Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

es freut mich sehr, dass Sie sich über unsere Praxis Denteum - Die Zahnarztpraxis Dr. Böhme und Kolleg...

Gesunde Zähne, möglichst ein Leben lang - das wünschen sich die meisten Patienten. Ich, Zahnarzt Dr. med. dent. Nicolai Böhme, unterstütze Sie gerne d...

Unsere Zahnarztpraxis Denteum - Die Zahnarztpraxis in Emstek garantiert Hightech-Medizin mit besten Behandlungsergebnissen: Moderne Hilfsmittel wie La...

Akademische Ausbildung

• 1995 - 2000: Studium der Zahnheilkunde an der Philipps-Universität in Marburg

Berufserfahrung

• 2001 - 2007: Tätigkeit als Zahnarzt bei der Bundeswehr in Münster und Wilhelmshaven
  • 06/2006: Ernennung zum Dr. med. dent.
  • 2006 - 2007: DGP-Curriculum Parodontologie und Zertifizierung

Videos

• Deutsch (Deutsch)

Konten in sozialen Netzwerken

Standort: Denteum - Die Zahnarztpraxis Dr. Nicolai Böhme Zahnarzt

Bereits beim ersten Beratungsgespräch bei Dr. Böhme vor einigen Monat war mir klar: "Hier bin ich gut aufgehoben!" Dieser erste Eindruck hält sich bis heute. Schöne, moderne Praxisräume, kurze Wartezeiten, super freundliche, kompetente Mitarbeiter. Aber auch während und nach größeren Eingriffen keine Schmerzen und Komplikationen. Alles sehr professionell. Meine Behandlung ist jetzt zum großen Teil abgeschlossen und ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.
Nochmal ein ganz großen Dankeschön an Herrn Dr. Böhme und das gesamte Team!

Dr. med. dent. Nicolai Böhme

Herzlichen Danke für diese super Bewertung. Für unser Team ist das eine besondere Wertschätzung unserer Arbeit für unsere Patientinnen und Patienten.

Eine tolle Praxis, absolut empfehlenswert! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Denteum - Die Zahnarztpraxis Dr. Nicolai Böhme Zahnarzt

Dr. Böhme und sein ganzes Team kann ich nur weiter empfehlen. Über den ganzen Behandlungszeitraum habe ich mich gut aufgehoben gefühlt . Ein großes Dankeschön an die Praxis Denteum in Emstek.

Dr. med. dent. Nicolai Böhme

Herzlichen Dank für diese tolle Bewertung. Das gesamte DENTEUM-Team freut sich über dieses Feedback.

Hier fühlt man sich wohl. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Denteum - Die Zahnarztpraxis Dr. Nicolai Böhme Zahnarzt

Ich habe meinen Zahnstatus komplett in einer Vollnarkose-OP sanieren zu lassen. Das hieß 18 noch vorhandene Zähne raus, 11 Implantate rein! Klingt gewaltig - aber gemessen am Zugewinn von Lebensqualität kann ich bereits zwei Wochen nach der OP sagen, dieses befreiende Gefühl nicht ausreichend beschreiben zu können. Am 26.04. war die OP. Fünf Stunden unter Vollnarkose, wobei ich nach einer Regenerationsphase am Abend noch nach Hause konnte. Am 28.04. habe ich meine provisorischen Brücken (Kunststoff) fest auf die Implantate aufgeschraubt bekommen. Beim Blick in den Spiegel hätte ich vor Freude heulen können. Ab diesem Moment konnte ich weitestgehend normal essen (klar - keine Bonbons zerbeißen und auch der harte Apfel muss noch etwas warten). Man kaut völlig normal, beißt wieder wieder vorne ab - herrlich! Das Erstaunliche ist die ziemliche Schmerzfreiheit. Die Wunden (vernäht) schmerzten gar nicht und auch das Aufsetzen der perfekt erstellten Brücke war schmerzfrei. Rechnen muss man so ab dem dritten Tag nach der OP mit Schwellungen (vor allem, da ich auch Knochenaufbau habe). Da hilft aber kühlen und Antibiotika, so dass man nach 10 Tagen wieder normal aussieht. Die Schwellungen spannen etwas, aber schmerzen nicht. Ich habe nicht einmal alle mitgegebenen "normalen" Schmerztabletten benötigt. Natürlich sind die Brücken in beiden Kiefern anders als die eigenen Zähne. Dennoch fühlt sich das durch die Verankerung im Kieferknochen tatsächlich wie normal an! Kauen verursacht keinen Druck auf die Zahnfleischregion, sondern nur auf den Knochen - aber das auch dann wie eine natürlich Zahnwurzel! Also: wer einen schwer geschädigten Zahnstatus hat, dem kann ich das Denteum und Dr. Böhme nur dringend empfehlen. Größtes Problem war meine eigene Schamschwelle, das Desaster im Mund zu zeigen... Beim Denteum kein Problem: fachkundige Beratung und Ausführung, nettes uns kompetentes Team und Verständnis für meine Sorgen nahmen mir jegliche Scham und Angst! Eine ganz tolle Praxis!!!

Dr. med. dent. Nicolai Böhme

Herzlichen Dank für diese super tolle und sehr fundierte Bewertung. Es freut unser gesamtes Team sehr, wenn wir unseren Patientinnen und Patienten ein Stück Ihrer Lebensqualität zurückgeben können und unsere Arbeit so gewertschätzt wird.
Das motiviert uns immer wieder, Höchstleistung zu geben.
Auf gute Gesundheit

Ihr DENTEUM-Team

"Feste Zähne an einem Tag": Dr. Böhme und das Denteum eine echte Empfehlung!!! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Denteum - Die Zahnarztpraxis Dr. Nicolai Böhme Zahnarzt

Wer geht schon gerne zum Zahnarzt - Diese Frage stellt sich nicht mehr, wenn man zu Herrn Dr. Böhme in die Praxis kommt. Angefangen von der kompetenten Begrüßung durch das Praxisteam über die professionelle Prophylaxe bis hin zu der Behandlung von Herrn Dr. Böhme- man fühlt sich jederzeit gut aufgehoben. Dr. Böhme ist ein wirklich sympathischer Arzt, der den Zahnarztbesuch einfach werden lässt. Er erklärt alles sehr genau und schafft es durch seine kompetente und lockere Art die Angst zu nehmen. Habe schon vor 8 Jahren den Zahnarzt gefunden, den ich so schnell nicht wieder wechseln möchte. Danke.

Dr. med. dent. Nicolai Böhme

Herzlichen Dank für diese super Bewertung. Es freut uns im gesamten Team sehr, so ein positives Feedback zu bekommen.

Klasse Zahnarzt auf Augenhöhe, tolles Praxisteam • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Denteum - Die Zahnarztpraxis Dr. Nicolai Böhme Zahnarzt

Ich bin mittlerweile über 5 Jahre Patient bei Dr.Böhme. Im Laufe der Jahre habe ich 9 Implantate bekommen. Von der Anamese bis zum Ergebnis war die Behandlung perfekt. Würde jederzeit das Denteum weiter empfehlen.

Dr. med. dent. Nicolai Böhme

Herzlichen Dank für diese super Bewertung. Das motiviert uns alle noch mehr :-)

Hier ist man in guten Händen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Denteum - Die Zahnarztpraxis Dr. Nicolai Böhme Zahnarzt

Angenehme Atmosphäre, tolles Team und super ausführliche Beratung!!!! Für jemanden der nicht gerne zum Zahnarzt geht fühle ich mich hier sehr gut aufgehoben!!!

Dr. med. dent. Nicolai Böhme

Herzlichen Dank für diese positive Bewertung. :-)

Sehr zufrieden und sehr zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Denteum - Die Zahnarztpraxis Dr. Nicolai Böhme Zahnarzt

Ich war mit meiner Tochter dort. Es war alles super organisiert. Die Mitarbeiter waren alle super freundlich. Die Behandlung war schmerzfrei und super angenehm. Ich kann die Praxis sehr empfehlen.

Super Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Denteum - Die Zahnarztpraxis Dr. Nicolai Böhme Zahnarzt

Sehr gut. Doktor sehr nett und hat sofort meine Mutter geholfen. Praxis modern und gemütlich. Und noch .. Hr. Doctor ist hübsch.

Arzt ist sehr gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Denteum - Die Zahnarztpraxis Dr. Nicolai Böhme Zahnarzt

Gerade als Angstpatient habe ich mich von der ersten Minute an sehr wohl gefühlt.
Es hat sich mehr als gelohnt, den weiten Anfahrtsweg (Sulingen) in Kauf zu nehmen.
Ich kann die Praxis jeden mit ruhigen Gewissen weiterempfehlen.

Standort: Denteum - Die Zahnarztpraxis Dr. Nicolai Böhme Zahnarzt

Mein alter Zahnarzt konnte die Ursache meiner Zahnschmerzen nicht finden. Bei Dr. Böhme wurde mir sofort geholfen. Mein Mann ist schon seit Jahren hier in Behandlung und sehr zufrieden. Seid ich gewechselt habe, habe ich (wie auch mein Mann) keine Zahnschmerzen mehr.

Sind sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben