Dr. med. dent. Stephan Arnold

Kinderzahnheilkunde
Prophylaxe
Behandlung unter Lachgassedierung
Lachgassedierung

Sie interessieren sich für die Leistungen meiner Praxis in Ebersberg? Ich, Zahnarzt und Fachzahnarzt für Oralchirurgie Dr. med. dent. Stephan Arnold, stelle Ihnen auf den folgenden Seiten gerne meine Praxisräumlichkeiten, meine Behandlungsschwerpunkte sowie unsere Leistungen vor. So können Sie sich vorab ein Bild meiner Praxis machen. Wir fühlen uns der modernen Zahnheilkunde und der Oralchirurgie auf hohem Niveau, neuen Technologien und einem aktuellen Fortbildungsstand gleichermaßen verpflichtet. Unsere langjährige Erfahrung ermöglicht eine optimale, kritische und kompetente Betreuung am Puls der Zeit.

Wenn Sie mehr über meine zahnmedizinischen Behandlungen erfahren oder Ihre persönlichen Fragen besprechen möchten, können Sie gerne Kontakt mit mir aufnehmen. Ihre Mundgesundheit ist bei uns in guten Händen.

Ihr Dr. med. dent. Stephan Arnold

1986 bis 1992Studium der Zahnheilkunde in Regensburg
1992Approbation als Zahnarzt
1993 bis 1997Weiterbildung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie:Universitätsklinik für MKG-Chirurgie Regensburg (Prof. Dr. Dr. Niederdellmann), Praxis für MKG-Chirurgie Dr. Dr. Eversmann, Dortmund, Privatklinik für MKG-Chirurgie Heilbronn
1997Anerkennung als Fachzahnarzt für Oralchirurgie
1997Promotion zum Dr. med. dent. am Knappschaftskrankenhaus Bochum-Langendreer in der Klinik für MKG-Chirurgie (Prof. Dr. Dr. Bremerich)
1997 bis 1999Gemeinschaftspraxis mit Dr. W. Prölß in Weiden/Opf.
2000 bis 2003Praxisgemeinschaft mit ZA H. R. Liessmann in Ebersberg
2003Weiterbildungsermächtigung für das Fach Oralchirurgie für 3 Jahre
2004Neugründung der zahnärztlich-oralchirurgischen Praxis Dr. Stephan Arnold im Klosterbauhof Ebersberg

Über unsere Praxis

Ein freundliches Team aus kompetenten zahnmedizinischen Fachangestellten begleitet Sie bei Ihrem Aufenthalt in unserer Zahnarztpraxis in Ebersberg.

Fortgebildete Mitarbeiterinnen betreuen Sie während der Assistenz bei ambulanten Operationen und zahnärztlichen Behandlungen sowie bei der Durchführung der professionellen Zahnreinigung und stehen für Ihre Fragen rund um die Abrechnung zur Verfügung.

Für Ihre Wünsche und Fragen haben sie immer ein offenes Ohr.

Zahnarzt Dr. med. dent. Stephan Arnold

Gesunde Zähne, möglichst ein Leben lang - das wünschen sich die meisten Patienten. Ich unterstütze Sie als Zahnarzt in meiner Praxis in der Altstadtpassage 21 in Ebersberg gerne dabei, dieses Ziel zu erreichen. Ich bin Fachzahnarzt für Oralchirurgie, eine Berufsbezeichnung, die erst nach einer 4-jährigen, postgraduierten Weiterbildung an einer Fachklinik oder Fachpraxis geführt werden darf. Die dadurch gewonnenen umfangreichen chirurgischen Erfahrungen sind wichtige Voraussetzungen für die erfolgreiche Umsetzung in der Praxis - auch in anderen Bereichen, wie der Implantolgie & Parodontologie.

• Allgemeine Zahnmedizin

• Oralchirurgie

• Implantologie und Knochenaufbau

• Allgemeine Zahnmedizin

• Oralchirurgie

Die Oralchirurgie ist eine fachübergreifende Disziplin, die vielfach in enger Zusammenarbeit mit überweisenden Zahnärzten, Kieferorthopäden und Ärzten anderer Fachgebiete erfolgt. Erfahrungsaustausch innerhalb des Teams und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit überweisenden Ärzten sind eine wichtige Voraussetzung für erfolgreiche Behandlungsergebnisse. Die konsequente Rücküberweisung an den überweisenden Zahnarzt/Arzt ist selbstverständlich. So werden Patienten von einem spezialisierten Team auf aktuellem Stand der Medizin versorgt. Dabei legen wir ein großes Augenmerk auf minimal-invasive Operationsmethoden, unterstützt durch moderne Technologien wie dreidimensionales Röntgen, Lupenbrille und Kieferchirurgie mittels Ultraschall. Unsere Leistungen konzentrieren sich auf folgende chirurgische Eingriffe:

• Implantologie/Knochenaufbau
    • operative Entfernung verlagerter Zähne
    • Wurzelspitzenresektionen
    • Parodontalchirurgie / ästhetische mukogingivale Chirurgie (Zahnfleischchirurgie)
    • Kieferorthopädische Chirurgie: chirurgische Freilegung retinierter (im Knochen sitzender) Zähne zur kieferorthopädischen Einstellung , Mini-Implantate zur Fixierung kieferorthopädischer Verankerungselemente
    • operative Entfernung von Tumoren, Zysten und Schleimhautveränderungen
    • Präprothetische Chirurgie
    • Traumatologie
    • Diagnostik und Therapie von Kiefergelenkserkrankungen
  • Implantologie und Knochenaufbau

• Aufgrund der über 20-jährigen Erfahrung von Dr. Arnold auf dem Gebiet der Implantologie gehört das Einbringen von Titan- und Keramikimplantaten in unserer Praxis in Ebersberg zur täglichen Routine. Dies erfolgt entweder in örtlicher Betäubung oder auch in Vollnarkose völlig schmerzfrei.
    • Als Fachzahnarztpraxis für Oralchirurgie können wir in unseren Operationsräumen in der Altstadtpassage in Ebersberg perfekt aufeinander abgestimmte Arbeitsabläufe beim Einsetzen von Implantaten und knochenaufbauenden Maßnahmen gewährleisten. Wir arbeiten mit Implantatsystemen verschiedener Hersteller und wählen in Absprache mit dem behandelnden Hauszahnarzt das am besten geeignete Implantatsystem aus.
    • Um in schwierigen Situationen bestmögliche Sicherheit beim Einsetzen von Implantaten zu erzielen, ist es durch das praxiseigene DVT möglich, dreidimensionale Röntgenbilder anzufertigen. Diese Aufnahmen ermöglichen es, die Knochenanatomie der Kiefer schon vor dem Eingriff zu beurteilen und die Implantation vorausschauend nach den Erfordernissen der späteren prothetischen Versorgung zu planen und durchzuführen. Bereits bei der Planung von Implantaten mit Hilfe eines 3D-Röntgenbildes wird ersichtlich, wie der Kieferknochen beschaffen ist. So kann beurteilt werden, an welchen Stellen die Implantation (Einbringen eines oder mehrerer Zahnimplantate) am besten möglich ist oder ob ein Knochenaufbau nötig ist.

Zahnarzt Dr. med. dent. Stephan Arnold

Erkenntnisse und Standards ändern sich heutzutage schnell – auch in der Zahnmedizin und der Oralchirurgie. Wir bieten Ihnen in der Zahnarztpraxis und Oralchirurgie in Ebersberg Bewährtes – ebenso wie neue Materialien und Behandlungsmethoden aus dem Bereich der modernen Zahnheilkunde. Auf jameda finden Sie weitere Informationen zu meinem Leistungsspektrum, die Sie sich jederzeit ansehen können, um meine Praxis vorab kennen zu lernen. Wir bedanken uns jetzt schon herzlichst für das von Ihnen entgegengebrachte Vertrauen!

• 3D Digitalröntgen/DVT

Implantologie · in Ebersberg
Zahnärzte · in Ebersberg

08.11.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Kompetenz in jeder Hinsicht

Seit einigen Jahren musste ich mich Implantat-Behandlungen unterziehen. Heute wurde die bis jetzt letzte Behandlung abgeschlossen. Ich war stets bestens betreut und mein Vertrauen wurde durch menschliches Entgegenkommen und fachliche Kompetenz bestätigt. Lange Wartezeiten hat es nie gegeben.

05.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr kompetent und freundlich

Fühlte mich zu jeder Zeit gut aufgehoben. Dr. Arnold hat bei der OP immer angekündigt was er macht und mir dadurch meine Ängste genommen. Ich bin sehr zufrieden und kann ihn nur weiterempfehlen.

05.10.2021 • Alter: über 50

Implantation sein Spezialgebiet

Ich würde mir von keinem anderen Oralchirugen ein Implantat setzen lassen. Da ich Angst vor Spritzen habe, wurde meine Implantation mit Lachgas gemacht, Dr. Arnold und seine Assistentin Alexandra haben mir die Angst genommen und ein Keramikimplantat mit Knochenaufbau ohne jegliche Komplikationen gesetzt. Hervorragende Arbeit!

05.09.2021 • Alter: unter 30

Bester Zahnarzt

Meine letzte Bewertung ist wohl schon 3 Jahre alt, aber Dr. Arnold und sein Team sind immer noch die beste Zahnarzt Praxis in der Umgebung. Wirklich ein tolles Team und eine super Behandlung. Meine Weisheitszähne und mein Implantat sind schmerzfrei und problemlos abgelaufen und ich hab mich zu jedem Zeitpunkt top behandelt gefühlt. Auch bei „allgemeinen“ Zahnarztbesuchen läuft immer alles perfekt.

24.08.2021 • Alter: 30 bis 50

Ein großartiger Zahnarzt

Ich hatte bereits große Probleme mit meinen Zähnen weil ich Angst vorm Zahnarzt hatte. Ich fühlte mich bei ihm bestens aufgehoben. Er hat mir immer alles erklärt und ich hatte nie richtig Schmerzen während der Behandlung. Mein Zahnersatz ist richtig gut geworden.

Letzte Aktualisierung13.09.2017

Dr. med. dent. Stephan Arnold bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?