Aktuelles

Dr. med. Elmer Zickler
    Friedrich-Wilhelm-Str. 43-44, Braunschweig

- Zulassung zum Zweitmeinungsverfahren Schulter- und Kniechirurgie der KVN- Fokus Knorpeltherapie inkl. Knorpeltransplantation- Sporthopaedie Braunschweig ist weiterbildungsermächtigte Praxis- Erweiterung der operativen Kapazitäten im stationären Sektor abgeschlossen

• Praxis

Gesetzlich versichert

Privat versichert

0531 12..... Nummer anzeigen

Liebe Besucherin lieber Besucher

es freut mich sehr dass Sie sich die Zeit nehmen sich über mein Leis...

Akademische Ausbildung

• Oberarzt und Leiter des ambulanten Operationszentrums am Herzog-Elisabeth-Hospital (HEH) in Braunschweig (Prof. Heller), Ausbildung im Bereich des endoprothetischen Gelenkersatzes und Gelenkteilersatzes bis
    • 07/2018 Niederlassung in der Sporthopaedie Braunschweig bis heute
    • seit 2018 Zertifizierter AGA-Arthroskopeur

• Deutsch (Deutsch),
    • Englisch (English)

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

ab 60 €

Kurzfristiger Termin für akute Beschwerden. Bei diesem Termin handelt es sich um einen Termin für Selbstzahler. Die Kosten für die Behandlung berechnen wir gem. GOÄ. Bitte bringen Sie alle aktuell verfügbaren Unterlagen zu Ihrem Termin mit.
    Neu-Patienten bitten wir, unseren Anamnesebogen online auszufüllen. https://www.sporthopaedie-braunschweig.de/anamnese#anamnese

Friedrich-Wilhelm-Str. 43-44, Braunschweig

Vorstellung in unserer Kniesprechstunde. Bitte bringen Sie alle verfügbaren Voruntersuchungen zu diesem Termin.

Friedrich-Wilhelm-Str. 43-44, Braunschweig

Vorstellung in unserer Schultersprechstunde. Bitte bringen Sie alle verfügbaren Voruntersuchungen zu diesem Termin mit.

Friedrich-Wilhelm-Str. 43-44, Braunschweig

Sprechstunde speziell für Privatpatienten. Bitte bringen Sie alle ggf. verfügbaren medizinische Unterlagen mit.

107 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Sporthopaedie Braunschweig Dres. Bernd Schuhmacher Götz Kawalla und Elmer Zickler Behandlung von Schulterbeschwerden

Nach langjährigen Schulterschmerzen bin ich nach eigener Suche durch die guten Bewertungen bei Google und Jameda zur Praxis Schuhmacher, Zickler, Kawalla gekommen.
    Gleich bei der ersten Untersuchung durch Dr. Zickler war das Problem schnell gefunden.
    Impingement-Syndrom in beiden Schultern.

Dr. Zickler zeigte mir mehrere Möglichkeiten das Problem zu lösen. Ich endschied mich für eine Stoßwellentherapie auf eigene Kosten , wobei die Aussichten auf Besserung Rechts bei 80% und Links bei nur 30% lagen.
    So ist es dann ein ¾ Jahr später auch eingetroffen. Rechts Schmerzfrei, Links leider nicht.

So kamen wir im Sep.22 zu dem Endschluss, an der linken Schulter eine Arthroskopie durch zuführen.
    Schulterdach abfräsen, Schleimbeutel entfernen, Sehne öffnen und Kalk entfernen
    Dr. Zickler operierte mich, nach guter Aufklärung, am 3.1.2023. Heute 4 Wochen später kann ich nur positiv berichten.

Das Op-Team und der ganze Ablauf waren Top.
    Man fühlt sich sehr gut betreut und aufgehoben.

Nach der Op, brauchte ich kurz um zu realisieren was passiert ist aber nach ca 10 min war ich schon wieder fit, und das Wichtigste die Schulter war gleich schmerzfrei.
    Es wurde mir dann gleich ein Kaffee angeboten und nach ca 2 Std. durfte ich mich abholen lassen.
    Krankmeldung, Schmerzmittel ( die ich nicht benötigte ) Rezepte für Krankengymnastik und einen Therapiestuhl sowie ein Therapieplan, hat man auch gleich mitbekommen.

Ich kann Dr. Zickler und sein Team 100% weiterempfehlen !

Danke an das ganze Team

Standort: Sporthopaedie Braunschweig Dres. Bernd Schuhmacher Götz Kawalla und Elmer Zickler Behandlung von Kniebeschwerden

Ich wurde im Februar von Dr. Zickler am Meniskus operiert. Schon während der Voruntersuchung war ich begeistert über die kompetente Beratung und Aufklärung. Die OP lief komplikationslos ab. Das Team der Tagesklinik war sehr nett und ich fühlte mich auch dort gut betreut. Besonders hervorheben möchte ich die Dame im Aufwachraum, die sich super um einen gekümmert hat. Man bekam volle Aufmerksamkeit. Dr. Zickler erklärt nach der OP den durchgeführten Eingriff und die weitere Vorgehensweise. Die Nachsorge verlief unkompliziert und immer gut verständlich. Ich würde mich jeder Zeit wieder hier behandeln lassen. Das Praxisteam ist sehr nett und gut organisiert. Die Wartezeit ist kurz.

