Dr. med. dent. Marcus Dahmen, M.Sc., M.Sc.

Dr. med. dent. Marcus Dahmen, M.Sc., M.Sc.

Zahnarzt, Parodontologie, Implantologie, Endodontologie

DankeDr. Dahmen, M.Sc., M.Sc.!

Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dr. Dahmen, M.Sc., M.Sc.

Zahnarzt, Parodontologie, Implantologie, Endodontologie

DankeDr. Dahmen, M.Sc., M.Sc.!

Jetzt geöffnet

Graf-Adolf-Str. 1640212 Düsseldorf

Leistungsübersicht

CerecParodontologieWurzelbehandlung/ MikroskopischeImplantologie (navigiert)Kieferorthopädie (Invisalign)Ästhetische ZahnheilkundeProphylaxeProfessionelle ZahnreinigungZahnerhaltAngstpatientenBiomimetischer ZahnersatzWurzelspitzenresektionZähneknirschen (Bruxismus)KiefergelenkbeschwerdenFunktionsanalyseBleaching (Zahnaufhellung)Veneers (Keramikschalen)Zahnspange

Das Praxiskonzept der Zahnärzte bei Dr. Dahmen & Kollegen ist darauf ausgerichtet, bestehende Erkrankungen an Zähnen, Wurzeln und Zahnfleisch gezielt zu diagnostizieren und so schonend wie möglich, aber so effektiv wie nötig zu behandeln.

Wir bieten Ihnen in den Bereichen Ästhetik, Parodontologie, Prothetik, rekonstruktiver und rehabilitativer Zahnmedizin, Endodontie, Implantologie, Oralchirurgie und Zahntechnik Behandlungen auf dem wissenschaftlich und technisch neuesten Stand. Alle Zahnärzte und Mitarbeiter bilden sich auf diesen Gebieten kontinuierlich und umfassend fort. Mit hochwertigsten und verträglichen Materialien und einem Höchstmaß an Qualität und Präzision sorgen wir für einzigartige Resultate – in funktioneller und ästhetischer Hinsicht. Nach der Diagnose beraten wir Sie ausführlich über Behandlungsmöglichkeiten und -alternativen.

Meinen Patienten das Beste zu bieten...

...diesem Ziel fühle ich mich mit großer Begeisterung verpflichtet. Fachliches Können, Sorgfalt, Präzision und regelmäßige Fortbildung sind hierfür wichtige Voraussetzungen. Auch eine ganzheitliche Sichtweise halte ich für sehr wichtig. Alle diagnostischen und therapeutischen Überlegungen sollten immer den ganzen Menschen und nicht nur die Zähne einbeziehen. Doch zum guten Gelingen einer Behandlung gehört für mich noch mehr: eine vertrauensvolle, entspannende Atmosphäre, Zuwendung, Zeit und ein exzellenter Service - Ich freue mich auf Sie!

Zu meiner Biographie: Nach meinem Studium promovierte ich in der Poliklinik für Zahnerhaltung an der Universitätsklinik der Johannes Gutenberg Universität Mainz zum Thema „ Einfluss eines vollsynthetischen Knochenersatzmaterials auf Hydroxylapatitbasis auf die Heilung intraossärer parodontaler Knochendefekte“. 2005 folgte der Erwerb des zertifizierten Tätigkeitsschwerpunktes Parodontologie nach den Richtlinien der DGP (Deutsche Gesellschaft für Parodontologie). Von 2007 bis 2009 durchlief ich darüber hinaus die Weiterbildung zum Master of Science in Parodontologie. Die Ausbildung erfolgte berufsbegleitend neben meiner normalen Praxistätigkeit in 24 Unterrichtseinheiten über einen Zeitraum von 2 Jahren. Die Ausbildung umfasste insgesamt circa 3.200 Stunden. Der Master of Science ist wie der „Doktor“ ein von Universitäten verliehener akademischer Grad. 2010 konnte ich darüberhinaus den akademischen Grad „Master of Science Parodontologie und Implantattherapie“ erlangen.

Für eine nachhaltige Profilierung sorgen seit mehr als zehn Jahren regelmäßige Fortbildungen sowie Hospitationen und Supervisionen bei renommierten Parodontologen und Implantologen. Selbst betreue ich mehrere Praxen im Düsseldorfer Umland im Rahmen konsiliarischer implantologischer Tätigkeiten und halte Fachvorträge vor Kollegen.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Schöne Zähne sind gesunde Zähne: Dr. Dahmen & Kollegen haben den Anspruch, alle Patienten sowohl unter medizinischen als auch unter ästhetischen Aspekten rundum perfekt zu behandeln. Dafür nehmen wir uns viel Zeit und beraten und betreuen sie ebenso individuell wie kompetent.

Ganzheitliches Konzept der ästhetischen Zahnheilkunde

Unser ästhetisches Konzept beruht auf einer ganzheitlichen und individuellen Betrachtung. Dies bedeutet nicht nur einzelne Zähne zu betrachten sondern vielmehr unter Berücksichtigung des ganzen Menschen, seines Alters, seiner Wünsche & Ansprüche, Erwartungen & Forderungen, eine vollumfängliche Rehabilitation zu gewährleisten. Das wir hierbei ausschließlich klinisch bewährte Produkte mit hoher Verträglichkeit anwenden ist für uns selbstverständlich.

Unbeschwertes Lächeln

Lippen, Zähne und Zunge dienen nicht nur der Nahrungsaufnahme, sondern stellen auch ein wichtiges Kommunikationsorgan dar. Der Mund steht im Mittelpunkt, wo immer Menschen miteinander kommunizieren,...

Die Parodontose oder, korrekt bezeichnet, Parodontitis ist eine chronische Entzündung des Zahnhalteapparats. Bleibt sie unbehandelt, kommt es zu Zahnfleischrückgang, Zahnlockerung und letztlich Zahnverlust. Wir setzen alles daran, dass Sie von einer solchen Zahnfleischentzündung verschont bleiben. Kontinuierliche Kontrolluntersuchungen und Präventionsmaßnahmen sind die sicherste Art der Vorbeugung.

Parodontose - Parodontitis

Leichtes Zahnfleischbluten bei der täglichen Zahnpflege oder Mundgeruch können erste Anzeichen für Parodontitis sein. Frühzeitig erkannt, lässt sich eine ernsthafte Erkrankung gut verhindern. Auch im fortgeschrittenen Stadium stehen zahlreiche diagnostische und therapeutische Hilfsmittel zur Verfügung, um die Parodontitis zu stoppen. Die regelmäßig und systematisch durchgeführte Prophylaxe gehört dazu. Sie berücksichtigt individuelle Besonderheiten und bildet die Basis für eine langfristig erfolgreiche Parodontitis-Therapie.

Dr. Dahmen ist “Master of Science in...

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln. Sie werden ambulant unter örtlicher Betäubung oder Vollnarkose schmerzfrei in die Wurzelmulde der Zahnlücke eingepflanzt. Sie bestehen aus allergiefreiem Titan und haben eine spezielle Oberfläche, die während des Heilungsprozesses fest mit dem Kieferknochen verwächst. Auf diesekünstlichen Wurzeln setzen wir Kronen, Brücken oder Prothesen.

Mit Implantaten können Sie ohne Einschränkung fest zubeißen, sprechen und lachen, also wieder ganz Sie selbst sein! Alle unsere Implantat-Systeme sind wissenschaftlich getestet und langjährig erprobt. Die angewandten Behandlungsmethoden sind schonend und sanft, reduzieren den zeitlichen Aufwand und die psychische Belastung des Patienten auf ein Minimum. In der Regel handelt es sich um einen mikrochirurgischen Eingriff mit feinen Instrumenten, die das Gewebe schonen.

Fester Zahnersatz durch Implantologie

Einen oder mehrere Zähne zu verlieren – durch Unfall oder Krankheit, ist für jeden Betroffenen ein Schock. Eine...

• Wurzelbehandlung/ Mikroskopische Endodontie

Eine Wurzelkanalbehandlung wird notwendig, wenn das Zahninnere, die Pulpa eines Zahnes, entzündet oder bereits abgestorben ist. Dies äußert sich häufig in - dann durchaus heftigen - Schmerzen, kann aber auch völlig unbemerkt geschehen und zufällig beim Kältetest oder im Röntgenbild entdeckt werden. Hauptursache dafür sind Bakterien in kariösen Stellen, die durch die Zahnsubstanz hindurch die Pulpa infizieren. Daneben können auch Überbelastung von Zähnen sowie durch Parodontalerkrankung freiliegende Wurzeln ursächlich für eine entzündete oder abgestorbene Pulpa sein. Häufig ist es auch notwendig, alte Wurzelfüllungen zu entfernen und zu erneuern, wenn diese unzureichend oder undicht sind und die Ursache für einen Entzündungsprozess darstellen.

Einzige Rettung: Wurzelbehandlung

Die Wurzelbehandlung ist oft die einzige Rettung für einen Zahn - und dringend geboten, um schlimmere Folgen zu verhindern. Eine Entzündung des Zahninnenraums kann etwa bis in den Kieferknochen reichen oder sogar sehr viel...

• Anti-Aging für Zähne

Nicht nur das Gesicht zeigt im Laufe der Jahre Falten. Gerade die Zähne werden im Laufe des Lebens extrem stark beansprucht, denn sie sind in erster Linie ein Werkzeug. Mit ihnen wird die Nahrung zerkaut und deshalb sind die Zähne selbst, aber auch der Zahnhalteapparat vielfältigen Belastungen ausgesetzt und benötigen entsprechende Pflege. Nicht zu vergessen wie oft wir in dieser stressvollen Zeit die Zähne zusammenbeißen oder auch so manches im wahrsten Sinne des Wortes Zähne knirschend über uns ergehen lassen. In den Zähnen bilden sich haarfeine, kaum sichtbare Risse, die Nerven ziehen sich zurück, dadurch schimmern die Zähne statt strahlend weiß eher dunkel bis hin zu gelblich.

Aber auch Füllungen, sind diese auch noch so klein können im Laufe der Jahre für ein stark unharmonisches Erscheinungsbild gerade der Frontzähne führen. Darüber hinaus können Zähne in den Jahren ihre Stellung verändern. Mag dies funktionell keine Beeinträchtigung bedeuten, so entstehen störende Lücken und Drehstände die...

• Bleaching

Vieles beginnt mit einem gewinnenden Lächeln!

Ein strahlendes Lächeln kann einem so manche Tür öffnen; es verleiht Selbstvertrauen und lässt einen vitaler aussehen. Deshalb ist es für viele Menschen wichtig, schöne und natürlich weiße Zähne zu haben – laut aktuellen Studien wünschen sich 85% aller Menschen hellere Zähne.

Es gibt 2 Methoden der Zahnaufhellung.

Einmal die „Zahnaufhellung in der Praxis" direkt bei uns in der Praxis mit sofortigen überragenden Ergebnissen und die "Zahnaufhellung zu Hause", die sie bequem und einfach auch zu Hause tagsüber oder nachts anwenden können. Ebenfalls eignet sich diese Methode um das Ergebnis längerfristig zu stabilisieren oder aufzufrischen.

Wir informieren Sie ausführlich über Zahnaufhellungsmethoden und stellen Ihnen die verschiedenen professionellen Zahnaufhellungsmethoden im Detail vor. Ein natürliches Weiß gibt es nur bei Ihrem Zahnarzt. Entscheiden Sie mit uns gemeinsam welche Methode für Sie die richtige ist.

Wir beraten Sie...

Implantologen

Zahnärzte für Angstpatienten

Bewertung vom 03.06.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Neuen Zahnarzt gefunden!

War gestern zum ersten mal dort und bin begeistert.

Toll eingerichtete Praxis, super sauber und zum Wohlfühlen.

Habe die Beste Zahnreinigung erhalten, mit einer kompetenten Beratung und

gut ausgebildeten Personal, die einem alles erklären konnten.

Im Anschluss habe ich eine versierte Beratung durch Herrn Dahmen erhalten.

( Hier wird dem Patienten nichts aufgeschwatzt. )

Also, absolute Empfehlung!

Bewertung vom 17.03.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Überdurchschnittliche Behandlung

Dr. Marcus Dahmen ist ein sehr freundlicher Zahnarzt! Alle Behandlungen hat er zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt! Die professionelle Zahnreinigung ist auch Weltklasse, hatte noch nie eine bessere!

Bewertung vom 06.03.2020, Alter: über 50

Zahnreinigung wegen Zahnverfärbung

Einmal im Jahr lasse ich die Zähne von Verfärbungen reinigen. Sehr sehr gründliche und vor allem schmerzfreie Behandlung, die ich da von einer versierten Mitarbeiterin, die direkt hinter dem Empfangsbereich arbeitet, erhalten habe. In dieser Form habe ich Zahnreinigung noch nicht erlebt. Allerdings nicht ganz preiswert. Qualität hat halt ihren Preis. Dennoch die Note 1!

Bewertung vom 05.03.2020, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Super Praxis

Sehr freundliche Mitarbeiter in der ganzen Praxis, habe mich sehr wohl gefühlt und kann den Arzt wärmstens empfehlen!

Bewertung vom 22.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Tolle Praxis, nettes Team und sehr kompetent, kaum Wartezeit

Ich bin sehr zufrieden und freue mich endlich einen Zahnarzt gefunden zu haben, bei dem sogar das komplett Paket stimmt. Die Praxis ist gut organisiert, ich musste noch nie lange warten. Ein sehr nettes und lustiges Team, super moderne und schicke Praxis. Dr. Dahmen ist fachlich spitze, kann auch super gut mit Kindern umgehen. Danke

98%Weiterempfehlung
54.171Profilaufrufe