Geschätzte Antwortzeit:

Schulstr. 50, Elmshorn

Dr. med. Martin Alexander Weigel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis für Integrale Medizin

Wir verstehen uns als Vertreter einer integralen Medizin. Was heisst das?

Es ist unser Anliegen, naturwissenschaftliche und naturheilkund...

Was wir anbieten ...

Hausärztliche Behandlung und Diagnostik, psychosomatische Grundversorgung
Homöopathie (miasmatisch dyna...

Hausärztliche Behandlung und Diagnostik, psychosomatische Grundversorgung
Homöopathie (miasmatisch dynamische H. nach P. Gienow)
Akupunktu...

• Akupunktur
  • Arzt für Naturheilverfahren

Behandelte Erkrankungen

Akademische Ausbildung

• Ausbildungen: chirurgische und internistische Assistenzzeit DRK-Krhs Rissen, u.a. anthroposophische Abteilung unter Prof. Fintelmann;
  • Ausbildung Feldenkrais-Methode, systemisches Familienstellen (P. Marquardt), Seminare in Traumatherapie (SE) nach P. Levine Akupunktur -Ausbildung DÄGfA (B-Diplom)
  • Klassische Homöopathie DZVhÄ (Voll-Diplom)

Berufserfahrung

• Meditationspraxis seit 2007

Fotos

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Standort: Praxis für Integrale Medizin

Hier wird der ganze Mensch gesehen und nicht nur die eine Krankheit. Am Ende gehört halt alles zusammen. Und Dr. Weigel nimmt sich die Zeit es herauszufinden.

Standort: Praxis für Integrale Medizin

sehr freundliche Beratung und Behandlung, Dr. Weigel hat sich viel Zeit genommen und mich über verschiedene Therapiemöglichkeiten aufgeklärt, ich bin froh einen Arzt gefunden zu haben, der über die Schulmedizin hinaus forscht und praktiziert, unbedingt weiter zu empfehlen

sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Integrale Medizin

Dr.Weigel und sein sehr freundliches Team konnten mir schnell und sehr kompetent helfen.
Herr Dr. Weigel in seiner humorvollen und gelassenen Art konnte die Ursache meiner Nackenschmerzen schnell erkennen mit Akupunktur und Homööpathie meine Schmerzen beheben.Es ging mir nach der 1. Behandlung sofort viel besser.
Meine Familie und ich fühlen uns bestens aufgehoben.

Schulmedizin und Narurheilkunde wie man sich wünscht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Integrale Medizin

Es ist nicht leicht eine Praxis zu finden die den Schulmedizinischen Bereich um vieles mehr erweitert, verbindend mit der Naturheilkundlichen , Alternativen Medizin , DR. Weigel steht genau dafür, Beschwerden auf den Grund zu gehen. Ich will mich mit Vertrauen an meinen Hausarzt wenden können und genau das kann ich hier.

Ein Arzt der zum Kern der Ursache geht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Integrale Medizin

Dr. Weigel ist ein guter Arzt mit einem ganzheitlichen Blick - das gefällt mir sehr! Die Behandlungen sind effektiv und helfen. Ich fühle mich sehr gut in dieser Praxis aufgehoben. Vielen Dank!

Sehr gute Begleitung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Integrale Medizin

In der Praxis von Dr. Weigel geht es nicht einfach um Symptom Behandlung. Er schaut nicht einfach nur aus der schulmedizinischen Sicht auf seine Patienten. Eine Krankheit kann seine Ursprünge in körperlicher wie psychischer, emotionaler und auch energetischer Natur haben. Ein Arzt der sich dessen Bewusst ist, ist immer noch sehr sehr schwer zu finden. Dr. Weigel ist solch ein Arzt. Wer nicht mit einem medizinischen Tunnelblick behandelt werden möchte ist hier genau richtig.

Ein ganzheitlicher Ansatz so geht Medizin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Integrale Medizin

ich bin 2017 nach Elmshorn gezogen und mußte mir einen Hausarzt suchen. Ich bin dann bei Dr Weigel gelandet. Da ich wegen eines Herzinfarktes hin und wieder mal zur Untersuchung mußte, habe ich Termine gemacht. Beim ersten Mal empfing mich Dr. Weigel. Bei den folgenden Terminen hat mich jedesmal eine andere Ärtztin untersucht. So kann man kein Vertrauen zu seinem Arzt aufbauen. Die Rechnung war aber immer "ordentlich", da ich Privatpatient bin. Wenn ich mal doch den Dr. W. zu sprechen bekam, war das Gespräch nicht sehr erbaulich, da der Doktor meines Empfinden nach, sehr maulfaul ist und auf mich arrogant wirkte. Als letztens meine Frau bei ihm war, wurde sie von ihm derart angeschrien, dass sie gar nicht wußte, wie ihr geschah.
Also wir haben uns sofort einen anderen Hausarzt gesucht, der besser auf seine Patienten eingeht.
Über seine Kompetenz kann ich nichts Positives sagen, da er mir gegenüber nie sehr gesprächig war, trotz meiner Fragen. Ich kann diesen Arzt auf keinen Fall weiterempfehlen.

Dr. med. Martin Alexander Weigel

Auch künftig werden rücksichtslose Patienten von meiner Seite aus ggf unsanft der Praxis verwiesen werden. Da hilft auch die anonyme Revanche im Bewertungsportal nichts.

Immer jemand anderes • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis für Integrale Medizin

Ich bin seit vielen Jahren hier in Behandlung und es gab nie einen Zeitpunkt, wo ich mich hier als Mensch mit Ecken und Kanten nicht ernstgenommen gefühlt habe.
Behandlungsansätze wurden stets verständlich erklärt und ich habe in all den Jahren wirklich viel von
Dr. Weigel lernen dürfen, was einen letztendlich in eine gewisse Eigenverantwortung bringt, sich seinen Themen zu stellen.

Hier wird man als Mensch wahrgenommen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Integrale Medizin

Seit über 10 Jahren bin ich in der Praxis von Herrn Dr. Weigel. Er ist mein Hausarzt. Mit der Zeit hat sich ein sehr gutes und vertrauensvolles Verhältnis entwickelt. In dieser Praxis ist man nicht in der Anonymität der Masse. Durch alle Höhen und Tiefen fühle ich mich hier gut begleitet und kompetent medizinisch betreut. Gerade, da Herr Dr. Weigel auch alternative Wege einschlägt, ist die Behandlung immer personifiziert. Die bei mir angewandte HOT Therapie (Eigenblut angereichert mit UV Licht, Ozon und Vitamin C) hat mich auch nach schlechten Zeiten immer wieder auf die Beine gebracht. Diese Therapie mache ich jetzt prophylaktisch einige Male im Jahr. Ich kann nur sagen: Mir geht es einfach besser danach und ich komme gut durch die aktuelle schwierige Corona Zeit, auf Abstand, Hygiene und Maske verzichte ich natürlich trotzdem nicht.
Ich möchte Danke sagen für die gute Betreuung durch Sie, Herr Dr. Weigel, Ihren ebenfalls kompetenten Arztkolleginnen und den immer zuverlässigen und fröhlichen Praxisteam am Empfang.

Hier fühle ich mich als Mensch angenommen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Integrale Medizin

Vor allem die Akupunktur , HOT ( hämatogene Oxidationstherapie) und homöopathische Beratung haben meinen Allgemeinzustand, Immunsystem und rheumatische Beschwerden sehr verbessert.
Ich konnte meine klassischen Medikamente absetzen .

Alternative Heilmethoden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben