Aktuelle Information

Dr. med. dent. Corinna Andrea Strohm • 17.01.2022
Bitte tragen Sie ab Vollendung des 18. Lebensjahres eine Atemschutzmaske (FFP2 oder KN95/N95) beim Betreten und Verlassen der Praxis. Kinder bis einschließlich 5 Jahre sind weiter von der Maskenpflicht ausgenommen.

Haller Str. 874248 Ellhofen

Brücken
Kronen
Veneers
Modernes CEREC-Verfahren

ich heiße Sie herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Mein Name ist Dr. Corinna Andrea Strohm und ich bin als Zahnärztin in der Promedent Praxis am Standort Ellhofen in der Haller Str. 8 tätig.

In meiner Praxis bieten wir Ihnen nahezu das gesamte Spektrum der modernen Zahnheilkunde. Angefangen von kieferorthopädischen Leistungen, über die Parodontitistherapie bis zur Zahnersatztherapie. Aber auch bei komplexeren Eingriffen wie dem Einbringen implantatgetragenen Zahnersatzes stehen wir Ihnen zur Seite. Dank des CEREC-Verfahrens und modernen Implantatsystemen gelingen uns auch solche Behandlungen. In der Diagnostik stehen uns innovative Diagnoseverfahren wie die Untersuchung mit unserem speziellen Mundkamerasystem und das Digitale Röntgen zur Verfügung.

Sie haben sich einen ersten Überblick verschafft und möchen unsere Praxis kennenlernen? Mein Team und ich sind gerne für Sie da!

Ihre Dr. Corinna Andrea Strohm

Zahnärztin Dr. Corinna Andrea Strohm in Ellhofen

Das Leistungsspektrum unserer Zahnarztpraxis in der Haller Str. 8 reicht von Prophylaxe bis zur Herstellung von Keramik-Inlays. Nutzen Sie die Gelegenheit, sich auf jameda über die einzelnen Leistungen zu informieren. Bei Fragen können Sie sich jederzeit an uns wenden. Sie erreichen uns unter der 07134/15133. Wenn Sie eine zahnmedizinische Behandlung brauchen oder eine Kontrolluntersuchung durchführen lassen möchten, können Sie gern einen Termin vereinbaren.

• Prophylaxe

• Kinderbehandlungen

• Kieferorthopädie

• Parodontitistherapie

• Prophylaxe

Gesunde Zähne ein Leben lang.
    „Vorbeugen ist besser als Bohren“. Diesen Spruch kennen Sie seit Ihrer Kindheit und er hat nach wie vor seine Richtigkeit. Wer seine Zähne regelmäßig gründlich pflegt, schützt sich vor Karies (Zahnfäule) und Parodontitis (Zahnbetterkrankung). Aber nicht nur das:

Gepflegte und schöne Zähne geben Sicherheit und schenken Wohlbefinden.
    Wer gesunde Zähne hat, kann selbstbewusst reden und lachen. Unser wichtigstes Ziel ist es daher, Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch gesund zu erhalten.

Wir wollen, dass Sie mit eigenen Zähnen bis ins hohe Alter kraftvoll zubeißen können. Und wir wollen, dass Ihre Kinder ohne Karies erwachsen werden. Dieses Ziel können wir gemeinsam erreichen: Wir zeigen Ihnen und Ihren Kindern die richtige häusliche Zahnpflege.

Und mit unseren Prophylaxe-Programmen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene tragen wir unseren Teil dazu bei, dass Zähne und Zahnfleisch gesund bleiben. Unsere Mitarbeiterinnen sind speziell dafür ausgebildet, Patienten aller Altersgruppen bei der Gesunderhaltung ihrer Zähne zu unterstützen und beraten Sie gerne. Stellen Sie uns auf die Probe.

• Kinderbehandlungen

Unser vorbeugendes Therapie- und Vorsorgekonzept „Dentalife“ schließt ganz besonders auch Ihre Kinder mit ein. Schließlich möchten Sie sich darauf verlassen können, dass Zahnerkrankungen rechtzeitig erkannt werden, im besten Fall gar nicht erst entstehen.

• Kieferorthopädie

Mit Hilfe einer kieferorthopädischen Behandlung kann die Gebissentwicklung zurück auf ihre natürlichen Bahnen geführt werden. Durch die Beseitigung der Abweichungen lassen sich ideale und natürliche Bedingungen für eine dauerhafte Zahngesundheit und ein ansprechendes, ästhetisches Erscheinungsbild erreichen. Das bedeutet: Kieferorthopädie ist Vorsorge.

• Parodontitistherapie

Parodontitis (umgangssprachlich "Parodontose") ist eine entzündlich-bakterielle Erkrankung des Zahnbettes, die langfristig und unbehandelt zu Zahnlockerung und -verlust führt. Neben genetischen Faktoren (Vererbung) in einzelnen Fällen, sind vor allem folgende Ursachen für ihr Auftreten und Fortschreiten verantwortlich:

• Unzureichende Mundhygiene
    • Falsche Ernährung
    • Schmutznischen an Zähnen (überstehende Füllungen, Kronen etc.)
    • Geschwächtes Immunsystem
    • Chronischer Stress
    • Gestörte Darmflora
    • Übersäuerung des Organismus
    • Vitamin- und Mineralienmangel
    • Rauchen
    • Unregelmäßige Zahnbelastungen

Das Gefährliche an der Parodontitis ist, dass sie häufig ohne spürbare Beschwerden verläuft und deshalb zu spät erkannt wird. Dabei kann es nicht nur  zur Zerstörung des Gebisses und zu Mundgeruch, sondern auch zu schwerwiegenden gesundheitlichen Risiken wie z. B. erhöhte Gefahr eines Herzinfarktes führen.

• Moderne Wurzelkanalbehandlung

• Standard Wurzelbehandlung

Bei der rein kassenzahnärztlichen Wurzelkanalbehandlung ist eine genaue Längenbestimmung des Zahnes nicht möglich und die gründliche und häufige Spülung der Kanäle nicht eingeschlossen. Vorgesehen ist eine Behandlung der Kanäle über 2/3 der Kanallänge. Bakterien und infiziertes Gewebe verbleiben im Zahn. Diese Behandlungsmethode hat eine deutlich schlechtere Prognose des erkranken Zahnes. Ein langfristiger Erhalt des Zahnes ist häufig nicht möglich. Zwar gibt es zuerst keine zusätzlichen Kosten, jedoch würde ein Ersatz des Zahnes später mit einem deutlich höheren finanziellen Aufwand verbunden sein.

• Zeitgemäße Wurzelkanalbehandlung:

Bei dieser Behandlung erfolgt  eine genaue Längenmessung des Zahnes mit Hilfe moderner Längenmessgeräte und digitaler Röntgenbilder. Damit ist eine gründliche und schonende Reinigung bzw. Spülung des Zahnes bis in die schwer zugänglichen Wurzelspitzen und damit über die gesamte Zahnlänge möglich. Im Anschluss werden die Wurzelkanäle und der Zahn mit stabilen und gewebeverträglichen Materialen bakteriendicht verschlossen.

• Implantate

Bisher gab es bei Zahnlücken oft nur zwei Lösungen: Brücken oder herausnehmbarer Zahnersatz. Seit einigen Jahren werden immer häufiger Implantate verwendet, um verloren gegangene Zähne zu ersetzen. Immer mehr Patienten erkennen die Vorteile von Implantaten und entscheiden sich für diese moderne Lösung.

Erfahren Sie hier mehr über die Implantatbehandlung und welche Vorteile diese hat: Implantate sind künstliche Zahnwurzeln aus Titan, die fest in den Kieferknochen eingepflanzt werden. Sie dienen dazu, verloren gegangene Zähne möglichst natürlich zu ersetzen oder herausnehmbaren Zahnersatz sicher zu stabilisieren. Zu den größten Vorteilen von Implantaten zählt, dass sie die Lebensqualität beträchtlich erhöhen. Sie sind so fest wie eigene Zähne und geben damit Sicherheit beim Sprechen, Kauen und Lachen.

Ein weiterer Vorteil ist, dass keine gesunden Nachbarzähne für Brücken abgeschliffen werden müssen. Zudem verhindern rechtzeitig gesetzte Implantate, dass der Kieferknochen im Bereich verloren gegangener Zähne schrumpft. Nicht zu unterschätzen ist auch die Tatsache, dass festsitzende Zähne ein gutes Kauen und damit eine gute Verdauung ermöglichen.

• Zahnaufhellung (Bleaching)

Dunkle Zähne können angeboren oder im Laufe der Zeit durch den Genuss von Tee, Kaffee, Rotwein oder Tabak entstanden sein. Diese Verfärbungen lassen sich durch normales Zähneputzen nicht mehr entfernen. Mit einer fachmännisch durchgeführten Aufhellung durch den Zahnarzt werden Ihre Zähne wieder strahlend hell. Schonend, ohne Risiken und Nebenwirkungen.

• Zahnersatz

Zahnersatz ist Vertrauenssache. Seine Anfertigung verlangt viel Kompetenz von Zahnarzt und Zahntechniker. Beide müssen eng zusammenarbeiten, um ein optimales Ergebnis zu erzielen:

Zahnersatz, der als solcher nicht erkennbar ist und der dem Patienten ermöglicht, so zu beißen, zu kauen und zu sprechen wie mit eigenen Zähnen. Lesen Sie jetzt, wie Sie von dieser Zusammenarbeit profitieren können:

Deutsche Qualitätsarbeit
    Wir arbeiten mit deutschen Meister-Labors aus der näheren Umgebung zusammen. Das hat für Sie mehrere Vorteile:

• Die Farbauswahl für neue Zähne kann direkt vom Zahntechniker vorgenommen werden
    • Sie können mit dem Zahntechniker Ihre Wünsche und Vorstellungen besprechen
    • Änderungen sind unkompliziert und schnell möglich
    • Der Zahnersatz wird nach deutschen Qualitätskriterien hergestellt
    • Es werden ausschließlich geprüfte Materialien verwendet
    • Sie erhalten einen schriftlichen Nachweis über die verwendeten Materialien
    • Reparaturen sind innerhalb weniger Stunden möglich
  • Kopfschmerztherapie

Migräne, Verspannungen und Schmerzen im Kopf- und Nackenbereich werden oft durch Zahnfehlbelastungen und Kieferfehlstellungen verursacht. Durch komfortable elektronische Messverfahren können wir diese Störungen bei Ihnen seit einigen Jahren erkennen und für Sie möglichst angenehm behandeln. Gerne können wir dies bei Ihnen untersuchen.

• Air-Flow

Mit dem Air-Flow-Gerät wird ein Pulver-Wasser-Gemisch durch Druckluft auf die Zähne gesprüht. Dabei lösen sich auch hartnäckigste Zahnbeläge. Nach dieser schonenden Belagsentfernung haben Sie wieder strahlend helle und glatte Zähne.

• Cerec 3 - computergestützte Herstellung von Keramik-Inlays

Mit dem Cerec-Verfahren fertigen wir Einlage-Füllungen und Teilkronen aus Keramik direkt in unserer Praxis. In nur einer Sitzung, ohne Abformung, ohne lästige Provisorien, ohne zweite Betäubungsspritze. Ideal für alle, die statt Amalgam, Gold oder Kunststoff, Füllungen aus beständiger und biologisch gut verträglicher Keramik wollen.

Zahnärztin Dr. Corinna Andrea Strohm in Ellhofen

Promedent - Zahnärzte im Mittleren Neckarraum

Wir von Promedent, die Profis für Ihre Zähne, heißen Sie herzlich willkommen an unseren Standorten im Mittleren Neckarraum. Die zahnärztlichen Praxisteams aus Neckarsulm, Langenbrettach, Oedheim, Abstatt, Bammental, Ellhofen, Erlenbach, Kernen im Remstal, Brackenheim sowie Talheim freuen sich darauf, Sie begrüßen zu dürfen. Bei uns stehen Ihnen stets die neusten Behandlungsmethoden und moderne Ausstattung zur Verfügung:

Sie möchten mehr erfahren? Dann rufen Sie uns einfach an und vereinbaren Sie Ihren persönlichen Beratungstermin.

Dr. Strohm ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Zahnärzte · in Ellhofen

Dr. Strohm ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in Ellhofen

02.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Perfekt

Beste Zahnärztin - menschlich und fachlich exzellent!

Wirklich super! Ich habe größtes Vertrauen!

Seit 4 Jahren bin ich bei Frau Dr. Strohm. Bei Frau Dr. Strohm findet man Fachkompetenz, Empathie und Behandlungen auf höchstem Niveau. Das Vertrauensverhältnis passt und das ist sehr wichtig. Unsere ganze Familie ist da! Wir empfehlen Sie jeden Tag wieder. Wir sind sehr froh, dass wir die Frau Dr. Strohm haben. Auch das Team drum herum ist klasse und so ist der Gang zum Zahnarzt erheblich leichter für mich geworden. Danke!

27.05.2020

Sehr gut!

Sehr gute Ärztin, Team und Praxis. Komme gerne wieder.

11.09.2018 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Bin sehr zufrieden.

Terminvergabe und -erinnerung: tolle Zusatzleistung seitens Empfang. Fr. Dr. Strohm informiert über die Behandlung und das Ergebnis ist toll. Meine Tochter wird auch hier behandelt und empfindet die Behandlung auch als angenehm ( im Gegensatz zu vorherigen Erfahrungen). Somit auch für Kinder sehr empfehlenswert. Wir sind sehr zufrieden.

28.08.2018

Sehr zufrieden!

Als Angstpatientin habe ich den Zahnarztbesuch lange vor mir hingeschoben und durch die kompetente Behandlung und die einfühlsame Art von Dr. Strohm habe ich keine Angst mehr. Sie erklärt jeden Schritt und geht auf den Patienten ein. War sehr aufgeregt vor der Behandlung aber wurde sehr gut betreut und fühle mich hier gut aufgehoben.

23.04.2018 • Alter: 30 bis 50

Top Beratung und super Behandlung

Sehr freundliches Team. Die Beratung über die durchzuführende Behandlung war sehr ausführlich und die Behandlung dann auch sehr professionell.

Letzte Aktualisierung17.01.2022

Dr. med. dent. Corinna Andrea Strohm bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?