Dr. Uwe Olligschläger

Psychotherapeut, Psychologischer Psychotherapeut

Dr. Olligschläger

Psychotherapeut, Psychologischer Psychotherapeut

Sternstr. 4246446 Emmerich
Sind Sie Dr. Uwe Olligschläger?

Dr. Olligschläger ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie · in und um Emmerich am Rhein

Engagement

Diskretion

24.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Super Arzt

Etwas distanziert, aber sehr analytisch und intelligent. Er drängt einem nichts auf, sondern ermutigt einen selbst eine Lösung zu finden die zu einem passt. Erfrischend. Immernoch

31.01.2018

Ein sehr guter therapeut

Bin seid vielen Jahren immer wieder mal bei ihm in Behandlung

Der Mann kennt mich besser wie ich mich selber

Er hilft mir Probleme zu erkennen und sie zu bearbeiten

Auf eine für mich sehr hilfreiche Art

Dafür bin ich ihn sehr sehr dankbar

27.12.2013 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Guter Psychotherapeut

Herr Olligschläger ist manchmal etwas distanziert, auf private Gespräche geht er nicht ein. Er trifft den wunden Punkt sofort. Hat mir nach nur wenigen Sitzungen gut geholfen, Kann mich melden, wenn was ist, jederzeit hat er gesagt. Nette neue Praxis.

20.12.2012 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Absolut kompetenter u.sehr hilfsbereiter Psychotherapeut - absolut zu empfehlen

Ich war ziemlich unten, als ich bei Herrn Olligschläger Anfang 2010 nach ca. 6-monatiger Wartezeit mit den psychotherapeutischen Behandlungen beginnen konnte. Von Anfang an stimmte die \"Chemie\"- und Hr. Olligschläger hatte immer ein offenes Ohr und Lösungsansätze, die ich mit nach Hause nehmen konnte. Einer von mehreren seiner guten Schlüsselsätze klingt zunächst banal - hat in mir aber viel bewirkt: \"Sie dürfen und müssen auch mal Gefühle zulassen können und akzeptieren, dass Sie mal einen schlechten Tag haben; wichtig ist, das so auch an zu nehmen...\"

Konnte ich auf Grund häufig auftretender starker Rückenschmerzen nicht den Weg in die Praxis finden, so machte statt eines Terminausfalls Herr O. mit mir während des Termins eine \"Telefonkonferenz\"; oft ging das Gespräch dann mind. 45 min. Herr O. hat sich immer sehr viel Zeit für mich genommen und mir immer angeboten: \"wenn was ist, rufen Sie mich an, egal wann.\"

Anmerkung: Die Note \"befriedigend\" bei tel. Erreichbarkeit resultiert aus dem Umzuzg der Praxis von Kleve nach Emmerich. Mittlerweile sind aber die technischen Fehler behoben.

Ich habe im November 2012 meine Behandlung erfolgreich abschließen können. Herr O. entließ mich mit den Worten: \"Sie können immer anrufen, und wenn das am Telefon nicht zu klären ist, können wir die psychotherapeutischen Sitzungen wieder fortfahren.\" Also ohne Wartezeiten - Klasse!!!

Fazit: Uneingeschränkt zu empfehlen!!!

15.04.2011 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Meine Erfahrung mit Herrn Olligschläger war ausschließlich positiver Natur. Er hat mir sehr geholfen aus einer für mich scheinbar ausweglosen Lebenssituation. Ich werde ihm stets zu tiefst dankbar sein und kann ihn nur wärmstens empfehlen.

Letzte Aktualisierung22.04.2020