Elisabeth Chin-Ying Feurich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Videosprechstunde

Kostenloser Service

Videosprechstunde

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

ich, Elisabeth Chin-Ying Feurich, freue mich, dass Sie mein jameda-Profil besuchen. Hier möchte ich Ih...

Standort: Praxis für Paartherapie und Single-Coaching Paartherapie (Folgetermin)

Mein Mann und ich hatten insgesamt sechs Termine bei Chin-Ying. Wir haben uns von Beginn an sehr wohl gefühlt und sind immer mit offenen Armen empfangen worden. Ein sehr großer Vorteil war, dass wir zeitnah einen Ersttermin bekommen haben. Die Praxis von Chin-Ying ist sehr freundlich und liebevoll eingerichtet, sodass man sich sofort wohlfühlt. Ich mochte besonders, dass Chin-Ying zwar stets emphatisch reagiert, aber dennoch den richtigen Zeitpunkt und die perfekte Wortwahl findet, auch negative Angewohnheiten anzusprechen. Chin-Ying ist ein sehr positiver Mensch und es gab auch in jeder Sitzung etwas zum Schmunzeln. Wir sind sehr glücklich, hier einen Platz bekommen zu haben und würden uns jederzeit wieder dazu entscheiden.

Elisabeth Chin-Ying Feurich

Ihr Lieben, vielen Dank! Es ist tatsächlich sehr wichtig, auch die eigenen negativen Angewohnheiten/ Verhaltensweisen dem Partner/ der Partnerin gegenüber zumindest zu identifizieren. Es ist meist nicht realistisch und auch nicht erforderlich, diese komplett einzustellen. Aber allein das gewahr werden darüber, bewirkt eine Persönlichkeitsentwicklung, die den Klienten oft auch in Bezug auf andere wichtige zwischenmenschliche Beziehungen zu Gute kommt.
Was das Schmunzeln betrifft: das freut mich immer, wenn Klienten offen sind für Humor in der Paartherapie!
Die Arbeit mit euch hat auch Spaß gemacht, Danke dafür.

Standort: Praxis für Paartherapie und Single-Coaching Beziehungsprobleme (Beratung)

Also ich kann nur Gutes über diese tolle, einfühlsame Frau und Therapeutin sagen. Man hat sofort das Gefühl Sie schon ewig zu kennen und ihr alles anvertrauen zu können. Ihre Beratung ist einfach klasse. Leider ging mein Mann nicht mit zur Paarberatung, aber auch im Einzelcoaching hat Sie bei mir super gepunktet, da sie einem auch nicht nur nach dem Mund redet, sondern auch Kritik gut und hilfreich anbringt und ich habe sehr viel aus den Gesprächen mitnehmen können. Es ist immer wie ein kleiner "Urlaub" vom Stress und Balsam für die Seele wenn ich bei Ihr war. Vielen Dank an Dich

Elisabeth Chin-Ying Feurich

Liebe Klientin, vielen Dank und genau, ein Einzelcoaching bringt sogar teilweise mehr als eine Paartherapie! Denn es gibt bei jedem Paar immer eine/ einen, die/der mehr Grund hat, die eigene Performance im Liebestanz zu reflektieren und zu optimieren. Das ist oft sehr effektiv bei der Verbesserung der Paardynamik.

Standort: Videosprechstunde Paartherapie Videosprechstunde

Kompetent, professionell und einfühlsam schnelles Verständnis der Situation das beschreibt meiner Meinung nach Frau Feurich am Besten.
Frau Feurich war eine Empfehlung einer Freundin. Auf Grund der räumlichen Entfernung (Schweiz-Köln) haben wir uns für Videositzungen entschieden. Schnell konnte Frau Feurich durch Einzeltermine als auch Paartermine die Problematik sehen und uns somit auch sehr gut weiterhelfen. Obwohl mein Mann und Ich so unterschiedlich sind hat sie es tatsächlich geschafft uns die Bedürfnisse des anderen sehr gut verständlich zu machen und hat mit uns gemeinsam Lösungsansätze erarbeitet unsere alltägliche Kommunikation deutlich zu verbessern. Danke dafür. Mit tatsächlich wenig Aufwand haben mein Mann und ich das erste Mal seit langem wieder Zugang zueinander und viel mehr Verständnis. Wir verstehen endlich warum in der Vergangenheit so oder so reagiert wurde und können so besser reagieren.
Das es so schnell ging hätten wir nicht gedacht.

Einfach super

Elisabeth Chin-Ying Feurich

Vielen Dank für euer Vertrauen und eure Offenheit. Wenn die Motivation für Veränderung da ist oder sie durch die Paartherapie entsteht (was oft der Fall ist), dann sind effektive Lösungen schnell zu finden!

Sehr schnelle Terminvergabe und absolute Flexibilität während und außerhalb der Termine.
Auch wenn unsere Paarbeartung nicht dazu geführt hat, dass wir die Beziehung retten konnten, war Chin-Ying ausserhalb der Termine jederzeit über Signal erreichbar und wenn es gepasst hat wurden Termine auch spontan verlängert, was mir persönlich einiges an Druck und Stress abgenommen hat.
Meiner Meinung nach lag der Fokus sehr auf uns als Individuen und vielleicht weniger auf uns als Paar, was allerdings in der Situation vielleicht nicht verkehrt gewesen ist, um herauszufinden, ob man als Individuen noch als Paar funktioniert. Danke für die Beratung

Elisabeth Chin-Ying Feurich

Vielen Dank für das Feedback.
Ein Paar besteht aus zwei Individuen, die miteinander interagieren.
Im besten Fall finden beide das - zumindest meistens - schön. Wenn das nicht mehr der Fall ist, führt der Weg nicht daran vorbei, bei jedem der Partner jeweils individuell zu gucken, warum er/sie so agiert. Danke für euer Vertrauen und eure Offenheit.

Standort: Praxis für Paartherapie und Single-Coaching Andere

Ich bin momentan im Single-Coaching bei Chin-Ying und möchte unbedingt eine Bewertung hinterlassen und mich für alles bis hierhin bedanken. Ich war unsicher und habe immer wieder „Fehler“ beim Dating gemacht. Durch das Coaching von Chin-Ying vor Ort und über den Messenger bin ich einen riesigen Schritt weitergekommen und habe wieder Frauen in meinem Leben, verstehe Dating und mich selbst besser, bin in einem ganz anderen Universum im Vergleich zu vor ein paar Wochen/Monaten. Die Kombination durch vor Ort und Coaching über den Messenger, sowie Chin-Yings gezieltes und ehrliches Feedback bin ich sehr schnell wieder zu Selbstbewusstsein im Dating gekommen und es bahnt sich gerade meine erste Beziehung seit Jahren an, mit einer wunderbaren Frau. Vielen Dank! Ich habe das Gefühl ich liege Chin-Ying wirklich am Herzen und das tut sehr gut. Trotz meines Erfolges möchte ich gerne weiter machen und mich auch in der neuen Beziehung weiterentwickeln und freue mich auf alles was noch kommt.

Elisabeth Chin-Ying Feurich

Es freut mich sehr, besonders euch Männer beim Dating zu unterstützen!

Standort: Praxis für Paartherapie und Single-Coaching Andere

Frau Feurich ist hilfsbereit und kompetent. Emphatisch und hat ein außerordentliches Einfühlungsvermögen.

Standort: Praxis für Paartherapie und Single-Coaching Andere

Elisabeth Feurich hat uns super nett und professionell geholfen einen geschützten Raum zu erschaffen, wo wir an unserer Beziehung arbeiten können. Vielen Dank dafür.

Standort: Praxis für Paartherapie und Single-Coaching Andere

Bei Ching-Ying haben wir uns von Beginn gut aufgehalten gefühlt. Ich war bisher immer sehr skeptisch gegenüber einer Paarberatung, aber jetzt kann ich nur sagen - jedem zu empfehlen!

Wir werden dies auch weiter machen um uns gegenseitig zu reflektieren und zukünftig Missverständnisse und Gefühle früh aufzuarbeiten.

Die Gespräche mit Chin-Ying sind immer sehr intensiv und zielgerichtet. Sie hat sehr viel Erfahrung und Emphatie was uns extrem geholfen hat uns selbst und auch als Paar wiederzufinden.

Jedem zu empfehlen :-)

Elisabeth Chin-Ying Feurich

Vielen Dank für euer Vertrauen.
Richtig, Paartherapie ist intensiv und kein Spaziergang.
Aber es lohnt sich immer!
Denn unabhängig vom weiteren Verlauf der Beziehung bietet jede Paartherapie die Möglichkeit, das eigene Verhalten IN einer Beziehung zu reflektieren. Dadurch können beide Partner sich weiterentwickeln, schöner und klarer den "Liebestanz" tanzen, wie ich immer sage.
Allein das ist sehr wertvoll für ihre individuelle Zukunft in Liebesbeziehungen - ob miteinander oder mit neuen Partnern.

Standort: Praxis für Paartherapie und Single-Coaching Andere

Für uns als Paar ist es die erste Psychotherapie-Erfahrung und es hat uns sehr viel gebracht und geholfen. Zu allererst möchte ich loben, dass wir so kurzfristig einen Termin zum Erstgespräch bekommen haben. Im ersten Gespräch haben wir uns beide schon direkt total wohl und richtig gefühlt. Auch die weiteren Sitzungen waren super und absolut hilfreich. Ich fühle mich von Chin-Ying immer verstanden. Sie hört zu, gibt mir Denkanstöße und ich fühle mich nach einer Sitzung immer gut. Absolut zu empfehlen!

Elisabeth Chin-Ying Feurich

Kurzfristige Termine sind meist möglich, da ich erfreulicherweise hauptberuflich meine Praxis für Paartherapie betreiben kann. Dementsprechend habe ich ein größeres Kontingent an Terminen, die ich anbieten kann.

Standort: Praxis für Paartherapie und Single-Coaching Andere

Sehr nett,geht auf die Themen ein, hakt nach, bringt Lösungsvorschläge an.