Dr. med. Elke Düll-Schiller

Kinder- und Jugendärztin mehr

Neumarkt in der Oberpfalz 1 Adresse

Dr. med. Elke Düll-Schiller bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Harald Lodes Facharzt für Kinder- und Jugendheilkunde

Also ich muss da jetzt auch mal zu den letzten Bewertungen was schreiben.
Wir sind mit unseren beiden Kindern (6 & 9 Jahre) seit Geburt an bei Frau DR. Düll-Schiller in ständiger Behandlung. Wir sind mehr als zufrieden, mit all Ihren Tätigkeiten als Kinderärztin. Sie ist super lieb zu den Kindern- erklärt sachlich die Diagnosen und das wichtigste, unsere Frau Dr. Düll-Schiller ist NIE von oben herab sondern immer menschlich.( egal wie voll das Wartezimmer ist oder Kassenpatient,....)
Sie gibt immer gute Tipps die im Alltag auch anwendbar sind und verschreibt Antibiotikum dann wenn es notwendig erscheint.
Wir vertrauen Ihr und dem Praxis Team total und finden es sehr schade das so eine Bewertung über sie geschrieben wurde.
Liebe Leser überzeugt euch selber von dieser Kinderärztin und lasst euch durch die letzte Beurteilung nicht NEGATIV beeinflussen.

Moment mal,..... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Harald Lodes Facharzt für Kinder- und Jugendheilkunde

man warten ewig trotz Termin im zu kleinen Wartezimmer, dann wird man innert weniger Minuten abgefertigt. Leider wurde unsere Vermutung abgetan und nachher war es dann doch so. Wir waren nur deswegen in dieser Praxis weil es die urlaubsvertretung für unsere war und das nächste Mal gehen wir sicher lieber woanders hin. Es ist zwar alles modern und es gibt viele Räumlichkeiten, aber wir haben uns schlicht nicht wohl gefühlt.

Dr. med. Elke Düll-Schiller

Die öffentliche Erreichbarkeit ist zweifelsohne gegeben, da unsere Praxis im Donauer-Stiftungsgebäude liegt, das unmittelbar dem Klinikum Neumarkt angeschlossen ist. Dieses befindet sich im Zentrum von Neumarkt an einer großen Straße mit Bushaltestelle direkt gegenüber. Insofern ist die Bewertung der öffentlichen Erreichbarkeit mit Note 6 nicht gerechtfertigt.

Die Kinderarztpraxis befindet sich in einem Neubau aus dem Jahr 2013. Sie ist kinderfreundlich, modern und nach aktuellem medizinischen Standard eingerichtet. Eine Note 6 auf die Praxisausstattung entspricht daher nicht den wahren Begebenheiten.

Zu der Formulierung des Verfassers „...nachher war es dann doch so...“ ist aus ärztlicher Sicht Folgendes anzumerken:
Angesichts zunehmender Antibiotikaresistenzen bemühen sich die Ärzte unserer Praxis, soweit medizinisch vertretbar, um ein zuwartendes Verhalten in der Behandlung von Infektionen. Dieses Vorgehen bedingt manchmal kurzfristige Verlaufskontrollen. Bei ausbleibender Besserung ist dann natürlich im Einzelfall doch noch eine antibiotische Behandlung erforderlich. Auch bei anderen Krankheitsbildern ist eine Diagnose oft nicht unmittelbar, sondern erst durch die Beobachtung des weiteren Verlaufs möglich.

Gerade im Vertretungsfall ist es die vorrangige Aufgabe des Arztes, akute Probleme zu lösen. Die weitere Behandlung obliegt anschließend dem zuständigen Haus- oder Kinderarzt.
Während des genannten Zeitraums bestand ein hohes Patientenaufkommen, was auch in der Bewertung zum Ausdruck kommt. Insbesondere in der Infektzeit sind Kinderarztpraxen stark frequentiert, so dass eine zügige Behandlung erforderlich ist, um längere Wartezeiten zu vermeiden. Dies gilt naturgemäß umso mehr, wenn wir zusätzlich andere Ärzte vertreten müssen.

lange Wartezeit,schnelle Abfertigung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert