Praxis Dr.Dr.med. Eduard Mierzwa Facharzt für Augenheilkunde
Kirchenstr. 28, Schifferstadt

Dr. Dr. med. Eduard Mierzwa bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. Dr. med. Eduard Mierzwa?

Standort: Praxis Dr.Dr.med. Eduard Mierzwa Facharzt für Augenheilkunde

Ich war im 3.Quartal 2020 dort, weil ich einen neuen Augenarzt suchte.
Insbesondere auch, da sich mein Sehvermögen verschlechtert hat, sporadisch schlechter wird und dann wieder besser und ich Flecken und Sterne sehe. Sowie, weil eine mir bekannte Augenerkrankung schlimmer geworden war.
Als ich dran kam und meine Probleme schilderte gab es einen schnellen Sehtest, dann kurz in die Augen geschaut und eine Lesebrille vorgeschlagen bekommen. Auf alles Andere wurde in keinster Weise eingegangen, angeblich wäre auch Nichts zu sehen.
Es kam mir vor, als ob der gute Doktor entweder in Eile war, oder kein Interesse an (neuen) Kunden hat.
Dann trug er noch die Mund-Nasen-Maske nur mit einem Streifen Klebeband über der Nase fixiert und mit abgeschnittenen Gummibändern... Das hätte er sich auch sparen können, denn so war sie unten und an den Seiten offen.
Man bedenke, dass ein Augenarzt beim in die Augen schauen gerade mal 20-30cm vom eigenen Gesicht entfernt ist !
Interesse bestand allerdings am Verkauf von IGEL, das klappte immerhin und dort wurde auch Interesse und Beratungswille auf einmal gezeigt (und das auch eher patzig und drohend). Augeninnendruck gemessen, einmal €20 kassiert und schnell zwischen Tür und Angel gesagt bekommen, es wäre Alles in Ordnung (obwohl der Druck schon sehr nah an der Obergrenze war und das im Hinblick auf meine geschilderten Probleme...) Einen Befund hierzu bekam ich nicht ausgehändigt.

War dort wegen der guten Bewertungen, die kann ich leider in keinster Weise nachvollziehen.
Fazit: Geld los, Zeit verschwendet, schwer enttäuscht und nie wieder !
Unprofessionell und nur auf Geld aus (zumindest stellte es sich mir so dar).
Was Infektionsschutz angeht sogar definitiv unprofessionell !

Leider in keinster Weise empfehlenswert. Teilweise schon bedenklich. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.Dr.med. Eduard Mierzwa Facharzt für Augenheilkunde

Ich brauchte schnell einen Termin....hat schnell geklappt.. ..der Aufenthalt in der Praxis war sehr angenehm, nettes Praxisteam und ein kompetenter Augenarzt

Kompenter Arzt, sehr freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.Dr.med. Eduard Mierzwa Facharzt für Augenheilkunde

Terminvergabe mit Absprache des Patienten, das Personal ist freundlich und hilfsbereit, bei Termin bisher keine Wartezeit.

Bin sehr zufrieden. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Unfreundlicher Arzt mit dem fast kein Gespräch möglich ist.,
Man könnte den Eindruck haben, dass dieser Arzt nicht zu dem Beruf berufen ist.
Die Praxisausstattung ist nicht der Norm entsprechend und die Räumlichkeiten sind beengend.
Der Augeninnendruck wurde bei der Anmeldetheke gemessen.
Auf die vorherige Reinigung des Gerätes auf dem der Kopf aufliegt, musste ich das Personal hinwiesen.
Die Damen hatten dann sehr unwirsch reagiert und diese Tätigkeit dann mit einem Desinfektionsspray dann doch getan.

Diesen Arzt muss man sich nicht antun! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.Dr.med. Eduard Mierzwa Facharzt für Augenheilkunde

nicht zu empfehlen, der Arzt redet kaum
ist sehr unfreundlich
man muss alles immer wieder nachfragen

schlechte beratung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

guter und Feindlicher Arzt net zu kindern
so weit ok

guter und Feindlicher Arzt net zu kindern • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.Dr.med. Eduard Mierzwa Facharzt für Augenheilkunde

Ich hatte eine dünne Netzhaut und bin über die Folgen gar nicht aufgeklärt worden. Herr Mirzwa redet kaum mit einem. Dank der nicht Aufklärung habe ich nur noch 10%meiner Sehfähigkeit.

Nicht weiter zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben