Praxis Ursula Wiechec-Gerstberger Psycholog. Psychotherapeutin
Falckenbergstr. 1, Emmering

Ursula Wiechec-Gerstberger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Ursula Wiechec-Gerstberger?

Standort: Praxis Ursula Wiechec-Gerstberger Psycholog. Psychotherapeutin

Zunächst war es schwierig im Umkreis von Fürstenfeldbruck einen Therapieplatz zu bekommen. Ich wollte keinesfalls einen Platz innerhalb einer Gruppentherapie. Bei Frau Wiechec-Gerstberger habe ich relativ schnell eine erste Stunde bekommen. Im Laufe der daran folgenden Therapie über mehrere
Monate hat sich dies als Glücksfall erwiesen. Frau Wiechec-Gerstberger erlebte ich als sehr
kompetente, erfahrene u. vertrauenswürdige Therapeutin. Die wöchentlichen Sitzungen gaben mir einen festen Halt in einer schwierigen Lebensphase. Ich konnte durch ihre Hilfe meine Krankheit relativ schnell in den Griff bekommen und bin heute wieder vollständig genesen. 100% Weiterempfehlung!

erfolgreiche Psychotherapie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ursula Wiechec-Gerstberger Psycholog. Psychotherapeutin

Vor einiger Zeit war ich für ca. 2,5 Jahre bei Frau Wiechec-Gerstberger in Behandlung. Wir haben gemeinsam Ursachen aufgespürt die so tief lagen daß ich nicht im Traum daran gedacht hätte. Jetzt ist alles völlig klar und verständlich für mich. Das war zwar manchmal schmerzhaft (tränenreich), besonders die erste Zeit, aber das mußte sein um die verkapselten Erinnerungen aufzubrechen.
Auch war es für die Therapeutin ein große Herausforderung sich mein generell nicht mehr vorhandenes Vertrauen zu irgendjemandem zu erarbeiten. Es gelang ihr Stück für Stück vortrefflich. Es wurde immer besser und ich bekam viele Übungen beigebracht die mir heute noch helfen und die ich problemlos im Bedarfsfall anwenden kann. Ich habe sehr viel über mich gelernt und weit über meine Grenzen gekommen. Ich durfte bei Frau Wiechec-Gerstberger eine Leichtigkeit kennen und leben lernen von der ich vorher nur geträumt hatte. Ich kann mein Leben wieder genießen !
Nach Beendigung meiner Therapie hatte ich einen schweren Schicksalsschlag zu verkraften was mir dank dem Gelernten sehr gut gelungen ist. Ich führe heute ein wesentlich angenehmeres Leben mit mehr Freude und Zuversicht.

Erfolgreiche Therapie mit interessanten Inhalten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ursula Wiechec-Gerstberger Psycholog. Psychotherapeutin

Mir ist bewusst, daß beiderseits die Möglichkeit besteht, innerhalb von 5 Terminen eine weitere Behandlung abzulehnen. Aber diese Art und Weise fand ich nicht in Ordnung.
1.Termin:
Etwas befremdlicher und ungepflegter Wartebereich im Treppenhaus. Schuhe mußten für das Betreten des Behandlungsraumes ausgezogen werden.
Im Gespräch hat mich die Therapeutin durch Info über ihre Arbeitsweise überzeugt und ich war bereit, einen Folgetermin zu vereinbaren.
2.Termin:
Ich fasste langsam etwas mehr Vertrauen zu der Dame.
Sie empfahl mir auf sehr nette Weise, einen Therapeuthen zur Behandlung per EMDR aufzusuchen, da sie denkt, das wäre der bessere Weg für mich. Der empfohlene Arzt praktiziert diese Methode leider nicht mehr und ich war ca. 3 Wochen beschäftigt, mir jemand anderen zu diesem Thema zu suchen. Leider mit spärlichem Erfolg, da ich mir nur jemanden mit Kassenzulassung erlauben kann.
3.Termin:
Ich hatte schon ein wenig Vertrauen zu Frau W.-G.. Dementsprechend verlief unser Termin.
Gegen Ende des Termines meinte sie jedoch, daß ich "zu viele" Themen hätte. Sie wüsste gar nicht, wo sie anfangen sollte. Auf meinen Einwand "was soll ich erst dazu sagen" und daß ich gerne an einer bestimmten Stelle ansetzen möchte, Wurde ich direkt von Ihr abgewiesen, da sie mich nicht weiterbehandeln möchte/könnte.
Der Höhepunkt war dann, daß Sie auch noch sagte, Sie würde selbst auch EMDR machen. Aber eben nicht bei mir!!! (Und dafür ließ sie mich 3 Wochen per Google Therapeuten suchen, rumtelefonieren und Absagen erfahren).

Ich fühle mich von dieser Dame ziemlich vera... und verletzt.
Eine weitere Therapeutensuche erspare ich mir im Moment, da ich eine solche Behandlung nicht noch einmal ertrage, nachdem ich zu ihr relativ schnell so etwas wie Vertrauen aufgebaut habe.

Wer geht SO mit Patienten um, die eh schon in einer schlimmen psychischen Verfassung sind.

Ist es OK, sich als Arzt nur um leichte Fälle zu kümmern?
Wo sollen dann die "schwierigen" Patienten hinwenden???

Kümmert sich nur um LEICHTE Fälle • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ursula Wiechec-Gerstberger Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Wiechec-Gerstberger, hat mir in eineinhalb Jahren Zusammenarbeit Werkzeuge an die Hand gegeben um mir aus meinem Tief zu helfen.

Es waren aufwühlende aber auch angenehme Stunden die ich mit Ihr verbracht habe. Mit ihrer direkten aber immer freundlichen Art hat sie mir Seiten vor die Augen geführt die ich selbst nicht gefunden hätte oder nicht wahr haben wollte.

Sie hat mir wieder zu Selbstvertrauen geholfen und mich in meinen Vorstellungen bestärkt wenn ich unsicher war.

Ich kann Sie nur weiterempfehlen denn sie kann einen an die Hand nehmen und führen ohne das man das Gefühl hat geführt zu werden.

Machen Sie weiter so und helfen Sie damit noch ganz vielen Menschen.

Eine tolle Therapeutin die mir wieder Selbstvertrauen gegeben hat • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ursula Wiechec-Gerstberger Psycholog. Psychotherapeutin

Es sind nun 3 Wochen her , dass ich meine fast 2 Jahre andauernde Therapie erfolgreich beendet habe und es lässt sich kaum in Worte fassen , wie froh ich bin wieder ein glückliches , zufriedenes Leben zu führen und dies habe ich Frau Wiechec-Gerstberger zu verdanken .. sie war mir sofort durch ihre angenehme , positive sowie auch humorvolle Art sympatisch und schon beim ersten kennenlernen hatte ich das Gefühl hier stimmt die Chemie und ich fühlte mich verstanden.
Sie hat von Termin zu Termin geschafft , mir meine Zweifel , dass eine Psychotherapie mir überhaupt helfen kann aus meinem tiefen Tal der Tränen und Ängste heraus zukommen nach dem plötzlichen Tod meiner Mutter .
Vordergründig sehe ich den Erfolg durch die kompetente Führung und Begleitung sowie direkte , aber nie verletztende Art und das von ihr angewandte EMDR-Verfahren und die vorangehende Ressourcenarbeit .. dazu muss ich sagen , anfangs hatte ich es nicht für möglich gehalten , dass es bei mir helfen wird .
Ich kann es jedem empfehlen , der in einer Lebenskrise , jeglicher Art steckt sich Hilfe zuholen bei Frau Ursula Wiechec-Gerstberger

Erfolgreich abgeschlossene Therapie bei Ursula Wiechec-Gerstberger • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ursula Wiechec-Gerstberger Psycholog. Psychotherapeutin

Sie ist eine ausgezeichnete Therapeutin. Sie ist sehr einfühlsam, kompetent und absolut vertrauenswürdig. Ich habe mich bei Ihr sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt. Durch die vorangegangene Ressourcenarbeit mit anschließendem EMDR - Verfahren konnte meine schwere PTBS erfolgreich behandelt werden. Ich habe dadurch meine Lebensqualität wieder gefunden. Sie hat mich durch eine sehr schwere Zeit begleitet. Vielen Danke für alles!!!
Ich kann sie als Therapeutin nur weiterempfehlen!!!!

absolut vertrauenswürdige, tolle Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ursula Wiechec-Gerstberger Psycholog. Psychotherapeutin

Meine Therapie liegt bereits drei Jahre zurück und es geht mir immer noch so gut. Ich danke Frau Wichec-Gersterger für die intensive Zeit, die mich neu aufleben gelassen hat. DANKE

Therapie bei Frau Wichec-Gerstberger • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ursula Wiechec-Gerstberger Psycholog. Psychotherapeutin

Alle meine Erwartungen wurden um ein Vielfaches übertroffen.
Trotz großer Hemmungen und Zweifel wurden die Ursachen der Beschwerden innerhalb kürzester Zeit entlarvt. Seitdem absolut (!!!) symptomfrei.
Frau Wiechec-Gerstberger ist eine überaus scharfsinnige, vertrauenswürdige und kompetente Therapeutin. Sie begleitete mich durch meine tiefsten Tiefen und verhalf mir gleichzeitig mit vielen unterschiedlichen Methoden, Ratschlägen und einer angenehmen Portion Humor zu meinem Ziel.
Ganz besonders möchte ich ihre Vorgehensweise in der Traumabearbeitung hervorheben. Das von ihr angewandte EMDR-Verfahren und die vorausgehende Ressourcenarbeit sind erstklassig und in meinem Fall absolut erfolgreich!
Ich kann kaum in Worte fassen, wie dankbar ich bin, dass ich dieser Frau begegnen und ihre Hilfe in Anspruch nehmen durfte. Meine Lebensqualität hat sich seither enorm gesteigert.
An alle, die sich unsicher sind - an alle, die sich ihren Belastungen stellen wollen: hier steht eine absolut empfehlenswerte Adresse!

Eine fast unglaublich gute "Reise" mit einer einzigartig guten Therapeutin!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ursula Wiechec-Gerstberger Psycholog. Psychotherapeutin

Vielen Dank für so vieles. Habe durch Sie an Stärke und Selbstvertrauen gewonnen. Mir wurde u. a. gezeigt, wie ich mich auf schwierige Gespräche vorbereiten kann. Dank Ihrer Unterstützung habe ich wichtige Informationen über mich und meine Vergangenheit erfahren. Ich bin glücklicher und schmerzfreier geworden. Sie ist sehr geduldig und einfühlsam. Ich habe mich bei Ihr sehr gut aufgehoben und wohl gefühlt.

Dank Ihrer Hilfe habe ich viel gelernt... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ursula Wiechec-Gerstberger Psycholog. Psychotherapeutin

sie kann mir gut zuhören
ich habe vertrauen zu ihr
ich fühle mich verstanden und geborgen
sie begleitet mich auf allen wegen
auch bildlich leitet sie mich auf den richtigen weg

man fühlt sich wirklich wohl bei ihr • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert