Dr. med. Elke Gerlitz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Elke Gerlitz?

Standort: Med. Versorgungszentrum Das Familien-MVZ Andere

Ärztin, die keine Jugendpsychologin ist, bietet psychotherapeutische Gespräche jungen Heranwachsenden an. Als Rat wurde gegeben, den Kontakt zum schwerkranken Vater abzubrechen, der bis dahin eine sehr vertrauensvolle und liebevolle Beziehung zu seiner Tochter pflegte. Solche haarsträubende Erfahrung musste ich bei dieser Ärztin machen.

Standort: Med. Versorgungszentrum Das Familien-MVZ

Bin ein getrennt lebender Vater einer 11-jährigen Tochter, die sehr unter der Trennung der Eltern leidet. Frau Dr. Gerlitz kümmert sich seit Jahren intensivst um die Gesundheit unserer Tochter. Ich kann sagen so sehr, als ob es ihre eigen Tochter wäre. Weil sie die Problematik um die Trennung der Eltern kennt, führt Frau Dr. Gerlitz auch regelmäßig Einzelgespräche sowohl mit mir als auch der Mutter und auch Paargespräche mit beiden Elternteilen. Diese verlaufen oft sehr emotional und aufgeregt und Frau Dr. Gerlitz bildet dabei den ruhende Pol; sie vermittelt zwischen beiden Elternteilen. Ihr ist das Wohl unseres Kindes oberstes Gebot. Wenn nötig, ruft sie mich auch an um mich auf akute Probleme bei der Tochter hinzuweisen. Ich bin sehr froh, dass unsere Tochter durch Frau Dr. Gerlitz betreut wird und ich bin gegenüber Frau Dr. Gerlitz zu tiefem Dank verpflichtet. Einbeziehen hierin möchte ich auch das Team des MVZ, das mich immer freundlich und zuvorkommend behandelt. Gerade weil ich medizinischer Laie bin, vertraue ich zu hundert Prozent der tiefen Professionalität von Frau Dr. Gerlitz. Sollte es mir mal zu warm werden im Wartezimmer, ölffne ich das Fenster und gebe diesbezüglich keine frechen Ratschlage in einem ärztlichen Bewertungsportal.

100 Prozent Einsatz für die seelische und körperliche Gesundheit unserer Tochter • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Med. Versorgungszentrum Das Familien-MVZ

Wir besuchten am Freitag, 04.11.2016 die Gemeinschaftspraxis um Dr. Gerlitz. Wir sind normalerweise bei einem anderen Kinderarzt in der Stadt Erlangen, mussten jedoch aufgrund von Betriebsurlaub und einem 39,7 Grad heißen Kind in diese Praxis ausweichen.

Wir haben kurzfristig einen Termin bekommen und mussten auch in der Praxis gerade einmal fünf Minuten warten. Laut Öffnungszeiten war die Praxis zu dieser Zeit aber auch schon 50 Minuten geschlossen, weshalb wir vermuten, dass nur noch dringende Fälle behandelt wurden.

Das Empfangspersonal war zu uns nicht besonders freundlich, aber auch nicht unfreundlich. Wir wurden bei unserem Eintreffen auch darauf hingewiesen, dass wir theoretisch die durch unseren eigentlichen Kinderarzt angegebene Vertretungspraxis hätten aufsuchen müssen, unser Kind wurde jedoch kulanterweise trotzdem behandelt.

Die behandelnde Ärztin war Frau Dr. Gerlitz. Es gibt auch noch Frau Dr. Zenger und Frau Dr. Rössler. Zu den beiden letzteren wird hier keine Beurteilung abgegeben.

Frau Dr. Gerlitz war freundlich uns gegenüber und konnte uns bzgl. unserer Sorgen beruhigen.

Was uns jedoch negativ aufgefallen ist, war die Tatsache, dass Frau Dr. Gerlitz kein Wort mit unserem Sohn gesprochen hat. Keine Begrüßung, kein Ankündigen der nötigen Schritte während der Untersuchung wie z. B. "ich muss dir jetzt mal ins Ohr leuchten" u. Ä. Der Bezug zu den Kindern fehlte hier unserer Meinung nach zu einem großen Teil.

Dies könnte unter Umständen auch an dem bevorstehenden Wochenende gelegen haben. Jedoch sind auch Kinder vor dem Wochenende Kinder wie unter der Woche auch. Insofern fehlte uns hierbei etwas der Bezug und die Professionalität als Kinderärztin.

Zudem ist anzumerken, dass in unserem Behandlungszimmer eine schlechte und sehr warme Luft vorherrschte. Regelmäßiges Lüften würde hier helfen.

Vielleicht sind wir da auch etwas verwöhnt von unserem eigentlichen Kinderarzt, jedoch hat mich der Besuch trotz allem dazu bewogen, eine Bewertung abzugeben

Fiebriges Kind, ohne Termin möglich, nicht sehr freundliches Personal • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Med. Versorgungszentrum Das Familien-MVZ

Einfühlsames Eingehen auf die Kinder und viel Verständnis für besorgte Eltern und auch Großeltern. Die Ärztin ist medizinisch stets auf dem neuesten Stand, hat einen guten Zugang zu Jugendlichen .

Kind- und Elterngerechte Behandlung und Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nette Kinderärztin, die gut auf Kinder eingeht

Kompetente Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum Das Familien-MVZ

Für kleine Kinder ist eine Wartezeit von 1 1/2 Stunden zu lange.
Die Untersuchung der Kleinen war OK.
Leider wurden die nötigen Medikamente nur empfohlen, aber nicht verschrieben.

Schöne Praxis, aber dafür kostenorientierte Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert