Waldfriedhofstr. 60, Sendling-Westpark, München
privatpraxis
Elke Währisch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Gezielte manuelle Arbeit an Faszien, Muskeln
und Gelenken löst Blockaden und lindert Verspannungen und Schmerzen. Fehlhaltungen gelangen ins Bewusstsein und der Körper lernt, seine natürliche Balance wiederzufinden.

Praxis Elke Währisch Heilpraktikerin

Wo tut es weh, was möchten Sie erreichen? Bei den ersten Anzeichen einer anhaltenden Überforderung, bei Stress und besonders bei auftauchenden Beschwerden ist es dringend notwendig, die eigene Gesundheit wieder in den Vordergrund zu stellen. Gemeinsam gehe ich mit Ihnen den Weg aus dem Beschwerdekreislauf in ein neues, leichteres Lebensgefühl.

Praxis Elke Währisch Heilpraktikerin

Rebalancing hilft bei Verspannungen, bei Faszien und Muskel Schmerzen und unterstützt den Körper die natürliche Balance wiederzufinden. Ich verbinde verschieden Formen der Körperarbeit, um die unterschiedlichen Ebenen unseres Organismus erreichen zu können.
Blickdiagnose, um Fehlhaltungen zu erkennen
Sanfte, entspannende Techniken
Techniken aus dem Rolfing und tiefe Massage der Faszien um Bewegungs- und Haltungsmuster und schmerzhafte Verspannungen auflösen zu können
Gelenklockerung und gezielte Wirbelsäulentherapie für mehr Freiheit und Freude an der Bewegung
Atemtherapie und Meditation, um ein neues Körperbewusstsein integrieren zu können

Praxis Elke Währisch Heilpraktikerin

Die Cranio-Sacrale Therapie zählt zu den Methoden der Osteopathie und ist eine behutsame und sehr effektive Methode, um Blockaden im Körper zu lösen. In der Regel verbinde ich, nach Bedarf, die Cranio Sacral Therapie mit anderen Methoden der Schmerztherapie.

Gezielte manuelle Arbeit an Faszien, Muskeln

Praxis Elke Währisch Heilpraktikerin

Schon in den alten Kulturen war bekannt, wie heilsam, vitalisierend und gesundheitsfördernd eine Fußmassage ist. Sie bringt tiefe Entspannung für den Organismus und beruhigt das Nervensystem. Spannungen in den Faszien der Füße können zudem für ernsthafte Beschwerden sorgen, wie z. B. Fersensporn, Morton Neurom und andere Fußschmerzen.

Praxis Elke Währisch Heilpraktikerin

Unser Gesicht ist wie ein Spiegel. Es zeigt Gefühle, wie Glück und Zufriedenheit, aber auch Stress, Anstrengung und Müdigkeit. Durch täglichen Stress oder auch Muster in unserer Mimik können sich Spannungen in den Gesichtsmuskeln und Faszien manifestieren. Eine Kombination aus tiefer Faszienmassage, westlichen und östlichen Massagetraditionen löst Verspannungen und Energieblockaden in der Gesichts-, Kopf- und Nackenmuskulatur.

Praxis Elke Währisch Heilpraktikerin

Als Heilpraktikerin und Faszien-Therapeutin begleite ich Sie auf Ihrem Weg zu mehr Beweglichkeit, ein Leben ohne Schmerzen und innerer Gelassenheit. A...

• Allergie- & Schmerztherapie
  • Cranio-Sacral-Therapie

Standort: Praxis Elke Währisch Heilpraktikerin

Professionell und einfühlsam erkennt Frau Währisch nach einem gut geführten ersten und immer wiederkehrenden Patientengespräch die neuralgischen Schmerzpunkte an meiner ausgeprägten Skoliose. Ihre tiefgehende Faszienarbeit bringt für mich immer wieder nachhaltige Erleichterung. Das entspannt nicht nur meinen Körper, sondern auch meine Seele und meinen Geist!
Die angenehmen Räumlichkeiten unterstreichen die stimmige Atmosphäre in der Praxis.
Ich kann die Behandlung durch Frau Währisch nur empfehlen und weiterempfehlen!

Beweglich an Leib, Seele, Geist • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Elke Währisch Heilpraktikerin

Durch meinen Beruf habe ich jahrzehntelang meinen Körper arg belasten müssen, und mit der Zeit Schmerzen an Rücken und Armen bekommen. Nach endlosen Besuchen bei Ärzten, Physiotherapeuten usw. bin ich endlich zu Frau Währisch gekommen. Sie hat mir schon bei der ersten Sitzung weiterhelfen können, indem Sie mir kleine Körperübungen mitgegeben hat, die ich seitdem jeden Tag ausübe, und nach einigen Wochen waren alle meine Beschwerden wie weggeblasen. Manchmal braucht es jemand, der einem den Weg zeigen kann. Danke !

endlich wieder schmerzfrei • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Elke Währisch Heilpraktikerin

Fr. Währisch ist sehr individuell auf mich eingangen, hat sich viel Zeit für die Diagnose genommen und eine entsprechende persönlich zugeschnittene Behandlung durchgeführt mit sehr guten Ergebnissen.
kann ich nur empfehlen....

sehr kompetente Heilpraktikerin/Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort:

In der Praxis von Frau Währisch bekommt man einfach alles: Absolut fachkompetente Behandlung, hilfreiche Tipps, einen wunderschönen Behandlungsraum und eine sehr sympathische und angenehme Körpertherapeutin! Bei Frau Währisch ist man/frau wirklich in besten Händen. Meine chronischen Rückenschmerzen und -verspannungen waren nach 4 Behandlungen fast komplett verschwunden. Ich bin begeistert!

Bei Rückenschmerzen in besten Händen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben