Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
Gold-Kunde

Dr. med. Oliver Maak

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Termin buchen

Dr. Maak

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Sprechzeiten

Mo
08:00 – 12:30
13:30 – 18:00
Di
08:00 – 12:30
13:30 – 18:00
Mi
08:00 – 12:30
13:30 – 16:00
Do
08:00 – 12:30
13:30 – 18:00
Fr
08:00 – 12:30
Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

Gesprochene Sprachen

Deutsch (Deutsch)
Englisch (English)

2 Standorte

MVZ St. Franziskus
Hospitalstr. 7,
53783 Eitorf

Leistungen

Stoßwellenbehandlung
Arthrose
Hyaluronsäure Injektionen
Knochenbrüche
Sportverletzungen
Fußgesundheit
Kinesiotape
Schmerztherapie bei Gelenkerkrankungen
Schmerztherapie an der Wirbelsäule

Weiterbildungen

Fußchirurg

Bilder

Herzlich willkommen

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

ich freue mich sehr, dass Sie den Weg zu meinem jameda-Profil gefunden haben und sich über das MVZ St. Franziskus informieren möchten. Mein Name ist Dr. med. Oliver Maak und ich bin im MVZ Orthopäde und Unfallchirurg und ärztlicher Leiter am Standort Eitorf tätig.

Die Behandlungen unserer Praxis stehen ganz im Zeichen Ihrer Beweglichkeit. Im Laufe der Zeit habe ich mich auf Gelenkorthopädie und -verschleiß (Arthrose) und Fußorthopädie spezialisiert. Ich lege großen Wert auf eine gründliche Diagnose und prüfe dann mit Ihnen welche Therapiemöglichkeiten Ihnen am besten helfen können.

Ihr Dr. med. Oliver Maak

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
MVZ St. Franziskus in Eitorf


Meine Behandlungs­schwerpunkte

  • Stoßwelle

    Die Stoßwellenbehandlung wird zur Diagnostik und Therapie schmerzhafter Zustände von Sehnenansätzen, Muskelverspannungen und Verkalkungen im Muskelsehnenapparat eingesetzt. Es gibt verschiedene Anwendungsmöglichkeiten, hierbei steht uns sowohl die radiäre, als auch extracorporale fokussierte Stoßwellenbehandlung zur Verfügung. Bei beiden Verfahren werden Schallwellen auf den Körper aufgebracht, um körpereigene Reparaturmechanismen anzuregen, um eine dauerhafte Schmerzreduktion und Funktionsverbesserung zu erzielen. Die Durchführung erfolgt in unseren Räumlichkeiten, eine Behandlung dauert ca. 10 Minuten und wird in Häufigkeit und Anzahl individuell mit Ihnen in einem Therapieplan besprochen.

  • Hyaluronsäure

    Hyaluronsäure ist eine biologische Substanz und wesentlicher Bestandteil verschiedener Gewebe des menschlichen Körpers, u. a. der Gelenkflüssigkeit zur optimalen Versorgung des Gelenkknorpels. Im Rahmen von Verletzungen, Fehlbelastungen oder verschleißbedingt kann es bei sämtlichen Gelenken zu schmerzhaften Reizzuständen kommen. Bei korrekter Indikationsstellung nach sorgfältiger Diagnostik stellt die Injektion von Hyaluronsäure direkt in ein Gelenk eine wichtige Säule in der Therapie von verschleißbedingten Gelenkschmerzen dar. Hierbei stehen uns verschiedene Hyaluronsäurepräparate mit verschiedenen Einsatzgebieten für verschiedene Gelenkregionen zur Verfügung.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
MVZ St. Franziskus in Eitorf


Mein weiteres Leistungs­spektrum

  • Kinesiotape

    Die sogenannten Kinesiotapes sind speziell gewebte Pflasterstreifen, die durch ihre Elastizität und speziell aufgebrachte Klebetechniken einen gezielten und kontinuierlichen Reiz abgeben. Hierbei bedient sich die Kinesiologie der Reizübertragung der Haut auf die darunterliegenden Strukturen wie Bindegewebe, Faszien und Muskulatur. Die Indikationen sind von akuten Sportverletzungen über akute Beschwerden im Stütz- und Bewegungsapparat bis zu chronischen und degenerativen Erkrankungen. Das aufgebrachte Tape verbleibt - je nach Belastung und Hautbeschaffenheit - bis zu 5 Tage und kann hierüber einen kontinuierlichen Effekt erzielen. Meist kommt dieses Therapieverfahren in Kombination mit anderen therapeutischen Maßnahmen zur Anwendung.

  • Operationen

    Durch unsere enge kollegiale Zusammenarbeit mit den operativ tätigen Spezialisten des St. Franziskus Krankenhauses bieten wir Spezialsprechstunden bei Fragen zu künstlichem Ersatz des Hüftgelenkes und Kniegelenkes an (Hüft-TEP, Knie-TEP). Auch bei Fragen nach anderen operativen Eingriffen stehen wir Ihnen mit unserem ärztlichen Team auch für Zweitmeinungen gerne zur Verfügung und beraten Sie gerne.

  • Akupunktur

    Die Akupunktur ist eine jahrtausendealte Therapieform zur Behandlung verschiedener Erkrankungen. In den letzten Jahrzehnten wurde die Wirksamkeit durch zahlreiche wissenschaftliche Studien nachgewiesen.

    Das Grundprinzip der Akupunkturbehandlungen besteht in einer ganzheitlichen Betrachtung des einzelnen Patienten. In der TCM (Traditionell Chinesischen Medizin) spielt die Akupunktur zwar einen wichtigen, aber nicht entscheidenden Faktor der Therapie. So berücksichtigt die TCM auch die Lebensumstände, die Ernährungsgewohnheiten und andere Faktoren der Lebensführung deutlich stärker, als wir in unserer westlichen Schulmedizin diesen Faktoren an Bedeutung zugestehen. 

    Die Durchführung der Akupunktur erfolgt durch Ärzte mit entsprechender Zusatzqualifikation. Hierbei werden dünne sterile Nadeln an bestimmten definierten Punkten des Körpers (Körperakupunktur) oder des Ohres (Ohrakupunktur) platziert und verbleiben 20 bis 30 Minuten. Die Anzahl und Frequenz solcher Akupunktursitzungen variieren individuell.

  • Ganzheitliche Schmerzmedizin

    Bei chronischen Beschwerden des Bewegungsapparates kommt es oft zu dauerhaften Störungen des Bewegungsablaufes mit Dysbalancen der Statik, welche dann auf Dauer nicht alleinig durch die Selbstheilungskräfte unseres Körpers ausgeglichen werden können. Um diese oftmals durch verschiedene äußere und innere Ursachen bedingten schmerzhaften Störungen ursächlich zu behandeln, bedarf es immer eines individuellen ganzheitlichen therapeutischen Ansatzes. Hierbei werden auf schulmedizinischer Basis dann komplementärmedizinische Ansätze aus den Gebieten der Akupunktur, Manuellen Medizin, Kinesiologie, Ernährungsmedizin und Neuraltherapie/Injektionstherapie ergänzt. Bei Wunsch nach einer Beratung zu einer ganzheitlichen Schmerzbehandlung sprechen Sie uns gerne an, wir werden dann individuell den richtigen Arzt bzw. die richtige Ärztin aus unserem Team für Sie finden.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
MVZ St. Franziskus in Eitorf


Meine Kollegen (2)

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • MVZ St. Franziskus

jameda Siegel

Dr. Maak ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Ärzte · in Eitorf

Note 1,6 •  Gut

1,6

Gesamtnote

1,7

Behandlung

1,6

Aufklärung

1,6

Vertrauensverhältnis

1,6

Genommene Zeit

1,6

Freundlichkeit

Bemerkenswert

freundlicher Umgang mit Kindern

Optionale Noten

1,8

Wartezeit Termin

1,8

Wartezeit Praxis

1,5

Sprechstundenzeiten

1,6

Betreuung

2,0

Entertainment

1,5

alternative Heilmethoden

1,0

Kinderfreundlichkeit

1,4

Barrierefreiheit

1,4

Praxisausstattung

2,1

Telefonische Erreichbarkeit

1,8

Parkmöglichkeiten

1,9

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (36)

Alle35
Note 1
31
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
2
Note 5
1
Note 6
1
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
22.02.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
1,0

Sehr schnelle Hilfe.

Dr. Maak ist ein kompetenter Arzt, der mich superschnell von meinen Schulterschmerzen befreit hat.

Trotz 4 x Ibuprofen 600 und 2 x Tilidin 50mg/4mg konnte ich meine Schulter vor Schmerzen nicht bewegen.

Bei Dr. Maak habe bekam ich deshalb bei einem Anruf Montag Nachmittag einen Termin in der gleichen Woche am Mittwoch um 8.50 Uhr. Damit ich schnellstens wieder Schmerzfrei wurde, musste er mir leider Behandlungen verkaufen, die nicht von der Krankenkasse bezahlt werden.

(Da muß man die Krankenkasse aber auch verstehen, denn ich bezahle als freiwillig Versicherter ja auch nur etwas über 850,00 € im Monat)

Ausgesprochen ungewöhnlich, aber total super war, das er die bereits empfohlenen Stoßwellentherapie, die dank meiner schnellen Besserung nicht mehr nötig war auch nicht durchgeführt hat. Er ist also nicht nur auf Profit aus, sondern versucht das möglichste für seine Partienten. Hut ab.

14.02.2022
4,0

Kompetent aber mehr auf Verdienst aus

Kompetenter Arzt,der über Erkrankungen vllt dem Patienten mehr sagen könnte.Allerdings wurde im 2.ten Gespräch(2x Termin in einem Quartal)ausgesagt,das er an mir jetzt nichts verdienen könne,da zu oft da gewesen.Alles andere könnte man im neuen Quartal angehen,da würde er dann wieder etwas verdienen. Man würde mir ja gerne helfen ,da ich ein hohes Schmerzniveau hätte,aber eben erst ab März.Keine Physio,keine KG ,keine Schmerzmedikation,nichts bekam ich.Angestellten sehr freundlich!

15.11.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
1,0

Kompetenter und freundlicher Arzt

Dr. Maak hat mir bei meinen Rückenproblemen sehr geholfen. Durch umfassende Therapien (erst Physio und Massagen und dann eine ambulante Reha) habe ich meine Bewegungsfähigkeit wiedererlangt. Er und sein Team waren immer sehr nett und hilfsbereit. Vielen Dank!

12.04.2021 • Alter: 30 bis 50
1,0

Fühle mich seit Jahren gut beraten und gut behandelt

Wirklich Empfehlenswert:

Wert wird auf die Behandlung, den Patienten und auf Kompetenz gelegt! Freundliche, erfahrene Ärzte!

Kompetenz vor Designermöbel - sehr gut.

Seit Jahren bei Herrn Dr. Maak, fühle mich in den besten Händen, da er auch mal von einer überflüssigen Behandlung abrät und das Wichtige und Richtige erfolgreich aufgreift - vielen Dank!

13.03.2021
1,0

Kompetenter, freundlicher Arzt

Ich bedanke mich hiermit bei Dr. Maak für seine kompetente freundliche Art, mir bei meinen Rückenleiden zu helfen (Arthrose) und alle Möglichkeiten auszuschöpfen um mir zu helfen.

Diesen Arzt und sein Team kann man nur wärmstens empfehlen.

Ich habe mich verstanden gefühlt und Dr. Maak hat sich meiner Problematik angenommen.

Das langjährige Probleme nicht innerhalb von 1-2 Behandlungen erledigt sind, sollte jedem klar sein.

Er hat mir geholfen, dass meine Rückenproleme besser geworden sind, nicht ganz weg sind - aber auf einem guten Weg dort hin. :-)

Vielen Dank.

Weitere Informationen

Weiterempfehlung74%
Profilaufrufe16.002
Letzte Aktualisierung30.05.2022

Termin online buchen




Finden Sie ähnliche Behandler

  • Top Städte in Nordrhein-Westfalen
    Weitere Städte
    • Aachen
    • Bergisch Gladbach
    • Bielefeld
    • Bochum
    • Bonn
    • Bottrop
    • Dorsten
    • Düren
    • Gelsenkirchen
    • Gütersloh
    • Hagen
    • Hamm
    • Herne
    • Iserlohn
    • Krefeld
    • Leverkusen
    • Lüdenscheid
    • Lünen
    • Marl
    • Minden
    • Mönchengladbach
    • Moers
    • Mülheim an der Ruhr
    • Münster
    • Neuss
    • Oberhausen
    • Paderborn
    • Ratingen
    • Recklinghausen
    • Remscheid
    • Siegen
    • Solingen
    • Velbert
    • Witten
    • Wuppertal
  • Beliebte Fachgebiete
    Alle Fachgebiete (A-Z)
    • Alle Ärzte
    • Allergologen
    • Allgemein- & Hausärzte
    • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
    • Augenärzte
    • Chirurgen
    • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
    • Diabetologen & Endokrinologen
    • Frauenärzte
    • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
    • Hautärzte (Dermatologen)
    • HNO-Ärzte
    • Innere Mediziner / Internisten
    • Kardiologen (Herzerkrankungen)
    • Kinderärzte & Jugendmediziner
    • Naturheilverfahren
    • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
    • Neurologen & Nervenheilkunde
    • Onkologen
    • Orthopäden
    • Physikal. & rehabilit. Mediziner
    • Pneumologen (Lungenärzte)
    • Psychiater, Fachärzte für Psychiatrie und Psychotherapie
    • Fachärzte für psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychosomatik
    • Radiologen
    • Rheumatologen
    • Schmerztherapeuten
    • Sportmediziner
    • Urologen
    • Zahnärzte
    Andere Ärzte & Heilberufler
    • Heilpraktiker
    • Psychologen, Psychologische Psychotherapeuten & Ärzte für Psychotherapie und Psychiatrie
    • Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten
    • Hebammen
    Medizinische Einrichtungen
    • Kliniken
    • Krankenkassen
    • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
    • Apotheken