Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Videosprechstunde

Kostenloser Service

Videosprechstunde

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

ich, Elisabeth Chin-Ying Feurich, freue mich, dass Sie mein jameda-Profil besuchen. Hier möchte ich Ih...

Ich, Heilpraktikerin für Psychotherapie Elisabeth Chin-Ying Feurich, bin gerne für Sie da, um Ihnen in einer psychotherapeutischen Behandlung neue Per...

Vor der ersten Kontaktaufnahme können Sie erste Fragen zu meinem Tätigkeitsprofil direkt auf jameda klären. Ich, Heilpraktikerin für Psychotherapie El...

Akademische Ausbildung

• Staatliche Erlaubnis zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde auf dem Gebiet der Psychotherapie (Heilpraktikergesetz)
  • Geprüfte Mediatorin, INEKO Institut der Universität zu Köln
  • Paartherapie, Dr. David Schnarch, Crucible Institute and The Marriage & Family Health Center of Evergreen, Colorado

Fotos

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Konten in sozialen Netzwerken

Standort: Praxis für Paartherapie und Single-Coaching Andere

Ich bin momentan im Single-Coaching bei Chin-Ying und möchte unbedingt eine Bewertung hinterlassen und mich für alles bis hierhin bedanken. Ich war unsicher und habe immer wieder „Fehler“ beim Dating gemacht. Durch das Coaching von Chin-Ying vor Ort und über den Messenger bin ich einen riesigen Schritt weitergekommen und habe wieder Frauen in meinem Leben, verstehe Dating und mich selbst besser, bin in einem ganz anderen Universum im Vergleich zu vor ein paar Wochen/Monaten. Die Kombination durch vor Ort und Coaching über den Messenger, sowie Chin-Yings gezieltes und ehrliches Feedback bin ich sehr schnell wieder zu Selbstbewusstsein im Dating gekommen und es bahnt sich gerade meine erste Beziehung seit Jahren an, mit einer wunderbaren Frau. Vielen Dank! Ich habe das Gefühl ich liege Chin-Ying wirklich am Herzen und das tut sehr gut. Trotz meines Erfolges möchte ich gerne weiter machen und mich auch in der neuen Beziehung weiterentwickeln und freue mich auf alles was noch kommt.

Standort: Praxis für Paartherapie und Single-Coaching Andere

Frau Feurich ist hilfsbereit und kompetent. Emphatisch und hat ein außerordentliches Einfühlungsvermögen.

Standort: Praxis für Paartherapie und Single-Coaching Andere

Elisabeth Feurich hat uns super nett und professionell geholfen einen geschützten Raum zu erschaffen, wo wir an unserer Beziehung arbeiten können. Vielen Dank dafür.

Standort: Praxis für Paartherapie und Single-Coaching Andere

Bei Ching-Ying haben wir uns von Beginn gut aufgehalten gefühlt. Ich war bisher immer sehr skeptisch gegenüber einer Paarberatung, aber jetzt kann ich nur sagen - jedem zu empfehlen!

Wir werden dies auch weiter machen um uns gegenseitig zu reflektieren und zukünftig Missverständnisse und Gefühle früh aufzuarbeiten.

Die Gespräche mit Chin-Ying sind immer sehr intensiv und zielgerichtet. Sie hat sehr viel Erfahrung und Emphatie was uns extrem geholfen hat uns selbst und auch als Paar wiederzufinden.

Jedem zu empfehlen :-)

Standort: Praxis für Paartherapie und Single-Coaching Andere

Für uns als Paar ist es die erste Psychotherapie-Erfahrung und es hat uns sehr viel gebracht und geholfen. Zu allererst möchte ich loben, dass wir so kurzfristig einen Termin zum Erstgespräch bekommen haben. Im ersten Gespräch haben wir uns beide schon direkt total wohl und richtig gefühlt. Auch die weiteren Sitzungen waren super und absolut hilfreich. Ich fühle mich von Chin-Ying immer verstanden. Sie hört zu, gibt mir Denkanstöße und ich fühle mich nach einer Sitzung immer gut. Absolut zu empfehlen!

Standort: Praxis für Paartherapie und Single-Coaching Andere

Sehr nett,geht auf die Themen ein, hakt nach, bringt Lösungsvorschläge an.

Standort: Praxis für Paartherapie und Single-Coaching Andere

Sehr kluger, reflektierter und einfühlender Umgang mit unseren Themen. Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben und kommen sehr gut mit unseren Themen voran. Hier stimmt einfach alles.

Standort: Praxis für Paartherapie und Single-Coaching Andere

Frau Feurich hatte innerhalb weniger Tage für uns Zeit, das war schon die erste positive Überraschung. Ich habe mich aufgrund ihrer herzlichen Art sehr schnell wohl gefühlt und auch, weil sie immer 200 % bei der Sache und bemüht ist, konzentriert und aufmerksam zum Kern des Problems vorzudringen. Sie achtet auch darauf, dass man selbst nicht abschweift vom Thema oder der Frage, die sie einem gestellt hat, ausweicht, war mein Eindruck. Zudem hat sie praktische und hilfreiche Tipps für schwierige Situationen, z.b. für eine friedlichere Kommunikation. Es ist dadurch nicht nur eine theoretische Abhandlung von Problemen ohne Lösungsansätze wie bei unserem letzten Therapeuten. Sie wirft einen auch nicht um Punkt raus, wenn man gerade mitten in einem Thema ist oder gerade etwas aufgelöst ist. Das beste für berufstätige Paare ist, dass sie auch abends und am Wochenende Sitzungen anbietet. Meine bisher beste Erfahrung im Therapiebereich.

Standort: Praxis für Paartherapie und Single-Coaching Andere

Ich war vorher noch nie bei einer Therapeutin und war ehrlich gesagt zu Beginn etwas unsicher. Diese Unsicherheit hat Chin-Ying mir schnell genommen. Nach einem kurzen Warmwerden meinerseits habe ich mich sehr wohl gefühlt. Sie hört zu, wertet nicht und analysiert gemeinsam jede Situation / jedes Gespräch als wäre es eine langjährige Freundin nur erklärt eben mit der extra Portion Fachkompetenz :-)

Sie ist sympathisch, aufmerksam, klar und legt wenn es sein muss den Finger in die Wunde. Jeder Kontakt zu Chin-Ying hat mich bisher persönlich weitergebracht.

Durch die Messenger-Option ist sie auch kurzfristig erreichbar und antwortet sehr zügig - absoluter Pluspunkt.

Ich kann Chin-Ying uneingeschränkt empfehlen :-)

Standort: Praxis für Paartherapie und Single-Coaching Andere

Frau Feurich konnte mir Prinzipien des Datings plausibel erklären und mir wertvolle und praxisnahe Ratschläge geben. Mir wurde schnell klar, welches meine weniger förderlichen aber auch bereits förderlichen Verhaltensmuster sind.
Einen riesen Vorteil sehe ich darin, dass Frau Feurich die Chat Funktion anbietet, wobei man sie im akuten Moment kontaktieren kann, um zu unterstützen und mit Rat zur Seite steht. Dies habe ich als absolut hilfreich empfunden. Es ist nämlich oft nicht besonders zielführend, wenn man tatsächlich in DIESEM Moment Hilfe und/oder Antworten auf gewisse Belange braucht, man aber noch Tage bis Wochen auf die nächste Sitzung warten muss. Frau Feurich biete diese Chatfunktion an und antwortet zuverlässig zeitnah.