Prof. Dr. med. Jörg Schmidt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
ich freue mich sehr Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen. Mein Name ist Prof. Dr. med. Jör...

Mit unseren Untersuchungs- und Therapieverfahren möchten wir Sie in der Augenklinik Tausendfensterhaus in Duisburg während einer Augenerkr...

Auf jameda können Sie vor Ihrem ersten Besuch in der Augenklinik Tausendfensterhaus in Duisburg einen Blick auf unser Leistungsspektrum we...

Akademische Ausbildung

• 1989 bis 2008 Augenarzt an der Univ.-Augenklinik Marburg
  • 1995 bis 2008 Ass. Professor
  • bis 2006 "Venia legendi"

Fotos

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Standort: Augenklinik Tausendfensterhaus

Am 11.01.2022 frühmorgens bemerkte ich eine "Schattenbildung" im Gesichtsfeld am linken Auge. Wegen einer vorangegangenen Augen-OP (Einsatz trifokaler Linsen) im Frühjahr 2021 war die Wahrnehmung einer erheblichen Störung so eindeutig, dass umgehend erste augenärtzliche Hilfe bei Dr. Xxxxx in Krefeld veranlasst wurde. Von dort wurde der umgehend erforderliche chiruirgische Eingriff in Duisburg organisiert. Das freundliche und sehr kompetetente Team um Herrn Prof. Dr. Schmidt führte ab frühen Nachmittag diverse Abklärungen zur Planung des Eingriffs vor, der am frühen Abend letztlich 100% erfolgreich durchgeführt werden konnte. Trotz hohem Patientenaufkommen im "Haus" war das Behandlungsmanagement außerordentlich. Die fachliche Arbeit von Herrn Dr. Schmidt war nicht nur excellent, er überzeugt ferner durch sein sehr empathisches Auftreten gegenüber allen Beteiligten.

Erstklassige Durchführung erforderlicher Not-OP nach akuter Netzhautablösung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Augenklinik Tausendfensterhaus

An einem Freitagmorgen wurde von meiner Augenärztin in Paderborn eine Netzhautablösung mit Riss bei mir diagnostiziert. Unverzüglich überwies sie mich zwecks ambulanter Notoperation am selbigen Tag zur Augenklinik Tausendfensterhaus. Meine Frau brachte mich mit unseren Pkw nach Duisburg. Wir sollten dort bis 15:00 Uhr vorstellig werden. Leider gerieten wir in einen Stau auf der A2. Um zirka 14:50 Uhr wurde ich auf meinem Smartphone von der Augenklinik Tausendfensterhaus angerufen. Ich musste der Anmeldung leider mitteilen, dass wir den vereinbarten Termin um 15:00 Uhr wegen des Staus auf der A2 nicht einhalten können Dies wurde freundlich zur Kenntnis genommen und mir mitgeteilt, dass sie auf uns warten würden. Wir erreichten um zirka 16:30 Uhr das Tausendfensterhaus. Trotz der knapp 1,5-stündigen Verspätung gab es keinerlei Vorwürfe oder Beschwerden. Das gesamte Team (Ärzte und Personal) war ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Die Ärzte sind äußerst kompetent, haben keinerlei Allüren und beantworten Fragen, die auch für Laien verständlich sind. Ich wurde von Prof. Dr. med. Jörg Schmidt operiert. Am darauffolgenden Tag war ich zum Verbandswechsel und Kontrolle in einer Augenklinik im Kreis Paderborn. Der diensthabende Augenarzt, als auch meine Augenärztin sind von der Qualität der Operation absolut begeistert. Prof. Schmidt scheint wohl der Mann mit den “ goldenen Händen “ zu sein! Am gestrigen Tag war ich zur 14-tägigen Kontrolluntersuchung in der Augenklinik Tausendfensterhaus vorstellig. Erneut war das gesamte Team freundlich und hilfsbereit! Ich kann die diesbezüglichen schlechten Rezessionen in keinster Weise nachvollziehen! Der gesamte Ablauf ist sehr gut organisiert und das Personal ist absolut motiviert. Die Belange der Patienten stehen hier wirklich im Vordergrund. Das bei einem solchen Andrang Wartezeiten entstehen ist selbst bei bester Organisation nicht zu vermeiden! Meine Erfahrungen sind hervorragend. Ein äußerst dankbarer Patient. Xxxxx

Kompetenter und sehr guter, freundlicher Arzt mit hervorragenden Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augenklinik Tausendfensterhaus

Ein sehr freundlicher und kompetenter Professor habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt auch vom Restlichen Team hatte eine Augen OP und hatte nach den Vorgesprächen mit dem Professor sofort ein gutes Gefühl und war mir sicher hier passt alles kann ich nur weiterempfehlen.
Mit freundlichen Grüßen
Mombeck

Standort: Augenklinik Tausendfensterhaus

Herr Prof.Dr.med.Schmidt zeichnet sich besonders durch seine terminologischen Kenntnisse aus. Auch als Operateur kann ich diesen Arzt uneingeschränkt weiterempfehlen. Aus eigener Erfahrung kann ich feststellen, dass auch schwierige von anderen Operateuren als nicht durchführbar bezeichnete Eingriffe, von Prof. Schmidt mit einem super Ergebnis
ausgeführt wurde.

Kompetenz und Freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augenklinik Tausendfensterhaus

Der Weg für mich nach Duisburg hat sich auf jeden Fall gelohnt. Schon der Tag der Voruntersuchung gab mir ein gutes Gefühl mit auf den Weg zur geplanten späteren Katarakt-OP.
Durch die Fachkompetenz von Prof. Schmidt konnte ich mich rasch zur Durchführung der OP entscheiden, trotz eines Vorbefundes bzw. Vor-OP am selben Auge vor mehreren Jahren. Alles hat auf mich zu jeder Zeit einen organisierten Eindruck gemacht. Ich habe mich zu jeder Zeit gut betreut gefühlt. Das betrifft auch die Betreuung durch das Team der Anästhesiepraxis. Ich hatte eine Vollnarkose ohne jegliche Nebenwirkungen.

Behandlung in angenehmer Atmosphäre • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Augenklinik Tausendfensterhaus

Bis auf die lange Wartezeit als Notfallpatientin habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Voruntersuchungen waren sehr gut organisiert und griffen ineinander über. Dann dauerte es allerdings noch 4,5 Stunden bis zur OP. Das Anästhesie Team war super und ist sehr einfühlsam mit mir umgegangen. Ich habe mich dank der guten Beratung zur örtlichen Betäubung entschieden und würde es jederzeit wieder tun. Während der OP fühlte ich mich die ganze Zeit über sicher.

Sehr netter kompetenter Professor der mit seiner Natürlichkeit überzeugt. Bis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augenklinik Tausendfensterhaus

Haben noch nie einen so freundlichen, vertrauenserweckenden, kompetenten, sicheren und beruhigend wirkenden Facharzt! Und das ist bei dem so wichtigen Sinnesorgan "Auge" von größter Bedeutung. Einfach toll und sehr, sehr empfehlungswert!

NH- und GK-Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Augenklinik Tausendfensterhaus

Wo ich zufällig diese Seite finde, fühle ich mich zu dankbaren Worten verpflichtet. 2005 hatte ich eine extreme Netzhautablösung schon bis auf die Makula, ich sah mit dem Auge nichts mehr, eine Operation sollte mir noch 40% Sehkraft verschaffen können, war die Diagnose. Prof. Schmidt (Univ.-Augenklinik Marburg, Prof. Dr. Kroll) operierte mich (alleine?) mit solchem Erfolg, daß ich anschließend bis heute (2013) nicht 40% sondern 100% sehe, allerdings hat sich wohl als Folge der Operation das Glaukom am linken Auge gegenüber dem rechten verstärkt, aber das ist eine andere Sache. Eine solch erfolgreiche Operation verdient unbedingt der Erwähnung,denn das ist wirklich nicht selbstverständlich, und in unserer Zeit schon garnicht.

Netzhautoperation am linken Auge • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Augenklinik Tausendfensterhaus

arzte team und praxisateam • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augenklinik Tausendfensterhaus

Eine ganz klare 1 mit Sternchen gibt es nicht nur für sämtliche Ärzte, sondern für das immer freundliche, stets hilfsbereite und geduldige Personal.
Das gilt auch für die gesamte Anästhesieabteilung.
Das bei einer so hohen Patientenanzahl und unterschiedlichste Behandlungsmöglichkeiten und -methoden Wartezeiten aufkommen, ist hierbei wohl verständlich.
Ich bin absolut zufrieden.

Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert