Gold

nach Vereinbarung

Bilker Allee 5640219 Düsseldorf
jameda Profil Karte M.Sc. Bertram Eicher

Leistungsübersicht

Funktionsstörungen des KauorgansÄsthetische ZahnrekonstruktionenProphylaxeParodontitisbehandlungenWurzelbehandlungBleachingKunststoffüllungenVollkeramikrekonstruktionenVeneer, Aesthetic-VeneeringImplantate

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Bertram Eicher MSc.

1986 bis 1991Studium an Universität Düsseldorf und Bonn
1991Deutsche Approbation
1994Niederlassung in eigener Praxis
1994Vielfältige Tätigkeiten in fachlich-medizinischer Funktion, u.a Mitglied der Studiengruppe "Wiener Schule" (Methode Slavicek)
2001 bis 2004Postgraduales Studium an Donau Universität Krems, Österreich
2004Masterabschluss: Master of Dental Sciences (MSc.)
2002 bis 2006Gemeinschaftspraxis mit Dr. Klaus Eicher und Dr. Ute Eicher
2007Niedergelassen in eigener Zahnarztpraxis in Düsseldorf Bilk

Über uns

Seit 1969 steht unsere Zahnarztpraxis für Zuverlässigkeit und Kontinuität im Bemühen um die Zahngesundheit unserer Patienten. Zunächst durch Dr. Klaus Eicher und Dr. Ute Eicher, heute durch Bertram Eicher MSc. repräsentiert. So schätzen wir uns glücklich, das Vertrauen zahlreicher, langjähriger Patienten zu haben, welches uns stets von neuem anspornt, die Fähigkeiten der gesamten Praxisweiterzuentwickeln. Wir blicken zurück auf eine lange Tradition intensiver zahnärztlicher Wissenschaft und Fortbildung und halten es für selbstverständlich - und sind es unseren Patienten schuldig-, immer die erfolgreich, bewährten Standards modernster Zahnmedizin zu praktizieren.

Wichtig für uns sind:

• Ihre individuellen Bedürfnisse
  • Zentrum unserer Aufmerksamkeit sind Erwartungen, Hoffnungen und Sorgen, die Sie uns anvertrauen.
  • Bei uns geht es um den ganzen Menschen- nicht nur um einen Zahn!
  • Wir stellen humane, zwischenmenschliche Komponenten mit der technischen Perfektion auf eine Stufe.

Wir arbeiten ganzheitlich mit Kollegen anderer Fachdisziplinen zusammen, um das Kausystem als eigeneKomponente im gesamten Organismus einzubetten.

Über 100 besuchte Fortbildungen, Workshops und Beteiligungen an wissenschaftlichen Studien in den vergangenen 10 Jahren sprechen für konstante Wissenserweiterung und Perfektion unseres Teams.

Unsere Spezialisierungen sind:

• Prothetische Gesamtrehabilitation
  • Prävention
  • Wurzelkanalbehandlung / Endodontie

Seit fast 40 Jahren ehrt uns das Vertrauen unserer Patienten und ist für uns das Maß der Anerkennung. Danke dafür!

Zahnarztpraxis Bertram Eicher MSc.

• Funktionsstörungen des Kauorgans (Cranio-Mandibuläre Dysfunktionen / CMD)

Knackgeräusche beim Kauen oder Gähnen, überempfindliche Zähne, nächtliches Zähneknirschen, Schnarchen oder Atemstörungen im Schlaf, Spannungskopfschmerzen, Ohrenschmerzen oder Ohrgeräusche, Haltungsproblematiken der Wirbelsäule können Symptome dafür sein, dass "der Biss nicht stimmt". Treffen Ober- und Unterkiefer nicht in der idealen Position aufeinander, kann es zu Störungen und Schmerzen kommen. Schon geringe Abweichungen können genügen, um das hochsensible und äußerst komplexe optimale Funktionieren des Kausystems und der benachbarten Strukturen zu beeinträchtigen.

So wie ein Baum eine kräftige Wurzel für seinen festen Stand benötigt, so braucht auch ein Zahn die feste Verankerung im Knochen: Verlorene Zähne vollständig zu ersetzen bedeutet daher, den Zahn mit seiner Wurzel zu erneuern. Zahnimplantate sind aus Titan gefertigt. Der Knochen geht besonders gerne eine Verbindung mit dem Material Titan ein und lagert sich an der Oberfläche an. So verwächst ein Implantat fest mit dem Knochen - wie ein natürlicher Zahn! Die Planung aller umfangreichen implantologischen Rekonstruktionen erfolgt mit Hilfe modernster medizinischer Software am Computer. Erst hierdurch erreichen wir die nötige Präzision und Sicherheit um eine höchstmögliche Perfektion zu erzielen. Nach einer Einheilzeit von 3-6 Monaten kann dann der Zahnersatz auf das Implantat fest verschraubt werden. Je nach Ausgangssituation werden einzelne Zähne oder Zahngruppen ersetzt, bis hin zur Versorgung zahnloser Kiefer.

