Dr. med. Stefan Fünffinger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Stefan Fünffinger?

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Fünffinger Facharzt für Allgemeinmedizin

- Nimmt sich keine Zeit mehr.
- Die Behandlung ist vollkommen oberflächlich
- Man wird nicht ernst genommen und man wird behandelt wie ein kleines Kind
- Fragen werden übergangen, man hat sofort das Gefühl das er so schnell wie möglich zum nächsten Patienten muss.
- Empathielos
- Kein vertrautes Verhältnis , was bei einem Hausarzt mehr als wichtig ist

Gut war einmal.... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Fünffinger Facharzt für Allgemeinmedizin

Seid dem Umbau der Praxis ist es nicht mehr so hektisch. Das Personal ist somit viel entspannter. Man kann Dr. Fünffinger mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen. Er hat bei mir Krebs diagnostiziert, was auch gestimmt hat. Die Diagnose hatte er mit dem Blutbild in sehr kurzer Zeit festgestellt. In der REHA unterhielt ich mich mit anderen Patienten. Der Arzt der Patienten brauchten zum Teil 3 Monate bis sie Bescheid bekommen haben das sie Krebs haben.

Ein guter Arzt der sich Zeit nimmt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Fünffinger Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin jetzt schon über 3 Jahre in Behandlung bei Herrn Dr. Fünffinger. Viele Ärzte haben meine Leiden mit einem Winken abgetan (von wegen ich möchte ja nur Krank machen). Herr Dr. Fünffinger nahm sich immer Zeit und durch ihn wurde eine Erkrankung festgestellt, die sonst keiner gesehen hat.
Jetzt habe ich endlich weniger Schmerzen und fühle mich rundum versorgt.

Immer noch vollauf zufrieden • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Fünffinger Facharzt für Allgemeinmedizin

Mein Mann, meine beiden Jungs und ich sind schon seit einigen Jahren beim Dr. Fünffinger und sind sehr zufrieden. Er ist sehr genau und und überprüft seine Vermutungen auch gerne durch Zweitmeinungen. Bisher lag er immer richtig. Deshalb ist natürlich in seiner Praxis auch mal mehr los, spricht aber nur für die Qualität seiner Arbeit.

Gibt sich sehr viel Mühe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Fünffinger Facharzt für Allgemeinmedizin

War nie so zufrieden mit einem Hausarzt wie mit ihm! Bin nun schon 9 Jahre dort und fühl mich immer noch gut aufgehoben... Menschlich absolut TOP! Auch das Helferinnen-Team ist Super! Einziges Manko: Schulmedizinisch auf höchsten Niveau, aber Alternatives wie Homöopathie Fehlanzeige.. bietet allerdings auf Anfrage Akupunktur.

Sehr kompetent! Nur zu Empfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Fünffinger Facharzt für Allgemeinmedizin

Immer ganz genau und sehr einfühlsam und nett. Meine Tochter geht nicht gern zum Arzt aber zum dr. Fünffinger schon.

Der beste Arzt der Welt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Fünffinger Facharzt für Allgemeinmedizin

Wir hatten bereits mehrmals einen Termin und mussten trotzdem fast jedes mal über 1,5 h Warten. Und das gemeinsam mit weiteren 30 Patienten die sich Wie Sardinien im Wartezimmer stapelten!

Total überfüllt! lange Wartezeiten! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Fünffinger Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich war jetzt schon öfters in der Praxis. Beim ersten Mal ist mir sofort aufgefallen, dass das Wartezimmer komplett überfüllt ist und viele Patienten schon an der Eingangstür stehend warten. Auch bei mehreren Besuchen war das nicht anders. Die Arzthelferinnen sind nett. Die Praxis und die Behandlungszimmer sind ziemlich eng, auch der "Empfangsbereich" ist zu klein, vor allem, wenn wie üblich mehrere wartende Patienten dort stehen. Die Ausstattung der Praxis ist eher altmodisch gehalten.
Zu meinen Erfahrungen mit dem Arzt: Er nimmt sich i.d.R. aufgrund der hohen Patientenanzahl sehr wenig Zeit und ich hatte das Gefühl, als höre er sich meine Beschwerden nur halb an. Er bildet sich schnell eine Meinung über das Krankheitsbild und beharrt fest darauf, auch wenn andere Symptome auf etwas anderes hindeuten. Das hatte ich jetzt leider auch schon mehrmals. Die Meinung anderer Ärzte bestätigten sich, während Herr Dr. Fünffinger etwas anderes in Erwägung zog - und mir leider dementsprechend die heftigsten "Chemiekeulen"-Medikamente verschrieb, die mein Körper je bekommen hat. Ich versuche, ihn hier wirklich konstruktiv zu bewerten, allerdings finde ich rein gar nichts positives. Durch seine Medikamentenauswahl bekam ich eine heftige allergische Reaktion am ganzen Körper, wobei ich hier anmerken muss, dass ich noch nie gegen irgendetwas allergisch reagiert habe. Ich bin der Meinung, dass man eine Krankheit auch mit weniger chemischen Medikamenten bekämpfen kann, nur leider verschreibt er (zumindest bei mir, hauptsächlich Halsweh, Gliederschmerzen und Müdigkeit) keine homöopathische Mittel. Der Arzt wirkt zudem oft übermüdet und verabschiedet sich übrigens auch nie, sondern geht dann einfach aus der Tür und geht zum nächsten Patienten. Das ist auch der Grund, warum man dann noch mal warten darf, bis er wieder kommt, um Überweisungen, Rezepte,... zu unterschreiben, denn das wird nie gleich im Anschluss erledigt. Ich werde definitiv zu einem anderen Hausarzt wechseln.

Leider sehr ungenaue Arbeitsweise und inkompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Fünffinger Facharzt für Allgemeinmedizin

Es besteht eine sehr hohe Fachliche Kompetenz, Arzt kümmert sich toll um Patienten. Team ist Aufmerksam und Freundlich.

Hohe Kompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Fünffinger Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Fünffinger ist seit Jahren mein Hausarzt - zum Glück brauche ich ihn nicht allzu oft.

Bei akuten Problemen ist er sehr gründlich und überweist auch gleich an weitere Fachärzte, wenn es von Nöten ist.
Man sieht ihn auch öfter mal persönlich am Telefon.

Bei Routine-Untersuchungen (Gesundheits-Check) habe ich dagegen den Eindruck, dass er mehr oder weniger drüberhuscht und nur das Allernotwendigste macht (bei der Kontrolle der Haut hat er z.B. ein verändertes Muttermal übersehen, das nach dem Check bei ihm von einem Hautarzt entfert wurde, ohne dass er mich überwiesen hätte - hatte dort einen unabhängigen Termin zur Hautkrebsvorsorge)

Das Praxis-Team ist ganz nett, ich habe aber schon öfters gedacht, dass sich manche der Mädels untereinander nicht so gut leiden können - beeinflusst meine Bewertung aber nicht! Die haben alle Hände voll zu tun.

Das für mich größte Manko an der Praxis ist das kleine Wartezimmer. Während der "offenen Sprechstunde" habe ich immer mal wieder erlebt, dass nicht alle Patienten einen Stuhl zur Verfügung haben und im wahrsten Sinn des Wortes in den Ecken stehen müssen. Die Luft ist dann leider auch entsprechend stickig, trotz Abzugsmöglichkeit. Da man bei akuten Problemen keinen Termin bekommt, muss man da leider durch, und auch viel Zeit mitbringen. Ich habe es noch nie unter einer Stunde Wartezeit geschafft.

Im Großen und Ganzen kann ich ihn weiterempfehlen, auch wenn die Praxis total überlaufen ist.

Für und Wider • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert