Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dr. Olligschläger

Letzte Aktualisierung des Profils am 14.11.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Olligschläger hinterlegt. Sind Sie Dr. Olligschläger? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Olligschläger

Artikel von Dr. Olligschläger

Das sagen Nutzer über Dr. Olligschläger

Bewertung vom 31.01.2018

Ein sehr guter therapeut

Bin seid vielen Jahren immer wieder mal bei ihm in Behandlung Der Mann kennt mich besser wie ich mich selber Er hilft mir Probleme zu erkennen und sie zu bearbeiten Auf eine für mich sehr hilfreiche Art Dafür bin ich ihn sehr sehr dankbar"  Mehr

Bewertung vom 23.07.2017, Alter: 30 bis 50

Super Arzt

Etwas distanziert, aber sehr analytisch und intelligent. Er drängt einem nichts auf, sondern ermutigt einen selbst eine Lösung zu finden die zu einem passt. Erfrischend."  Mehr

Archivierte Bewertung vom 27.12.2013,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Guter Psychotherapeut

Herr Olligschläger ist manchmal etwas distanziert, auf private Gespräche geht er nicht ein. Er trifft den wunden Punkt sofort. Hat mir nach nur wenigen Sitzungen gut geholfen, Kann mich melden, wenn was ist, jederzeit hat er gesagt. Nette neue Praxis."  Mehr

Archivierte Bewertung vom 20.12.2012,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Absolut kompetenter u.sehr hilfsbereiter Psychotherapeut - absolut zu empfehlen

Ich war ziemlich unten, als ich bei Herrn Olligschläger Anfang 2010 nach ca. 6-monatiger Wartezeit mit den psychotherapeutischen Behandlungen beginnen konnte. Von Anfang an stimmte die "Chemie"- und Hr. Olligschläger hatte immer ein offenes Ohr und Lösungsansätze, die ich mit nach Hause nehmen konnte. Einer von mehreren seiner guten Schlüsselsätze klingt zunächst banal - hat in mir aber viel bewirkt: "Sie dürfen und müssen auch mal Gefühle zulassen können und akzeptieren, dass Sie mal einen schlechten Tag haben; wichtig ist, das so auch an zu nehmen..." Konnte ich auf Grund häufig auftretender starker Rückenschmerzen nicht den Weg in die Praxis finden, so machte statt eines Terminausfalls Herr O. mit mir während des Termins eine "Telefonkonferenz"; oft ging das Gespräch dann mind. 45 min. Herr O. hat sich immer sehr viel Zeit für mich genommen und mir immer angeboten: "wenn was ist, rufen Sie mich an, egal wann." Anmerkung: Die Note "befriedigend" bei tel. Erreichbarkeit resultiert aus dem Umzuzg der Praxis von Kleve nach Emmerich. Mittlerweile sind aber die technischen Fehler behoben. Ich habe im November 2012 meine Behandlung erfolgreich abschließen können. Herr O. entließ mich mit den Worten: "Sie können immer anrufen, und wenn das am Telefon nicht zu klären ist, können wir die psychotherapeutischen Sitzungen wieder fortfahren." Also ohne Wartezeiten - Klasse!!! Fazit: Uneingeschränkt zu empfehlen!!!"  Mehr

Archivierte Bewertung vom 15.04.2011,  (zu 84 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Meine Erfahrung mit Herrn Olligschläger war …

… ausschließlich positiver Natur. Er hat mir sehr geholfen aus einer für mich scheinbar ausweglosen Lebenssituation. Ich werde ihm stets zu tiefst dankbar sein und kann ihn nur wärmstens empfehlen."  Mehr

Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie

Zahnarztangst & Dentalphobie: Das sind die Unterschiede

Verfasst am 08.02.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig

Zum Thema „Burnout” am 22.12.2018

Wenn der Beruf krank macht: Was sind die Anzeichen & Maßnahmen von Burnout bei Lehrern?

„Vormittags immer Unterricht - nachmittags immer frei“. Nach wie vor wird dieses Vorurteil gepflegt, das mit der Wirklichkeit des Lehrerlebens herzlich wenig zu tun hat. Vielmehr wurde in ...  Mehr

Verfasst am 22.12.2018
von Dr. med. Thomas Bonath