Dr. Gerhard Kochhan

Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Dr. Kochhan

Zahnarzt, Oralchirurgie, Implantologie, Parodontologie

Königsallee 1240212 Düsseldorf

es freut mich, dass Sie sich über meine Zahnarztpraxis in Düsseldorf informieren möchten. Meinem jameda-Profil können Sie nicht nur die Adresse und die Öffnungszeiten meiner Praxis entnehmen, sondern Sie erfahren auch Details über meine Behandlungsschwerpunkte. Ich habe mich auf Oralchirurgie, Implantologie und Knochenaufbau spezialisiert und stelle Ihnen gerne mein Wissen zur Verfügung, um bestmöglich für Ihre Mundgesundheit zu sorgen.
Mein Team und ich freuen sich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Gerhard Kochhan

Praxis Dr. Gerhard Kochhan

Auf dieser Seite können Sie sich über die Behandlungen informieren, auf die ich mich im Laufe der Zeit spezialisiert habe. Wenn Sie mehr über Oralchirurgie, Implantologie und Knochenaufbau erfahren möchten, freue ich mich, Sie in meiner Sprechstunde begrüßen zu dürfen. Gerne kläre ich Sie auch über Kosten und Risiken der Eingriffe auf, damit Sie wissen, was auf Sie zukommt.

• Oralchirurgie

• Knochenaufbau

• Oralchirurgie

Was macht ein Oralchirurg?

Es gibt besondere Fälle in der Zahnheilkunde, wo das Wissen und Können eines Spezialisten gefragt ist, wenn z. B. chirurgische Eingriffe am Kiefer erforderlich sind. Klassische Fälle in der Oralchirurgie sind z. B. die Entfernung eingewachsener Weisheitszähne oder die operative Behandlung von Kieferzysten. Wurzelspitzenresektionen im Verlauf einer endodontologischen Therapie oder die Behandlung schwerer Parodontitis  gehören ebenfalls zum Aufgabengebiet.

Implantologie – Ein modernes Teilgebiet der Oralchirurgie

Eine wesentliche Bereicherung erfuhr die Oralchirurgie durch die chirurgische Implantologie, da heute zunehmend fehlende Zähne durch Titan-Implantate ersetzt werden. Oftmals ist es auch notwendig, zuvor geeignete Maßnahmen zum Knochenaufbau durchzuführen, um für die zu setzenden Implantate genug Knochensubstanz zu gewährleisten.

Die moderne Implantologie (mit oder ohne Knochenaufbau) hat neue Perspektiven eröffnet, so dass auch der zahnlose Patient in kürzester Zeit in den Genuss von „natürlichen, festen Zähnen“ kommt und somit neue Lebensqualität gewinnt. Die Implantate werden in Lokalanästhesie oder bei komplizierten Fällen mit Knochenaufbau und bei ängstlichen Patienten in Vollnarkose eingesetzt. Sind die Implantate im Knochen fixiert, können sie, wie die natürlichen Zähne auch, mit Kronen (meist aus Vollkeramik) versorgt werden. In der Regel sind Zahnimplantate aus Titan gefertigt, das eine hohe Festigkeit und eine gute Bioverträglichkeit aufweist. Titan findet auch in anderen chirurgischen Bereichen seinen Einsatz, z. B. beim künstlichen Hüftgelenk. Darüber hinaus gibt es zunehmend Zahnimplantate aus Zirkoniumdioxid (metallfreie Vollkeramik), da sie aufgrund ihrer weißen Farbe eine hervorragende Ästhetik ermöglichen. Gerade im Frontzahnbereich und bei Vollkeramik-Kronen bieten diese die perfekte Grundlage.

Vorteile von Zahnimplantaten auf einen Blick:

• Hohe Ästhetik
      • Erhalt einer gesunden Zahnsubstanz. Gesunde Nachbarzähne müssen nicht als Brückenpfeiler beschliffen werden, wenn die Lücke durch ein Einzelimplantat geschlossen wird.
      • Der Abbau des Kieferknochens, z. B. bei Patienten mit Vollprothesen, wird durch Zahnimplantate aufgehalten, da der Kieferknochen dauerhaft beansprucht wird.
      • Natürliches Kauen und Beißen
    • Knochenaufbau

Warum ist manchmal ein Knochenaufbau notwendig?

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln, die Halt brauchen, um im Kieferknochen verankert zu werden. Je länger der Verlust eines bleibenden Zahns zurückliegt, desto gravierender ist der Abbau des umgebenden Kieferknochens. Durch verschiedene Verfahren ist es möglich, Knochen gezielt wieder aufzubauen, indem man Eigenknochen oder hochmoderne Knochenersatzmaterialien dazu verwendet. So lässt sich auch bei schwieriger Ausgangssituation (z.B. bei älteren Menschen nach jahrelanger Benutzung von Vollprothesen) genug Knochensubstanz erzeugen, um Zahnimplantate sicher im Kieferknochen zu verankern.

Meine Schwerpunkte

Die moderne Ausstattung meiner Praxis erlaubt es mir, präzise Diagnosen zu stellen und möglichst schonende Verfahren zu wählen. Wir erklären Ihnen genau, welche Therapien zur Verfügung stehen, welche am erfolgversprechendsten sind und wie die Behandlung ablaufen wird. Auf eine freundliche, offene Atmosphäre legen wir außerdem großen Wert, damit Sie sich bei uns wohl fühlen. Hier können Sie sich einen Überblick über unser Leistungsspektrum verschaffen:

• Das „Nobel-Guide“-Verfahren

• Modernste Ausstattung der Praxis

Gesundes Zahnfleisch – Das Fundament der Ästhetik

Gesundes Zahnfleisch hat eine hellrosa Farbe und umfasst fest die Zähne in einem harmonischen Verlauf. Man sollte gesundes Zahnfleisch nicht als selbstverständlich betrachten. Viele Erwachsene leiden an Zahnfleischentzündungen, viele auch, ohne es zu wissen. Zahnfleischerkrankungen werden durch eine bakterielle Infektion verursacht – man spricht deshalb von Parodontitis. Diese kann unbehandelt mehr oder weniger schnell zur Zahnlockerung und zum Zahnverlust führen.

Wie können wir Ihnen helfen?

Es gibt wirkungsvolle Behandlungsmethoden bei Parodontitis. In gravierenden Fällen allerdings wird ein operativer Eingriff durch den Oralchirurgen notwendig. Gerne informieren wir Sie über die Behandlungsmethoden bei Parodontitis und deren Nachsorge. Vereinbaren Sie einen Termin mit unserem Praxisteam.

• Das „Nobel-Guide“-Verfahren

Der zahnlose Kiefer bedeutet eine besondere Herausforderung. Für die Therapie dieser immer älter werdenden Patienten gibt es mehrere Möglichkeiten, die mittels minimalinvasiver Techniken schnell und zuverlässig für mehr Lebensqualität sorgen.

„Nobel-Guide“ ist ein neues Verfahren zur Versorgung mit Zahnimplantaten. Mit diesem System werden fehlende Zähne einfach, schnell und sanft durch Zahnimplantate ersetzt. Es hat viele Vorteile gegenüber einer konventionellen Behandlung. Damit verringert sich nicht nur die Anzahl der Zahnarzttermine, sondern auch die Behandlungszeit vor Ort. Bei diesem Verfahren kann der Zahnarzt einen Großteil der Planung in Ihrer Abwesenheit durchführen. Anschließend werden die Implantate und die vorgefertigten Zähne in nur einer Sitzung eingesetzt. Ein zusätzlicher Vorteil ist, dass die Behandlung minimalinvasiv ist und eine lange Genesungszeit entfällt.

• Modernste Ausstattung der Praxis

Die Praxis Dr. Kochhan ist mit modernsten Räumlichkeiten und Instrumenten ausgestattet, unter anderem mit einem eigenen Operationsraum und einem dentalen Operationsmikroskop, welches bei den verschiedenen zahnärztlichen Behandlungen, aber besonders in der Oralchirurgie und der Implantologie höchste Präzision und damit die größtmögliche Sicherheit für den Zahnarzt und seine Patienten bietet. Feinste Details werden sichtbar und Strukturen werden erkannt, die mit dem bloßen Auge nicht zu sehen sind. Zudem erlaubt die vergrößerte Sicht, die Möglichkeiten der minimalinvasiven Oralchirurgie im Hinblick auf implantologische Aufgaben voll auszuschöpfen.

Mein Leistungsspektrum

- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 18.12.2019, Alter: über 50

Ein begnadeter Oralchirurg

Als bekennender Angstpatient kam ich vor über einem Jahr zu Dr. Kochhan. Seine Freundlichkeit, Ruhe und Fachkompetenz haben mich bis heute sehr beeindruckt. Nachdem 12 Implants gesetzt wurden und dies alles problemlos, bin ich nur glücklich. Mein d<ank gilt auch dem überaus freundlichen und professionell arbeitenden Praxisteam. Herr Dr. Kochhan geniesst mein uneingeschränktes Vertrauen, vielen Dank
Bewertung vom 19.09.2019, Alter: 30 bis 50

Fachlich und Menschlich hervorragend

Für mich der beste Chirurg seit fast 20 Jahren, sowohl Fachlich als auch Menschlich. Mehrere Op's mit bestem Erfolg.
Bewertung vom 13.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Seriöser, sehr kompetenter Zahnarzt

Herr Dr. Kochhan hat die Bahndlung sehr gewissenhaft durchgeführt. Nach meiner langen Odyssee bei anderen Zahnärzten habe ich endlich einen Zahnarzt gefunden der zuverlässig und kompetent arbeitet. Ich bin sehr froh jemanden wie Dr. Kochhan gefunden zu haben, dem ich zu 100% vertrauen kann.
Bewertung vom 10.07.2018

Ein Arzt mit Leib und Seele

So muss ein Arzt sein. Ich wünsche mir, dass alle Ärzte wären so wie Dr. Kochhan. Ein erfahrener kompetenter Perfektionist die und sehr nett dazu. Es gibt keinen besseren auf seinem Gebiet.
Bewertung vom 12.06.2018

Einfach der beste, nettes und freundliches Team

Dr. Kochhan ist zweifellos einer von den besten Implantologen und Zahnärzten der Welt.
Bewertung vom 07.03.2018, gesetzlich versichert

implantat

Sehr kompetenter Arzt, Sehr freundlich Beratungsgespräche verständlich, auf Augenhöhe
Bewertung vom 11.01.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Perfekte freundliche und kompetente Behandlung

Dr. Kochhan hat alles sehr gut erklärt und durchgeführt. Ich bin absolut zufrieden.
Bewertung vom 26.10.2017

Der beste Arzt den ich kenne

Dies ist der beste Arzt mit dem besten Team das ich jemals kennengelernt habe. Schneller Termin aufgrund meines Notfalls, absolut freundlich und kompetent. Das Team ist super freundlich und geduldig und ich kann diese Praxis nur über alle Maße weiterempfehlen.
Bewertung vom 25.10.2017, Alter: 30 bis 50

Hohe Kompetenz, sehr genau, sehr geduldig

Ich fühle mich in den besten Händen, einziger kleiner Schönheitsfehler sind Wartezeiten- was natürlich an der hohen Nachfrage / Termindichte liegt... Fachlich eine Koryphäe- es wird mit großer Präzision gearbeitet
Bewertung vom 11.08.2017

Sehr kompetenter, netter und freundlicher Zahnarzt

Ich fühle mich in dieser Praxis sehr gut aufgehoben. Die medizinische Betreuung bei einer komplexen Weisheitszahnproblematik war perfekt. Ich bin sehr zufrieden. Herrn Dr. Kochhan ist sehr empfehlenswert!
Bewertung vom 24.05.2017

ein sehr kompetenter, seriöser Arzt, nettes Personal

Ich habe mir Implantate einsetzen lassen und war überrascht, wie einfach die Operation verlief. Dr. Kochhan verwendete dabei die modernste Computertechnik. Ich hatte nach de OP fast keine Schmerzen und kaum eine Schwellung. Ich kann Dr. Kochhan uneingeschränkt weiter empfehlen.
Bewertung vom 25.07.2016

Hat alles was ein Zahnarzt braucht!!!!

Immer da, wenn wenn man ihn braucht'
Bewertung vom 04.07.2016

Sehr guter freundlicher Arzt

Eine sehr gute Behandlung, der Arzt ist sehr vertrauenswürdig und kompetent
Bewertung vom 22.06.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Patientenorientierung 2.0

Ich möchte an der Stelle vorwegnehmen das ich ein Angstpatient ganz spezieller Sorte bin. Ich dachte ich hätte endlich eine Zahnärztin gefunden die mir diese Ängste zum großen Teil nimmt, dann entzündete sich ein Zahn unter der Krone so stark, das weder eine herkömmliche Zahnwurzelbehandlung ausreichte noch das die Betäubung wirkte. Es stand also eine Zahnwurzelrestriktion an... Zu meiner zuerst großen Sorge wurde ich von der behandelnden Zahnärztin zu einem Arzt auf der Kö überwiesen. Aus meine Rückfrage ob Sie das nicht machen könnte sagte sie: "Ich kann das auch machen - aber er kann es halt viel besser". und - sie sollte recht behalten. Sowohl als um die Betäubungsart als auch um die Vor- und Nachsorge ging wurde mir das Gefühl vermittelt das es hier nur um das Wohl (auch das kurzfristige!) des Patienten geht. Ich kann jedem nur wärmstens empfehlen bei Implantologie und oraler Chirugie auf Dr. Kochhan zu setzen!
Bewertung vom 09.06.2016, Alter: 30 bis 50

Sehr freundlich,sehr kompetent

Sehr umfangreich freundliche Beratung/ Behandlung und Betreuung.Eine absolut empfehlenswerte Praxis, bin mehr als zufrieden!
Bewertung vom 09.06.2016

Solche gute und kompetente Ärzte gibt es ganz selten

Dr. Kochhan ist ein Meister in der komplette Rekonstruktion: Knochenaufbau, Implantologie und Zahnfleischaufbau. sehr erfahren und präzise.
Bewertung vom 09.06.2016, Alter: über 50

Toller kompetenter Arzt, technisch perfekt,

Seitdem ich behandelt werde habe ich keine Probleme mehr, ich bin wirklich von der intensiven Behandlung überzeugt.
Bewertung vom 29.02.2016

Sehr kompetent und vertrauenerwürdig, gewissenhaft

Ich würde immer wieder die Praxis von Dr. Kochhan aufsuchen und empfehlen. Klasse Implantologe! Sehr seriös, gewissenhaft, ein netter und freundlicher Mensch.
Bewertung vom 29.02.2016

Sehr ausführliche Aufklärung

Sehr freundlicher Umgang, der Doc nimmt sich sehr viel Zeit für die Beratung
Bewertung vom 24.02.2016

Sehr kompetenter gewissenhafter Implantologe, sehr präzise

Ich bin mit meiner implantologischen Behandlung bei Dr. Kochhan sehr zufrieden. Meine Frau ist auch bei ihm. Alles ist bestens.
Bewertung vom 29.01.2016

Alles gut

Alles gut, empfehlenswert, gute Behandlung, seriös, freundlich, unkompliziert,schnell
Bewertung vom 09.12.2015

Ausführliche Beratung, gewissenhafte Arbeitsausführung

Sehr gute Arbeitsleistung, die auch auf Nachhaltigkeit ausgerichtet ist
Bewertung vom 19.11.2015

Freundlich und sehr kompetent

Ich kann hr Dr. Kochan sehr empfehlen. Für mich ist er mein Arzt des Vertauens.
Bewertung vom 13.11.2015

Sehr kompetent und fürsorglich

Auch wenn es keine schönen Behandlungen sind würde ich jederzeit hierher kommen, Dr. kochhan und sein Team sind das Beste, was mir bei der Implantatbehandlung passieren konnte. Ich bin sehr zufrieden!
Bewertung vom 07.09.2015

Meiner Frau und ich sind sehr zufrieden

Wir kommen gern und fühlen uns gut behandelt

Sehr kompetent, freundlich, seriös

Ich bin mit Dr Kochhan sehr zufrieden. Ein exzellenter Implantologe. Sehr empfehlenswert.

Sehr kompetenter Arzt, sehr freundliches Personal

Dr. Kochhan hat meinende beiden Kinder Weisheitszähne entfernt. Alles ist sehr gut gelaufen, mit Erfolg. Sehr empfehlenswert.
Bewertung vom 31.08.2015

Fachlich kompetent, sehr präzise, hervorragendes Ergebnislos

Immer noch sehr zufrieden mit den Implantaten, die gesetzt worden sind. Obwohl ich einen sehr starken Biss habe, sind keinerlei Komplikationen aufgetreten.
Bewertung vom 10.07.2015

Absolut zu empfehlen, besonders für komplexe Zahn Operationen

Absolut zu empfehlen, der beste Oral Chirurg der Stadt und ich weiß, wovon ich rede. Raimund Gester
Bewertung vom 01.07.2015

Ein freundlicher und zuvorkommender Arzt

Dr. Kochhan ist ein exzellenter sehr vertrauenswürdiger Zahnarzt und Implantologe. Ich bin schon über 10 Jahre Patient bei ihm und bin mit seiner Arbeit und seiner Praxis sehr zufrieden.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
28.02.2017