• Ästhetische Zahnrekonstruktionen

Ästhetik und Attraktivität spielen in der heutigen Gesellschaft eine zunehmend große Rolle. Ein zusätzlicher Faktor für Erfolg ist ganz klar das gute Aussehen: Studien haben bewiesen, dass ein gutes Aussehen zu vermehrter Akzeptanz im sozialen Umfeld beiträgt, und dass dieses Umfeld denjenigen Menschen mit gutem Aussehen unbewusst größere Kompetenzen in vielen Bereichen des täglichen Lebens zutraute. Die Zahnmedizin des 21. Jahrhunderts ist in der Lage die Ansprüche, die Sie an einer Restauration Ihrer Zähne und an Ihr Aussehen setzen zu erfüllen. Heutzutage ist es möglich Funktion und Ästhetik im Mund zu erreichen und dies ohne gleichzeitig die medizinischen Vorgaben und Vorstellungen zu vernachlässigen. Um jedoch etwas für die Ästhetik tun zu können, müssen zuvor die Vorraussetzungen gesunder Zähne und Zahnfleisch geschaffen werden.

Meine Schwerpunkte

Die moderne Zahnheilkunde bietet heute ein breites Spektrum unterschiedlicher Möglichkeiten. Einige davon finden Sie nachfolgend aufgelistet. Gemeinsam mit Ihnen wählt unser Team die optimale Lösung für Ihre individuelle "Zahnsituation" aus. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an uns wenden.

• Prophylaxe

• Kinderzahnheilkunde

• Laserbehandlung

• Parodontitisbehandlungen

• Prophylaxe

Oberstes Ziel unserer Arbeit ist es, alles für den Erhalt Ihrer eigenen Zähne zu tun. Vorbeugung von Krankheiten und Prophylaxe ist deshalb ein unverzichtbarer und sehr wichtiger Teil unseres Behandlungskonzeptes. Zahnbeläge werden durch Bakterien besiedelt und bilden Plaquedie, wenn sie nicht durch korrektes Zähneputzen entfernt wird, Karies und Zahnfleischentzündungen verursacht. Somit besteht die Hauptaufgabe der zahnärztlichen Prophylaxe darin, Sie über richtige Putzmethoden und Hilfsmittel aufzuklären, sowie die Ansiedlung von Belägen professionell zu entfernen, damit das Zahnfleisch straff und gesund, und die Zähne strahlend und weiß bleiben.

• Kinderzahnheilkunde

Wir haben Spaß mit Kindern bei der zahnärztlichen Behandlung. Wir freuen uns auf Deinen Besuch zur zahnärztlichen Kontrolle. Kinder sind uns immer herzlich willkommen. Wir nehmen uns die Zeit, die sie brauchen!

• Laserbehandlung

Die positive stimulierende Wirkung von Laserenergie auf das menschliche Gewebe, vor allem ihreregulierende Wirkung auf Durchblutung, Immunreaktion, Blutbild und Schmerzen, ist aus vielen Bereichen der Medizin bekannt. Viele unserer Patienten nutzen bereits erfolgreich diese alternative, nebenwirkungsfreie Behandlungsmethode mit Hilfe niedrig dosierter Laserstrahlung. Gewebeschäden sind ausgeschlossen. Wir verwenden für den zahnärztlichen Bereich einen Softlaser der Firma Helbo. Seine Dioden wurden im Rahmen der Weltraumforschung für die NASA entwickelt und gewährleisten eine bisher unübertroffene Zuverlässigkeit. Der Helbo-Minilaser ist nicht nur der kleinste Laser der Welt, sondern auch der leistungsfähigste. Unser Low-Level-Therapielaser wird unterstützend eingesetzt zur:

• Verbesserung der Wundheilung nach operativen Eingriffen und bei Entzündungen - dadurch gibt es weniger postoperative Beschwerden
      • in der Behandlung von Zahnfleischtaschen und Parodontitis
      • zur Stimulation des Gewebes
    • Parodontitisbehandlungen

Die eigentliche "Parodontose" ist ebenfalls ein Knochenschwund der zur Zahnlockerung führt. Allerdings sind die Ursache nicht - wie bei der "Parodontitis"-Bakterien und daraus folgend Entzündungen, sondern "Parodontose" meint die nicht-entzündliche Degeneration des Knochens aufgrund von Überlastung der Zähne. Wenn also z. Bsp starke Knirschkräfte auf immer den gleichen Zahn einwirken, so wird dieser überlastet, der Knochen zieht sich zurück und der Zahn wird locker. Deswegen ist es wichtig, dass der Zahnarzt die Zähne nicht nur auf Parodontitis untersucht, sondern auch die Statik und die Kräfteverteilung, welche auf einzelne Zähne oder Zahngruppen wirken, überprüft. Wir haben uns auf diese "funktionellen Aspekte" des Kausystems spezialisiert und überprüfen Zähne, Zahnhalteapparat, Kiefergelenke und Muskulatur auf solche "Funktionsstörungen", um sie frühzeitig zu erkennen und möglichen Beschwerden und Erkrankungen vorzubeugen.

• Wurzelbehandlung

Wenn Karies so weit in den Zähnen vorgedrungen ist, dass Nerv und Zahnmark in Mitleidenschaft gezogen wurden, dann muss der Zahnarzt eine sogenannte Endodontie, das heißt eine Wurzelbehandlung durchführen: Er entfernt das in den Wurzelkanälen liegende infizierte Nervengewebe, erweitert und desinfiziert die Kanäle durch Medikamenteneinlagen und versiegelt diese bakteriendicht mit einer Wurzelfüllung. Dieses einfach zu beschreibende Verfahren lässt sich an einigen Zähnen mit geraden, weiten und kreisrunden Kanälen ohne Probleme durchführen. Doch schon die Behandlung der unteren Schneidezähne, der ersten kleinen Backenzähne oder auch der hinteren, großen Backenzähne und mit ihrer großen Vielfalt an Form und Anzahl der Wurzelkanäle stellt den Behandler vor große Probleme: Der Behandlungserfolg wird eingeschränkt und unsicher. Die Folge sind Schmerzen. Im schlimmsten Fall droht der Verlust des Zahnes.

• Bleaching

Unter "dental bleaching" versteht man das Aufhellen von natürlichen Zähnen! Die Methode der Wahl stellt nach heutigen Stand das sogenannte 'Home-Bleaching' dar. In einer ersten Sitzung untersuchen wir Ihre Zähne auf undichte Füllungen und Schmelzrisse. Als Vorbehandlung wird Zahnstein entfernt und die Zähne poliert. Undichte Füllungen, die einen unerwünschten Zugang des Bleichmittels zum Zahnnerven darstellen, werden erneuert. Somit stellt Ihre Entscheidung zum Bleichen der Zähne gleichzeitig einen sinnvollen Erneuerungsbedarf überalterter Füllungen dar. Nach Abschluss der Vorbehandlungen erstellen wir mit Abdrücken Gipsmodelle Ihres Ober- und Unterkiefer. Auf diesen Modellen wird dann in einem spezialisierten Dentallabor Ihre persönliche Bleichschiene erstellt. Die Bleichschiene muss präzise mit dem Zahn abschließen, damit Ihr Zahnfleisch vor dem Bleichmittel geschützt ist

• Kunststoffüllungen

Durch die materialtechnischen Verbesserungen der letzten Jahre wurde das Indikationsspektrum für direkte Kompositfüllungen erheblich erweitert. Gerade aus ästhetischer Sicht stellen sie bei entsprechender Verarbeitung eine kostengünstige Alternative zu laborgefertigten Versorgungen dar. Es wird nicht nur mehr gesunde Zahnsubstanz erhalten als bei vergleichbaren Therapieformen, sondern auch die optische Gestaltung der Füllung erheblich erleichtert. Um optimale Ergebnisse zu erzielen, muss jedoch der Aufbau des natürlichen Zahnes aus Schmelz und Dentin durch eine adäquate Schichttechnik mit entsprechenden Kompositmassen nachgeahmt werden. Außerdem ist bei der Modellation der Füllungsoberfläche auf eine korrekte Wiedergabe der anatomischen Strukturen zu achten. Eine zusätzliche Individualisierung mit Intensivfarben lässt die Restauration ebenso "unsichtbar" werden wie teure vollkeramische Versorgungen.

