Praxis

Praxis Elisabeth Rachwalik Fachärztin für Augenheilkunde
Freiheitstr. 30, Hagen

Elisabeth Rachwalik bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
Geschlossen
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert



Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Elisabeth Rachwalik?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

18 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Elisabeth Rachwalik Fachärztin für Augenheilkunde Andere

Habe kurzfristig einen Termin gebraucht, da ich seit einer Woche circa starten Schmerzen habe. Bin aufgrund dessen direkt in die Praxis gefahren und wurde dort bedingt fehlender Maske wieder der Praxis verwiesen. Auf bitte mir doch eventuell eine auszuhändigen, bat man mich doch in die nächste Apotheke zu fahren. Da fehlt es definitiv an Kooperationsbereitschaft. Und erst mal seine privaten Dinge am Handy erledigen, bevor man sich den Patienten widmet, ist im beruflichen Alltag ein no go.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Standort: Praxis Elisabeth Rachwalik Fachärztin für Augenheilkunde Andere

Ich war insgesamt mit meinem Besuch bei Frau Dr. Rachwalik und den dort gemachten Erfahrungen sehr zufrieden. Anlass war eine Augenkontrolle aus Anlass einer Neuanschaffung einer Brille. Die Terminvergabe für meinen erstmaligen Besuch in der Praxis verlief problemlos, die Wartezeit auf einen Termin betrug im Vergleich zu anderen Augenärzten lediglich äußerst geringe vier Wochen. Die vereinbarte Uhrzeit wurde fast punktgenau eingehalten. Sowohl die Sprechstundenhilfen als auch Frau Dr. Rachwalik waren sehr freundlich. Die Untersuchungen wurden routiniert, aber mit einer für mich wahrnehmbaren Sorgfalt durchgeführt. Ich kann diese Praxis guten Gewissens weiterempfehlen und komme sehr gerne wieder. Im Übrigen hat nach Aussage meines Optikers auch dieser sehr gute Erfahrungen mit dieser Praxis gemacht.

Standort: Praxis Elisabeth Rachwalik Fachärztin für Augenheilkunde Andere

Ich bin seit vielen Jahren bei Frau Dr Rachwalik in Behandlung und ich kann nur Gutes berichten. Eine Ärztin sehr fachkompetent, hilfsbereit und korrekt. Mir wurde immer geholfen und habe mich sehr Gut aufgehoben gefühlt.
S.D.


Standort: Praxis Elisabeth Rachwalik Fachärztin für Augenheilkunde

Die Praxis ist super gut organisiert. Alle Termine werden eingehalten und es gibt so gut wie keine Wartezeiten. Das gesamte Team und insb. Frau Dr. Rachwalik ist sehr kompetent und arbeitet höchst professionell. Die gesamte Ausstattung, im Speziellen alle Untersuchungsgeräte, sind sehr modern. Man
kann in kurzer Zeit einen Einblick in die eigenen Augen inkl. Diagnose und Ausblick bekommen. Ich kann diese Praxis, da ich seit vielen Jahren dort Patient bin, jedem nur wärmstens empfehlen.

Ich bin regelmäßig in der Praxis von Fr. Dr. Rachwalik zur Kontrolle. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Entertainment
Praxisausstattung
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Elisabeth Rachwalik Fachärztin für Augenheilkunde

Ich bin nun einige Jahre Patientin in dieser Praxis gewesen, da ich wegen eines Medikaments regelmäßig Kontrollen wegen evtl. Ablagerungen durchführen lassen muss. So nach und nach wurden immer mehr Untersuchungen "angeboten", die ich selbst zahlen musste, die aber auf jeden Fall notwendig und wichtig seien. Aufgrund einer extremen Augentrockenheit wurden mir dann auch immer wieder neue Präparate "aufgeschwatzt", die hier angeblich helfen sollten, natürlich in der Praxis käuflich zu erwerben.

Verkauf von Leistungen und Medikamenten stehen im Vordergrund • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Elisabeth Rachwalik Fachärztin für Augenheilkunde

Da kommt man mit einem geschwollenen Augenlid in diese Praxis und es werden einem beim ersten Gespräch diverse Leistungen nahegelegt, die man natürlich selbst bezahlen muss. Ich habe eher den Eindruck, dass darauf abgezielt wird, dass man kostenpflichtige Leistungen in Anspruch nimmt. Die Behandlung selbst hat ca. 3 Minuten gedauert mit einem Ergebnis, was ich mir selbst auch hätte geben können. Die Ärztin sagte nur, sie wisse auch nicht, was es wäre, es könnte eine Kontaktreaktion sein. Für ein "könnte" habe ich 2 1/2 Stunden in der Praxis verbracht, ein Attest für den Arbeitgeber für die vertane Zeit beim Arzt Fehlanzeige, ich hätte ja nichts. Freundlich ist man auch nur zu bekannten Patienten, ansonsten gibt es keine Kommunikation. Für mich nicht zu empfehlen, in diese Praxis gehe ich nie wieder

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Einmal und nie wieder • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit

Standort: Praxis Elisabeth Rachwalik Fachärztin für Augenheilkunde

Man sollte in dieser Praxis dringend an seiner Terminplanung und der Empathie/Freundlichkeit der Mitarbeiter arbeiten, denn sowas habe ich noch nie in einer anderen Praxis erlebt - auch nicht zu Coronazeiten.

Nach 1 1/2 Stunden Wartezeit und ausbleibender Kommunikation seitens der Arzthelferinnen, musste ich mich selbst darüber informieren, wann es denn mal weitergeht und wurde erst daraufhin in ein Behandlungszimmer gebeten, wo ich eine weitere knappe Stunde warten musste. Meine Wartezeit betrug also insgesamt fast 2 1/2 Stunden! Ein älterer Herr ist im Wartezimmer sogar eingeschlafen. Die Zeit der Patienten wird in dieser Praxis überhaupt nicht respektiert! Ältere Patienten wurden teilweise gebeten, im Hausflur zu warten - ohne Sitzgelegenheit, obwohl in der Praxis genügend Stühle noch frei waren, die man hätte in den Hausflur befördern können - 1-2 Stühle hätten mit Sicherheitsabstand auf jeden Fall noch gepasst. Manche der älteren Patienten saßen auf der Treppe im Hausflur, andere, die nicht so fit waren wurden dort einfach „abgestellt“ und wären wahrscheinlich zu schwach gewesen, sich auf die Treppe zu setzen bzw. wieder aufzustehen. Nach ca. 2 1/2 Stunden Wartezeit wurde ich dann von der Ärztin begrüßt - Freundlichkeit blieb dabei aus - und dann höchstens 5 Minuten lang getestet bzw. "behandelt" ohne weitere Erklärungen. Man bekommt in dieser Praxis eher das Gefühl, abserviert zu werden, als dass es um das Wohl der Patienten geht und von dem, was ich heute beobachtet habe, werde ich da wohl auch im Sinne einiger anderer Patienten sprechen.

Ich kann diese Praxis definitiv NICHT empfehlen und werde definitiv nächstes Mal einen anderen Arzt aufsuchen!

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Schlechteste Praxis, in der ich je war - einmal und nie wieder! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Elisabeth Rachwalik Fachärztin für Augenheilkunde

Es geht der Aerztin und den Sprechstundenhilfen gar nicht um die Gesundheit der Patienten.
Man bekommt das Gefuehl, dass es sich nur ums Geld dreht.
Medizinische Notwendigkeiten bleiben unberücksichtigt.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

es geht wohl nur ums Geld verdienen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Elisabeth Rachwalik Fachärztin für Augenheilkunde

Frau Rachwalik lässt sich Zeit und untersucht - auch mittels Drittärzten - bevor sie ihre Diagnose stellt. Die Rechnung war in Ordnung und es gab keine Probleme bei der Abrechnung mit der privaten Kasse.

Gründliche und freundliche Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung

Standort: Praxis Elisabeth Rachwalik Fachärztin für Augenheilkunde

Seit 2014 bin ich Patientin bei Frau Dr. Rachwalik.
Bei Frau Dr. Rachwalik fühlte ich mich bereits beim 1. Termin mit meinen Problemen gut aufgehoben und hatte volles Vertrauen, da sie endlich meine allergischen Reaktionen durch vorher von anderen Augenärzten verordnete Augentropfen ernst nahm sowie Alternativ-Behandlungen zur Glaukom-Therapie nannte (z.B. Lasern) .
Sie besitzt sehr hohe fachliche Kompetenz, nimmt sich Zeit, Fragen zu beantworten.
Das gesamte Team ist stets sehr freundlich und hilfsbereit.
Manchmal sind die Wartezeiten etwas länger, aber zu wissen, dass Frau Dr. Rachwalik sehr gewissenhaft mit allen Untersuchungen ist, gibt jedem Patienten Sicherheit und auch das Verständnis, dass nicht jede Behandlung oder Beratung auf die Minute genau geplant werden kann.

Sehr kompetente und freundliche Augenärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen