Dr. med. dent. Tom Froböse

Schnienentherapie
Veneers
Lumineers
Bioverträglicher Zahnersatz

schön, dass Sie mein jameda-Profil gefunden haben. Meine Zahnarztpraxis liegt im Zentrum von Düsseldorf, ganz in der Nähe des Hofgartens. Wir sind eine reine Terminpraxis, die durch hochpräzise und wissenschaftlich fundierte Arbeit überzeugt. Priorität hat bei uns der Zahnerhalt. Ist er nicht möglich, werden individuelle Behandlungskonzepte, die auf höchste fachliche Kompetenz und neueste, gleichzeitig verlässliche Techniken aufbauen, gewählt. So optimal versorgen, wie es heute technisch möglich ist, lautet unser Ansatz. Langlebig und nachhaltig soll die Zahnarzt-Behandlung sein. Haben Sie Fragen? Wünschen Sie eine individuelle Beratung? Ich freue mich über Ihren Besuch!

Ihr Dr. Tom Froböse

1994Schulabschluss am städtischen Gymnasium Poth in Düsseldorf- Gerresheim
1995Beginn des Studiums der Zahnheilkunde in Tübingen
2001Approbation als Zahnarzt in Freiburg
2002Assistenzzahnarzt in der Gemeinschaftspraxis Dres. Zartmann und Brenssell in Köln
2003Promotion mit dem Thema: „Vergleich der Effektivität unterschiedlicher Wurzelkanalaufbereitungssysteme bei künstlichen Wurzelkanälen“
2004Angestellter Zahnarzt in der Praxis Dr. Peter Beyer
2006Gemeinschaftspraxis mit Dr. Peter Beyer
2007Übernahme der privatzahnärztlichen Praxis Dr. Peter Beyer
2007Zertifizierung für zahnärztliche Implantologie durch die Deutsche Gesellschaft für Implantologie ( DGI )

Mitgliedschaften

FZK (Freiburger Zahnärzte Kreis e.V.)

DGZMK (Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde)

DGI (Deutsche Gesellschaft für Implantologie)

DGP (Deutsche Gesellschaft für Parodontologie)

PZVD (Privatzahnärztliche Vereinigung Deutschlands e.V.)

www.praxisfroboese.de

Zu unseren Behandlungsschwerpunkten zählen unter anderem die Implantat- sowie die Kronen-Brücken-Versorgung – natürlich stets unter ästhetischen Gesichtspunkten. In einer entspannten Atmosphäre, mit Blick ins Grüne und bei angenehmer Musik, nehmen wir uns viel Zeit für unsere Patienten. Überzeugen Sie sich gerne selbst! Unter der Nummer 0211 / 49 112 95 können Sie einen Termin vereinbaren.

• Kronen-Brückenversorgungen unter ästhetischen Gesichtspunkten

• Systematische Parodontalbehandlung (Behandlung einer Zahnbetterkrankung)

• Kronen-Brückenversorgungen unter ästhetischen Gesichtspunkten

Die heutigen modernen Behandlungskonzepte ermöglichen vielfältige Versorgungsmöglichkeiten mit einer sich immer weiter entwickelnden Zahntechnik. Unterschiedliche Keramiksysteme, teils computergesteuert, erlauben hochästhetische und funktionell perfekte Zahnmedizin. Die richtige Anpassung des neuen Zahnersatzes an das Gebiss und die perfekte Passung sind Grundvoraussetzung, denn sonst können evtl. später Nackenverspannungen, Kopf- oder Rückenschmerzen auftreten. Unser Ziel bei der Anfertigung von Zahnersatz ist es immer, dem natürlichen Vorbild so nahe wie möglich zu kommen. Unser Spezialgebiet ist die moderne Kronen- und Brückenprothetik, oft durch die Unterstützung von Implantaten. Auch herausnehmbarer Zahnersatz in Form von Teleskoparbeiten, kann heute eine sehr hochwertige Versorgung darstellen.

Zahnimplantate werden seit über 40 Jahren eingesetzt und weiterentwickelt, sodass die Implantologie heute ein wissenschaftlich fundiertes Verfahren darstellt. Implantate sind künstliche Zahnwurzeln aus Titan, die zum Ersatz von einem oder mehreren fehlenden Zähnen in den Kieferknochen eingesetzt werden. Das gewebefreundliche Material Titan hat sich in der Medizinaltechnik seit Jahrzehnten millionenfach bewährt und es sind keine Allergien bekannt.

Um die künstlichen Zahnwurzeln belasten zu können, muss eine Einheilphase eingehalten werden, in der die Implantate direkt mit dem Knochen verwachsen. Anschließend wird ein Aufbau auf das Implantat aufgeschraubt, auf dem dann eine neue Keramikkrone, Brücke oder Prothese die fehlenden Zähne ersetzen.

• Systematische Parodontalbehandlung (Behandlung einer Zahnbetterkrankung)

Die Parodontitis ist eine chronische Erkrankung und da das Anfangsstadium oft kaum Schmerzen verursacht, ist es besonders wichtig, die ersten Alarmzeichen wie Zahnfleichbluten, Mundgeruch oder lockere Zähne möglichst frühzeitig zu therapieren. In erster Linie geht es darum, den Knochenabbau langfristig zu stoppen und das Fundament der Zähne zu stabilisieren

www.praxisfroboese.de

Wir erklären ausführlich alle Behandlungsschritte mithilfe moderner digitaler Röntgentechnik und einer digitalen Kamera. Unsere anspruchsvollen Patienten spüren, dass wir unseren Beruf lieben. Regelmäßige Fortbildungen sind für das gesamte Praxisteam selbstverständlich. Der Praxis angeschlossen ist ein zahntechnisches Labor. Dadurch können Patientenwünsche sowie Farb- oder Zahnanpassungen direkt vor Ort vom Zahntechnikermeister umgesetzt werden. Hier erhalten Sie einen ersten Überblick über unser umfangsreiches Leistungsspektrum:

• Endodontologie / mikroendodontische Behandlung

• Bleaching (Bleichen) von Zähnen

• Amalgamsanierung

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Endodontologie / mikroendodontische Behandlung

Während bis Mitte des letzten Jahrhunderts rigoros marktote Zähne entfernt wurden, ermöglicht die heutige moderne Form der Wurzelbehandlung einen langfristigen Erhalt der Zähne.

• Bleaching (Bleichen) von Zähnen

Um dem Wunsch vieler Menschen nach strahlenden helleren Zähnen nachkommen zu können, wurde ein Verfahren entwickelt bei dem Zähne durch einen Bleichvorgang aufgehellt werden können. Zähne, die von Natur aus dunkler sind oder deren Farbe sich mit zunehmendem Alter verändert hat, können mit diesem kosmetischen Spezialverfahren in ihrer Farbe verändert werden.

• Amalgamsanierung

Wir führen Amalgam-Sanierungen mit medizinischer Quecksilber-Ausleitung durch. Zunächst werden Ihre Amalgamfüllungen unter Zuhilfenahme einer speziellen Schutzfolie entfernt und die Zähne Ihrem Behandlungskonzept entsprechend versorgt. Dann sorgt eine Begleittherapie dafür, dass in Ihrem Körper angereichertes Quecksilber gebunden und ausgeschwemmt wird.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Veneers

Der Begriff Veneers (engl. Furnier, Abdeckung) steht für hauchdünne individuell gefertigte Keramikfacetten, die auf Frontzähne aufgebracht bzw. geklebt werden können. Die Indikationsstellung ist mittlerweile sehr vielseitig. So können stark verfärbte Zähne mit unschönen Schmelzdefekten, Zahnfehlstellungen, abgebrochene Schneidekanten oder auch Zähne, die eine Zahnlücke aufweisen, mit solchen „Facings“ versorgt werden.

Lumineers

Lumineers sind spezielle Veneers und bestehen ebenfalls aus einer neuartigen Keramik, welche es erstmals ermöglicht Veneers so dünn wie Kontaktlinsen herzustellen. Im Gegensatz zu den klassischen Veneers ist hier keine Reduktion der Zahnsubstanz erforderlich. Lumineers sind eine hervorragende kosmetische Lösung für permanent fleckige, abgeplatzte, verfärbte und falsch ausgerichtete Zähne.

• Bioverträglicher Zahnersatz

Teamwork steht an oberster Stelle, wenn es um funktionell und ästhetisch hochwertigste Zahnrekonstruktionen geht. Im gemeinsamen Gespräch mit dem Patienten erarbeiten wir die jeweils beste individuelle Lösung. Wir möchten Ihnen den Hochleistungswerkstoff Zirkon vorstellen. Ein Werkstoff mit exzellenten Eigenschaften für den modernen Zahnersatz.

• Kiefergelenks- und Schienentherapie

Kiefergelenk und Kaumuskulatur sind Voraussetzung für jede Bewegung unseres Unterkiefers. Ihr Kiefergelenk nehmen Sie erst wahr, wenn die gesunde Funktion in irgendeiner Weise gestört ist. Kleinere Störungen im Kiefergelenk- / Kaubereich sind bei ca. 3/4 aller Menschen zu finden.

• Mundhygiene- und Ernährungsberatung

Wir klären Sie intensiv über Ihre individuellen Problemzonen auf und zeigen Ihnen eine auf Sie abgestimmte Reinigungsmethode. Wir empfehlen Ihnen die dazu passenden Zahnpflegeprodukte für eine optimale Pflege Ihrer Zähne. Des Weiteren informieren wir Sie über ein zahngesundes Essverhalten und geben Ihnen nützliche Tipps zur Vermeidung von Karies und Parodontose mit speziellen Ernährungsempfehlungen.

• Prophylaxe

Mit einer regelmäßigen professionellen Zahnreinigung durch unsere speziell ausgebildete Zahnmedizinische Fachassistentin erreichen wir den größtmöglichen Schutz vor Karies und Parodontitis.

• Schnarchtherapie

Schnarchen stört nicht nur die Ruhe, es kann auch ernsthafte Krankheiten verursachen. In harmlosen Fällen können wir Ihnen helfen. Durch Nutzung eines Intraoralen Schnarch- Therapie- Gerätes (IST-Gerät) können die Atemwege geöffnet werden und ein harmloses Schnarchen therapiert werden.

• Sportmundschutz

Beim Sport gehören Helm und Gelenkschoner mittlerweile schon zur Standard Ausstattung. Ein ergänzender Mundschutz kann vor starken Verletzungen im Mund-, Kieferbereich schützen. Vor allem bei Boxen, Eishockey, Inlineskating und anderen Sportarten mit hohem Verletzungsrisiko sollte man über einen Mundschutz nachdenken. In Zusammenarbeit mit einem Meisterlabor entsteht Ihr persönlich angefertigter Mundschutz, auf Wunsch auch in verschiedenen Farben und Härtegraden.

• Zahnarztangst

Angst vor dem Zahnarzt ist in unserer Gesellschaft weit verbreitet. Nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene sind davon betroffen. Die Ursachen sind vielfältig, häufig jedoch sind schlechte Erfahrungen beim Zahnarzt in der Vergangenheit der Grund für die Zahnarztangst. Aus diesem Grund ist es uns wichtig, dass gerade der erste Besuch in ruhiger und angenehmer Atmosphäre stattfindet. Insbesondere dann, wenn Patienten den Zahnarztbesuch einige Jahre gemieden haben, ist das Selbstvertrauen massiv geschädigt und das Schamgefühl so groß, dass die Lebensqualität physisch und psychisch stark beeinträchtigt ist. Wir versuchen Ihre Angst in einem 3-Stufen-Programm zu besiegen.

super Umgang mit Angst-Patienten

25.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ich bin nun schon seit Jahren bei Dr. Froböse in Behandlung und sehr zufrieden

Das Team und Dr. Froböse selber sind sehr freundlich, kompetent und engagiert. Ich kam vor vielen Jahren als Angst Patientin zu Dr. Froböse. Es ist zwar noch immer ein wenig Überwindung die Termine wahr zu nehmen, aber von Angst kann keine Rede mehr sein. Dr. Fröbose hat hervorragende Arbeit bei meinem Inlpantaten geleistet, die schwerzfrei seit Jahren halten und wunderbar aussehen. Herzlichen Dank an Dr. Froböse und das gesamte Team!

04.01.2021

Netter und sehr kompetenter Arzt, super freundliches Personal/Team

Ich bin durch Zufall in dieser Praxis gelandet und bin so dankbar für diesen Glücksgriff. Dr. Froböse ist freundlich und super kompetent, er weiß was er tut und erledigt seine Arbeit mit einer mega Präzision und hohem Anspruch. Auch das Praxis Team so nett, freundlich und zuvorkommend und das schon beim 1. Anruf - man fühlt sich von der 1. Sekunde an wohl. Ich habe am späten Nachmittag meinen Frontzahn verloren und direkt für den nächsten Vormittag einen Notfall Termin bekommen.

31.03.2020 • Alter: 30 bis 50

Immer hochprofessionell und kompetent mit besten Ergebnissen

Ich bin schon seit vielen Jahren Patient in der Praxis von Herrn Dr. Froböse und habe einige -auch größere- Behandlungen durchführen lassen. Darunter Füllungen, Wurzelbehandlungen, Kronen und Keramikverschalungen an den vorderen Schneidezähnen, die aufgrund eines Unfalls erforderlich waren. Die Arbeit von Herrn Dr. Froböse war stets auf höchstem Niveau. In keinem Fall musste „nachgearbeitet“ werden.

Herr Dr. Froböse hat außerdem ein sehr kompetentes Team, das für eine optimale Betreuung sorgt. Termine werden zeitnah vergeben.

Ich habe Herrn Dr. Froböse bereits vielfach weiterempfohlen und ebenfalls nur Gutes gehört. Daher habe ich mich jetzt entschlossen, eine Bewertung auf jameda.de abzugeben. Ich kann Herrn Dr. Froböse uneingeschränkt empfehlen und bin froh, bei ihm Patient zu sein.

02.12.2019

Hervorragende Zahnarztpraxis

Bereits vor dem ersten persönlichen Kontakt wusste ich, dass ich in der Praxis von Dr. Froböse gut aufgehoben bin. Schon die telefonische Terminabsprache gestaltete sich ausnehmend freundlich. Genau so war es dann auch vor Ort - sowohl die Mitarbeiterinnen als auch Herr Dr. Froböse selbst sind sehr freundlich und stets gut gelaunt. Aber auch fachlich ist Herr Dr. Froböse ein hervorragender Zahnarzt, der bei der Behandlung seiner Patienten weit überdurchschnittliches Engagement zeigt. In Sachen Gründlichkeit, Präzision und Mundhygiene ist er einsame Spitzenklasse.

Als Patient mit langjährigen Zahnproblemen fühle ich mich bei ihm ausgezeichnet aufgehoben. Jede Behandlung wird vorab umfassend erläutert, nach genau definiertem Zeitplan und mit großer Ruhe unaufgeregt durchgeführt. Dabei nimmt er sich für jeden Patienten viel Zeit, um das beste Behandlungsergebnis zu erzielen.

Wer in Düsseldorf und Umgebung auf der Suche nach einem Zahnarzt ist, wir in dieser Praxis fündig werden.

Kommentar von Dr. Froböse am 11.12.2019

Vielen Dank für das nette Feedback und die gute Bewertung. Wir freuen uns immer sehr, wenn unsere Patienten sich die Zeit nehmen und eine Bewertung bei jameda verfassen!

02.10.2019

Kompetent, gründlich und sehr sauber

Sehr empfehlenswert! Man nimmt sich zeit für jeden Patienten, arbeitet sehr gründlich und sauber. Selbst Patienten mit angst so wie ich bekommen neues vertrauen geschenkt.

Anmerkung am Rande, das sich die Praxis mitten in der Stadt befindet und an einer viel befahrenen Straße, sind Parkmöglichkeiten logischerweise knapp, daher ist es empfehlenswert mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder gar fußläufig die Praxis aufzurufen.

Kommentar von Dr. Froböse am 21.06.2021

Auch für Parkmöglichkeiten ist bei uns gesorgt. Direkt hinter dem Praxisgebäude stehen exklusiv nur für unsere Patienten Parkplätze zur Verfügung. Auf unserer Homepage ist die Zufahrt zu den Parkplätzen gut beschrieben. Hier der Link dazu.https://www.praxisfroboese.de/anfahrt

Letzte Aktualisierung15.10.2018