• Vollkeramikrekonstruktionen

Wie kein anderer Dentalwerkstoff ähnelt die Struktur der Vollkeramik dem Zahnschmelz: Sie ist leicht transparent, und das Licht kann auch in die tieferen Zahnschichten vordringen. Doch auch heute ist eineKrone aus Vollkeramik noch keine Selbstverständlichkeit. Je nach individueller Voraussetzung sowie Know-how des behandelnden Zahnmediziners werden Kronen und Brücken eingesetzt, die als "Unterbau" ein Metallgerüst haben. Hierdurch kann die Lichtdurchflutung sowie -brechung gestört werden, der Zahn wirkt mitunter grau und weniger lebendig. Überdies wird bereits bei leichtem Zahnfleischrückgang der metallfarbene Kronenrand sichtbar, wenn kein so genannter Keramikschulterbrand (Keramikverblendung über den Kronenrand hinaus) durchgeführt wurde. Dank neuer hochwertiger vollkeramischer Materialien können heute jedoch in vielen Fällen sogar Brücken komplett aus Keramik gefertigt werden, die sich optisch perfekt in die Zahnreihe einfügen.

• Vollkeramikinlays

Bei Karies wird die kranke Zahnsubstanz ausgebohrt, um den Zahn dauerhaft zu erhalten. Das beim Bohren entstandene "Loch" (Kavität) wird durch eine randdichte und langfristig stabile Füllung geschlossen, damit Sie wieder unbeschwert kauen können. Dies geschieht entweder durch plastische, weiche Füllungen, die vom Zahnarzt direkt im Mund gelegt werden oder durch Inlays. Inlays sind Einlagefüllungen, die außerhalb des Mundes im zahntechnischen Labor hergestellt werden. Keramik-Inlays im Seitenzahnbereich sind eine bewährte, ästhetische und körperverträgliche Lösung. Siewerden in Form und Farbe dem natürlichen Zahn nachgebildet. Selbst die Kaufläche wird mit viel Detailarbeit individuell gestaltet, damit die optimale Kaufunktion dauerhaft sichergestellt ist.

• Veneer, Aesthetic-Veneering

Veneers - auch Keramikverblendschalen genannt - sind die eleganteste und dauerhafteste Möglichkeit um unansehnliche Frontzähne zu korrigieren. Im Gegensatz zur Krone muss der Zahn nicht abgeschliffen werden. Das Veneer ist eine hauchdünne Keramikfacette, die auf den Zahn mit einem sehr dauerhaften Kunststoff "geklebt" wird. Die Form und Dicke des Veneers ähnelt einem Fingernagel. Viele Fotomodelle und Schauspieler verdanken ihr strahlendes Lächeln Veneers. Veneers ändern nicht nur die Form und Farbe eines Zahnes sondern können auch Zahnlücken schließen und leichte Fehlstellungen korrigieren. So kann oft eine aufwendige Kieferorthopädische Behandlung verhindert werden.

• Zahnfleischlächeln

Manche Menschen zeigen beim Lächeln mehr Zahnfleisch als Zähne. Die Gründe dafür können unterschiedlich sein: Kurze Lippen, zu langer Oberkieferknochen, Zahnfleischerkrankungen, Zahnfehlstellungen oder auch einfach ein proportionales Missverhältnis zwischen Zähnen und Zahnfleisch. Ein Zahnfleischlächeln lässt sich oft sehr einfach korrigieren: Man entfernt lediglich das überschüssige Zahnfleisch. Die Zähne wirken dann wieder größer und wirken dementsprechend stärker optisch, was ein viel sympathischeres Lächeln mit sich bringt.

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 23.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Dienstleistung & Service

Herr M.Sc. Bertram Eicher & Team versteht es sehr Dienstleitung im höchsten Maß am Patienten umzusetzen!
Bewertung vom 13.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Fachlich und menschlich eine sehr empfehlenswerte Praxis

Seit fast 10 Jahren bin ich inzwischen bei Herrn Eicher MSc in Behandlung und Betreuung. Ich kam damals sehr verzweifelt zu ihm wegen massiven Kiefergelenksproblemen. Es folgte eine gründliche modernste Diagnostik und Therapie. Dadurch erhielt ich meine Lebensqualität zurück, wofür ich Herrn Eicher unendlich dankbar bin! Wer einen hervorragenden, erfahrenen und einfühlsamen Zahnarzt mit einem freundlichen Team und kompetenten Zahnprophylaxe-Assistentinnen sucht, ist in der Zahnarztpraxis Bertram Eicher MSc bestens aufgehoben. Ich kann ihn aus vollster Überzeugung weiterempfehlen!
Bewertung vom 05.09.2019

Unglaublich netter und sympathischer Arzt

Einfach nur TOPP. Ich fühle mich in der Praxis wohl und aufgenommen. Alle sind sehr einfühlsam und nehmen sich wirklich Zeit für einen. Ganz wichtig finde ich auch die ausführliche Beratung bei weiteren Behandlungen. Ich bin rundum zufrieden.
Bewertung vom 03.09.2019

Kompetenter und netter Arzt

Sehr kompetent, sehr gute Aufklärung, hat mir alle meine Unsicherheiten genommen. Erster Zahnarzt, bei dem ich mich richtig gut aufgehoben fühle. Außerdem ist die professionelle Zahnreinigung sehr zu empfehlen!
Bewertung vom 09.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Praxis mit sehr gutem Zahnarzt und Praxisteam

Herr Dr. Eicher ist seit fast 20 Jahren der Zahnarzt meines Vertrauens. Er kümmert sich immer umfassend und professionell um das Patientenanliegen.Ich fühle mich als Patient immer im Fokus. Er ist ein sehr guter und kompetenter Arzt! Er hat ein tolles und freundliches Praxisteam.Ich kann die Praxis nur empfehlen!
Bewertung vom 06.08.2019, privat versichert, Alter: über 50

Ausserordentlich gute und kompetente Beratung

Selten eine solch gute und kompetente Beratung und Behandlung erhalten und dies in fachlicher Hinsicht als auch in Hinblick auf eine kostenmaximierte Lösung, sogar unter Inkaufnahme eines geringeren Honorars. Ich werde auf jeden Fall Herrn Eicher weiter empfehlen. E.W.
Bewertung vom 30.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr vertauensvolle Zahnarztpraxis

sehr freundliches Personal, angenehm temperierte Praxisräume, sehr moderne Praxisausstattung; termingetreu und Termine werden nachgehalten; erklärt die Behandlungserfordernisse sehr kompetent, nimmt sich Zeit und habe Vertrauen in die Behandlung des Arztes.
Bewertung vom 26.07.2019

ProphylaxeTeam

Super kompetentes Team. Sehr sehr freundlich. Bin rundum zufrieden
Bewertung vom 26.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Vertrauensvolles Arzt-Patientinnen-Verhältnis seit über 15 Jahren

Nachdem ich Herrn Eicher erstmals (wegen einer Zweitmeinung zu einem komplexen Problem) konsultiert hatte, war meine Entscheidung für diese Praxis getroffen. Dabei ist es geblieben. In über 15 Jahren Behandlung dort habe ich durchweg sehr gute Erfahrungen gemacht - hinsichtlich Zahnbehandlung (einschließlich aufwändigem Zahnersatz) und Prophylaxe sowie auf persönlicher Ebene. Auch in Notfällen findet man freundliche Aufnahme und kann sich auf eine sorgfältige Behandlung verlassen. Generell zeichnet sich die Praxis durch eine hervorragende Organisation, beste medizintechnische Ausstattung sowie eine freundliche und entspannte Atmosphäre aus, für die (neben der dezent-geschmackvollen Raumgestaltung inklusive frischer Blumen und Wasserkaraffe) die angenehmen Umgangsformen innerhalb des Teams und gegenüber uns PatientInnen sorgen. Seitdem ich mich der Praxis Bertram Eicher M.Sc. anvertraut habe, bin ich in zahnmedizinischer Hinsicht kontinuierlich in Topform.
Bewertung vom 19.07.2019, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter Zahnarzt und super Prophylaxe

Habe extrem empfindliche, schwierige Zähne. Nach jahrelangem Suchen und Ausprobieren bin ich durch die Empfehlung einer Freundin zur Praxis von Herrn Eicher gekommen. ENDLICH bin ich sehr zufrieden. Herr Eicher konnte in allen Zahnschwierigkeiten sehr gut und kompetent helfen. Auch sein Wissen, sein Verständnis und seine Fähigkeiten im Rahmen der Bisskontrolle sind hervorragend. Auch nimmt er sich Zeit, das genaue Problem (was bei mir nicht immer direkt ersichtlich war) heraus zu finden. Kombiniert mit dem sehr freundlichen Arzthelferpersonal und der sehr professionellen Prophylaxe habe ich zum ersten Mal in meinem Leben seit ein paar Jahren keine Beschwerden mehr. Trotz Umzug 40 km entfernt, bin ich der Praxis treu geblieben. Einen so guten Zahnarzt findet man nicht oft und MUSS ihn behalten.
Bewertung vom 26.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr gute Behandlung

Auch die Prophylaxe ist sehr zu empfehlen, habe seitdem wesentlich weniger Probleme...
Bewertung vom 21.06.2019, privat versichert

Prophylaxebehandlung

Wie immer erstklassig . Einfach Topp. Pünktlich, sehr kompetent, einfühlsam.
Bewertung vom 14.06.2019, Alter: über 50

Sehr kompetenter Arzt

Herr Dr. Eicher und sein Team nimmt sich Zeit für Behandlung und Fragen. Bei Behandlungen findet er eine gute Lösung, auch und vor allem in schwierigen Situationen. Im Zweifelsfall zieht er zusätzlich andere Experten hinzu.
Bewertung vom 12.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr gutes Prophylaxe-Team

