Dr. med. vet. Elmar Rieland bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. vet. Elmar Rieland?

• Tierarzt für Pferde

Terminchaos:
Man muss sich jedes mal den ganzen Nachmittag freihalten. Es werden nicht mal ungefähre Uhrzeiten mitgeteilt. Besonders wenn man eine längere Anfahrt zum Stall hat, ist das sehr ungünstig.

Mangelhafte Behandlung:
Bei meinem Pferd wurde von einer der Tierärztinnen vor 5-6 Wochen eine Zahnbehandlung durchgeführt. Danach fraß das Pferd schlechter als vorher. Ich habe dann letzte Woche einen "Fachmann" (Pferdedentist) aus Henglarn kommen lassen, denn auf das Terminchaos habe ich ehrlich gesagt auch einfach keine Lust mehr. Diesem reichte ein Blick ins Maul (und mir auch), um zu sehen, dass die Zähne unterschiedlich hoch abgeschliffen waren. Noch viel schlimmer war allerdings, dass ein Zahn gebrochen und ein weiterer stark entzündet und vereitert war. Letztendlich wurde mein Pferd dann am gleichen Wochenende noch in Henglarn operiert. Ich frage mich, wie man so etwas übersehen kann...

Noch mehr ärgert mich allerdings, dass ich anschließend in der Praxis angerufen habe, um die Sachen zu klären. Ich habe den Sachverhalt geschildert und um Rückruf gebeten. Als sich 2 Tage später noch niemand gemeldet hat, habe ich nochmal angerufen. Bis heute hat sich niemand gemeldet.
Mein Pferd ist seit 17 Jahren Patient in dieser PRaxis. Dass man etwas übersieht ist die eine Sache, aber dass so mit Patienten/Kunden umgegangen wird, zeigt, wie wenig Interesse man dort an einem hat.
Ich bin maßlos enttäuscht und werde mir einen anderen Tierarzt suchen. Und allen, die ihr Pferd an den Zähnen behandeln lassen wollen, empfehle ich das auch!

***UPDATE***
Es gab dann doch noch einen Rückruf...

Zitat Dr. Rieland: "Mit 28 ist das Pferd ja schon eine wandelnde Leiche. Da kann sich minütlich etwas an den Zähnen ändern."

Sowas habe ich noch nicht erlebt. Von Entgegenkommen keine Spur. Mein Pferd wird in dieser Praxis definitiv nicht mehr behandelt werden.

Enttäuschung pur! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Reinhard Böhlen und Elmar Rieland

Seit nun 15 Jahren lasse ich meine Pferde und Ponys in dieser Praxis behandeln. Ob es um Kleinigkeiten oder auch schwere, komplizierte Behandlungen ging, habe ich mich immer gut beraten gefühlt und meine Pferde sind stets gut behandelt und auch betreut worden, auch bei Klinikaufenthalten. Das gesamte Team ist einfach klasse! Freundlich, kompetent und absolut realistisch. Vielen Dank für die tolle Hilfe, ob bei Tag oder Nacht. Für uns gibt es keinen anderen Tierarzt trotz Distanz.

Seit Jahren mit unseren Pferden sehr gut betreut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Reinhard Böhlen und Elmar Rieland

Hektik, Hektik, Hektik ist das einzigste was dieser Mann kann. Ständig falsche Rechnungen welche teilweise nicht zurück genommen werden obwohl man die Leistungen nicht bekommen hat. Schön aufpassen und schon mal einen Anwalt parat haben wenn ihr ihn als Tierarzt habt/wollt!!!

Einfach Furchtbar!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Reinhard Böhlen und Elmar Rieland

Durch falsch angelegten Verband entstand bei unserem Jährling eine sehr große Wunde. Der Jährling hatte vorher eine Verletzung am vorderen Kapalgelenk, durch den falsch angelegten Verband war die Verletzung hinten VIEL schlimmer als vorne. Dr. Rieland besteht auf Ausgleich seiner Rechnung, da er ja Leistungen erbracht hat.... Unglaublich!!!

Katastrophe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Reinhard Böhlen und Elmar Rieland

Sehr gute und professionelle Behandlung .
Klasse ist auch die tatsächliche 24 Stunden Erreichbarkeit. Wir haben uns sehr gut betreut gefühlt, vielen Dank !

Super Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Reinhard Böhlen und Elmar Rieland

super freundliche und sehr kompetente Tieraerzte mit einem immer offenen ohr fuer die probleme und sorgen der kunden!!!

TOP.....nur zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

super tierärzte • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben