Dr. med. dent. Harry Imberg

Zahnästehtik
Kinderzahnheilkunde
Sportzahnschiene
Endodontie

Herzlich willkommen im Zahnpoint Eicklingen – Ihrer Wohlfühlpraxis für die ganze Familie! Wir stehen für moderne Zahnheilkunde, der ein medizinisches Ergebnis mit hoher Qualität ebenso wichtig ist, wie Ihre ganz persönliche Ausstrahlung. Das gute Gefühl und das Selbstbewusstsein, das man nur haben kann, wenn Zähne gesund und makellos sind. Wir setzen auf eine umfassende Beratung mit Rücksicht auf Ihre individuellen Bedürfnisse sowie auf sanfte, minimal-invasive und innovative Behandlungsmethoden, unterstützt durch modernste Zahntechnik und jahrelange Kompetenz. Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Zahnarztpraxis in Eicklingen.

Ein strahlend schönes Lächeln und gesunde Zähne: Das wünschen sich viele Menschen, deren Zähne nicht von Natur aus perfekt sind. Ich und mein Team möchten Abhilfe schaffen und Sie dabei unterstützen, Ihr Wunschergebnis zu erreichen.

• Zahnerhalt

• Schlafmedizin

Endlich wieder fest zubeißen und strahlend lächeln – die Implantologie ist die fortschrittlichste und natürlichste Methode, verloren gegangene Zähne zu ersetzen. Zahnimplantate dienen als künstliche Wurzeln zur Verankerung für Zahnersatz, womit verloren gegangene Zähne naturgetreu wiederhergestellt werden. Ob als Krone, Brücke oder Prothese, fester Zahnersatz auf Implantaten zeigt im Alltag keinen Unterschied zu echten Zähnen – für Sie entsteht ein echter Zugewinn an Tragekomfort und Lebensqualität bis ins hohe Alter.

Ein weiterer Vorteil: Ein Zahnimplantat trainiert den Kieferknochen. Beim Kauen werden über die Zahnimplantate physiologische Reize in den Knochen weitergeleitet – ähnlich wie bei einem natürlichen Zahn. Dies trägt entscheidend zum langfristigen Erhalt des Kieferknochens bei.

• Zahnerhalt

Die Zahnerhaltung spielt in unserer Praxis eine zentrale Rolle, wenn es um gesunde und schöne Zähne bis ins hohe Alter geht. Wer regelmäßig die Vorsorge wahrnimmt und beim Zahnarzt eine professionelle Zahnreinigung durchführen lässt, kann Erkrankungen wie Karies, Parodontitis oder Zahnwurzelentzündungen wirksam vorbeugen.

Sollten ein Zahn, der Zahnhalteapparat und/oder das umgebende Zahnfleisch dennoch erkranken, werden wir mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln versuchen, so viel wie möglich Ihrer gesunden Zahnsubstanz zu erhalten.

Die sogenannte konservierende Zahnheilkunde beschäftigt sich mit der minimal-invasiven Sanierung von Zahndefekten. In diesen Bereich fallen neben der Prophylaxe die Endodontie (Wurzelkanalbehandlung) und die Parodontologie (Erkrankungen des Zahnhalteapparates) sowie Füllungstherapien. Ebenso dazu zählen restaurierende Behandlungen durch Inlays oder Onlays. Im Fokus stehen bei allen Methoden insbesondere Funktionalität, Ästhetik und Langlebigkeit.

• Schlafmedizin

Das Schnarchen ist kein Einzelproblem. 60% aller Männer und 40% aller Frauen über 60 Jahre schnarchen. Bei den 30-jährigen sind es ca. 10% der Männer und 5% der Frauen. Die Schnarchneigung steigt somit deutlich mit zunehmendem Alter.

Ruhestörendes Schnarchen und leicht- bis mittelgradige Schlafapnoe können in der Zahnärztlichen Schlafmedizin durch den Einsatz von Zahnschienen, sogenannten Unterkiefer-Protrusionsschienen, behandelt werden. Die Schnarchschiene, wie sie umgangssprachlich oft genannt wird, ist eigentlich eine Anti-Schnarchschiene. Sie wird ähnlich wie eine Knirscherschiene oder Zahnspange auf die Zähne in Ober- und Unterkiefer gesetzt. Dazu wird in einem ersten Schritt ein Abdruck der vorhandenen Zähne angefertigt. Dieser Abdruck wird mithilfe eines 3D Scans digital produziert. Dieses Vorgehen ist weitaus angenehmer für Sie als das Abnehmen eines herkömmlichen Zahnabdrucks. Basierend auf den digitalen Aufnahmen werden in unserem hauseigenen Praxislabor nun zwei Kunststoffschienen, für Ober- und Unterkiefer, hergestellt.

Wir wünschen uns gesunde, zufriedene und strahlend lächelnde Patienten! Vom Kleinkindalter an bis ins hohe Alter.

Ich möchte ich Ihnen in meiner Praxis in Eicklingen mit modernen Behandlungsmethoden behilflich zur Seite stehen. Besuchen Sie mich während meiner Sprechzeiten oder vereinbaren Sie telefonisch einen Termin unter 05144/92777.

Im Folgenden erfahren Sie mehr über mein zahnmedizinisches Leistungsspektrum:

• Prophylaxe

• Bleaching

• Lumineers®

• Vollkeramik

• Prophylaxe

Gesunde und schöne Zähne von der Kindheit bis ins hohe Alter. Wer möchte das nicht? Sie können selbst viel dafür tun. Gesunde Zähne ein Leben lang – dieses Ziel erreichen Sie mit der richtigen und frühzeitigen Prophylaxe, deren wichtigster Baustein die professionelle Zahnreinigung (PZR) ist. Wissenschaftliche Studien zeigen, dass die PZR in Verbindung mit der häuslichen Zahn- und Mundpflege die Gesunderhaltung von Zahnfleisch und Zähnen sicherstellen kann. Ebenso trägt der regelmäßige Besuch beim Zahnarzt dazu bei, Erkrankungen zu vermeiden oder frühzeitig zu erkennen, so dass gravierende Schäden umgangen werden können.

Das Prophylaxe-Programm unserer Praxis ist auf die ganze Familie abgestimmt. Je nach Alter und Therapiebedarf stellen wir für Sie und Ihre Kinder ein individuelles Programm zusammen.

• Bleaching

Mit der Professionellen Zahnreinigung (PZR) entfernen wir nicht nur schädlichen Zahnbelag sondern ebenso aufgelagerte Verfärbungen durch Kaffee, Rotwein oder Nikotin. In  manchen Fällen, beispielsweise wenn Zähne in Folge von Krankheiten oder einer Wurzelbehandlung verfärbt sind, reicht die PZR oft nicht aus, um die Zähne heller und weißer erscheinen zu lassen. Dies erreichen wir mit einem in die Tiefe gehenden Bleaching, dem Bleichen Ihrer Zähne mit zahnschonenden und verträglichen Materialien. Mit dem Bleaching hellen wir Ihre Zähne um zwei bis drei Nuancen auf. Die leichte Aufhellung untertützt die natürliche Ästehtik und lässt Ihre Zähne frisch und gepflegt wirken.

• Lumineers®

Unschöne Zahnoberflächen, Zahnlücken, permanente Verfärbungen, abgebrochene Ecken oder Deformierungen, leichte Zahnfehlstellungen und -drehungen, schief stehende Zähne ohne kieferorthopädische Regulierung – mit Lumineers® machen wir solche Zahndefekte unsichtbar und geben Ihnen Ihr harmonisches und zufriedenes Lächeln zurück. Lumineers® sind hauchdünne Keramikplättchen, kaum dicker als eine Kontaktlinse. Sie werden dauerhaft auf die Zähne aufgeklebt. Lumineers® zählen zu den sogenannten „Non-prep-Veneers“, das heißt, ein Beschleifen der Zähne ist nicht notwendig. Auch bereits vorhandene Kronen und Brücken können damit ästhetisch optimiert werden.

• Vollkeramik

Heutzutage werden immer mehr Kronen und Brücken aus reiner Keramik hergestellt, weil sie viele Vorteile haben: Vollkeramik kommt der Ästhetik natürlicher Zähne mit ihrer leichten Transparenz und der typischen Lichtreflexion sehr nahe – so dass oft nur Fachleute den Unterschied bemerken. Vollkeramische Kronen und Brücken sind sehr haltbar und verfügen über eine glatte Oberfläche, an der bakterielle Beläge schlechter haften – optimal als Schutz gegen Karies und Parodontitis. Vollkeramik ist metallfrei, so dass keine dunklen Kronenränder durchscheinen können. Zudem sind vollkeramische Restaurationen sehr körperverträglich und daher auch für Allergiker geeignet.

• Amalgamsanierung

Zahnfüllungen aus Amalgam galten jahrelang als ein bewährtes Material zur Behandlung von kariösen Zahndefekten. Leider handelt es sich bei Amalgamfüllungen um eine quecksilberhaltige Legierung, die laut aktuellen Studien verschiedenste Unverträglichkeitsreaktionen mit Symptomen wie Kopfschmerzen, Migräne, Juckreiz, Abgeschlagenheit, ständigem Krankheitsgefühl, Infektanfälligkeit oder Konzentrationsstörungen auslösen kann. Wir verwenden in unserer Praxis deshalb nur amalgam- und metallfreie Füllungen und Materialien für Zahnrestaurationen.

Sie haben Amalgam-Füllungen und möchten diese austauschen? Sprechen Sie uns an!

Mein Leistungsspektrum

Sie stehen als Patient mit Ihren Wünschen und Bedürfnissen in unserer Zahnarztpraxis im Mittelpunkt. Wir möchten mit Ihnen zusammenarbeiten. Unser Ziel ist, Ihre Zahngesundheit und somit Ihre Lebensqualität zu verbessern und langfristig zu erhalten. Lassen Sie uns zusammenarbeiten.

Zu meiner Homepage

In unserer Zahnarztpraxis Eicklingen erwartet Sie ein Wohlfühlambiente. Damit Ihr Aufenthalt bei uns und Ihre Behandlung so angenehm wie möglich verläuft, sind uns Vertrauen, Sicherheit und eine freundliche Atmosphäre sehr wichtig.

Überzeugen Sie sich selbst von unserer einfühlsamen Art und lehnen Sie sich im Behandlungsstuhl zurück. Denn wir kennen uns umfassend im Bereich der Zahnheilkunde aus und bieten Ihnen das gesamte Spektrum der modernen Zahnmedizin von der Pflege des ersten Zahnes bis hin zu hochwertigem Zahnersatz.

Kontaktieren Sie gerne unser fachkundiges Team.

Lernen Sie uns kennen!

18.02.2021

Kompetentes, sehr nettes Team

Terminvereinbarung ging prompt, gute Aufklärung für anstehende Behandlung gleich für den nächsten Tag. Wartezeit etwas länger, aber im Rahmen. Behandlung sorgfältig und umsichtig, Nachsorge sehr gut.

Profilaufrufe583
Letzte Aktualisierung02.07.2021