Aktuelles

Dr. med. Elmer Zickler
    Friedrich-Wilhelm-Str. 43-44, Braunschweig

- Zulassung zum Zweitmeinungsverfahren Schulter- und Kniechirurgie der KVN- Fokus Knorpeltherapie inkl. Knorpeltransplantation- Sporthopaedie Braunschweig ist weiterbildungsermächtigte Praxis- Erweiterung der operativen Kapazitäten im stationären Sektor abgeschlossen

• Praxis

Gesetzlich versichert

Privat versichert

0531 12..... Nummer anzeigen

Liebe Besucherin lieber Besucher

es freut mich sehr dass Sie sich die Zeit nehmen sich über mein Leis...

Behandelte Erkrankungen

• Knie
    • Meniskusriss
    • Kreuzbandriss
    Weitere Erkrankung anzeigen

Akademische Ausbildung

• Oberarzt und Leiter des ambulanten Operationszentrums am Herzog-Elisabeth-Hospital (HEH) in Braunschweig (Prof. Heller), Ausbildung im Bereich des endoprothetischen Gelenkersatzes und Gelenkteilersatzes bis
    • 07/2018 Niederlassung in der Sporthopaedie Braunschweig bis heute
    • bis 2018 Zertifizierter AGA-Arthroskopeur

• Deutsch (Deutsch),
    • Englisch (English)

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Friedrich-Wilhelm-Str. 43-44, Braunschweig

Vorstellung in unserer Kniesprechstunde. Bitte bringen Sie alle verfügbaren Voruntersuchungen zu diesem Termin.

Friedrich-Wilhelm-Str. 43-44, Braunschweig

Vorstellung in unserer Schultersprechstunde. Bitte bringen Sie alle verfügbaren Voruntersuchungen zu diesem Termin mit.

Friedrich-Wilhelm-Str. 43-44, Braunschweig

Sprechstunde speziell für Privatpatienten. Bitte bringen Sie alle ggf. verfügbaren medizinische Unterlagen mit.

105 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Sporthopaedie Braunschweig Dres. Bernd Schuhmacher Götz Kawalla und Elmer Zickler

Ich wurde im Juli wegen eines Schulterinpingement von Dr. Zickler operiert.
    Nach der gründlichen Voruntersuchung mit umfassender Aufklärung, folgte die OP, welche
    für mich völlig problemlos ablief. Ich hatte sofort nach dem Eingriff keine Schmerzen mehr
    und benötigte keine Schmerzmittel.
    Alles war perfekt.
    Ich kann Herrn Dr. Zickler nur empfehlen.

Kompetenter, netter Arzt mit tollem Team • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Optionales Feedback

Ich wurde im Juni 2022 operiert, es war eine Kreuzband OP. Ich habe sehr schnell einen Termin erhalten.
    Ein unglaublich freundliches Praxis Team, so etwas habe ich selten bzw. gar nicht erlebt. Es wurde sich Zeit für mich genommen, um mir auch die Ängste vor der OP zunehmen. Es wurde sich bei jeder Behandlung ausreichend Zeit für mich genommen und es wurde sich nach mir als Person erkundigt, sodass in keinerlei Hinsicht das Gefühl aufkam, dass ich "nur" eine gesetzlich Versicherte sei.
    Ein großes Lob an die gesamte Praxis und dieses tolle Team auch an die Klinik am Xxxxx.

Bestens • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Optionales Feedback

Ich wurde im Februar am Meniskus operiert. Dr. Zickler führte im Vorfeld ausgiebige Untersuchungen durch und erklärte diese kompetent und verständlich. Bei der OP fühlte ich mich sehr gut betreut und auch die Besprechung des Eingriffs nach der OP war verständlich und nachvollziehbar.
    Dr. Zickler besprach im Verlauf des Heilungsprozesses alternative Behandlungskonzepte.
    Dr. Zickler habe ich als netten und kompetenten Arzt kennengelernt, der sich Zeit für die Beratung und Aufklärung nimmt.

Kompetenter und netter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Alternative Heilmethoden

Von der erstenTerminvereinbarung bis zur schlussendlichen Betreuung nach der OP nur gute Erfahrungen. Wenn ich die kleinen Wunden (Mini-Schnitte aufgrund der OP) nicht hätte, hätte meine Physiotherapeutin einen Eingriff an der Schulter wohl nicht geglaubt. Nach zwei Tagen nicht die Spur eines blauen Fleckes oder einer Schwellung.
    In diesem Zusammenhang auch ein großes Lob an die Fa. Xxxxx (DJO) aus Goslar, die umgehend den "Therapiestuhl" geliefert, aufgestellt, programmiert und erklärt hat.

Ohne Ausnahme: tolles Ärzte- und Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Ich hatte bereits die 2. Schulter-OP. Ich fühlte mich dort sehr aufgehoben, sehr gut medizinisch betreut. Der Arzt hat sich Zeit genommen. Ich würde diese Praxis jederzeit wieder aufsuchen.

Kompetentes und sehr freundliches Praxis team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Nun also war die zweite Schulter dran. Engpasssyndrom, Entfernung des Schleimbeutels und Entfernung des entzündetem Gewebe (ich hoffe, alles richtig ausgedrückt).
    Wie auch schon im November 2019 kann ich nur positives berichten. Dr. Zickler nimmt sich Zeit, ist unglaublich freundlich und operiert gut.
    Vielen lieben Dank an Dr. Zickler, Dr. Xxxxx und das gesamte Team der Tagesklinik.
    Ich habe mich auch gestern wieder seeeeehr gut aufgehoben gefühlt.
    100 % ige Weiterempfung

2. Schulter, 2. OP • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alternative Heilmethoden

Nachdem ich schon mehrere Jahre massive Schmerzen im Knie hatte und nur noch sehr kurze Strecken gehen konnte, wurde bei einem weiteren MRT (endlich) ein angerissener Innenmeniskus festgestellt. Dr. Zickler hat mich gut, verständlich und patientenorientiert über alle Vor- und Nachteile einer Operation beraten. Ich bin sehr froh, mich dafür entschlossen zu haben. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt, die OP verlief super, ich hatte keinerlei Probleme und ich kann wieder normal gehen. Danke!!

Endlich wieder mobil :-) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Die Behandlung bei Herrn Dr. Zickler war sehr kompetent. Auf alle Fragen wurde ohne Zeitlimit, transparent geantwortet. Die sympathische Art von Herrn Dr. Zickler machte die Behandlung komplett, so dass ich Herrn Dr. Zickler sehr gerne weiterempfehlen kann und werde.

Vielen Dank und mit besten Grüßen
    Günter Dorendorf

Kompetenz trifft Sympathie • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Ich habe durch Herrn Dr. Zickler ein Schulter-Impingement in Verbindung mit einem Eckgelenkschaden behandeln lassen, inklusive einer OP im April 2021 zur Vergrößerung des Raums unterhalb des Schulterdachs.
    Die Behandlung war zunächst konservativ mit Physiotherapie und Cortisonspritzen, woraufhin sich jedoch keine Besserung einstellen wollte.
    Die Vor- und Nachbereitung der OP war hervorragend, d.h. ich konnte ausreichend Fragen stellen und habe ein sehr gut zusammengestelltes Infopaket zu den DOs und DON'Ts nach der OP bekommen.
    Der Heilungsprozess nach der OP lief ohne Probleme und ich hatte sehr schnell danach keinerlei Schmerzen mehr (außer bei dämlichen Bewegungen ;)).
    Dazu muss ich sagen, dass ich natürlich auch sämtliche Physiotherapietermine wahrgenommen und jeden Tag die entsprechenden Übungen gemacht habe. Darüber hinaus hat Dr. Zickler mir noch ein Rezept für ein Mobilisierungsgerät ausgestellt hat, das zu mir nach Hause geliefert wurde, und mit dem ich meine Schulter passiv bewegen lassen konnte. Auch das habe ich natürlich täglich mehrmals genutzt.
    Jetzt (ca. 8 Monate nach der OP) habe ich keinerlei Mobilitätseinschränkungen und das Impingement-Syndrom hat sich anscheinend ebenfalls verflüchtigt.
    Abschließend würde ich gerne noch das Praxisteam der Praxis loben. Die telefonische Erreichbarkeit und Freundlichkeit ist beispielhaft.
    Wenn ich etwas negatives sagen müsste, dann vielleicht, das die Termine immer sehr kurz gehalten wurden, so dass man sich seine Fragen vielleicht vorher notieren sollte. Während des Termins hat man wahrscheinlich keine Zeit nochmal kurz nachzudenken und dann im lockeren Gespräch alle Punkte zu adressieren. ;)
    Die gute und vergleichsweise kurzfristige Terminverfügbarkeit der Praxis ist aber wahrscheinlich nur so zu realisieren, deswegen will ich mich darüber gar nicht beschweren.
    Gesamtnote: sehr gut.

Sehr guter Chirurg • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Optionales Feedback

Nachdem ich nun lange Zeit Probleme mit meinem Knie hatte, wurde mir diese Praxis von einem befreundeten Arzt empfohlen.
    Vom ersten Tag bis zur OP und auch darüber hinaus fühlte ich mich in sicheren Händen.
    Schon 24 Stunden nach der OP hatte ich das Gefühl, ich könnte ohne Gehhilfen auskommen. Natürlich aber den ärztlichen Rat befolgt.
    Wenn ich mal wieder irgendwelche Beschwerden habe, werde ich Dr. Zickler aufsuchen.

Rundum bestens aufgehoben! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Liebe Besucherin lieber Besucher

es freut mich sehr dass Sie sich die Zeit nehmen sich über mein Leis...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Sie haben Beschwerden an der Schulter den Knien oder dem Sprunggelenk können kaum noch laufen oder haben ständig Schmerzen? In unserer Praxis in Br...

Behandelte Erkrankungen

• Knie