Praxis Dr.med. Christiane Houtrouw Fachärztin für Innere Medizin
Philosophenweg 30, Emden

Dr. med. Christiane Houtrouw bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Christiane Houtrouw?

Standort: Praxis Dr.med. Christiane Houtrouw Fachärztin für Innere Medizin

Ich habe gegenüber der Frau Dr. Houtrouw durch ihre hohe fachliche Kompetenz ein großes Maß an Vertrauen und Respekt aufgebaut.
Meine bisherigen Beschwerden waren, Gott seid dank, kleiner Natur, trotzdem wurde ich immer sehr gründlich untersucht und sehr gut beraten.
Ich bin froh so eine Ärztin zu haben, die sich Zeit für mich nimmt und immer guten Rat parat hat, das heute zutage fast unmöglich ist, zu finden.
Mache Sie weiter frau DR.

Hohe fachliche Kompetenz und verständnisvoller Umgang • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Christiane Houtrouw Fachärztin für Innere Medizin

Es ist eine sehr alte unorganisierte Praxis.
Die einzige Sprechstundenhilfe ist unverschämt und wenig hilfsbereit. Sie ist vorlaut und greift Patienten an. So eine Person ist eine Zumutung. Sobald ein Vordruck oder eine Bescheinigung nicht vorliegt, werden Patienten weggeschickt.
Diese Praxis ist nicht zu empfehlen.

Alte Praxis und eine sehr unverschämte Sprechstundenhilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Christiane Houtrouw Fachärztin für Innere Medizin

Als Hausarzt perfekt. Das Vorzimmer ist unkompliziert und schnell. Frau Dr Houtrow nimmt sich Zeit und macht eine kompetente Behandlung. Top bei Themen der Inneren Medizin.
Es ist keine Schiki Micki Praxis, bei der der Patient als Wirtschaftsfaktor gesehen wird.

Kompetent und schnell • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Christiane Houtrouw Fachärztin für Innere Medizin

Die Frau Dr. ist eine sehr nette und zuvorkommende Ärztin. Zuverlässig und stets kompetent. Positiv ist auch ihre kritische Einstellung gegenüber zuvor getroffene Diagnosen und diese werden gut hinterfragt.

Sehr nette Ärztin mit netten Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Christiane Houtrouw Fachärztin für Innere Medizin

Auf keinen Fall weiter zu empfehlen!!
Knappe Antworten,

Inkompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Christiane Houtrouw Fachärztin für Innere Medizin

Dr Houtrouw ist eine gute Ärztin und weiß i.d.R. Was los ist. Die einzige Angestellte, die dort beschäftigt ist, ist eine Zumutung. Die Dame hört einem nicht zu, lässt einen nicht ausreden, ignoriert Symptome und ist teilweise unverschämt wie nichts gutes. Beispiel: Am Freitag angerufen um Ergebnisse zu erfahren, welche DRINGEND waren! Man wurde kurz mit einem "noch nicht da" abgespeist und es wurde aufgelegt während ich mitten im Satz war. Auf sofortigen Rückruf war der AB eingeschaltet... Eine Frechheit!!!

Fähige und kompetente Ärztin/Sprechstundenhilfe eine Katastrophe. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Christiane Houtrouw Fachärztin für Innere Medizin

Frau Dr. Houtrouw scheint eine gute klinische Ausbildung genossen zu haben, denn viele vor ihr mußten bei meinem Problem kapitulieren - bravo und danke!!!

In der Kürze liegt die Würze! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Christiane Houtrouw Fachärztin für Innere Medizin

Frau Dr. Houtrow hat sich genügend Zeit für ein umfassendes Patientengespräch mit mir genommen. Die verschriebenen Medikamente wurden erklärt (Nebenwirkungen, Unverträglichkeiten) und ein zeitnaher Kontrolltermin ausgemacht. Die Arzthelferin war sehr freundlich und ich kann Frau Dr. Houtrow auf jeden Fall als Hausärztin weiterempfehlen.

kompetent und freundlich, sehr zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Christiane Houtrouw Fachärztin für Innere Medizin

Ein Arzt hat eigentlich eine Aufklärungspflicht über die verordneten Medikamente.
Dieser kommt sie in keinster Weise nach. Manchmal sieht man erst, was ein Arzt/Ärztin verschreibt, wenn man selbst ein Rezept in die Hand bekommt.
Nach 5 Monaten wurde mir endlich, und auch nur auf Druck ein Rezept in die Hand gegeben. Die liebe Frau Doktor verschreibt einfach so Psychopharmaka und hochgradig abhängig machende Schlafmittel..die sich eig. überhaupt nicht vertragen. Ohne einen von uns zu informieren...(Eins von den Medis hätte spätestens um 16 Uhr genommen werden dürfen)
Beim Anruf mit der Frage, wie man solche abhängigmachenden Medikamente denn am besten absetzen kann (die Meinungen laufen da ja auseinander, der eine sagt langsam, dAberer andere sagt, von jetzt auf gleich), legt sie einfach auf.. mit dem abschließenden Satz:" Wir können uns da ja drüber unterhalten, wenn die Mutter wieder da ist"
Das war einfach ein Akt der Hilflosigkeit, und ein Zeichen der Inkompetenz..
Zum Vorzimmerdrachen muß man hier nicht mehr viel sagen^^
Und zu den vorigen Bewertungen...Wartezeit auf einen Termin 1.. ist klar, die ist so schlecht, die hat eben nichts mehr zu tun

Aufklärungspflicht??? Fehl am Platz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Christiane Houtrouw Fachärztin für Innere Medizin

Dr. Houtrouw ist meiner Meinung nach mit Abstand bis jetzt die freundlichste und netteste Ärztin die ich kennen gelernt habe.

Super • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben