Eyad Al-Kahlout

Englisch (English)

Kreuzacker 1-747228 Duisburg

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang
Unsere Praxis liegt hinter der Notfallambulanz.

Chronische Schmerzen Facettengelenke
Bandscheibenverschleiß
Arthrose der Facettengelenke

Wirbelsäulenchirurg
Spez. Schmerztherapeut

Sie leiden schon seit längerer Zeit unter Rückenschmerzen und müssen operiert werden? Gerne helfe ich Ihnen weiter. Mein Name ist Eyad Al-Kahlout und ich arbeite als Neurochirurg in der Praxis für Neurochirurgie und Wirbelsäulenchirurgie in Duisburg-Rheinhausen. Sie können sich in aller Ruhe hier bei jameda über die möglichen Leistungen informieren und uns bei Fragen kontaktieren.

Ihr Eyad Al-Kahlout

Facharzt für Neurochirurgie
Zusatzbezeichnung Schmerztherapie

– Geboren in Abu-Dhabi (Vereinigte Arabischen Emirate)
– 2004 Approbation
– 2009 Facharzt für Neurochirurgie
– 2014 Zusatzbezeichnung Schmerztherapie

Dr. Eyad Al-Kahlout hat langjährige Erfahrung als Oberarzt für Neurochirurgie und leitete als kommissarischer Chefarzt seit dem Frühjahr 2011 die Klinik für Neurochirurgie und Wirbelsäulenchirurgie im Klinikum Hildesheim. Seit 2012 leitete Herr Al-Kahlout die Wirbelsäulenchirurgie und Neurochirurgie im Sana-Klinikum Hameln-Pyrmont. Seit dem Frühjahr 2016 ist er leitender Oberarzt im Johanniter Krankenhaus Duisburg-Rheinhausen.

Eyad Al-Kahlout ist in Dubai aufgewachsen und hat dadurch entsprechende internationale Kontakte. Als Konsiliarius für Wirbelsäulenchirurgie ist er in einer renommierten Privatklinik in Abu-Dhabi tätig.

Praxis für Neurochirurgie u. Wirbelsäulenchirurgie

Ich bin Facharzt für Neurochirurgie mit der Zusatzbezeichnung spezielle Schmerztherapie. Ich erwarb umfassende operative Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Wirbelsäulenchirurgie und Neurochirurgie. Nach meiner Approbation 2004 machte ich 2009 den Facharzt für Neurochirurgie. 2014 erlangte ich die Zusatzbezeichnung Schmerztherapie.

• Neurochirurgie

• Wirbelsäulenchirurgie

• Spezielle Schmerztherapie

• Neurochirurgie

Rückenschmerzen – chronisch und akut – sind eine der häufigsten Volkskrankheiten unserer Zeit. Probleme mit der Wirbelsäule führen zu einer starken Beeinträchtigung der Lebensqualität. Neben der Behandlung von verschiedenen Erkrankungen des Gehirns stellen Behandlungen der Wirbelsäule die Kernkompetenz der Neurochirurgie dar.

• Wirbelsäulenchirurgie

Eine gesunde Wirbelsäule ist die Grundlage für schmerzfreie Bewegung. Schäden an der Wirbelsäule können viele Ursachen haben: Fehlbildungen, Verletzungen, Unfälle aber auch Verschleiß machen eine Behandlung notwendig. In meiner Sprechstunde in Duisburg-Rheinhausen möchte ich Ihnen Ihre körperliche Leistungsfähigkeit zurückgeben.

Schnelle Hilfe bei Bandscheibenvorfall

Ob bei Bandscheibenvorfall, Deformitäten der Wirbelsäule oder bei Tumoren – ich suche stets nach der für meinen Patienten individuell besten Behandlungsmethode. So biete ich Ihnen eine operative Hilfe, wie sie zum Beispiel bei einem akuten Bandscheibenvorfall nötig ist, oder eine längerfristige Begleitung bei chronischen Erkrankungen. Ergänzend zur Behandlung kann die Schmerztherapie zur Reduktion von Schmerzen eingesetzt werden.

• Spezielle Schmerztherapie

Eine der Leistungen, die mir sehr am Herzen liegt, ist die Schmerztherapie: Unter Schmerztherapie werden alle therapeutischen Maßnahmen verstanden, die zu einer Reduzierung von Schmerz beitragen. Die Schmerztherapie eignet sich zum Beispiel zu Behandlung von chronischen Rücken- und Gelenkschmerzen. Ziel ist dabei immer eine möglichst effektive, zugleich aber nebenwirkungsarme Behandlung.

Individuelle Behandlung bei chronischen Schmerzen

Für chronische Schmerzen gibt es kein Allheilmittel. Chronische Erkrankungen sind komplex – und so ist auch deren Behandlung. Deshalb entscheide ich individuell und auf Basis einer umfassenden Untersuchung, welche Verfahren sich für die Behandlung eignen.

Hier bekommen Sie einen Überblick, welche Verfahren der Schmerztherapie wir anwenden:

• Intrathekale Morphinapplikation
    • Spinal-Cord-Stimulation (SCS)
    • Thermokoagulation bei chronischem Schmerz von ISG und Facettengelenken

Praxis für Neurochirurgie u. Wirbelsäulenchirurgie

Wer eine Erkrankung heilen möchte, muss die Ursache kennen. Aus diesem Grund nehme ich zunächst eine sorgfältige Identifizierung Ihrer Problematik vor. Die Diagnostik spielt hier eine sehr wichtige Rolle. Im Bereich der Behandlung führen wir auch konservative Therapien durch, bei Bedarf stationär, um sicherzustellen, dass ein operatives Vorgehen das richtige für Sie ist. Erhalten Sie hier einen Überblick über unsere Leistungen.

• Verschleißbedingte Veränderungen der Hals-, Brust- und Lendenwirbelsäule

· an der Brustwirbelsäule
    · an der Lendenwirbelsäule

• Instabilitäten der Wirbelsäule

· bei Bandscheibenverschleiß
    · Postnukleotomiesyndrom (nach Bandscheibenoperationen)
    · posttraumatische Instabilität (nach Unfällen)
    · Entwicklungsstörungen (Wirbelgleiten)

· Spinal-Cord-Stimulation (SCS)
    · Thermokoagulation bei chronische Schmerz von ISG und Facettengelenken

29.08.2021

Fachlich kompetent, empathisch, patientenorientiert

Dr.med. Al- Kahlout hatte mir aufgrund eines Wirbelgleitens zur Op. geraten.Termin zeitnah, prä-und postoperative Behandlung hervorragend. Ich bin seit Monaten endlich wieder schmerzfrei und dafür sehr dankbar. Der Doc hat einen guten Job gemacht !!!

19.08.2021

Absolut empfehlenswert

Nach 5 Jahren und diversen Ärzten ist Dr. Al-Kahlout der erste Arzt der mir weitergeholfen hat.

In jeder Hinsicht nur zu empfehlen!

Sehr professioneller Arzt der Sehr Lösungsorientiert arbeitet

24.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Hohe Zufriedenheit mit der Behandlung und dem Ergebnis.

Herr Dr. Al-Kahlout hat bei mir eine Laminektomie durchgeführt, um ein Meningeom im Bereich Th1 zu entfernen. Er hat mit dieser schwierigen OP ein optimales Ergebnis erzielt. Ich fühlte mich bei dem Arzt gut aufgehoben.

Letzte Aktualisierung30.07.2021

02065/6764580

Eyad Al-Kahlout bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?