Ich bin bereits seit vielen Jahren Patient bei Herrn Eicher und kann von ihm und seinem Prophylaxe-Team nur das Beste sagen. Die Beratung und Behandlung verlaufen sehr professionell, weil die Ärzte nicht nur fachlich kompetent, sondern auch gute Ansprechpartner für meine Fragen sind. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt ebenfalls, so dass ich die Zahnarztpraxis von Herrn Eicher gerne weiterempfehle.
Bewertung vom 08.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Gerne zum Zahnarzt ? Auch das ist möglich :-)

Der Zahnarztbesuch ist ein notwendiges Übel, aber ich gerne in die Praxis. Die Mitarbeiter und der Chef der Praxis sind, meiner Meinung nach, kompetent und versuchen, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Die Wartezeiten auf einen Termin sind mittelmäßig, aber grundsätzlich werden Termine eingehalten und die Zeit im Wartezimmer ist minimal. Behandlungen, die zusätzliche Kosten verursachen, werden ausreichend besprochen, auch die Finanzierung, alles in allem habe ich ein dort ein gutes Gefühl. Der Preis für die Zahnreinigung ist schon ziemlich hoch, aber da ich die Behandlung als sehr ausführlich empfinde, ist sie ihren Preis sicher wert.
Bewertung vom 06.06.2019

Kompetente und nette Zahnärzte sowie Mitarbeiter

Das Gesamte Team ist sehr freundlich und nett. Man fühlt sich immer herzlich willkommen und im Mittelpunkt als Patient. Ebenso bin ich sehr glücklich mit der Zahnreinigung in der Prophylaxe. Top Prophylaxekonzept sowie die Mitarbeiter arbeiten akurat und klären super auf. Man fühlt sich mit den Zähnen immer gut aufgehoben und auf dem neusten Stand der Dinge. Top Praxis , auf jeden Fall empfehlenswert !
Bewertung vom 05.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr nettes und kompetentes Praxis-Team

Alle im Team vom Zahnarzt bis zur Helferin und den Mitarbeitern am Empfang sind sehr nett. Ich denke auch kompetent. Bin aber ja nicht vom Fach. Das, was mir bis dato empfohlen wurde, hörte sich zumindest alles sinnig an und hat wohl auch was gebracht. Die Praxis bietet auch vieles zusätzlich an, was die Krankenkassen nicht übernehmen. Dadurch recht kostenintensiv, wenn man diese Upgrade-Behandlungen dann auch wahrnimmt. Muss jeder für sich selbst entscheiden.
Bewertung vom 20.05.2019

Sehr gute Praxis

Sehr nette und kompetente Praxis
Bewertung vom 30.04.2019

Alles Top außer Bürokauffrau

Ich bin mit der Behandlung sehr zufrieden, nur Bürokauffrau/Sekretärin ist absolut unfreundlich und nicht professionell. Sie macht Termine durcheinander und dann ruft mal an um Termin entweder verschieben oder absagen. Das ist total schlimm und Film, wenn der Termin 2-3 Monate warten muss! Nur in 6 Monate hatte ich den richtigen Termin und wurde behandelt.
Kommentar von M.Sc. Eicher

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient! Vielen Dank für Ihr Feed back. Als Praxisinhaber und Verantwortlicher nehme ich dieses sehr ernst. Ihr Lob freut mich und mein Team, - die Kritik macht uns betroffen und rüttelt uns auf. Danke dafür. Unfreundliches Verhalten ist in meiner Praxis absolut nicht üblich , nicht erwünscht und wird auch nicht geduldet. Die positiven Kritiken der letzten Monate in diesem Forum machen das glaubhaft. Für die gegenwärtige Situation der Terminknappheit und auch von Terminverschiebungen bitte ich um Entschuldigung und auch um Verständnis. Eine meiner Kolleginnen ist wegen eines freudigen Ereignisses aus Gründen des Arbeitsschutzes mit sofortiger Wirkung von der Arbeit beurlaubt. Auf Grund gesetzlicher Bestimmungen darf sie nicht arbeiten. Wir freuen uns sehr für unsere Kollegin, - die Umstände und das ausgelastete Terminbuch stellen die Praxis jetzt aber kurzfristig vor logistische Herausforderungen, die wir über einen Zeitraum von 2 bis 3 Monaten lösen werden. Ich versichere Ihnen, dass meine Mitarbeiter und ich alles Menschenmögliche tun, um diesen so plötzlichen und unvorhergesehen eingetretenen Engpass zu überbrücken. Ich bitte um Geduld und die notwendige Zeit. Herzlichen Dank Bertram Eicher Mc

Bewertung vom 17.04.2019
4,6

Absolut enttäuschend! Vertrauensverhältnis zerstört.

Nach jahrelanger Behandlung u.großem Vertrauen meinerseits mußte ich feststellen, daß ich zwar über 10.000€ in der Praxis gelassen habe, jedoch nie ehrlich beraten wurde. Alle Behandlungen schlugen am Ende fehl. Zähne wurden gezogen, Implantate wieder entfernt. Inzwischen liegt mir mal wieder ein vollkommen überteuerter HKP vor. Dies weiß ich mittlerweile durch Zweitmeinungen anderer Zahnärzte. Nun muß ich wechseln. Diese Praxis muß man sich leisten können.
Kommentar von M.Sc. Eicher

Liebe Patientin , lieber Patient! Danke für Ihr Feed back , dass ich sehr ernst und mir zu Herzen nehme. Seit dem Osterurlaub zerbreche ich mir den Kopf darüber, welche Patientin/welcher Patient sich hinter dieser Bewertung verstecken könnte. 100% Erfolg kann niemand aufweisen und auch mir sind in meiner 30 jährigen, beruflichen Laufbahn Misserfolge beschieden gewesen.- Doch, ich darf feststellen ,dass ich jedes einzelne Schicksal der Handvoll verlorener Implantate der letzten 25 Jahre im Gedächtnis behalten habe. - Und immer habe ich zusammen mit den betroffenen Patienten eine zufrieden stellende Lösung gefunden. Auch anhand der genannte Geldsumme vermag ich Sie nicht zu identifizieren. Den Vorwurf einer "falschen Beratung" weise ich bis zum Beweis des Gegenteils entschieden zurück! Ich gehe davon aus , dass es einen berechtigten Anlass für Ihre Unzufriedenheit gibt, und dessen möchte ich mich gerne annehmen. Bis jetzt gehe ich davon aus , dass es sich in erster Linie um ein Kommunikationsproblem zwischen uns handelt. Möglicherweise sind auch Informationsdefizite und/oder ungenaue Detailschilderungen dafür verantwortlich. Sollte eine Ursache darin liegen, dass mein Team und ich uns zu wenig gekümmert haben , dannn bitte ich um Entschuldigung. Dies sollte nicht passieren und ich werde alles daran setzen, dieses Versäumnis zu korrigieren. Bitte melden Sie sich bei mir , damit wir den Sachverhalt klären und Unstimmigkeiten bereinigen können. Herzlichst, Bertram Eicher MSc

Bewertung vom 05.04.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Top kompetente, freundliche und gut organisierte Zahnarztpraxis

Das von Dr. Eicher angeführte Team ist stehts freundlich, hilfsbereit und kompetent. Die prof. Zahnreinigung ist mit Abstand die gründlichste und angenehmste, die ich bisher erfahren habe. Die telef. Erreichbarkeit ist sehr gut, die Terminabstimmungen sind einfach, die Wartezeiten sind gering und selbst bei Notfall-TErminen gibt es ausreichend Flexibilität. Ich bin seit Jahren begeistert und werde trotz umzugsbedingter länger Anreise nicht wechseln. Dr. Eicher = die Zahnarztpraxis meines Vertrauens!
Bewertung vom 18.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetent, zuverlässig, gut spezialisiert

Seit Jahrzehnten bin ich in dieser Praxis Patientin. Da ich eine überaus ängstliche Patientin bin, waren die ersten Besuche für mich nicht sehr angenehm. Doch die offene Art von Herrn Eicher, mich über alle Schritte der Zahnbehandlung zu informieren, seine Ruhe und seine Geduld haben mich zu einer äußerst zufriedenen Patientin werden lassen, die dankbar ist für die Erhaltung und für die Gesundheit meiner Zähne. Besonders lobenswert ist die in eigenen Räumen untergebrachte Prophylaxe (super nett und äußerst einfühlsam das dortige Team!) Herr Eicher hat sich im Laufe der Jahre immer wieder aufs Neue fortgebildet, und läßt ds gesamte Praxisteam daran teilhaben. Meine Wertschätzung für ihn groß.
Bewertung vom 12.03.2019, Alter: 30 bis 50

Freundliches und kompetentes Team!

Herr Eichler und sein Team sind unheimlich freundlich, organisiert und kompetent. Für die Beratung wird sich Zeit genommen, alles verständlich erklärt und die Praxis macht einen sauberen, sehr positiven Eindruck. Hat man einen Termin, wartet man selten länger als ein paar Minuten. Ohne Übertreibung der beste Zahnarzt (und eigentlich auch generell Arzt), bei dem ich je in Behandlung war. Uneingeschränkt jedem zu empfehlen!
Bewertung vom 09.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Der Arzt hat immer Zeit für mich

Das Ambiente ist sehr angenehm, die Ärzte, das Personal ausgesprochen freundlich und die Organisation sehr gut. Ich kenne kaum längere Wartezeiten. Modernste Verfahren und eine räumlich getrennte Abteilung Zahnreinigung (Prophilaxe) komplettieren die ausgezeichnete Betreuung. Ich kann die Praxis Eicher überzeugt weiterempfehlen, da ich sehr zufrieden bin.
Bewertung vom 06.03.2019

Zahnarztprophylaxe Zahnreinigung

Top und kompetent Auch ohne Zahnbetäubung zu ertragen
Bewertung vom 06.03.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

CMD Schienentherapie - erfolgreich / Prophylaxe - super

Seit ich bei Hr. Eicher in der CMD Therapie bin, haben sich meine Beschwerden in kurzer Zeit gebessert bzw. sind komplett verschwunden. Auch in der Prophylaxe ist das Team der Praxis sehr zu empfehlen. Stets freundlich und kompetent wird man behandelt und beraten !!! Die Praxis ist von meiner Seite aus sehr zu empfehlen !!!
Bewertung vom 05.03.2019

Zahnarzt meines Vertrauens

War sowohl zur Prophylaxe als auch zu einer Versiegelung dort und war super zufrieden. Die Praxis ist Top! Die Ärzte und das Team sehr freundlich und kompetent. Man fühlt sich sicher aufgehoben und wird über alles aufgeklärt und beraten. Da lohnt sich die Anfahrt aus Köln - nie wieder woanders!
Bewertung vom 03.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Präzision und Kompetenz, einschl. Prophylaxe - seit Jahren sehr zufrieden!

Ich bin seit Jahren Patient in der Zahnartpraxis Eicher. Als „Angstpatient“ waren bei mir nach langer zahnärztlicher Enthaltsamkeit umfangreiche Behandlungen nötig, die inzwischen abgeschlossen sind. Durch die unterschiedlichen Behandlungen, u.a. Entfernen von Wurzelresten, Wurzelkanalbehandlungen, Implantate zur weiteren Versorgung mit mehreren Kronen, konnte ich das Praxisteam als äußerst professionell und sehr freundlich kennenlernen. Ich erlebe umfassende Kompetenz und wie ich finde, fast unschlagbare Präzision bei den einzelnen Behandlungsschritten, das schafft Vertrauen und bei den Beratungen bin ich Patient auf Augenhöhe. Kurzum, ich kann ihn nur weiterempfehlen, Sie sind bei ihm in den besten Händen!" Ich bin sehr zufrieden, die Zahnarztpraxis Eicher ist die Zahnarztpraxis meines Vertrauens und deshalb möchte sie uneingeschränkt empfehlen."
Bewertung vom 21.02.2019, privat versichert, Alter: über 50

Der bester Zahnarzt, den ich je hatte!

Ich konsultierte Bertram Eicher nun schon seit mehreren Jahren und bin hochzufrieden mit seinen Leistungen und der Qualität seiner Arbeit. Immer freundlich und gut gelaunt berät und erklärt Herr Eicher professionell seine Vorgehensweise rund um alle zahnmedizinischen Themen. Mit den Ausführungen selbst habe ich auch nur gute Erfahrung gemacht. Ob einfache Füllung, kompliziertes Inlay, Krone oder Aufbisschiene. Alle seine Behandlungen wurden bei mir erfolgreich und ohne Komplikationen durchgeführt. Unterstützt wird er dabei von einem freundlichen und immer gut erreichbaren Praxisteam, welches per Email und/oder SMS auch digital auf der Höhe der Zeit ist. Das Tüpfelchen obendrauf ist dann noch das Team der professionellen Zahnreinigung, deren Leistungen ich auch seit Jahren in Anspruch nehme. Auch hier ist höchste Qualität geboten, sodaß ich seit vielen Jahren keine Probleme mit Zahn und Zahnfleisch habe. Vielen Dank an Bertram Eicher und sein gesamtes Team.
Bewertung vom 14.01.2019

von A bis Z alles perfekt

Angefangen bei der freundlichen telefonischen Begrüßung zu flexiblen Terminierungen, über die akkurate Zahnreinigung bis zur perfekten Zahnarztbehandlung, in ansprechenden Räumlichkeiten, bleibt nur zu sagen: Hier ist man in allerbesten Händen!

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
25.02.2019