Ich kann diesen Arzt und sein Team nur wärmstens empfehlen.
    Würde immer wieder aus Celle nach Braunschweig fahren.

Ich wurde im Juli wegen eines Schulterinpingement von Dr. Zickler operiert.
    Nach der gründlichen Voruntersuchung mit umfassender Aufklärung, folgte die OP, welche
    für mich völlig problemlos ablief. Ich hatte sofort nach dem Eingriff keine Schmerzen mehr
    und benötigte keine Schmerzmittel.
    Alles war perfekt.
    Ich kann Herrn Dr. Zickler nur empfehlen.

Kompetenter, netter Arzt mit tollem Team • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Optionales Feedback

Ich wurde im Juni 2022 operiert, es war eine Kreuzband OP. Ich habe sehr schnell einen Termin erhalten.
    Ein unglaublich freundliches Praxis Team, so etwas habe ich selten bzw. gar nicht erlebt. Es wurde sich Zeit für mich genommen, um mir auch die Ängste vor der OP zunehmen. Es wurde sich bei jeder Behandlung ausreichend Zeit für mich genommen und es wurde sich nach mir als Person erkundigt, sodass in keinerlei Hinsicht das Gefühl aufkam, dass ich "nur" eine gesetzlich Versicherte sei.
    Ein großes Lob an die gesamte Praxis und dieses tolle Team auch an die Klinik am Xxxxx.

Bestens • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Optionales Feedback

Ich wurde im Februar am Meniskus operiert. Dr. Zickler führte im Vorfeld ausgiebige Untersuchungen durch und erklärte diese kompetent und verständlich. Bei der OP fühlte ich mich sehr gut betreut und auch die Besprechung des Eingriffs nach der OP war verständlich und nachvollziehbar.
    Dr. Zickler besprach im Verlauf des Heilungsprozesses alternative Behandlungskonzepte.
    Dr. Zickler habe ich als netten und kompetenten Arzt kennengelernt, der sich Zeit für die Beratung und Aufklärung nimmt.

Kompetenter und netter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Alternative Heilmethoden

Von der erstenTerminvereinbarung bis zur schlussendlichen Betreuung nach der OP nur gute Erfahrungen. Wenn ich die kleinen Wunden (Mini-Schnitte aufgrund der OP) nicht hätte, hätte meine Physiotherapeutin einen Eingriff an der Schulter wohl nicht geglaubt. Nach zwei Tagen nicht die Spur eines blauen Fleckes oder einer Schwellung.
    In diesem Zusammenhang auch ein großes Lob an die Fa. Xxxxx (DJO) aus Goslar, die umgehend den "Therapiestuhl" geliefert, aufgestellt, programmiert und erklärt hat.

Ohne Ausnahme: tolles Ärzte- und Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Ich hatte bereits die 2. Schulter-OP. Ich fühlte mich dort sehr aufgehoben, sehr gut medizinisch betreut. Der Arzt hat sich Zeit genommen. Ich würde diese Praxis jederzeit wieder aufsuchen.

Kompetentes und sehr freundliches Praxis team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Nun also war die zweite Schulter dran. Engpasssyndrom, Entfernung des Schleimbeutels und Entfernung des entzündetem Gewebe (ich hoffe, alles richtig ausgedrückt).
    Wie auch schon im November 2019 kann ich nur positives berichten. Dr. Zickler nimmt sich Zeit, ist unglaublich freundlich und operiert gut.
    Vielen lieben Dank an Dr. Zickler, Dr. Xxxxx und das gesamte Team der Tagesklinik.
    Ich habe mich auch gestern wieder seeeeehr gut aufgehoben gefühlt.
    100 % ige Weiterempfung

2. Schulter, 2. OP • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alternative Heilmethoden

Nachdem ich schon mehrere Jahre massive Schmerzen im Knie hatte und nur noch sehr kurze Strecken gehen konnte, wurde bei einem weiteren MRT (endlich) ein angerissener Innenmeniskus festgestellt. Dr. Zickler hat mich gut, verständlich und patientenorientiert über alle Vor- und Nachteile einer Operation beraten. Ich bin sehr froh, mich dafür entschlossen zu haben. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt, die OP verlief super, ich hatte keinerlei Probleme und ich kann wieder normal gehen. Danke!!

Endlich wieder mobil :-) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Die Behandlung bei Herrn Dr. Zickler war sehr kompetent. Auf alle Fragen wurde ohne Zeitlimit, transparent geantwortet. Die sympathische Art von Herrn Dr. Zickler machte die Behandlung komplett, so dass ich Herrn Dr. Zickler sehr gerne weiterempfehlen kann und werde.

Vielen Dank und mit besten Grüßen
    Günter Dorendorf

Kompetenz trifft Sympathie • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Liebe Besucherin lieber Besucher

es freut mich sehr dass Sie sich die Zeit nehmen sich über mein Leis...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Sie haben Beschwerden an der Schulter den Knien oder dem Sprunggelenk können kaum noch laufen oder haben ständig Schmerzen? In unserer Praxis in Br...

Akademische Ausbildung

• 07/2018 Niederlassung in der Sporthopaedie Braunschweig bis heute