Praxis Dr. Elisabeth Mochnac Fachärztin für Augenheilkunde
Münchener Str. 30, Mering

Dr. med. Elisabeth Mochnac bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Elisabeth Mochnac?

Standort: Praxis Dr. Elisabeth Mochnac Fachärztin für Augenheilkunde Andere

I appreciate the thoroughness of the examination. Dr. Mochnac took the time to explain everything in detail.

Now, I move to Brandenburg because of my new work but I don't want to change my doctor, I drive 600 KM for her appointment.

Standort: Praxis Dr. Elisabeth Mochnac Fachärztin für Augenheilkunde Andere

Ich bin seit gut 20 Jahren Patient in der Praxis der Frau Dr. Mochnac. Dabei wurde mit mir immer freundlich umgegangen (gilt für Ärztin und Sprechstundenhilfe) und ich wurde stets äußerst engagiert und erfolgreich begutachtet und, wenn nötig, behandelt oder an Fachkliniken überwiesen. Und, was heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr zu sein scheint, die Praxis nimmt sich Notfallpatienten sofort an und verweist nicht auf Behandlungstermine Tage oder Wochen später. Dadurch kann es auch mal zu Wartezeiten kommen und der (Zeit-)Druck auf die Ärztin und die (sehr kompetente) Sprechstundenhilfe nimmt stark zu. Unter diesen Umständen ist es nur allzu nachvollziehbar, wenn Gespräche im Einzelfall kurz und knapp gehalten werden. Das hat dann was mit Effizienz und weniger mit Unfreundlichkeit zu tun.

Ich kann die Praxis der Frau Dr. Mochnac uneingeschränkt empfehlen.

Standort: Praxis Dr. Elisabeth Mochnac Fachärztin für Augenheilkunde

Meine 3-jährige Tochter und ich hatten heute den ersten Termin dort und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Sowohl die Arzthelferin, als auch die Ärztin selbst waren sehr freundlich, haben sich Zeit genommen und waren extrem kinderlieb! Beide haben sich sehr geduldig und lieb mit meiner Kleinen unterhalten und die nötigen Tests ganz spielerisch und kindgerecht durchgeführt. Die Beratung war ausführlich und verständlich. Wir haben gleich den nächsten Termin vereinbart und kommen gerne wieder!
Wir waren übrigens auch nicht lange im Wartezimmer.

Kinderfreundliche Praxis mit Sehschule • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Elisabeth Mochnac Fachärztin für Augenheilkunde

Ich bin schon seit meiner frühen Kindheit bei Dr. Mochnac, inzwischen bin ich Mitte 20. Ich kann also über einen längeren Zeitraum berichten und nicht nur von einem einzelnen Termin.
Dr. Mochnac hat ziemliche Stimmungsschwankungen. Ich habe Tage erlebt, da war sie ziemlich schnippisch und kurz angebunden - in den letzten Jahren waren diese allerdings selten - und es gibt Tage, da ist sie sehr freundlich und zuvorkommend. Ihre längjährige Sprechstundenhilfe ist diesbezüglich ähnlich. Ich muss jedoch sagen, gegenüber ihrer "Stammkundschaft" ist die Ärztin meist trotzdem nett.
Man bekommt immer schnell einen Termin, man sollte jedoch beachten, dass vor Ort auch mal länger im Wartezimmer sitzt. Vor einigen Jahren konnte das noch eine dreiviertel Stunde sein, inzwischen ist es meist besser. Für Wartende liegen zahlreiche Zeitschriften bereit.
Was das Fachwissen betrifft, kann ich tatsächlich nicht so viel sagen, da ich selbst immer nur eine normale Sehschwäche und keine sonstigen Probleme mit meinen Augen hatte. Man muss jedoch aufpassen, dass man keine unnötigen Zusatzleistungen "aufgeschwatzt" bekommt, die danndirekt wieder 26 Euro oder so kosten.
Parken kann man vor Ort normalerweise gut, die Zughaltestelle ist in nächster Nähe und ein Bus fährt auch vorbei.

Diese Ärztin ist nicht für jedermann geeignet • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Elisabeth Mochnac Fachärztin für Augenheilkunde

Sehr gut organisierte Praxis ohne lange Wartezeiten, die Sprechstundenhilfe ist sehr freundlich. Frau Dr. Mochnac ist sehr sympathisch und kompetent. Nach genauer Untersuchung konnten alle Fragen zu meiner Zufriedenheit geklärt werden. Ich war das erste Mal in dieser Praxis und werde als Patient hier bleiben. Vielen Dank

Kompetentes nettes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Elisabeth Mochnac Fachärztin für Augenheilkunde

Mein 8-jähriger Sohn bekam zur Sehstärkenbestimmung 3 Tropfen Zyklolat in jedes Auge. Empfohlen sind 1 bis 2! Er reagierte mit Halluzinationen, Konzentrations- und Koordinationsproblemen. Seine Pupillen waren eine Woche lang geweitet. Dr. Mochniak versprach immerhin eine Änderung ihrer Dosierungspraxis ...
Das Verhalten der Sprechstundenhilfe ist unhöflich und indiskutabel!

Falsche Dosierung, unhöfliche Sprechstundenhilfe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Elisabeth Mochnac Fachärztin für Augenheilkunde

Ich wurde noch nie so unfreundlich und unverschämt von einer Ärztin behandelt. Respektlos und extrem unfreundlich. Die Arzthelferin ist ebenso arrogant. Wenn ich diese Untersuchung nicht so dringend gebraucht hätte, wäre ich wieder gegangen. Nie wieder!

Unfreundlich und arrogant • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Elisabeth Mochnac Fachärztin für Augenheilkunde

Nach lesen der Bewertungen war ich etwas skeptisch aber ich kann nichts negatives sagen. Bin schon am Telefon nett beraten worden und habe auch gleich einen sehr spontanen Termin bekommen. 30 Minuten später saß ich schon im Behandlungszimmer und wurde auch da sehr nett beraten und behandelt.

Standort: Praxis Dr. Elisabeth Mochnac Fachärztin für Augenheilkunde

Ich war am Anfang skeptisch, nachdem online jede Menge schlechte Bewertungen stehen.
Allerdings wurde ich dadurch auch sehr positiv überrascht.
Super freundlich.
Alles super erklärt.
Alles 100% Nachvollziehbar.
Schnell einen Termin bekommen.

Ich kann Dr Mochnac wärmstens empfehlen.

Kann die schlechten Bewertungen nicht verstehen • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Elisabeth Mochnac Fachärztin für Augenheilkunde

Ich war am 20.4. bei Frau Elisabeth Mochnac in Mering vorstellig, da sich bei mir ein Gerstenkorn entwickelte, wie ich vermutete.Auf Ihre Frage, was mich herführte, antwortete ich, daß ich befürchte, ein Gerstenkorn zu bekommen. Ihre Antwort war, daß sie das nicht gefragt habe, sondern die Symptome wissen wollte. Ich zeigte also aus mein geschwollenes Auge und erklärte, daß mein Unterlid knallrot sei, sich ein Pickel bildet und das Auge schmerzhaft angeschwollen sei. Und daß ich mich im Internet umgeschaut hätte und dort auf ein Gerstenkorn hingewiesen wurde. Dieses erschien mir Sinn zu ergeben, da ich ein solches bereits vor Jahrzehnten als Teenager einmal hatte.Sie fragte mich anschließend mehrmals, ob ich Schmerzen hätte, was ich jedesmal mit einem "ja" beantwortete. Als sie mich dieses zum 4. Mal fragte, sagte ich ihr, daß sich mein Schmerzempfinden in den letzten 90 Sekunden nicht geändert habe. Sie sagte, ich hätte schließlich, und ich zitiere hier, "doch eh schon beschlossen, daß sie eine blöde Kuh sei" und fragte mich, warum sie sich dann noch Mühe geben sollte.Sie verschrieb mit eine antibiotische Augensalbe und sagte, ich solle das zum Lidrand hin verreiben. Da mir nicht genau klar war, was sie meint (das Gerstenkorn sitzt ja schon am Lidrand), und sie mehrfach bat, mir zu zeigen, was sie meint, sagte sie, ich solle das am besten Googlen, das könne ich ja.Ich hatte vor der Behandlung im Patientenfragebogen angegeben, daß ich auf Penicillin allergisch reagiere.Als ich das Rezept in den Händen hielt, verwies sie mich der Praxis. Ich fragte zweimal nach, ob diese Salbe Penicillin enthielte und bekam keine Antwort. Stattdessen drückte mir eine Mitarbeiterin ein neues Rezept in die Hand und Frau Mochnac sagte, ohne mich anzuschauen, daß die neue Salbe ohne Penicillin sei.Hätte ich nicht mehrfach nachgefragt, hätte ich mir also ein Penicillin - Derivat in mein Auge gestrichen, auf das ich hochallergisch reagiere.
Das WC ist wegen Mangels an Desinfektion zu.

Vorsicht ist geboten! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert