Praxis in St. Wendel im UTZ Dunja Richter Psycholog. Psychotherapeutin
Werschweilerstr. 40, Sankt Wendel

Dipl.-Psych. Dunja Richter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis am Rotenbühl Dunja Richter Psycholog. Psychotherapeutin
Scheidter Str. 33, Mitte, Saarbrücken

Standort: Praxis in St. Wendel im UTZ Dunja Richter Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Ich habe damals glücklicherweise sehr schnell einen Termin bekommen und habe sehr viel Begleitung erfahren, und als ich dann, ein Jahr später, sehr viel aufeinandertreffende und sehr fordernde Situationen erlebt habe, hatte ich mit Frau Richter jemanden an meiner Seite, die mir Sicherheit und Bestätigung bot, ohne zugleich mir meine eigenen Erkenntnisse vorzukauen. Ich mag, dass unsere Gespräche bisweilen sehr fordernd, aber dadurch auch so perspektivenreich sind, und dass ich immer so ehrlich mit ihr sein kann, wie ich das in den Momenten brauche.
Ich habe mehr "Frieden" mit meiner eigenen Entscheidungsfindung und meinen Bedürfnissen gefunden, und die Therapie hat wichtige Prozesse losgetreten.

Standort: Praxis am Rotenbühl Dunja Richter Psycholog. Psychotherapeutin

Brillante Psychotherapeutin! Sehr gute Kenntnisse und und Therapiemethoden.
Kann ich nur weiterempfehlen!
Die Therapieeinheiten haben mir bisher sehr gut getan und mir geholfen.
Hilfe zur Selbsthilfe bekommen, annehmen und umsetzen!

Empathisch, echt, kongruent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit längerer Zeit in der Behandlung. Frau Richter arbeitet sehr tiefgründig und gewissenhaft, geht auf den Patienten sehr gut ein und erarbeitet neue Denkanstöße und Einblicke aus, dadurch kann ich alte festeingefahrene Verhaltensweisen abändern.
Frau Richter hat mich während einer schweren Krankheit sehr gut begleitet und steht mir auch weiterhin bei der Verarbeitung zur Seite. Selbst während der Corona-Pandemie ist Frau Richter immer pünktlich zu den Terminen erreichbar.

Zuverlässig, Kompetent, Nett, sehr zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis am Rotenbühl Dunja Richter Psycholog. Psychotherapeutin

Ich fühle mich bei Frau Richter wohl und aufgehoben. Sie überzeugt vor allem mit hoher Kompetenz, Intelligenz, Einfühlungsvermögen, klarer Strukturiertheit, Zuverlässigkeit und Sympathie.

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation finden unsere Therapiegespräche teilweise telefonisch statt. Frau Richter schafft es auch hier eine vertrauensvolle therapeutische Beziehung zu wahren und somit eine nahezu unveränderte Fortführung der Therapie zu gewährleisten.

Sehr zu empfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Frau Richters ruhige, besonnene Art und der Ansatz nicht unter Zeitdruck zu stehen kommen mir sehr zu gute. Viele Anregungen, Sichtweisen und neue Blickwinkel helfen mir mein Leben neu zu betrachten und neue Entscheidungen zu treffen die mein jetztiges Leben schönen und leichter machen......

Die Psychotherapie verändert gerade mein Leben zum Guten.... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wer für sich die Entscheidung getroffen hat, dass er oder sie psychologische Hilfe in Anspruch nehmen möchte, bekommt hier hochprofessionell die Unterstützung, die gebraucht wird. Für wahrscheinlich Niemanden ist diese Entscheidung leicht und man weiß nicht, auf was man sich einlässt oder ob bzw. wie eine Therapie den gewünschten Erfolg bringt. Hier wird alles getan, damit dieser Erfolg eintritt.

Wer Hilfe sucht, wird sie hier finden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Mir gefällt an Frau Richter, dass Sie auch mal unbequem ist und an Stellen nachhakt die nicht so angenehm sind. Sie lässt einen nicht davon kommen und man muss sich stellen, vor allem sich selbst. Darauf und auf sie muss man sich einlassen.
Ich bin mit ihrer Hilfe meinem Ziel ein Stück näher gekommen und vertraue auch weiterhin.

... auch mal unbequem • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis am Rotenbühl Dunja Richter Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Richter hört sehr genau und geduldig zu, gibt keine schnellen Antworten, sondern eher Hinweise und Denkanstöße, so dass man ins Nachdenken über sich kommt und man die Dinge auch einmal anders betrachtet, sehr hilfreich, eine konzentrierte und freundliche Atmosphäre.

Verstehen von Ursachen und Mustern • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis am Rotenbühl Dunja Richter Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Dr. Richter schafft eine angenehme Atmosphäre und bietet einen sicheren Rahmen sich anvertrauen zu können. Ich konnte für mich belastende Situationen und Verhaltensmuster erkennen, hinterfragen und Frau Richter bietet Stützen, diese in Bezug auf die Realität wieder neu zu ordnen. Frau Richter lässt dem Patienten Zeit, Gedanken und Erkenntnisse zu verarbeiten aber setzt auch Impulse, die helfen,belastende Situationen für sich auflösen oder Verhalten und Empfindungen verstehen zu können. Ich würde Frau Dr. Richter jederzeit empfehlen und habe Sie selbst zum zweiten Mal als therapeutische Begleitung gewählt. Selbst jetzt in der Corona Krise bietet Frau Richter adäquate Begleitung durch alternative Gesprächstermine via Telefon an und zeigt hier Präsenz und Verlässlichkeit.

Sichere und angemessend fordernde therapeutische Unterstützung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war von 2017 bis 2020 bei Frau Richter in Therapie und kann sie vollstens empfehlen. Die Sitzungen sind keine Wellness-Behandlung und man muss bereit sein, an sich zu arbeiten und unangenehme Wahrheiten auszuhalten. Heute, kann ich sagen, dass er mir nicht nur damals in der aktuellen Situation geholfen hat, sondern dass seine Behandlung bis heute nachwirkt und mir sowohl im Job als auch im Privatleben hilft. Danke!

Die Psychotherapie hat viel verändert! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert