Über mich
Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte
- Tierarzt für Kleintiere
Praxis
Östliche Allee 11, 79379 Müllheim
Verfügbarkeit
Dr. med. vet. Elmar Breuer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an
Heutige Sprechzeiten
n.V.*Telefonnummer
Arten von akzeptierten Patienten
Leistungen & Kosten
Andere Leistungen
Kontrolle / Nachsorge
Östliche Allee 11, Müllheim
Kleintierpraxis+Diagnostisches Zentrum Dr. Elmar Breuer
Nach ca. 8 bis 12 Wochen sollte i.d.Regel nach Ausfüllen des Kontrollfragebogens diese Nach-Besprechung erfolgen, um nach Stastus Quo das dauerhafte Vorgehen festzulegen. I.d.R. reichen dazu 15 Minuten, wenn Fragebogen vorliegt.
Videosprechstunde
Östliche Allee 11, Müllheim
Kleintierpraxis+Diagnostisches Zentrum Dr. Elmar Breuer
ca. 30 min. Telefonat (idealerweise nach Zusendung allen Relevanten) nach Erledigung des online-Tickets uter www.cibdai.de
Videosprechstunde (Neupatient/in)
Östliche Allee 11, Müllheim
Kleintierpraxis+Diagnostisches Zentrum Dr. Elmar Breuer
Nach Studium der website www.cibdai.org und Ausfüllen des dort installierten online-Fragebogens erhält Kunde Verdachtsdiagnose, die durch zu zu Mailende Befunde erhärtet werden sollte. Nach Erledigung des kostenpflichtigen Tickets ca. 30 ` erhält Klient/in eine individuelle Telefonberatung.
Erfahrungen
103 Bewertungen
-
Lieber Dr. Elmar Breuer.
Nach nunmehr fast 3 Jahren seit meinem ersten Kontakt zu Ihnen, möchte ich heute nochmal über den gesundheitlich fantastischen Erfolg ihres IBD/IGOR Konzepts bei meinem Hund Figo berichten. Er hat keinerlei Probleme mehr und ist ein glücklicher und fröhlicher Hund, der sein Leben wieder in vollen Zügen genießen kann. Gleiches trifft auch auf seine Menschen zu
Ihr Ernährungskonzept hat mich zu 100% überzeugt und ich bin derweil sogar zur Sauerkraut Spezialistin mutiert, da es hier in Portugal kein frisches, "lebendes" Sauerkraut zu kaufen gibt. Ich habe Sie schon oft empfohlen und hoffe, daß viele leidgeplagte Hunde und ihre Menschen zu Ihnen finden werden.
Nochmal ein riesen großes Dankeschön an Sie.
Figos Hundeaugen glänzen wieder
Herzliche Grüße von Figo und seiner Familie aus Portugal.• Kleintierpraxis+Diagnostisches Zentrum Dr. Elmar Breuer • Videosprechstunde •
Dr. med. vet. Elmar Breuer
Guten Tag nach Portugal,
Vielen Dank! im Namen der vielen unerkannten, zudem leider aus Unwissenheit fehlbehandelten canIBD-Patienten. Solche tollen Langzeiterfolge sind IMMER BesitzerInnen-Erfolge durch dauerhaft freudig-klare Haltung und Vorgehen bei dieser komplex sozio-psycho-somatischen Erkrankung, die leider selbst universitär bisher keinerlei nötige Neugier erweckte...Schade.
Ihnen nochmals: Herzliches Danke!
-
Unser 3,5 jähriger Schäferhund-Bub und wir hatten bereits einige Monate erfolgloser Symptombehandlungen (immer wieder Durchfall) hinter uns. Dann bin ich auf die Internet-Seite „IBD-Hund“ gestoßen. Ein absolut überzeugendes und wirkungsvolles Gesamtkonzept, bei dem insbesondere „Herrchen/Frauchen“ gefordert sind! Oberstes Gebot ist Geduld, Geduld, Geduld (so leicht geschrieben und doch so schwer). Und genau das hat uns Dr. Breuer neben dem neuen Ernährungskonzept ausführlich und anschaulich erklärt. Es gibt leider nicht DIE Wunderpille gegen diese Krankheit, es ist vielmehr ein permanentes „Ausprobieren“ und „Austarieren“ von Futter- und Ergänzerkomponenten. Dr. Breuer ist ein passionierter Tierarzt, der mit viel Herz am Wohl des Tieres interessiert ist und mit seiner Forschung vielen anderen „Leid-geplagten“ Hundebesitzer:Innen wichtige Hilfestellungen gibt. Auch nach den Terminen ist er IMMER per Mail erreichbar! Wir bleiben cool und compliant dran, vielen Dank nochmals, Dr. Breuer!
• Kleintierpraxis+Diagnostisches Zentrum Dr. Elmar Breuer • Andere •
Dr. med. vet. Elmar Breuer
Vielen Dank!
Ihnen für die ausführliche, wertschätzende Mitteilung unserer individuellen Bemühungen in diesem komplizierten Terrain...
-
Nachdem unsere 8 jährige PRT Hündin Maya über 1,5 Jahr immer wieder unter Übelkeit, Bauchgrummeln und -schmerzen litt, und einigen Ultraschalluntersuchungen und div. Abklärungen gemacht hatten, liessen wir Anfang 2025 eine Spiegelung durchführen. Da sah man dann die Canine IBD. Zuerst ging man ja von einerFuttermittelunverträglichkeit aus. Doch bei jeder Diät hatte Maya nach 2 bis 4 Monaten wieder Probleme und frass auch das Futter nicht mehr gerne. Per Zufall fand ich zu Dr. Breuer. Maya geht es mit der Fütterung von LupoVET, S'FERCKEL und dem Budesonid sehr gut. Sie ist jetzt körperlich als auch mental auf ihrem Höhepunkt. Ausser der MORO-Suppe mag sie alles was sie fressen soll sehr gerne. Und ganz toll ist auch, dass sie auch das IBDerma Hyposene immer noch sehr gerne frisst. Sie merkt auch, was ihr gut tut. Und obwohl wir ihr KEIN IGOR Reflux verabreichen, ist der frühmorgendlichen Reflux vorbei. Leichte Probleme hat sie nur noch selten, wenn sie unterwegs Schlechtes frisst.
• Kleintierpraxis+Diagnostisches Zentrum Dr. Elmar Breuer • Kontrolle / Nachsorge •
-
TOMMY haben wir vor 3 Jahren aus dem Tierschutz übernommen. Er hatte ständig Bauchschmerzen und so kamen wir bereits vor 2 Jahren zu Herrn Dr. Breuer. Nach der Futterumstellung auf IBDerma Hyposens und Fütterung nach S FERCKL SM ging es mit Tommy rapide aufwärts. Es ging ihm in kürzester Zeit blendend.
Vor einem Jahr dann der Rückschlag. Nach einem Krampfanfall ging es wieder bergab. Er fraß nicht mehr und wollte nicht mehr laufen. Er bekam dann Kortison und das Elend nahm seinen Lauf. An normale Spaziergänge war nicht zu denken. Nun haben wir seit März mühsam das Kortison abgesetzt und sind auf die alte Fütterung mit IBDerma zurückgegangen. Jetzt geht es ihm (bis auf die Unruhe) wieder sehr gut. Und diese werden wir auch noch in den Griff bekommen.
FAZIT: Rückschläge kann es immer wieder mal geben, aber dann direkt mit Herrn Dr. Breuer Kontakt aufnehmen und nicht lange mit dem Tierarzt rumdoktern!
Die Gespräche mit ihm sind immer sehr hilfreich und zielorientiert.• Kleintierpraxis+Diagnostisches Zentrum Dr. Elmar Breuer • Videosprechstunde •
Dr. med. vet. Elmar Breuer
Vielen Dank Ihnen für die klare und hilfreiche Analyse einer sinnvollen Gesamt-Strategie auch in diesem herausfordernden canIBD-Fall!!
Epileptiforme Anfälle wie hier können canIBD - typisch sein...
DANKE!
-
Chitto und Maggy
Nach einer 3 jährigen Odyssee mit Chitto mit nächtlichem Schmatzen, Unruhe,schleimigen Stuhl und einer Gewichtsabnahme von 5 Kilo, bin ich auf lupovet gestoßen.
Dieses Futter hat Chitto das Leben gerettet!!
Er hat wieder sein Gewicht von 19 Kilo , kein Schmatzen mehr und somit wieder schlafen für Frauchen und Hund.
Es geht ihm gut ( und das seit 3 Jahren)
Kleine Krisen bleiben, weil er ein „psycherl „( O-Ton Dr Breuer) ist, aber die meisten wir
Dann kam Maggy….. sie hat kein IBD, dafür reflux.
Aber auch sie bekommt lupovet- mit Vorliebe Tapiovo und Igor reflux vegan.
Auch ihr geht es deutlich besser.
Fazit: Ich kann das Futter absolut empfehlen.
DANKE• Kleintierpraxis+Diagnostisches Zentrum Dr. Elmar Breuer • Kontrolle / Nachsorge •
Dr. med. vet. Elmar Breuer
Super Erfolg! Danke für Ihr Feedback
-
Nach einer Odysee von Tierarztbesuchen und schlaflosen Nächten auf Grund von Bauchschmerzen und Durchfall hatten wir
Die Hoffnung auf eine Beschwerdebesserung schon aufgegeben. Wir hatten wirklich alles probiert und nichts hat unserem Hund geholfen. Meine Tierärztin empfahl mir dann Kontakt mit Herrn Breuer aufzunehmen. Zusammen erarbeiteten wir einen Ernährungsplan und ab dem 1. Tag waren die Beschwerden weg. Der Hund wurde wieder lebensfroh, nahm ein par Kilo zu und bekam schönes Fell. Kein Bauchgrummeln mehr, kein Durchfall. Ich kann es wirklich allen nur ans Herz legen. Es ist mir ein Rätsel, warum diese Therapie bei dieser Erkrankung, die es doch so häufig gibt nicht weiter propagiert wird. Es könnte so viel Leid mindern.• Kleintierpraxis+Diagnostisches Zentrum Dr. Elmar Breuer • Videosprechstunde •
Dr. med. vet. Elmar Breuer
Danke auch Ihnen für den motivierenden Bericht. Zu einer notwendigerweise ausführlichen Anamnese fehlt in vollem Praxisablauf oft die Zeit dazu...deshalb der praktische Fragebogen für jeden: Tierärztin UND Patientenbesitzerin.
-
Herr Dr. Breuer war nach vielen verschiedenen Tierärzten, vielen verschiedenen Medikamenten, vielen vielen Futterumstellungen, und hohen hohen Ausgaben der Erste, der unserem Hund und damit auch uns als Familie nachhaltig geholfen hat, bzw. immer noch hilft! HERZLICHEN DANK DAFÜR!
• Kleintierpraxis+Diagnostisches Zentrum Dr. Elmar Breuer • Videosprechstunde (Neupatient/in) •
Dr. med. vet. Elmar Breuer
Vielen Dank für die Schilderung des mitunter individuell komplizierten zielorientierten! Vorgehens für beide: Mensch und Tier.
-
Bei unserem Bailey (5 Jahre alt), fing es vor etwa zwei Jahren an, das er immer wieder Probleme mit Magen und vor allem dem Darm hatte.
Immer häufiger blutiger Schleim auf dem Kot. Es wurde geröntgt, Ultraschall gemacht und wir hätten auch eine Darmspiegelung machen lassen, haben uns aber dagegen entschieden, da die Ärztin meinte, dass dies auch zu keiner eindeutigen Diagnose führen würde sondern nur IBD oder Futtermittelunverträglichkeit.
Ende des Jahres 2024 so schlimm war, dass wir wöchentlich blutigen Schleim im Kot hatten. Ich war mit den Nerven völlig am Ende, es war so schlimm, dass ich jeden Schritt und jede Unternehmung von Baileys Stuhlgang abhängig gemacht habe. Wir durften seinen Bauch nicht mehr anfassen oder Streicheln, er kam schlecht zur Ruhe und war auch immer auf Spannung.
Im Januar sind wir auf ibd-hund gestoßen und haben ein Beratungsgespräch mit Herrn Breuer vereinbart. Seitdem und LupoVet keine Zwischenfälle mehr, sein Kacki ist perfekt! Vielen Dank dafür!• Kleintierpraxis+Diagnostisches Zentrum Dr. Elmar Breuer • Andere •
Dr. med. vet. Elmar Breuer
Vielen Dank, Frau Sch. für auch Ihre positive Bewertung dieses komplexes, aber eben endlich evidenten Vorgehens.
-
Die Zusammenarbeit mit Dr. Breuer macht Spaß! Und dabei können Sie mich als IBD-Gebeutelte ruhig wörtlich nehmen!
Wir sind seit über einem Jahr Patient bei Dr. Breuer mit erstklassigem Erfolg. Kleinere Rückfälle gehen zu 100 % auf mein Konto. Dank Dr. Breuer konnte ich mein Mindset gegenüber der Erkrankung ändern, durfte erkennen, wie meine Persönlichkeit sich unmittelbar auf das Befinden des Hundes auswirkt und das es nicht nur mit der Gabe von Medikamenten zu "bekämpfen" ist. Ich habe die IBD akzeptiert. Vielen Dank für die ganzheitliche Medizin die Freude macht.• Kleintierpraxis+Diagnostisches Zentrum Dr. Elmar Breuer • Kontrolle / Nachsorge •
Dr. med. vet. Elmar Breuer
Vielen Dank Ihnen für Ihre freundliche Rückmeldung, die Ihre selbstkritisch freudig gemeisterte mitunter schwierige "Resilienzübung canIBD" dokumentiert.
-
Ich bin jetzt auch mit Coke bei Dr.Breuer!
Köbes ist letzes Jahr verstorben,aber nicht an seiner IBD.Seit Coke alleine ist,ist sie ängstlicher geworden.Ich hatte mich bei Köbes schon gefragt,wieviel Einfluss eigene Ängste auf meine Hunde haben.Nachdem mir Dr.Breuer eine beginnende IBD bei Coke bestätigte,hatte ich die Antwort.Habe sie dann auf den IBD Plan umgestellt und nun ist sie wieder symtomfrei.Zusätzlich gehe ich so oft es geht mit der Gang spazieren.Wir sind dann mit vier Hunden unterwegs und Coke hat kaum noch Angst.Immer nur ,wenn wir lange die Gang nicht gesehen haben und sie zu lange mit Frauchen alleine war(also mit mir!)Fazit:An dieser ganzen Spiegelungsgeschichte ist meiner Meinung so einiges dran.Also, versuche ich mich zusätzlich auch noch in den Griff zu bekommen.Mir nicht zu viele Sorgen zu machen und Coke ihren Freiraum zu geben.Sie entscheidet nun wann gekuschelt wird!Vielen Dank nochmal an Dr.Breuer und alles Gute für alle Verzweifelten die ihn finden.
• Kleintierpraxis+Diagnostisches Zentrum Dr. Elmar Breuer • Kontrolle / Nachsorge •
Dr. med. vet. Elmar Breuer
Danke für Ihren auch hier erneut eindeutigen Beleg für den sozio-psycho-somatische Gesamtzusammenhang bei der canIBD.
Häufig gestellte Fragen
-
Welche Fachgebiete deckt Dr. med. vet. Elmar Breuer ab?Dr. med. vet. Elmar Breuer ist Tierarzt. Wir zeigen Ihnen einige Behandlungsschwerpunkte, mit denen Dr. med. vet. Elmar Breuer besonders viel Erfahrung hat: Kontrolle / Nachsorge, Videosprechstunde, Videosprechstunde (Neupatient/in).
-
Wo befindet sich die Praxis von Dr. med. vet. Elmar Breuer?Dr. med. vet. Elmar Breuer empfängt Patient:innen an folgenden Standorten:
- Östliche Allee 11 Müllheim
-
Kann ich bei Dr. med. vet. Elmar Breuer Videosprechstunden wahrnehmen, ohne die Praxis zu besuchen?Tut uns leid, derzeit bietet Dr. med. vet. Elmar Breuer keine Videosprechstunden über jameda an.
-
Wie kann ich einen Termin bei Dr. med. vet. Elmar Breuer buchen?An diesem Standort hat Dr. med. vet. Elmar Breuer noch keine Angaben zu verfügbaren Terminen gemacht. Wir empfehlen, Dr. med. vet. Elmar Breuer direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, wann freie Termine verfügbar sind.
-
Wann kann ich einen Termin bei Dr. med. vet. Elmar Breuer wahrnehmen?Bitte kontaktieren Sie Dr. med. vet. Elmar Breuer, um verfügbare Termine zu erfragen.
-
Welche Erfahrungen haben Patient:innen mit Dr. med. vet. Elmar Breuer gemacht?Insgesamt 103 Patient:innen haben ein Feedback zu Dr. med. vet. Elmar Breuer gegeben, mit einem durchschnittlichen Ergebnis von 5 Sternen (von 5).
-
Welche Form der Versicherung akzeptiert Dr. med. vet. Elmar Breuer?Folgende Versicherungen werden von Dr. med. vet. Elmar Breuer akzeptiert: Privat versichert.