Egen Kehler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Moldenweg 18, Lüneburg

Egen Kehler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Egen Kehler?

Standort: Praxis Egen Kehler Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Ich war sehr viele Jahre seine Patientin und habe mich nicht beklagt oder beschwert über die langen Wartezeiten. Durch eine Unklarheit wurde ich von ihm als verwirrt und als lügnerin dargestellt. Ich habe nicht gelogen sondern die Wahrheit gesagt. Darauf wurde er sehr ärgerlich stand auf und sagte ich sollte mir einen anderen Arzt suchen. Ich finde es sehr schade das es so enden musste obwohl ich höflich ruhig und freundlich ihm gegen über war.

Sehr arrogant und hochnäsig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Egen Kehler Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

In den vielen Jahren wird eine gründliche Untersuchung vorgenommen. Die Anfangs- und Abschlussgespräche sind aufschlussreich und ggf. mit schnell helfender Medikamente.
Dr. Kehler ruft auch den behandelnden Allgemeinmediziner an und klärt ihn über dessen Fehldiagnose auf.
Ich danke ihm, denn er hat mir sehr geholfen, als ich eine Lungenentzündung hatte, mit der exakt richtigen Medikamenteneinstellung.
2 Algemeinmediziner hatten mich davor falsch behandelt und die Lungenentzündung nicht entdeck

Kompetent, Gründlich, gut aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Egen Kehler Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Die Arzthelferinnen sind alles sehr nett.
Dr. Kehler hat alles gut erklärt. Ich fühlte mich gut aufgehoben.

Sehr nett und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Egen Kehler Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Im Februar hatte ich eine Virusinfektion und eine Lungenentzündung. Es wurde von meiner Ärztin eine COPD Erkrankung festgestellt die auch von einem Lungenfacharzt mitbehandelt werden sollte. Dr. Kehler hatte relativ schnell einen Termin frei. Die Dame am Empfang war sehr nett. Nach einer Warte- und Behandlungszeit von 4 Stunden führte Dr. Kehler mit mir ein Gespräch über den Befund der Untersuchungen. Er sagte hier auf dem Zettel steht das Sie 69 Jahre alt sind. Für mich sehen Sie aus wie 79 und wenn ich mir Ihre Haut ansehe sehen Sie aus wie 89. Ich war geschockt und konnte darauf gar nicht antworten. Dann machte Er das Fenster auf, guckte mich verächtlich und böse an und sagte das es Ihm schwer fällt mit mir in einem Raum zu sitzen, da Er förmlich die ganzen Zigaretten riecht die ich in meinem Leben geraucht habe. So und nun kriegen Sie noch eine Spritze gegen Lungenentzündung. Ich sagte das ich gerade eine Lungenentzündung hatte und nicht weiß ob die schon ausgeheilt ist. Das hat Ihn nicht Interessiert und Er hat mir die Spritze ohne eine Antwort gegeben. Eine Woche später hatte ich von der Spritze einen dicken Arm. Gott Sei Dank habe ich das nach 2 Tage kühlen wieder hin bekommen. Ich war nur froh das meine Schwester mich zu diesem Arzt begleitet hat, denn ich war fix und fertig und fühlte mich nach dieser Behandlung nur noch ausgelaugt und schlecht. Die Behandlung war schon im März, aber ich kann/konnte mit dem erlebten nicht abschließen und konnte/kann seit der Behandlung oft nicht schlafen. Ich denke dann an diesen Arzt und stelle mir vor wie viele bei Ihm Hilfe suchen und Er dann mehr Schaden anrichtet als das Er hilft. Ich hatte mir im März nicht die Bewertungen von Dr. Kehler angeschaut, da ich froh war so schnell einen Termin bekommen zu haben.

Sehr arrogant und beleidigend • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Egen Kehler Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Ich war bei Dr. Kehler wegen astmathischer Beschwerden. Einen Termin war relativ einfach und schnell zu bekommen. Wartezeiten und Praxisorganisation waren in Ordnung. Die Untersuchungen (Röntgen, Lungenfunktionstest) wurden kompetent durchgeführt. Ein Highlight für Technikinteressierte: Der Computer wurde mit dem Betriebssystem Windows 3.1 betrieben. Das habe ich Mitte der 80er Jahre zuletzt gesehen ;-) Funktionierte aber, also kein Problem. Die Praxis ist vorsichtig ausgedrückt renovierungsbedürftig. Die Behandlung und Durchsprache war in Ordnung. Als Mensch ist Dr. Kehler sehr gewöhnungsbedürftig und nicht mein Fall.

Als Privatpatient habe ich dann Einblick in das Abrechnungsverhalten bekommen dürfen und da wurde es dann grenzwertig: Die Übergabe einer Broschüre zum Thema Asthma wurde als "lebensveränderndes Gespräch" mit erhöhtem Punktwert abgerechnet. JEDES Folgerezept wird nur nach persönlichem Gespräch (Telefonat) mit dem Arzt ausgestellt. Wenn er Patienten hat, muss man halt nochmal anrufen. Das gilt auch für Altagsmedikamente wie das allergische Nasenspray. Es werden nur Einmalportionen verschrieben, so dass man gezwungen ist, alle 4-6 Wochen erneut anzurufen. Der Hammer kam dann mit der Halbjahresabrechnung: es wurden 4 Rezepte mit jeweils 4 Arztgesprächen abgerechnet. Das ist absolut unüblich und habe ich bei anderen Ärzten noch nie erlebt. Bei einer Rechnungsreklamation mit offensichtlich falschem Inhalt wurde eine Änderung verweigert.

Ich bin dann zu einem anderen Lungenarzt gewechselt, der sich verwundert über das Asthmaspray geäußert hat. Es kostet 60€ je Spraydosis und passt nicht wirklich zum Krankheitsbild - das übliche Medikament kosten 20€ und ist besser wirksam...

Unsympathischer Mensch, Abrechnungsprobleme ... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Egen Kehler Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Ich bin das erste Mal in dieser Praxis gewesen. Das Personal empfand ich als ausgesprochen freundlich und kompetent. Bei jeder Untersuchung wurde mir genau erklärt was untersucht wird und wie der Ablauf ist.
Den Arzt empfand ich als sehr kompetent und er hat sich viel Zeit gelassen mir die Untersuchungsergebnisse zu erklären. Ein paar Tage später musste ich weitere Ergebnisse telefonisch abfragen und auch hier hat Herr Kehler mir die Ergebnisse sehr genau und freundlich erklärt.
Ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Egen Kehler Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Als Raucher braucht man nicht auf eine positive Behandlung oder Verständnis hoffen.
Er hat ja Recht, rauchen ist Mist, aber ich halte ihm ja auch nicht ständig sein Übergewicht unter die Nase. Ist auch nicht gesund. Eine gute Beratung zur Raucherentwöhnung sollte schon machbar sein.

Nicht für jeden Geschmack • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Egen Kehler Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Unangenehmes Sprechzimmer. Wie bei Hempels.

Arzt switcht sich an und beginnt nuschelndes Selbstgespräch.
Kaum zu verstehen.
Irgendwas auswendig gelerntes.

Ja, dass ich krank bin, weiß ich auch.
2 Jahre können Sie noch leben: danke, wie tröstlich.

Große Probleme bei Folgerezepten aus Krankenhausempfehlung. Dass ich auch noch betteln soll?

Das schärfste ist ja daneben sein Röntgengerät: ein technisches Fossil, zusammengehalten von Kabelbindern.
"Legen Sie mal den Kopf aufs Brett" -da merkt man, dass schon hunderte andere ihren Schweiß draufgelassen haben. Der hygienische Höhepunkt.

Nein, weg hier.

Es gibt Alternativen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Egen Kehler Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Als selbst Suchtpsychologe kann ich nur sagen: dieser Möchtegern-Messias macht es Menschen besonders schwer, mit dem Rauchen aufzuhören, denn er versucht, sie dazu radikal zu zwingen und beraubt sie so jeder eigenen Entschiedenheit und jedes Selbstwertgefühls. Die gerade bei Suchtproblemen so höchstrelevante Psyche wird von ihm geradezu sträflichst ignoriert und mit Füßen getreten. Er behandelt selbst Fachleute wie dumme kleine Kinder und ignoriert fortlaufend jedwede Aufforderung, wenigstens nach dem zweiten Mal seine Belehrungen und Befehle zu unterlassen. Seine "Erfolgsrate" könnte 5-6 Mal so hoch sein. Und er ist völlig uneinsichtig für sein !faschistoides!, demütigendes und beleidigendes Verhalten. Aufklärung über Krankheit maximal, über Behandlung Null. Ich - als hochintelligenter Asperger-Autist - habe einen "Meltdown" mit einem schweren suizidal-depressiven Krankheitsschub bei ihm bekommen. Wenn die unverschämten Herren Doctores einen noch zusätzlich krank machen ...

Arroganter Menschenverächter mit kontraproduktivem Messias-Komplex • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Egen Kehler Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

ich kam in die Praxis füllte einen Zettel aus und saß mich ins Wartezimmer... musste ca. 30min warten was ich aber völlig okei fand.. naja als ich dran kam fragte mich dr kehler wieso ich denn da bin ich sagte ihm das ich seid Silvester extremen Husten habe.. er fragte mich ob ich rauche ich sagte ja darauf hin sagte er mir 3mal wie dumm ich bin. Resultat er sagte er untersucht mich erst wieder nach 3monaten wenn aufgehört habe zu rauchen ..

Unverschämt frech • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben