Jutta Vöhringer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Jutta Vöhringer?

Standort: Dr.med. Volker Bretschneide Dr.med. Jochen Karitzky und Jutta Vöhringer

Ich fühle mich sehr gut unterstützt bei meinen verschiedenen Fragen. Frau Vöhringers freilassende und wertschätzende Art ist sehr angenehm. Ich erlebe sie immer als professionell, auch wenn ich ihr eine unangenehme Rückmeldung gebe. Trotzdem ist sie als ganzer Mensch dabei.

Freilassend und wertschätzend • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit Jahren Patientin von Frau Vöhringer und nehme dafür ein langen Anfahrtsweg in Kauf, seit sie ihren Sitz nach Ehingen verlegt hat. Aber er ist es wert. Ich fühle mich respektiert und verantwortungsvoll behandelt. Frau Vöhringer weiß auch immer, wen sie vor sich hat und muss nicht lange in der Krankengeschichte suchen.

Seit langem Patientin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Da der Weg in eine Psychotherapie oft sehr lang dauert, erhielt ich von meinem Hausarzt parallel dazu eine Überweisung zur Neurologie, um zeitnah geeignete Medikamente verschrieben zu bekommen. Die Behandlung ging für mich deutlich darüber hinaus und hat mir sehr geholfen. Dank der Gespräche bei weiteren Terminen begleitet von einer Reihe an sehr praktischen Empfehlungen war eine Psychotherapie letztlich nicht nötig. Ich habe viel aus der Behandlung mitgenommen u. bin sehr froh über diesen Weg.

Aufmerksame, nette, kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau dr. Voehringer hat mir sehr geholfen u deshalb verdanke ich ihr mein heute Leben.

Sehr nette Ärztin u kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

In einer schwierigen Phase mit sogenanntem "Burn-Out" hat sie viel zugehört, und danach geholfen. Was soll ich mehr sagen? Nach 2 Jahren Behandlung schau ich zurück auf eine erfolgreichen Verlauf. Danke!

Sie hört wirklich zu • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Vöhringer hat mir bereits in sehr schwierigen Lebenslagen geholfen.
Ich schätze Ihre Art und strukturierte Arbeit sehr. Ich bin froh eine so
tolle Therapeutin gefunden zu haben. Herzlichen Dank dafür.

Depressionen und MS • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Vöhringer geht in ihren Sprechstunden sehr pragmatisch mit den geschilderten Lebensumständen um und gibt Tipps, die sich in der Praxis gut umsetzen lassen. MIr hat am Anfang auch eine Karteikarte von ihr sehr gut geholfen, welche Prioritäten ich mir setzen sollte.

Frau Vöhringer hat mich wesentlich unterstützt, um zeitnah eine Reha-Maßnahme zu bekommen. So habe ich meine Anpassungsstörungen schnell behandeln lassen können.

Ich gehe gerne zu den Terminen, ich werde wieder geerdet und weiß, auf was ich achten muss. Man ist ja immer schnell wieder im Hamsterrad. Was mich ein bisschen stört, sind die längeren Wartezeiten.

Strukturierte Lebensberatung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Vöhringer konnte gut auf meine Problematik eingehen und in mich hineinversetzen und gab mir das Gefühl mich zu verstehen. Sie gab mir hilfreiche Tipps mich mit meiner Thematik konstruktiv auseinanderzusetzen, die dinge aus unterschiedlichen Richtungen zu beleuchten. Einstellung mittels Medikamente dürfen hier nicht negativ gesehen werden, sondern als Hilfe und Unterstützung. Man arbeitete gemeinsam an Lösungen und bekommt nicht nur alles vorgekaut, was gut was schlecht am eigenen Verhalten ist. Befinde mich daher auf einem sehr guten Weg
Anfänglich hatte ich etwas Probleme mit den langen Pausen zwischen den einzelnen Therapiestunden.

Lebenskrise Beziehung bester Freund • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Vöhringer hat sich viel Zeit genommen um den Patienten kennen zu lernen und somit auch das richte Medikament zu finden, was bei Menschen mit Demenz gar nicht so einfach ist. Wir fühlten uns gut aufgehoben. Auch bei späteren Fragen, hat sich Frau Vöhringer noch am gleichen Tag telefonisch gemeldet und geholfen.

Demenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Man wird ernst genommen, es wird geholfen, Medikamente werden prima eingesetzt, es hilft mir sehr, sehr kompetent und professionell, nur die Wartezeit in der Praxis ist etwas lang.

Tolle Praxis, einwandfreie Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben