Eginhard Oertel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Chiropraktik
  • Neuraltherapie
  • Osteopathie

Behandelte Erkrankungen

Standort: Eginhard Oertel und Benjamin Oertel

Hatte schon Ärzte, Physiotherapie, manuelle Therapie Fitnessstudio und einiges mehr unternommen um meine starken Halswirbelsäulenschmerzen erträglich werden zu lassen.
Dann hörte ich von Herrn Oertel und nahm 2 Stunden Anfahrt mit dem Auto in Kauf. Herr Oertel hat mit Chiromas ein Wunder vollbracht, ich habe seit über 2 Jahren keine Schmerzen mehr.
Meinem Mann geht es mit der LWS nach einer Behandlung schon richtig gut. Vielen Dank

Kompetent, hervorragend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Eginhard Oertel und Benjamin Oertel

Seit einem Jahr bin ich nun in der Praxis Oertel zur Behandlung. Nachdem ich mehrere Jahre wegen zahlreicher Blockaden in allen Bereichen der Wirbelsäule, bei verschiedenen Ärzten war, komme ich endlich vorwärts. Die Abstände der Behandlungen hat sich beträchtlich vergrößert, mittlererweile liegt mein "Rekord" bei 9 Wochen. Das war vor einem Jahr überhaupt nicht vorstellbar. Fam. Oertel hat mir fachlich und menschlich großen Halt gegeben. Sie haben mich von Anfang an ernst genommen und meine Schmerzen nie in Frage gestellt. Das hat mir unwahrscheinlich gut getan. Sie haben mir von Mal zu Mal Geduld eingeflöst und mich immer wieder im Glauben und Wissen bestärkt, dass meine Beschwerden immer weniger werden. Ich bin heilfroh, diese Praxis "gefunden" zu haben, die mir therapeutisch bisher das bietet, was ich anscheinend brauche. Tausend Dank dafür!!

fachlich und menschlich stark • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Eginhard Oertel und Benjamin Oertel

Ich war wegen meiner Wirbelsäule in der Behandlung. Ich habe nur positives erlebt.
Sehr gute telefonische Erreichbarkeit. Zeitlich vernünftige Terminvergabe.
Die Behandlung als solche war erfolgreich. Was mir besonders gefiel - es wurde alles erklärt und alle meine Fragen wurden ausführlich beantwortet. Gehe immer wieder hin.

Kann nur empfehlen. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Eginhard Oertel und Benjamin Oertel

Seit April 2018 habe ich unter plötzlich aufgetretenen starken Schmerzen im rechten Bein und der rechten Hüfte gelitten. Laufen war kaum und nur mit Krücken möglich. Ärzte hatten einen Bandscheibenvorfall und/oder eine Hüftarthrose vermutet, mir starke Schmerzmittel verordnet und sogar eine Hüft-OP erwogen.

Dann kam ich nach drei Monaten Quälerei zu meinem Glück zu Herrn Oertel. Zu meiner Überraschung (ich bin medizinischer Laie) behandelte er hauptsächlich Fehlstellungen meiner Wirbelsäule, da diese die Ursache meiner Probleme im Bein seien.

Er hatte recht: nach wenigen Behandlungen waren die Schmerzen völlig verschwunden und sind auch nicht wiedergekehrt! Nebenbei hat Herr Oertel zahlreiche Verspannungen im Kieferbereich, Nacken, Schultern, Brust und Beinen aufgelöst. Ich fühle mich insgesamt wie neu auf- und ausgerichtet - ganz ohne Apparatemedizin, Symptomkuriererei und Pharmaindustrie.

Bei Herrn Oertel habe ich kunstvolle "Handarbeit" und ein großes inneres Wissen erfahren dürfen und bin ihm dafür sehr dankbar. Besonders gefallen hat mir auch der angenehme persönliche Kontakt mit dem gesamten Praxisteam.

Hier geschieht wirklich ganzheitliche Heilung!

Hier geschieht Heilung! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Eginhard Oertel und Benjamin Oertel

Letztes Jahr habe ich zum ersten mal die Praxis der Oertels besucht.
Ich hatte immer schon gespürt dass an meiner Wirbelsäule etwas nicht ganz Stimmt.
Als ich dann meinen Kraftsport immer mehr zurückfahren musste und schließlich kurz nach dem Abbruch meiner sportlichen Aktivitäten zu Herr Oertel kam, war endlich Besserung in Sicht.
Nach einigen Terminen hatte ich meine volle Beweglichkeit zurück, bzw. zum ersten mal erlangt!
Aber nicht nur die Probleme am Bewegungsapparat gingen mehr und mehr weg, sondern auch andere gesundheitlichen Probleme.
Dazu zählten Konzentrationsbeschwerden, Psychische Beschwerden, Koordinationsprobleme, und Sprachprobleme, wobei das nur die Wichtigsten waren.

Sogar Sprachbeschwerden können mit HWS(Atlas) zusammenhängen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Eginhard Oertel und Benjamin Oertel

Die Herren Oertel vollbringen bei Schmerzen aller Art im Bewegungsapparat in kürzester Zeit wahre Wunder!

Wunderheiler • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Eginhard Oertel und Benjamin Oertel

Mein durch einen extremen Fehltritt vor längerer Zeit beim Fussball angeschlagenes Knie lasse ich jaehrlich durch Herrn Oertle richten. Eine von mir nicht gewünschte OP konnte so bisher verhindert werden. Schmerzen gen Null und durch die Therapiemethode, die den Körper als ganzes bewertet, konnten auch andere Schmerzen im Muskel- bzw Knochenbereich , teils durch Fehlhaltung wesentlich reduziert werden. Ich schätze die freundliche und informative Art der Behandlung durch das ganze Team.

Erfolgreiche Kniebehandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Eginhard Oertel und Benjamin Oertel

Da möchte man sich gleich selbst widersprechen, denn wenn "Egi" bei uns Hand anlegt, fühlt man sich in heilenden Händen. Diese scheinen sehen zu können, wo in der Muskulatur die bösen Geister sitzen - und damit komme ich zur Ansicht, dass hinter allem Physischen der Geist lauert. Gerade auf dieser Ebene hat Herr Oertel etwas zu sagen, jede Muskelverhärtung erhält ihre metaphorische Zuordnung im ursprünglich nicht materiellen. Als NLP-Kenner entlarvt er Patientenaussagen in Echtzeit, der Patient erfährt etwas über mögliche- meist selbst verschuldete - Ursachen seiner Beschwerden, denn er "verrät" sich in der Symptombeschreibung selbst. Ich hoffe, dass uns Herr Oertel noch lange erhalten bleibt, da ich nur bei ihm die Erfahrung gemacht habe, aufrecht, schmerzfrei und nachhaltig frischen Mutes eine Praxis verlassen zu können!

Wunderheiler gibt's doch gar nicht! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Eginhard Oertel und Benjamin Oertel

Herr Oertel ist ein sehr erfahrener Behandler und hat unter Anderem kreativ eigene Behandlungsmethoden entwickelt ("Chiromas"), durch die der ganze Bewegungsapparat wieder in die Balance gebracht wird und durch die ich eine nachhaltige Besserung von Rückenschmerzen erreichen konnte. Außerdem nimmt er sich viel Zeit für seine Pat. und vermittelt Ruhe und Kompetenz. Er geht auf emotionale Probleme ein, die er im Zusammenhang mit körperlichen Beschwerden erkennen kann. Als Behandler ein echter Glücksfall.

Hervorragender Behandler • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert