Heike Elas

Ärztin, Internistin, Allgemeinmedizinerin

Hauptstr. 1784547 Emmerting

Hausärztliche Versorgung
Innere Medizin
Psychiatrie und Psychotherapie (Privat)
Gesundheitschecks
Akupunktur (Privat)

Hausärztin
Strahlenschutz
Notfallmedizinerin

wir freuen uns über Ihren Besuch auf unserer jameda-Seite und Ihr damit verbundenes Interesse an unserer Praxis für Allgemeinmedizin in Emmerting, die ich seit 2012 leite.

Als Fachärztin für Allgemeinmedizin mit Fachkompetenz Innere Medizin möchte ich Sie mit langjähriger Erfahrung und Kompetenz dabei unterstützen, Ihre Gesundheit zu erhalten oder wiederherzustellen. Ich biete Ihnen hausärztliche Medizin und ärztliche Betreuung weit darüber hinaus. Unser Ziel ist es, für unsere Patienten und deren Familien da zu sein.

Auf jameda erhalten Sie einen ersten virtuellen Eindruck von unserer Praxis in der Hauptstraße 17 in Emmerting. Bei Fragen zögern Sie nicht, uns während unserer Sprechzeiten unter Tel. 08679 4332 anzurufen. Wir sind gerne für Sie da und freuen uns auf Ihren Anruf und Besuch!

Ihre Heike Elas

Meine Ausbildung begann als Krankenschwester mit nachfolgender Deligierung zum Studium der Humanmedizin. Ich erlangte die Hochschulreife in Potsdam und studierte an der Universität in Leipzig.

Danach war ich 6 Jahre lang als Stationsärztin in verschiedenen internistischen Kliniken tätig. Anschließend wurde ich 4 Jahre lang als Stationsärztin in der Psychiatrie und Psychotherapie ausgebildet (speziell Suchtmedizin).

Zwischenzeitlich erweiterte ich meine Ausbildung zur Notärztin und trat im Praxiseinstiegsjahr der TCM in der Deutschen Ärztegesellschaft für Akupunktur in München bei.

praxis-heike-elas.de

Ich biete Ihnen in meiner Hausarztpraxis in Emmerting eine kompetente und sorgfältige ambulante Versorgung. Im Laufe der Zeit habe ich mich neben der Allgemeinmedizin auf die Innere Medizin sowie auf die Psychotherapie spezialisiert. Darüber hinaus verfüge ich über Zusatzqualifikationen in TCM und Akupunktur. Sprechen Sie mich gerne an, falls Sie sich die Hilfe einer erfahrenen Fachärztin wünschen. In meiner Sprechstunde nehme ich mir Zeit für Ihr Anliegen, untersuche Sie gründlich und leite gegebenenfalls notwenige medizinische Maßnahmen ein.

• Allgemeinmedizin / Hausärztliche Versorgung

• Innere Medizin

• Psychiatrie und Psychotherapie

• Allgemeinmedizin / Hausärztliche Versorgung

• Innere Medizin

• Psychiatrie und Psychotherapie

praxis-heike-elas.de

Ich bin in Emmerting als Hausärztin tätig und Ihr erster Ansprechpartner in der Umgebung, wenn Sie sich krank oder unwohl fühlen. Die Besonderheit gegenüber anderen Fachrichtungen besteht darin, dass ich über einen hohen Grad an generellem medizinischen Wissen verfüge. Insbesondere darüber, welche Leistungen ich vor Ort anbieten kann und für welche ich Sie an Kollegen anderer Disziplinen verweise. Ich biete Ihnen und Ihrer ganzen Familie in meiner Praxis Heike Elas auf einer gemeinsamen Vertrauensbasis mit folgendem Spektrum eine umsichtige und ganzheitliche medizinische Grundversorgung:

• Gesundheitschecks

• Labor, EKG, Belastungs-EKG

• Krebsvorsorge

• Ultraschalluntersuchung des Abdomens

• Gesundheitschecks

Zuerst wird ein gründliches Erstgespräch geführt, auch Anamnese genannt. Anschließend führe ich eine Ganzkörperuntersuchung, ein Hautkrebsscreening und einen Abdomen Ultraschall durch. Ebenso wird der Body-Mass-Index (BMI) ermittelt. Ich höre Herz und Lunge ab, nehme eine Blut- und Urinprobe, eventuell auch eine Stuhlprobe. Ebenso werden Puls und Blutdruck gemessen, ein EKG angefertigt und eine Lungenfunktionsprüfung durchgeführt.

• Labor, EKG, Belastungs-EKG

Durch das EKG können  elektrische Aktivitäten aller Herzmuskelfasern abgeleitet  werden. Ein Belastungs-EKG gibt Hinweise auf den Fitnesszustand Ihres Körpers, zeigt Herzrhythmusstörungen, die Puls- und Blutdruckregulation sowie auch Durchblutungsstörungen des Herzmuskels an.

• Krebsvorsorge

Untersuchungen zur Krebsfrüherkennung helfen dabei, Krebs in einem möglichst frühen Stadium zu erkennen. Wenn die Diagnose früh gesichert ist, ist der Behandlungserfolg in der Regel am Größten.

• Ultraschalluntersuchung des Abdomens

Die Abdomen Sonografie ist eine Ultraschalluntersuchung des Bauches. Sie wird sowohl zur Diagnose von Erkrankungen als auch zur Verlaufskontrolle angewandt. Mit ihrer Hilfe kann ich verschiedene Bauchorgane beurteilen, zum Beispiel die Leber, die Nieren und die Milz.

• Psychosomatische Grundversorgung

Die psychosomatische Grundversorgung stellt eine Weiterentwicklung in der Gewichtung sowohl der psychischen Krankheitsursachen, somatischer Beschwerden, als auch der Arzt-Patienten-Beziehung dar und ist ein „Muß“ in der heutigen ganzheitlichen medizinischen Versorgung.

• Impfungen und Reiseimpfberatung

In unserer Hausarztpraxis können sie alle gängigen Impfungen durchführen lassen. Für Erwachsene sind dies häufig Auffrischungsimpfungen oder Reiseimpfungen. Ich berate Sie gerne dazu. Bringen Sie für eine Impfberatung oder eine Impfung Ihren Impfausweis mit in unsere Praxis.

• DMP - DMP's

DMP ist die Abkürzung für “Disease management program”. Dies ist ein in den USA entwickeltes standartisiertes Programm, um Patienten mit chronischen Erkrankungen optimal zu versorgen. Wir führen in unserer Praxis folgende DMP’s durch:

• Diabetes mellitus Typ2
    • Koronare Herzkrankheit
    • Asthma bronchiale
    • Chronisch obstruktive Lungenerkrankung
  • Hausbesuche

Wenn Patienten krankheitsbedingt die Praxis nicht aufsuchen können, werden selbstverständlich auch Hausbesuche mit Termin durchgeführt. In akuten Notfällen führe ich diese sofort aus.

• Akupunkturbehandlung

Es werden dünne Nadeln an verschiedenen Akupunkturpunkten platziert. Die Akupunktur hemmt u.a. die Fortleitung des Schmerzes und regt den Körper an, Endorphine auszuschütten.

Praxis Heike Elas

Heike Elas ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Ärzte · in Emmerting

bietet alternat. Heilmethoden

17.04.2022 • Alter: über 50

Kompetente und freundliche Ärztin

Ich fühle mich gut aufgehoben, man kann mit der Ärztin einen guten medizinischen Dialog führen, wobei man sich auch einbringen kann. Sie bemüht sich sehr die beste Lösung zu finden. Vielen Dank

16.03.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Der Patient wird ganzheitlich als Mensch behandelt

Seit nunmehr zehn Jahren bin ich Patient bei Frau Elas.

Über diesen langen Zeitraum wurde ich immer hervorragend untersucht, behandelt und in allen medizinischen Belangen unterstützt.

Besonders hervorzuheben ist, dass von Frau Elas nicht nur alle Erkrankungen äußerst gewissenhaft diagnostiziert und behandelt werden, sondern man von ihr nicht nur als Patient, sondern als Mensch betrachtet wird.

Dies wird besonders deutlich, wenn ich betrachte, wie viel Zeit sich Frau Elas für ihre Patienten nimmt.

Für diese ganzheitliche Behandlung bin ich der sympathischen Ärztin sehr dankbar.

11.03.2022

Ein unglaubliches Vertrauensverhältnis

Frau Elas ist eine wahnsinns Ärztin, die sich sehr viel Zeit für mich genommen hat und zu der ich ich ein unglaubliches Vertrauensverhältnis von Anfang an aufgebaut habe. Sie hat nicht nur meine physischen, sondern vorallem meine psychischen Wunden wieder geheilt. Ich hatte immer das Gefühl, dass Sie mich Ernst nimmt und sich auch wirklich für mich interessiert. Ich danke Ihr vielmals für Ihr offenes Ohr und dass Sie mir aus meiner schlimmsten Zeit wieder heraus geholfen hat.

09.03.2022

Kompetenz und Zuwendung von der alten Schule

Dr. Heike Elas macht Ihrem Beruf grösste Ehre. Zuwendung,Kompetenz und Zeit für die Patienten,wie es im hypokratischen Eid niedergeschrieben ist. Es sind kaum noch solche Ärzte,die immer noch den Beruf Arzt als Berufung verstehen und ihn nach bestem Wissen und Gewissen ausüben,ohne Kraft und Zeit zu schonen,mit allen notwendigen Untersuchungen. Bei Dr. Heike Elas ist der Patient immer noch ein Mensch,nicht nur eine Patientennummer.

17.12.2021

Super Ärztin

Frau Elas nimmt sich sehr viel Zeit und hört sehr aufmerksam und geduldig zu.

Sie ist eine sehr kompetente Ärztin. Ich würde Sie auf jeden Fall weiterempfehlen

Letzte Aktualisierung06.07.2022

• Fachärzte für psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychosomatik
  • Alle Schwerpunkte
    • Angiologen (Gefäßerkrankungen)
    • Hämatologen & Intern. Onkologen
    • Internisten (Fachärzte für innere Medizin)