Christian Domsch

Weisheitszahnentfernung
Zahnprophylaxe
Fluoridierung
Fissurenversiegelung

schön, dass Sie mein jameda-Profil besuchen! Hier möchte ich Ihnen mich, Zahnarzt Christian Domsch, meine Praxisräumlichkeiten und mein Team vorstellen. Wenn Sie Fragen zu meinen Leistungen haben oder weitere Informationen zu den diversen Therapieverfahren benötigen, können Sie mich gerne unter der Telefonnummer 07391/70210 kontaktieren. Ich stehe Ihnen gerne zur Verfügung, um individuelle Fragen zu klären.

Ihr Christian Domsch

• Studium Zahnmedizin 1983- 1989 in Uni Tübingen
  • Assistenzzahnarzt Herbst 1989 – Febr. 1992
  • November 1992: Praxisneugründung in Ehingen, Winckelhoferstr. 3

Zu meiner Person

Zahnerkrankungen mindern häufig das Selbstbewusstsein der Betroffenen und schränken die Lebensqualität erheblich ein. Dennoch scheuen viele Betroffene aus Angst vor Schmerzen den Besuch beim Zahnarzt. Im Laufe meiner zahnärztlichen Tätigkeit habe ich mich auf die Behandlung von Angstpatienten spezialisiert. Zudem möchte ich auch für unsere kleinen Patienten die Zahnbehandlung stets positiv gestalten. Ich freue mich Sie und Ihr Kind in meiner Praxis in der Winckelhoferstr. 3 in Ehingen begrüßen zu dürfen!

• Schmerz- und Angstpatienten

• Kinderzahnheilkunde

• Schmerz- und Angstpatienten

Jeder Mensch empfindet Schmerzen, besonders Zahnschmerzen, anders. In unserer Praxis erhalten sie stets eine Anästhesie, sofern es notwendig sein sollte, ebenso in der Nachsorge gegebenenfalls Antibiotika und Schmerzmittel.

Niemand geht gerne zum Zahnarzt. Oft sind Patienten durch negative Erfahrungen, Erzählungen von Kindheit an geprägt. Wir helfen Ihnen vom ersten Besuch an, auf Ihre Bedürfnisse einzugehen und durch einfühlsame Behandlung ihnen nach und nach die Angst zu nehmen, um eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zu erreichen.

• Kinderzahnheilkunde

Die Zähne von Kindern liegen uns ganz besonders am Herzen. Wir möchten unsere kleinen Patienten dabei unterstützen, Ihre Zähne ein Leben lang zu erhalten. Das ist eine sehr schöne, aber auch anspruchsvolle Aufgabe.

Unser Ziel ist, dass Kinder gerne und angstfrei zu uns kommen. Dazu wollen wir eine vertrauensvolle Behandlungssituation schaffen, in der wir den Kindern ihre Sorgen und Ängste nehmen. Damit sich der Zahnarztbesuch für unsere kleinen Patienten als positives Erlebnis darstellt, versuchen wir die Kleinen spielerisch an die Zahnbehandlung heranzuführen. Dabei erklären wir kindgerecht, wie die Untersuchung und Behandlung abläuft.

Unsere Empfehlung ist, dass Sie frühzeitig und regelmäßig mit ihrem Kind zum Zahnarzt kommen, noch bevor Handlungsbedarf besteht.

Viele Zahnerkrankungen können durch eine regelmäßige und sorgfältige Mundhygiene vermieden werden. Ich helfe Ihnen gerne dabei, Ihre geschädigten Zähne zu behandeln und Sie von Zahnschmerzen zu befreien. Auch wenn Sie von einem strahlend weißen Lächeln träumen, sind Sie bei mir genau richtig. Im Rahmen der ästhetischen Zahnmedizin biete ich neben der Korrektur von Zahnfehlstellungen durch Veneers auch die Zahnaufhellung durch Bleaching an. Hier auf jameda erfahren Sie mehr zu den einzelnen Leistungen:

• Prophylaxe

• Zaherhaltung und Zahnersatz

• Wurzelbehandlung

• Prophylaxe

Neben der häuslichen Zahnpflege gewinnt die zahnärztliche Prophylaxe immer mehr an Bedeutung. Man versteht darunter die Vermeidung von Erkrankungen der Zähne und des Zahnhalteapparates. Neben der Aufklärung über Mundhygiene, Fluoridierung und gesunder Ernährung bieten wir ihnen folgende Leistungen zur Gesunderhaltung Ihrer Zähne.

• Professionelle Zahnreinigung
    • Fluoridierung
    • Fissurenversiegelung
  • Zaherhaltung und Zahnersatz

Zahnerhaltung: Unser Ziel ist es, den Zahn in seiner Form, Funktion und Ästhetik zu erhalten und dabei möglichst minimal invasive Maßnahmen durchzuführen, das heißt sowenig wie möglich gesunde Zahnsubstanz zu opfern.

• Composite-Füllungen
    • Goldinlays
    • Keramikinlays

Zahnersatz: Im Gegensatz zur Zahnerhaltung handelt es sich beim Zahnersatz um Behandlungen, bei denen Zähne zuviel Substanz verloren haben oder vollständig zu Verlust gegangen sind.

• Kronen
    • Brücken
    • Teilprothese

Zähne können aus unterschiedlichen Gründen verloren gehen und müssen ersetzt werden. Knochenschwund, Parodontitis, Karies oder Unfälle sind Gründe für Zahnausfall.

Implantate sind die bekannteste, beliebteste und einfachste Methode einen verloren gegangenen Zahn zu ersetzen. Wie bei einem echten Zahn verwächst die Wurzel des Implantats nach einiger Zeit mit dem Kiefer.

Die Stabilität und Natürlichkeit eines Implantats sind Vorteile, weswegen sich viele Patienten für ein Implantat entscheiden. Aufgrund seiner Natürlichkeit ist ein Zahnimplantat nicht zu erkennen und lässt sich problemlos in die Reihe der natürlichen Zähne eingliedern.

• Wurzelbehandlung

Bakterielle Infektionen des Wurzelkanalsystems führen bei Nichtbehandlung unweigerlich zu Zahnverlust mit weitreichenden Folgen. Durch Säubern und Erweitern der Wurzelkanäle mit anschließendem bakteriendichtem Verschluss, kann der Zahn erhalten werden.

Zu den am meisten gefürchteten Krankheiten in der Zahnmedizin zählt Parodontitis. Sie führt beim Erwachsenen häufiger zum Zahnverlust als Karies. Weil der Krankheitsverlauf meist schleichend und schmerzfrei verläuft, wird er in vielen Fällen zu spät entdeckt und behandelt.

Zahnstein und Bakterien sind die Hauptursache für Parodontitis. Wenn die bakteriellen Ablagerungen und der Zahnstein nicht regelmäßig entfernt werden entstehen sogenannte Zahnfleischtaschen.

Werden die Zahnfleischtaschen nicht gründlich gereinigt, dann dringt eine Entzündung im schlimmsten Fall tiefer in das Zahnfleisch ein und zerstört im Laufe der Zeit den Knochen. Aus diesem Grund ist eine gründliche Zahnreinigung und Zahnpflege Pflicht. Dafür empfehlen wir besonders die Verwendung von Zahnseide oder Zahnzwischenraumbürsten.

Des Weiteren sollten Sie alle 5-6 Monate zur Kontrolle in die Praxis kommen und eine professionelle Zahnreinigung durchführen lassen.

• Ästhetische Zahnmedizin

• Professionelle Zahnreinigung: Bei der professionellen Zahnreinigung reinigen wir Ihre Zähne von hartnäckigen Belägen wie beispielsweise Kaffee-, oder Nikotinablagerungen. Anschließend werden Ihre Zähne poliert und mit einem schützenden Fluoridlack überzogen.
    • Bleaching: Jeder von uns kennt Menschen, die sich ein herzliches Lächeln verkneifen, weil sie sich für Ihre Zähne schämen. Gesunde, weiße Zähne sind Hauptmerkmal für ein attraktives und gepflegtes Erscheinungsbild.
    • Veneers: Bei Veneers handelt es sich um dünne Keramikschalen, die nach minimalem Anschleifen des Zahnschmelzes dicht auf den Zahn aufgeklebt werden. Besonders geeignet sind Veneers bei Zahnfehlstellungen, Lücken, Verfärbungen oder Dentinfreilegungen. Der entscheidende Vorteil gegenüber Kronen liegt im minimalen Substanzverlust am eigenen Zahn.
  • Oralchirurgie

In kleineren Eingriffen entfernen wir Zysten oder Abszesse chirurgisch in unserer Praxis und führen Wurzelspitzenresektionen durch. Bei sehr schwierigen Operationen kooperieren wir mit einem örtlichen Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgen, der auch eine Operation in Dämmerschlaf oder Narkose ermöglicht.

• Schienentherapie

Meine Leistungsschwerpunkte

Christian Domsch ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Ehingen
Zahnärzte · in Ehingen

29.03.2021

Seit Jahren sehr zufrieden

Tolle und freundliche Praxis. Fühle mich immer sehr gut aufgehoben. Das Team hat mich in meinen Behandlungen immer gut begleitet.

Zudem ist Herr Domsch echt witzig und wirkt immer relativ entspannt.

28.02.2021

Tolles Team

Ich fühle mich in der Zahnarztpraxis von Herrn Domsch sehr gut aufgehoben. Man nimmt sich Zeit um mir alles zu erklären.

Der Umgang mit den Patienten ist freundlich, interessiert, transparent und herzlich.

02.02.2021

Kompetenter und netter Arzt

Der Arzt und die Arzthelferinnen sind sehr freundlich. Die Behandlung läuft immer reibungslos ab. Man bekommt relativ schnell einen Termin und es wird sich Zeit genommen.

14.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Hier sind sie in guten Händen

Hier werden sie fair behandelt und das Team ist kompetent kann ich empfehlen.

28.04.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ein Arzt, dem man Vertrauen kann...

… seit ich Doktor Domsch als Zahnarzt ausgewählt habe, fühle ich mich gut aufgehoben.

Er bringt Geduld, klärende Gespräche und eine freundliche Persönlichkeit mit in die Behandlung. Durch sein fachliches und praktisches Wissen, hatte ich seit meinem Wechsel kaum noch Probleme mit meinen Zähnen.

Kann ihn nur weiterempfehlen ...

Letzte Aktualisierung12.07.2019

Christian Domsch bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?