Bahnhofstr. 18, Münster

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

14 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Praxis Dr. Elisabeth Bayard Psycholog. Psychotherapeutin

Ich war von September 2021 bis Juni 2022 in Therapie bei Frau Bayard. Nachdem ich einen sehr grossen Wandel in meinem persoenlichen Umfeld erlebt habe, hatte ich grosse Schwierigkeiten in meinem Alltag zu funktionieren und hatte sogar kurz Suizidgedanken, woraufhin ich Frau Bayard aufgesucht hatte. Ich habe mich sofort sehr aufgenommen, sicher und wohl gefuehlt, ihre Praxis ist direkt am Bahnhof, sehr gut zu erreichen, schoen gestaltet!

Ihre Methodik bei mir war es hauptsaelich zu reden, obwohl ich mir manchmal mehr Spiele oder andere Medien gewuenscht haette, was ich auch angesprochen habe, dann haben wir dreimal so etwas gemacht, lange zeit dachte ich es sei mir noch zu wenig, aber rueckblickend vertraue ich auf Frau Bayard's Kompetenz und ihre Einschaetzung, dass es vielleicht nicht das hilfreichste gewesen waere.

Wenn mir etwas in dem Prozess nicht gefallen hat, konnte ich es leicht ausdruecken und Sie gab sich Muehe es zu beruecksichtigen. Ich durfte alle zwei Wochen zu ihr kommen, was mir eine ganze Weile eine angenehme Routine gegeben hat, ich wollte immer so viel erzaehlen und habe mich wirklich immer gefreut hingehen zu duerfen.Gleichzeitig wurde mir natuerlich irgendwann bewusst, wie schwer Therapie sein kann und wie viel aufgerissen wird, Frau Bayard hat mich auch in dieser Zeit sehr gestuetzt.

Ich bin ihr unendlich dankbar, mir in dieser duesteren schweren Zeit geholfen zu haben. Dadurch konnte ich zu mir zurueckfinden. Ich wuesste nicht wie lange ich dafuer alleine gebraucht haette. Mich unterstuetzen bis heute noch bestimmte Sachen, die sie mir sagte. Ich kann jeder Person empfehlen sich Frau Bayard anzuvertrauen und ihr die Moeglichkeit geben etwas veraendern zu koennen!

dank Frau Bayard habe ich zu mir zurueckgefunden • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Elisabeth Bayard Psycholog. Psychotherapeutin

Ich kann über Frau Dr. Bayard ausschließlich Gutes sagen!
Frau Dr. Bayard hat mich aufgenommen, nachdem ich jahrelang wegen psychosomatischer Rückenschmerzen nicht richtig schlafen konnte. Im Laufe der Therapie kam noch die Diagnose einer Depression dazu.
Ich habe mich bei Frau Bayard direkt wahnsinnig wohl gefühlt! Frau Bayard ist auf dem Boden geblieben und versucht nicht Ihre Patienten in Schubladen zu stecken oder in Erzählungen etwas hinein zu interpretieren. Man kann mit ihr über alles reden und fühlt sich sehr gut aufgehoben. Auch weil man mit Ihr so "normal" sprechen kann. Sie hat eine humorvolle und herzliche Art, die es noch angenehmer und auch einfach witzig macht mit Ihr zu reden und Probleme, die man mit ihr bespricht, auch oft schon kleiner macht, weil man darüber gemeinsam lacht.
Gleichzeitig hilft Frau Bayard mit extrem viel wissenschaftlichen Verständnis. Ich selbst komme aus dem Bereich der Forschung und hinterfrage viele Zustände sehr wissenschaftlich (z.B. Wirkungsweise von Antidepressiva, Serotoninspiegel, aber auch Gruppendynamik etc.). Dieses Bedürfnis hat Frau Bayard bei mir immer ohne Probleme stillen können!
Mittlerweile ist die Therapie bei Frau Bayard abgeschlossen, aber ich denke noch oft an ihre Tipps und Ratschläge zurück.
Ich würde immer wieder zu Frau Dr. Bayard gehen, selbst wenn ich mittlerweile zwei Stunden Autofahrt in Kauf nehmen müsste!

Ich habe mich unglaublich wohl gefühlt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Elisabeth Bayard Psycholog. Psychotherapeutin

Ich kann eine Therapie bei Dr. Bayard nur wärmsten weiterempfehlen. Ich habe mich von Beginn an wohlgefühlt, da sie eine ruhige, vertrauensvolle Atmosphäre geschaffen hat, in der ich mich gut fallen lassen und öffnen konnte.
Meiner Meinung nach hängt der Erfolg einer Therapie in großem Maße vom Miteinander zwischen Therapierendem und Klienten zusammen, weshalb ich sehr froh bin, hier gewesen zu sein: Bei Dr. Bayard hatte ich stets das Gefühl, dass meine Bedürfnisse und Anliegen ernst genommen und wertgeschätzt werden.
Ich habe Dr. Bayard sowohl als sehr kompetent als auch emphatisch erlebt und bin sehr froh, die Therapie bei ihr durchgeführt und erfolgreich beendet zu haben. Ich gehe sehr gestärkt aus diesem Prozess hervor und bin sehr dankbar, Dr. Bayard als Unterstützung an meiner Seite gehabt zu haben.

Ein großes Dankeschön • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Elisabeth Bayard Psycholog. Psychotherapeutin

Die Zusammenarbeit mit Frau Dr. bayard hat ,mir geholfen endlich auf mich zu vertrauen und meinen Selbstwert zu steigern. Ich habe Frau Dr. Bayard immer als sehr empathisch und respektvoll empfunden und dass sie meine Probleme und Empfindungen ernst nimmt. Für mich war ein absoluter Mehrwert, dass sie einem geholfen hat, für sich selber Antworten zu finden aber auch aus Studien und Erfahrungen berichtet hat.

Selbstvertrauen endlich gefunden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Elisabeth Bayard Psycholog. Psychotherapeutin

Super Zusammenarbeit über einen langen Zeitraum. Kein Druck in der Behandlung, viel Spielraum um an sich zu arbeiten, geht sehr individuell auf mich ein und zeigt ehrliches Interesse an meiner Person.

So wie es sein muss • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Elisabeth Bayard Psycholog. Psychotherapeutin

Für mich war die Therapie bei Frau Bayard ein absoluter Glücksfall. In einer Phase extremer Verunsicherung und Hoffnungslosigkeit hat sie mich schnell auf einen guten Weg aus meiner Essstörung heraus gebracht. Frau Bayard ist außerordentlich sympathisch, einfühlsam und kompetent. Innerhalb kürzester Zeit habe ich von ihr gute Werkzeuge an die Hand bekommen um meinen Alltag wieder zu meistern. Das hat mir in der Anfangsphase extrem geholfen. In der darauf folgenden Stabilisationsphase habe ich mit Frau Bayard verschiedene Themen für mich bearbeiten und lösen können. Ihre freundliche und sehr verständnisvolle Art haben mir dabei geholfen mich zu öffnen. Frau Bayard hat mich kontinuierlich mit konkreten Lösungsansätzen und Denkanstößen unterstützt. Ich hatte außerdem zu jeder Zeit das Gefühl, dass sie ganz bei mir und „im Thema“ war. Ich danke Frau Bayard von ganzem Herzen für Ihre Hilfe und würde sie jederzeit uneingeschränkt weiter empfehlen.

Absoluter Glücksfall • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Elisabeth Bayard Psycholog. Psychotherapeutin

Dr. Bayard ist sehr freundlich und diskret. Eine angenehme Atmosphäre und Begleitung meines Anliegens.
Gute Erreichbarkeit und zentrale Lage. Vielen Dank!

Tolle Supervision • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Elisabeth Bayard Psycholog. Psychotherapeutin

Fr. Dr. Bayard hat Von Anfang an aufgrund ihrer herausragenden Professionalität, ihrer besonderen analytischen Fähigkeiten, ihrem Patientenverständnis und ihrem freundlichen bzw. verständnisvollen Auftreten mein vollstes Vertrauen genossen.

Ihr therapeutischer Ansatz verfolgte eine für mich ideale Mischung aus Förderung und Forderung, Unterstützung und Selbstständigkeit.

Insbesondere der Kombination aus präziser Erläuterung und menschlicher Einfühlsamkeit verdankt Sie ihre hohe Bewertung.

Empathisch, höchstkompetent, und perfekt anleitend. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Elisabeth Bayard Psycholog. Psychotherapeutin

Ich hatte in der Vergangenheit bereits Erstgespräche bei anderen Therapeutinnen gehabt, mich jedoch nicht rundum wohl gefühlt. Letztendlich habe ich dann, auf Empfehlung hin, Frau Dr. Bayard gefunden und bin sehr glücklich darüber. Sie hat mich mit viel Einfühlungsvermögen und Feingefühl durch eine sehr schwere Zeit meines Lebens begleitet. Dr. Bayards freundliches und offenes Wesen, ihre vertrauensvolle Art und ihre absolute Unvoreingenommenheit haben mir dabei geholfen mich ihr anzuvertrauen und gemeinsam mit ihr an meiner Situation zu arbeiten. Dabei hat sie immer wieder auf ihre große Fachkenntnis zurückgegriffen und ist ganz individuell auf meine Wünsche und Bedürfnisse eingegangen. Ich hatte stets das Gefühl den Prozess mitgestalten zu können und habe mich mitgenommen und angenommen gefühlt. Was ich noch zusätzlich hervorheben möchte ist, dass ich bei Dr. Bayard nicht nur weinen, sondern auch ganz viel lachen konnte. Ihre humorvolle und sympathische Art habe ich sehr zu schätzen gelernt.
Vor 1 1/2 Jahren noch hatte ich das Gefühl nie wieder glücklich sein zu können, jetzt bin ich so glücklich wie noch nie. Ich gehe bewusster durchs Leben, habe mich charakterlich weiterentwickelt, an Selbstwert und Selbstvertrauen gewonnen und einen optimistischen und positiven Blick auf das Leben zurückgewonnen.
Dafür möchte ich Dr. Bayard von Herzen danken!

Sehr freundliche und empathische Therapeutin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Elisabeth Bayard Psycholog. Psychotherapeutin

Ich bin bereits seit zwei Jahren in Behandlung und fühle mich wirklich sehr gut aufgehoben und betreut.

Sehr empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut