Dipl.-Med. Elena Brener bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Elena Brener und Ernestina Sandler Andere

Seit vielen vielen Jahren Patientin. Sie ist eine von sehr wenigen , wo man sich gut aufgehoben fühle
Einfach nur KLASSE

Standort: Elena Brener und Ernestina Sandler

Frau Brener ist eine ruhige und einfühlsame Ärztin, dies sich für Ihre Patienten viel Zeit nimmt. Ich war dort mit einer schweren Infektion. Frau Brener horchte mich gründlich ab und das nette Schwestern-Team nahm zügig Blut ab. Weil ich hohes Fieber hatte und starken Husten, gab mir Frau Brener zwei Antibiotika. Am nächsten Tag wurde ich von Frau Brener persönlich angerufen, Sie sagte mir, das meine Infektwerte erhöht seien und empfahl eine Vorstellung im Krankenhaus, bei V.a. eine Lungenentzündung. In der Rettungstelle bestätigte sich dies im Röntgenbild. Die von Frau Brener verabreichte antibiotische Therapie war ausreichend um die Infektion zu behandeln. Da ich mich bereits etwas besser fühlte und das Fieber sank durfte ich nach Hause gehen und sollte mich in zwei Tagen wieder bei meiner Hausärztin vorstellen. Die Ärzte im Krankenhaus erschienen mir mit Frau Berners Vorgehen auch sehr zufrieden zu sein. 3 Tage später war ich dann nochmals in Frau Berners Praxis, sie nahm sich erneut viel Zeit für mich, untersuchte mich ausgiebig und nahm erneut eine Blutprobe ab. Am nächsten Tag rief mich Frau Brener wieder persönlich an und sagte mir, das sich die Infektwerte bereits halbiert hätten und ich die Tabletten noch bis zum einschließlich 5ten Tag nehmen solle. Ein paar Tage später ging es mir wieder gut.
Es war eine tolle Erfahrung bei Frau Brener behandelt zu werden, die Praxis ist nicht super-modern, aber man merkt, dass hier Menschlichkeit noch groß geschrieben wird. Frau Brener erschien mir fachlich äußerst kompetent zu sein. Ich freue mich Sie nun meine Hausärztin nennen zu dürfen.

Tolle Ärztin, gründliche Untersuchung, nimmt sich Zeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Elena Brener und Ernestina Sandler

Mit einer starken Erkältung, die sich für mich wie ein Grippe anfühlte, ging ich zu zu Frau Brener, da mein Hausarzt bereits geschlossen hatte (es war Freitag). Grundsätzlich bin ich dankbar, dass spontan dort bleiben konnte. Leider war ich letztendlich von der Sprechstunde eher irritiert als begeistert. Frau Brener wirkte schon offensichtlich erschrocken als sie mich im Wartezimmer sehen sah. Ich hatte mit Sicherheit schon attraktivere Tage gehabt, aber wie ein Penner sah ich jetzt auch nicht aus. Komisch war dann das Diagnosegespräch. Sie fragte mich nach chronischen Krankheiten, Allergien und so weiter, allerdings dann auch nach Drogenkonsum und HIV-Status und das nicht etwa in freundlicher und offener Art sondern eher als Vorwurf. Offensichtlich sah ich ihr zu sehr nach Hipster aus. Nach einiger Zeit saß sie mir dann mit verschränkten Armen gegenüber, was ich auch nicht auch wirklich offen empfand. Untersuchungen führte sie keine durch, nichtmal meine Körpertemperatur maß sie. Sichtlich erstaunt war sie dann, als ich sagte, dass ich gegen Grippe geimpft bin. "Warum sind Sie denn gegen Grippe geimpft?" war ihre Antwort. Dabei hing sogar in ihrem Wartezimmer ein Plakat mit dem Aufruf, dass man sich impfen lassen soll.
Einen sonderlich kompetenten Eindruck hat sie also nicht auf mich gemacht. Als Durchschnittsbürger mit Durchschnittsproblemen macht man wahrscheinlich nichts falsch, wenn man zu Frau Brener geht. Als nicht so normaler Berliner würde ich lieber zu einem etwas moderneren Arzt gehen.
Die Praxiseinrichtung an sich ist übrigens wahrscheinlich aus den 80ern, nicht mehr sehr aktuell...

Seltsame Sprechstunde • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Elena Brener und Ernestina Sandler

Wer Wert auf eine hypermoderne Praxis legt, ist bei Frau Brener falsch.

Alle anderen, die fachliche Kompetenz, menschliche Wärme und gute Betreuung der Patienten wichtiger finden, sind hier genau richtig.Frau Brener hat einen guten Blick für Diagnosen, dramatisiert aber gleichzeitig nie. Sie ist sehr vertrauenswürdig.

Auch das sonstige Praxispersonal ist top - habe selten so sensibel Blut abgenommen bekommen!

Tolle Hausärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Elena Brener und Ernestina Sandler

Auch ich möchte kurz über meine Erfahrungen mit der Praxis von Frau Brener berichten. Sie ist eine erfahrene, kompetente und einfühlsame Medizinerin, die sich für Patienten wirklich Zeit nimmt. Darüber hinaus ist das freundliche Team sowie die unkomplizierte Terminvergabe hervorzuheben, denn man wird immer mit einem netten Lächelchen als Patient aufgenommen. Mit den Wartezeiten ist es so eine Glückssache, manchmal ist ohne Termin eben mit längerem Warten zu rechnen.
Ein Manko ist allerdings, dass ihre Praxis wohl nicht behindertengerecht ist.
Zu erwähnen ist auch, Frau Brener günstigerweise sowohl Russisch als auch Deutsch fließend spricht, was vorteilhaft für russischsprachige Patienten ist. Auf jeden Fall kann ich diese Ärztin weiterempfehlen.

Kompetente und erfahrene Ärztin, unkomplizierte Terminvergabe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Elena Brener und Ernestina Sandler

Ich war in der Behandlung von Frau Brener 2012 und kann über sie und Ihr Team nur Positives berichten.
Sie macht einen kompetenten Eindruck, hat viel Erfahrung und nimmt sich Zeit dem Patienten den
medizinischen Sachverhalt klarzulegen, all die Belange zu besprechen und Fragen zu beantworten. Und sie hat diese ruhige Art zu sprechen, die schon alleine beruhigend wie Salbei für die Seele wirkt.
Die Praxis hat allerdings bereits bessere Zeiten gesehen und müsste mal renoviert werden. Dafür ist die Terminvergabe unkompliziert: man bekommt fast immer kurzfristig einen.

Eine kompetente Ärztin mit Erfahrung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Elena Brener und Ernestina Sandler

Das Sitzen im Wartezimmer ist eine Reise in die Vergangenheit... Besser Buch mitnehmen! Frau Brener ist eine liebe freundliche Ärztin (ca. 46), die aber auch mal ernst und streng werden kann. Untersuchungen waren stets ausreichend und gründlich. In den 15 Jahren hat sie bisher nichts übersehen oder gar ignoriert. Sie erklärt gut und ausführlich. Spricht neben deutsch wohl auch russisch.
Es empfiehlt sich eine Termin zu vereinbaren. Ob es dann noch zu Wartezeiten kommt ist mal so, mal so! Bisher max. 30 min.

Sehr gründlich, nimmt sich Zeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert