Praxis Dr.med. Elisabeth Ludwig Fachärztin für Innere Medizin
Max-von-Müller-Str. 52, Gisseltshausen , Rottenburg an der Laaber

Dr. med. Elisabeth Ludwig bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Frau Dr. Ludwig ist schon seit Jahren die Hausärztin unserer Familie

Sie ist eine ausgezeichnete Ärztin, bei allen Anliegen oder Problemen nimmt sie sich sehr viel Zeit und findet dann auch stets die richtige Lösung oder Behandlungsmöglichkeit.

Wir fühlen uns immer bestens informiert und gut aufgehoben

Wer eine gute Ärztin sucht, demjenigen können wir Frau Dr. Ludwig nur wärmstens empfehlen.

Sehr kompetente, freundliche und vertrauensvolle Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Elisabeth Ludwig Fachärztin für Innere Medizin

Frau Dr. Ludwig nimmt sich immer Zeit für mich. Sie ist kompetent, ruhig, freundlich und angenehm als Mensch zu Mensch. Freundlichkeit strahlt auch ihr Praxisteam aus, was mich als Patient rundum zufrieden stellt!

Kompetent und sehr nette Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Elisabeth Ludwig Fachärztin für Innere Medizin

Nach meinem Umzug hatte ich Bedenken hier wieder eine so einfühlsame Ärztin zu finden.
Aber mit Frau Dr. Ludwig hatten wir absolutes Glück, sie nimmt sich Zeit für ihre Patienten, lässt sich die Symptome genau erklären und frägt nach.
Für mich machte sie in einer Chirugie persönlich einen Termin aus, so dass ich direkt von ihr aus dort hinfahren konnte..
Auch meine Tochter fühlt sich sehr wohl dort und hat absolutes Vertrauern zu Fr. Doktor.

Die Sprechstundenhilfen haben wir als durchaus freundlich kennengelernt, bis auf eine Ausnahme.
Aber auch sie sind überaus kompetent, Spritzen oder Blutabnahme absolut schmerzfrei und ohne Komplikationen ( kenne ich leider auch anders)

alles in allem eine Praxis zum Weiterempfehlen

Sehr gute Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Elisabeth Ludwig Fachärztin für Innere Medizin

Eine Ärztin mit der man alles besprechen kann egal was , sehr freundlich mit den Umgang von Patienten und Kindern.

Eine sehr kompetente Ärztin die sich Zeit nimmt für ihre Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Elisabeth Ludwig Fachärztin für Innere Medizin

Liebe Patienten, es freut mich eine Hausärztin für meine Eltern gefunden zu haben die mit Herz und Verstand ihren Beruf ausübt.
# fachlich kompetenter und
liebevoller Umgang mit dem Patienten
# Kommunikation mit Angehörigen
so wie es sein soll (auch telefonisch)
# Praxispersonal freundlich und professionell
# Versorgung nicht nur in der Praxis sondern
auch zu Hause absolut zufriedenstellend
....Danke, weiter so!

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Elisabeth Ludwig Fachärztin für Innere Medizin

Würde Frau Ludwig weiterempfehlen da sie eine super Ärztin ist mit viel Erfahrung

Super Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Elisabeth Ludwig Fachärztin für Innere Medizin

Frau Dr. Ludwig ist schon länger meine Hausärztin und sie ist eine sehr gute Ärztin, nur seit ihren Umzug hat sich einiges verändert. Ein neues Team hat sie jetzt, wo nicht alle nett sind :-(
Auch das medizinische so kommt es mir vor hat sehr bei ihr nachgelassen, kam zur Frau Dr. weil ich mir garnicht gut fühlte, sie hat mich untersucht wie sonst immer auch und nahm mir Blut ab, am Nachmittag rief man mich dann an das ich nur einen viralen Infekt hatte und mir etwas dagegen in der Apotheke dagegen besorgen konnte. Als ich mich am nächsten Tag immer noch nicht besser fühlte, eher schlechter ging ich zu einem anderen Arzt der mir sofort sagte nach eingehender Untersuchung das ich sicherlich keine viralen Infekt habe und tringend ein Antibiotika bräuchte. Dieser Arzt sagte mir auch das meine Hausärztin (Dr. Ludwig) es hätte merken und sehen müssen das dies keine viraler Infekt sein kann. Bin sehr entäuscht und habe beschlossen den Arzt zu wechseln :-(

Dr. med. Elisabeth Ludwig

Es ist schade, daß Sie nicht den Mut aufgebracht haben, mit mir direkt zu sprechen. Da Sie mich ja schon länger kennen, wissen Sie ja, daß ich jeden meiner Patienten bitte, umgehend wieder zu kommen, falls eine Verschlechterung oder sonstige Probleme auftreten.
Ob die Aussage des "anderen Arztes" so richtig ist bzw. so formuliert wurde, läßt sich nicht überprüfen. Sie ist, sofern so ausgesprochen, auf jedenfall unkollegial und in Sinne der ärztlichen Berufsordnung unwürdig, da dieser Arzt nicht alle Fakten kennen kann und möglicherweise ein eigennütziges Interesse verfolgt.
Die Arzt-Patienten-Beziehung sollte von Vertrauen geprägt sein. Dies gilt jedoch für beide Seiten. Einen Patienten, dem ich nicht vertrauen kann, möchte und muß ich nicht behandeln.
"Jameda" sichert zwar Anonymität zu, doch es ist mir völlig klar, wer Sie sind. Ich werde selbstverständlich, wie es Gesetz und Berufsordnung fordern, Ihnen in einem lebensbedrohlichen Notfall Hilfe leisten, ansonsten wünsche ich keinen Kontakt mehr und begrüße Ihre "Abwanderung".
Auch wenn es in Mode gekommen ist, auf einem Medium wie "Jameda" scheinbar anonym seine Frustration über ein nicht wunschgemäßes Verhalten eines Arztes oder seiner Mitarbeiter öffentlich zu machen, bin ich immer noch der Meinung, daß es eine Sache des Anstands ist, Unstimmigkeiten persönlich und direkt zu klären.

Dr. med. E. Ludwig

sehr enttäuscht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Elisabeth Ludwig Fachärztin für Innere Medizin

Die Beschwerden, welche ich hatte, wurden sofort richtig eingeordnet und darauf bestens reagiert.
Das ganze Team ist sehr zuvorkommend und freundlich.

Mehr als zufrieden • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Elisabeth Ludwig Fachärztin für Innere Medizin

Frau Dr. Ludwig ist eine durchwegs angenehme und kompetenter Ärztin, die sich für ihre Patienten noch Zeit nimmt, zuhört und erfahren behandelt. Auf Nachfrage nach medizinischen Details, bekommt man klare und verständliche Erklärungen.
Ihre Angestellten im Empfangs- und Wartebereich sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Ich fühle mich in dieser Praxis durchwegs gut aufgehoben.

Ich nehme 1:30 Std. Fahrt auf mich, um von Frau Dr. Ludwig behandelt zu werden. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Elisabeth Ludwig Fachärztin für Innere Medizin

... wohl aber über das neu "aufgestellte" Praxisteam, das ihr seit ein paar Monaten zur Seite steht (stehen sollte). Weshalb die "alte" Garde ausgetauscht wurde, entzieht sich leider meiner Kenntnis - doch einen gleichwertigen Ersatz stellen die jungen Damen in keinster Weise dar: Egal, mit wem man es vom neuen Praxisteam zu tun bekommt, der Begriff "Freundlichkeit" gehört scheinbar nicht zu deren Vorzügen (wie auch schon bereits von einer anderen Rezension hier vage erwähnt wurde)!
Vielleicht sollte man die Damen mal auf eine Schulung im Umgang mit Patienten schicken...

Da ich sowohl auf eine qualifizierte Behandlung durch einen Arzt, als auch auf einen freundlichen und respektvollen Umgang durch die "Praxismannschaft" sehr viel Wert lege, werde ich einen Arztwechsel vollziehen, da Letzteres leider in keinster Weise geboten wird.

Sehr geehrte/r Patient/-in,

Die Änderungen in meinem Team beruhen auf ganz einfachen Gründen: Eine Mitarbeiterin wurde schwanger, ist derzeit in Elternzeit und wird in einigen Monaten wieder bei mir arbeiten. Zeitgleich hatte eine andere Mitarbeiterin die Gelegenheit, an einen Arbeitsplatz an ihrem Wohnort zu wechseln.
Selbstverständlich nehme ich Ihre Kritik an meinen neuen Mitarbeiterinnen sehr ernst und werde weiterhin auf die Stärkung der sozialen Kompetenzen meiner Teammitglieder hinwirken.
Zum Kritikpunkt "Barrierefreiheit" gibt es jetzt schon eine wesentliche Verbesserung. Meine neuen Räume in der Max-von-Müller-Str. 52 sind alle ebenerdig und stufenlos erreichbar. Ferner stehen reichlich Parkplätze zur Verfügung.
Auf alle Fälle respektiere ich Ihre Entscheidung, stehe Ihnen nach wie vor für ein klärendes Gespräch zur Verfügung und wünsche Ihnen auf alle Fälle für die Zukunft alles Gute !

Dr. med. Elisabeth Ludwig

Über die hervorragende Qualifikation der Ärztin gibt es keine zwei Meinungen... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben