Nicolas Chlosta

Sanfte Behandlung ohne Schmerzen
Kinderprophylaxe und -behandlung
Composite-Füllungen
Cerec

ich begrüße Sie herzlich auf dem Profil unserer Zahnarztpraxis in der Lutherstraße 1 in Duisburg. In freundlicher, familiärer Atmosphäre bieten wir Ihnen moderne, hochwertige Zahnheilkunde für die ganze Familie. Spezialisiert sind wir auf die Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin und Prothetik.

2014Übernahme der Zahnarztpraxis Lutherplatz in Duisburg
2011 bis 2014Angestellter Zahnarzt in einer Praxisklinik in Düsseldorf
2009 bis 2011Assistenzzeit in einer Praxis mit dem Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie in Freiburg
2003 bis 2009Studium der Zahnmedizin an der Albert-Ludwig-Universität in Freiburg

Weitere Informationen zu mir

Sie suchen einen Zahnarzt, der gleichermaßen modern und serviceorientiert arbeitet? Dann sind Sie bei uns genau richtig. In der Familienpraxis Nicolas und Neda Chlosta decken wir das gesamte Spektrum der modernen Zahnmedizin ab und arbeiten mit neuester Technik, zum Beispiel einem digitalen Röntgensystem. Gleichzeitig stellen wir immer den Patienten in den Mittelpunkt. Ihr Vertrauen und Ihre Zufriedenheit genießen bei uns oberste Priorität. Deshalb nehmen wir uns viel Zeit für eine ausführliche Beratung und individuelle Planung Ihrer Versorgung. Unser freundliches, gut geschultes Team kümmert sich einfühlsam um Sie. Wir haben kurze Wartezeiten und ermöglichen auch kurzfristige Termine. Nehmen Sie doch einmal Kontakt mit uns auf – wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Familienzahnärzte Nicolas und Neda Chlosta

In der Zahnarztpraxis Chlosta decken wir das gesamte Spektrum der modernen Zahnmedizin ab und sind als vertrauensvoller Partner für Patienten aller Altersgruppen da. Dabei vereinen wir Erfahrung mit modernster Technik. Hier möchte ich Ihnen unsere Schwerpunkte etwas genauer vorstellen.

• Prothetik

Krankheit, ein Unfall oder das Alter: Zahnverlust kann jeden treffen. Zurück bleibt eine Zahnlücke, die das Lächeln beeinträchtigt und beim Essen stört. Mit den modernen Methoden der Implantologie können wir verloren gegangene Zähne heute so ersetzen, dass Sie Ihre gewohnte Lebensqualität wieder zurückgewinnen. Mit Implantaten lassen sich kleine und größere Zahnlücken schließen oder auch eine Vollprothese befestigen. Sie erhalten festsitzenden Zahnersatz, der optisch und funktional höchste Ansprüche erfüllt. So können Sie wieder selbstbewusst lächeln und genussvoll zubeißen. Ich bin Spezialist für Implantologie und beherrsche die modernen Behandlungsmethoden mit großer Expertise. Gerne berate ich Sie einmal persönlich zu den verschiedenen Möglichkeiten.

• Ästhetische Zahnmedizin

Ein schönes Lächeln ist wie eine Visitenkarte und öffnet die Tür zu mehr beruflichem und privatem Erfolg. Gerade in der Zahnmedizin spielt die Ästhetik daher eine wichtige Rolle. Wir achten bei all unseren Behandlungen auf ein optisch ansprechendes Ergebnis. Füllungen bieten wir in Zahnfarbe an, zum Beispiel aus hochwertigem, langlebigem Composite. Für größere Restaurationen eignen sich Inlays und Kronen aus Vollkeramik, die sich perfekt in die natürliche Zahnumgebung einpassen. Dank modernster CAD/CAM-Technik können wir diese innerhalb von kürzester Zeit individuell für Sie anfertigen. Außerdem haben wir spezielle Ästhetik-Leistungen im Portfolio, darunter ein professionelles Bleaching, um die Zähne schonend aufzuhellen.

• Prothetik

Nach einem Zahnverlust ist es wichtig, verloren gegangene Zähne bestmöglich zu ersetzen, sodass Sie wieder Ihre gewohnte Lebensqualität zurückerhalten. Wir sind Ihr vertrauensvoller Partner für professionellen Zahnersatz und beraten Sie umfassend zu den verschiedenen Möglichkeiten. Sie haben unter anderem die Wahl zwischen Vollkronen und Teilkronen aus hochwertiger Keramik oder Gold sowie Teleskop-Prothesen, Modellgussprothesen und Totalprothesen. Wir können Sie sowohl mit festsitzendem Zahnersatz auf Implantaten versorgen als auch mit herausnehmbarer Prothetik. Dabei arbeiten wir mit einem hochqualifizierten, deutschen Dentallabor zusammen. Gemeinsam mit Ihnen entscheiden wir, welche Lösung am besten für Sie geeignet ist.

Familienzahnärzte Nicolas und Neda Chlosta

Innovative Technik, moderne Behandlungsmöglichkeiten und jahrelange zahnärztliche Erfahrung: Das erwartet Sie in der Zahnarztpraxis Chlosta in Duisburg Duissern. Mit unseren vielfältigen Leistungen tun wir alles dafür, um Ihre Zähne gesund und schön zu erhalten. Hier ein kleiner Überblick:

• Sanfte Behandlung ohne Schmerzen

• Prophylaxe/Professionelle Zahnreinigung

• Kinderprophylaxe und -behandlung

• Zahnersatz aus Deutschland

• Sanfte Behandlung ohne Schmerzen

Viele Menschen haben Angst vor dem Zahnarzt und schieben daher eine dringend erforderliche Behandlung auf. Bei uns können Sie sich entspannen und in sicheren Händen fühlen. Wir gehen einfühlsam auf unsere Patienten ein, nehmen uns viel Zeit für Sie und wenden sanfte Behandlungsmethoden an. Dank neuester Technik können wir die Therapie vorab exakt planen und dadurch besonders präzise und schonend vorgehen. Sie erhalten eine örtliche Betäubung, sodass Sie während der Behandlung keine Schmerzen spüren.

• Prophylaxe/Professionelle Zahnreinigung

Unser wichtigstes Anliegen ist es, Ihre natürlichen Zähne so lange wie möglich zu erhalten. Eine entscheidende Rolle spielt dafür eine individuelle Prophylaxe und eine professionelle Zahnreinigung. Mit Spezialgeräten befreien wir die Zähne von Zahnstein und weichen Zahnbeläge auch an Stellen, die Sie zu Hause mit der Zahnbürste nicht erreichen. Außerdem entfernen wir Verfärbungen, die sich durch Tee, Kaffee oder Tabak abgelagert haben. Dafür setzen wir ein spezielles Pulverstrahlgerät ein, das effektiv und sanft reinigt. Anschließend werden die Zähne poliert und mineralisiert, sodass Sie die Praxis mit einem strahlenden Lächeln verlassen.

• Kinderprophylaxe und -behandlung

Unsere kleinen Patienten liegen uns besonders am Herzen. Wir möchten, dass schon der erste Zahnarztbesuch für sie zu einem positiven Erlebnis wird. Deshalb nehmen wir uns viel Zeit für sie und gehen kindgerecht auf sie ein. Spielerisch zeigen wir ihnen, wie man sich richtig die Zähne putzt und wie man sich zahngesund ernährt. Durch das Einfärben von Zahnbelägen lässt sich veranschaulichen, wo vielleicht noch Defizite in der Zahnpflege liegen. Außerdem können wir die Backenzähne versiegeln um sie vor Karies zu schützen.

• Zahnersatz aus Deutschland

Wir versorgen Sie mit hochwertigem Zahnersatz made in Germany und arbeiten dabei mit einem hochqualifizierten deutschen Dentallabor zusammen. So können Sie sich der langlebigen, exzellenten Qualität gewiss sein. Neben Teil- und Vollkronen aus Keramik oder Gold zählen zum Beispiel Teleskop-Prothesen, Totalprothesen oder Modellgussprothesen zu unserem Leistungsspektrum. Wir beraten Sie umfassend zu den verschiedenen Optionen und entscheiden gemeinsam mit Ihnen, welche am besten für Sie geeignet ist.

• Implantate

Ein Implantat ist eine künstliche Zahnwurzel, die man sich wie eine Art Schraube vorstellen kann. Sie besteht meist aus Titan, einem gut verträglichen Metall. Das Implantat wird in einem chirurgischen Eingriff in den Kieferknochen eingepflanzt, wo es zu einer festen Verbindung einheilt. Anschließend kann darauf eine Krone, Brücke oder Prothese befestigt werden. Implantate ermöglichen festsitzenden, ästhetischen und äußerst belastbaren Zahnersatz. Sie haben zudem den Vorteil, dass keine benachbarten Zähne geschliffen werden müssen und der Kieferknochen erhalten bleibt.

• Ästhetische Zahnmedizin

Um Ihr Lächeln noch attraktiver zu machen, bieten wir Ihnen eine Vielzahl von modernen Leistungen aus der ästhetischen Zahnmedizin. Das beginnt mit einer Professionellen Zahnreinigung, bei der wir Zahnbeläge und unschöne Verfärbungen entfernen. Wenn Sie sich strahlend weiße Zähne wie die Hollywood-Stars wünschen, können wir Ihre Zahnfarbe mit einem Bleaching schonend aufhellen. Füllungen und Restaurationen bieten wir aus hochwertigen Materialien in Zahnfarbe an, zum Beispiel Komposite oder Vollkeramik. Das ermöglicht optisch perfekte Ergebnisse.

• Composite-Füllungen

Ist ein Zahn an Karies erkrankt, müssen wir die betroffene Zahnsubstanz entfernen. Anschließend wird das entstandene Loch wieder mit einer Füllung verschlossen. Für optisch und funktional hervorragende Ergebnisse bieten wir hochwertige Composite-Füllungen an. Dieses Material besteht aus einem Gemisch aus Kunststoff und feinsten Keramik-, Glas- und Quarzpartikeln. Es zeichnet sich durch hohe Stabilität aus und ist äußerst langlebig. Außerdem können wir eine Composite-Füllung exakt in Ihrer individuellen Zahnfarbe gestalten, sodass sie ganz natürlich aussieht und  unsichtbar ist.

• Aligner

Die Aligner- Therapie ist eine kieferorthopädische Behandlungsmethode zur nahezu unsichtbaren Behandlung von Zahnfehlstellungen, die mit einer Sequenz von individuell gefertigten, dünnen und durchsichtigen Kunststoffschienen arbeitet. Mit Hilfe eines speziellen Computergrafik-Verfahrens wird ein vorher bestimmtes Behandlungsziel dreidimensional dargestellt und in einzelne Behandlungsphasen unterteilt. Für jede dieser Phasen werden dann die einzelnen individuellen Schienen produziert, die ein bis zwei Wochen lang getragen werden. Die Kunststoffschienen sind durchsichtig und somit unauffälliger als gewöhnliche Zahnspangen. Außerdem sind sie herausnehmbar und somit ergeben sich keine Probleme beim Essen oder bei der Mundhygiene.

• Cerec

• Bleaching

10.09.2020

Wirklich außergewöhnlich gute Behandlung

Ich schreibe normalerweise selten Bewertungen und ich war aus beruflichen Gründen bei sehr vielen Zahnärzten in vielen Ländern und Städten. Aber die Qualität der Behandlung und des Umgangs hier waren wirklich beachtlich und ich kann die Praxis nur wärmstens weiterempfehlen.

27.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Tolles Team in der Zahnarztpraxis

Ich bin Volker und bin seid 1 Jahr bei Dr. Chlosta, nachdem mein früherer Zahnarzt leider für mich viel zu früh in seinen wohlverdienten Ruhestand gegangen ist.

Schon wenn man die Praxis betritt wird man sehr nett empfangen.

In Dr. Chlosta habe ich wieder einen sehr guten Zahnarzt gefunden.

Das Highlight für mich in der Praxis ist aber Claudia, die freundliche und kompetente Prophylaxedame, die durch ihr Fachwissen glänzt und einem sofort die Angst vor dem Stuhl nimmt (ich bin ein kleiner Schisser).

25.06.2020

Super Artz, tolles Team

Super freundlicher Arzt , kompetent und sehr ruhige Vertrauen vermittelnde Art .

Man wird über alle evtl Kosten sowohl vom Arzt , als auch von der Prophylaxe Dame eingehend im Vorrfeld unterrichtet. Die Beratung mit nachfolgender Behandlungen ( Arzt und Prophylaxe ) in beiden Sitzungen kann ich nur wärmsten weiterempfehlen .Man fühlt sich zu 100 % ernst genommen , alles perfekt

08.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

In der Not einen kompetenten Zahnarzt gefunden mit einem super Team!!

Durch eine akute Entzündung an einer Zahnwurzel bin ich zu Dr. Chlosta gekommen um mir eine Zweitmeinung einzuholen. Er hat sich meinem Problem angenommen und meine Wunschbehandlung durchgeführt. Er hat mich immer über Zusatzkosten und die durchgeführten Behandlungen aufgeklärt. War stehts freundlich und beruhigend. Seine Arbeiten (Revision einer Wurzelfüllung, Zahnersatz, Bleaching) kann ich nur als sehr gut beurteilen. Herr Dr. Chlosta hat immer gründlich und schnell gearbeitet, ich musste nie bis gar nicht warten. Es wurden nie auf biegen und brechen etwas durchgeführt wenn ich Schmerzen hatte ect. Die Organisation der Praxis muss ich ebenfalls loben: immer erreichbar, das Personal ist stehts freundlich, die Terminierung ist immer unkompliziert und auch bei einem Problem mit meiner Krankenkasse hat mir das Team geholfen. Kann diese Praxis nur empfehlen.

05.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Erster Besuch hat sehr positiven Eindruck hinterlassen

Sowohl das Praxispersonal als auch der behandelnde Arzt sind freundlich offen und unkompliziert. Die Behandlung ging zügig und auf von mir geäußerte Sorgen wurde eingegangen. Ich kann mich nciht beschweren und werde nun vorraussichtlich dauerhaft wechseln.

Letzte Aktualisierung02.06.2020

Danke , Herr Chlosta!