Dr. med. dent. Oliver Raeth

Dr. med. dent. Oliver Raeth

Zahnarzt, Kieferorthopädie, Fachzahnarzt für Kieferorthopädie, Ästhetische Zahnmedizin

Dr. Raeth

DankeDr. Raeth!

nach Vereinbarung

Breitestr. 178234 Engen

Liebe Patienten,

mein Name ist Dr. Oliver Raeth und ich bin Kieferorthopäde also "SPANGENARZT" in Engen. 2008 habe ich den Schritt in meine eigene Praxis gewagt. Ich habe mich nach meiner Tätigkeit als klassischer Zahnarzt - so mit Bohren und Zähne ziehen - auf die Kieferorthopädie spezialisiert. Warum? Weil es mich fasziniert wie Menschen mit einem gesunden strahlenden Lächen in Ihrem Leben profitieren. Wie gerade Kinder und Jugendliche gestärkt und einem breiten Lachen ins Leben starten.

Kieferkorrekteren sind in jedem Alter möglich. Sie sind nicht nur der Schlüssel für ein freies Lachen, sondern auch die Voraussetzung für ein gesundes Kauorgan und die Pflege deiner Zähne.

Melde Dich bei uns und wir vereinbaren geren einen Termin um uns persönlich kennen zu lernen.

Dr. Oliver Raeth und das Silberlaecheln®-Team

Meine Interessen:

Privat: SUP, Großsegler, Lesen, Schwimmen, Laufen

Beruflich: systemische Behandlung von Fragestellungen in der Kieferorthopädie/Zahnmedizin in Kooperation mit den gemeinsamen Partnern meines Netzwerks

Zahnarzt Dr. Oliver Raeth

Gerade Zähne sind sowohl im Kindes- als auch im Erwachsenenalter wichtig, da sie zu einem harmonischen Erscheinungsbild beitragen. Durchsichtige Keramikbrackets, Kunststoffschienen und lose Spangen gehören zu den Schwerpunkten meiner Praxis Silberlaecheln. Ich freue mich, wenn Ihre Zähne nach der kieferorthopädischen Behandlung wieder in Reih und Glied stehen und Sie mit dem Ergebnis vollauf zufrieden sind. Mehr über meine Schwerpunkte erfahren Sie hier:

• Feste Zahnspange "Brackets"

• Kunststoffschienen - "die unsichtbare Zahnspange"

• Lose Spangen

• Feste Zahnspange "Brackets"

Zahnspangen sind heutzutage fest in unserer Gesellschaft integriert und bei Jugendlichen, jungen Erwachsene fest integriert und akzeptiert! Manch einer nutzt die feste Zahnspange sogar als Ausdruck seinen Individualität!

ALSO SEI STOLZ AUF DEIN SILBERLAECHELN!!!

Dennoch möchten wir Euch die Informationen von weiteren Spangensystemen nicht vorenthalten.
    Spezielle Zahnspangen auf der Innenseite der Zähne zum Beispiel oder mit Keramikbrackets im sichtbaren „Lächelbereich“ fällt die klassische feste Zanspange nicht auf den ersten Blick auf.

• Kunststoffschienen - "die unsichtbare Zahnspange"

Durchsichtige Schiene, auch Aligner genannt stellen eine echte Alternative zu einer festen Zahnspange dar.

Deine Vorteile: Individuell, Allergikergeeignet & unsichtbar!

Allergie - kein Problem! Für Allergiker ist hier von Vorteil, dass sie keine Allergien durch Nickel, Titan, Latex oder Kautschuk fürchten müssen. Die Schienen werden aus Kunststoff gefertigt und sind somit sorgenfrei zu tragen. Die Technik mit der diese speziellen Schienen hergestellt werden ist sehr speziell, technikbasiert und aufwendig. Du kannst Dir das so vorstellen wie einen "Fingerabdruck" für dein Zähne! Ganz individuell passen sie ganz genau und NUR DIR! Komm vorbei wir erklären Dir alles ganz genau und nehmen uns die Zeit für Dich.

• Lose Spangen

Wer kennt sie nicht? DIE LOSE ZAHNSPANGE, auch liebevoll Spange oder Klammer genanant.

Mit herausnehmbaren Zahnspangen können einfache Zahnbewegungen, z.B. Zahnkippungen durchgeführt werden. Ein großes Einsatzgebiet ist bei Kindern und Jugendlichen im Wachstum. Für die Behandlung mit losen Zahnspangen ist die Mitarbeit des Patienten von entscheidender Bedeutung. Die Spange muss jeden Tag regelmäßig nach Anweisung getragen werden, um die gewünschte Korrektur zu erreichen.

Zahnarzt Dr. Oliver Raeth

Dr. Raeth ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Engen

23.06.2020

Sehr zu empfehlen

Ich bin vollauf begeistert von dieser Praxis. Eine bessere Rundum-Betreuung was Kieferorthopädie angeht kann man sich nicht wünschen.

20.05.2019

Sehr nettes und freundliches Team

sowie ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt.

02.10.2018

Kompetenter Arzt, freundliches Team

Sehr moderne Praxis , freundliche Atmosphäre, sehr gute Betreuung. Gut zu erreichen. Mit allem sehr zufrieden. Diese Praxis kann man nur weiterempfehlen!

17.09.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Rundherum zufrieden

Die Praxis "Silberlächeln" kann ich nur weiterempfehlen. Man fühlt sich gleich wohl in den hellen, ansprechenden Räumen. Hr. Dr. Raeth ist ein sehr sympathischer Arzt, der sich auch bei allen Behandlungsterminen viel Zeit für meinen Sohn genommen hat.

Auch das Behandlungsergebnis war top !

Vielen Dank an das gesamte Praxisteam von "Silberlächeln" !!

08.02.2018

Super Arzt!

Dr. med. dent. Oliver Raeth ist ein sehr greundlicher und kompetenter Arzt. Hier wird man sehr gut behandelt und man fühlt sich wohl. Des weiteren wird man sehr gut aufgeklärt. Die Praxis und das tolle Team sind sehr zu empfehlen.

Letzte Aktualisierung18.04.2017