Beliebte Stadtteile in Düsseldorf

Zahnärztin, Zahnärztin mit Schwerpunkt Naturheilwesen

Königsallee 64
40212 Düsseldorf

Letzte Aktualisierung des Profils am 15.04.2012 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Frau Illgen hinterlegt. Sind Sie Frau Illgen? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Frau Illgen

Artikel von Frau Illgen

Das sagen Patienten über Frau Illgen

Bewertung vom 27.01.2019,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Dankbar für die liebevolle und professionelle Betreuung

Ich bin Frau Illgen sehr dankbar dafür, was sie für mich und meine Zähne gemacht hat. Meine Zähne haben nicht immer ‚mitgespielt‘ und oft hat Frau Illgen viel mehr Zeit investiert, als es ursprünglich geplant war. Trotzdem war sie immer geduldig, genau und 100 % professionell. Danke sehr!"  Mehr

Bewertung vom 18.11.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Ganz und gar ganzheitlich!

Bei Frau Illgen ist man wirklich ganzheitlich aufgehoben! Beginnend mit den freundlichen und sehr kompetenten Mitarbeiterinnen über das stimmige Ambiente in Ihrer Praxis und dem Warteraum. Bei sinnhafter Lektüre und einem Wasser oder Tee kann man in Ruhe die Minuten verbringen, bis die Behandlung beginnt. Die Zahnreinigung wird sehr sanft und gründlich durchgeführt und auch bei einem nachfolgenden Termin kontrolliert, ob sich das Zahnfleisch wieder erholt hat. Es wird genau erklärt, was gerade gemacht wird und auch nachgefragt, ob ein chemisches oder natürliches Mittel verwendet werden soll. Die zahnärztliche Kontrolle ist überaus gründlich. Frau Illgen schaut und tastet ab, aber was das Wichtigste ist: Sie spricht mit Ihren Patienten!!! Sie nimmt sich viel Zeit und gibt einem das Gefühl, gut aufgehoben zu sein. Sie nimmt die Anmerkungen des Patienten ernst und geht darauf ein. Falls es mehrere Möglichkeiten gibt, führt Sie in Ruhe alle Varianten auf und der Patient kann entscheiden, wie die Behandlung weiter verlaufen soll. Manchmal können kleine Eingriffe, z.B. einen Zahn um ein Minimum abzuschleifen, bereits einen großen Effekt haben! Ich empfehle Frau Illgen uneingeschränkt weiter!"  Mehr

Bewertung vom 28.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

ausserordentlich

Frau Illgen und ihr Team sind sehr herzlich und kompetent. Man fühlt sich absolut sicher und verstanden. Frau Illgen sieht nicht nur den einzelnen Zahn, sondern den gesamten Menschen, hört einem zu und sucht nach Lösungen. Ich hatte seit über 3 Jahren jeden Morgen nach dem Aufwachen Kopfschmerzen. Nach nur einer Behandlung von Frau Illgen waren diese verschwunden, obwohl ich vorher schon schulmedizinisch und alternativ Einiges versucht hatte. Das ist jetzt bereits 5 Wochen her und ich bin davon überzeugt, das es auch so bleiben wird. Absolut empfehlenswert."  Mehr

Bewertung vom 19.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Rundum empfehlenswerte und ganzheitlich Naturheilpraxis!

Frau Illgen und ihr Team sind sehr engagiert, freundlich, sehr hilfsbereit und tun alles, um den Patienten einen angstfreien und angenehmen Aufenthalt zu bescheren. Wäre die eigentliche Behandlung nicht, würde es sich dort wie in einer Wellnessoase anfühlen =). Die Stimmung im Team wie auch zu den Patienten ist harmonisch und angenehm. Die Praxis ist gleichzeitig modern und heimelig. Die ganze Umgebung schafft eine vertrauensvolle Atmosphäre, was mir, besonders als Angstpatientin, eine große Unterstützung war. Frau Illgen nimmt jedes Anliegen ernst, untersucht ausführlich und vor allem ganzheitlich und auch mit natürlichen Heilmethoden. Osteopathie zb. spielt hierbei eine wichtige Rolle, wie auch die Kinesiologie. Zb. kann man auf diese Weise austesten lassen, welche Füllungs- oder Betäubungsmittel individuell gut verträglich sind, sogar in der Schwangerschaft und Stillzeit. Frau Illgen und ihr Team legen viel Wert auf Privatsphäre und Datenschutz. Das habe ich so vorher noch nie in einer Praxis erlebt und bin völlig fasziniert. Wird über Patienten in Anwesenheit anderer Patienten gesprochen, werden Kürzel benutzt wie zB. " Frau S. hat angerufen". Ich bin völlig angetan von der durch und durch durchdachten Arbeit die Frau Illgen leistet. Vielen vielen Dank für die wunderbare Behandlung und dem hübschen Endergebnis!"  Mehr

Bewertung vom 26.01.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Rundum-Behandlung in Wohlfühl-Atmosphäre

Ganz besonders hervorzuheben ist der ganzheitliche Ansatz von Frau Illgen. Zähne und Kiefer werden immer im Zusammenhang mit körperlichen Beschwerden - in meinem Fall Nacken- und Schulterbeschwerden behandelt. Das Team, die Räumlichkeiten und die sehr persönliche Betreuung schaffen es, mir als Patientin zu vermitteln, mir etwas Gutes zu tun und mich entspannt auf das Handeln des Teams verlassen zu können."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Illgen über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Illgen.

Zum Thema „Zähne & Mund” am 23.03.2019

Bessere Mundhygiene: Diese 7 Hilfsmittel empfehlen Zahnärzte

Die häusliche Mundhygiene stellt einen wichtigen Beitrag zur Mundgesundheit dar. Die Zahnbürste ist dabei das wichtigste Utensil. Jedoch kann sie nur maximal 80% aller Zahnoberflächen ...  Mehr

Verfasst am 23.03.2019
von Michael Weiland

Zum Thema „Milchzähne” am 21.03.2019

Zahnverfärbungen bei Kindern – Was Sie tun können

Kinder trinken keinen Kaffee, keinen Wein und rauchen nicht. Folglich können sie keine Beläge und Verfärbungen haben und Zahnstein haben Kinder sowieso nicht - Das ist absolut falsch. Bereits ...  Mehr

Verfasst am 21.03.2019
von Dr. med. dent. Alina Schröder