Dr. med. Christine Kunzelmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Christine Kunzelmann?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med.Christine Kunzelmann Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie Andere

Ich bin seit 2017 bei Fr. Dr. Kunzelmann in Behandlung und kann nur positive Erfahrungen teilen. Sie ist direkt, auf dem Punkt und kann zuhören (womit sich ja viele Ärzte schwer tun). Die Mitarbeiterinnen sind bemüht Terminwünsche zu respektieren und die Wartezeiten sind akzeptabel. Einzig die abgelegene Lage der Praxis ist etwas hinderlich - dafür fühle ich mich aber respektiert und angenommen - Vielen Dank dafür.

Wurde durch die Krankenkasse angewiesen eine weitere Anamnese durchführen zu lassen und hab in der Praxis hierzu nachgefragt. Beim zweiten Termin wurde ich dann angeblafft, wieso ich denn überhaupt da bin, da ich dich schon in Behandlung bin?!
Wenn man schon in einem Tief steckt ist das wirklich nicht hilfreich!
Die Sprechstunde ist sehr unfreundlich und wenig einfühlsam!

Sehr unfreundlich und gar nicht Hilfsbereit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Keine Zeit und Verständnis für mein Anliegen. Wurde abgefertigt!!!
Das es mir sehr schecht ging , das übersah sie leider.....

Unfreundlich und abweisend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mehr als nur enttäuscht!
Der Patient ist nur eine Nummer, Probleme interessieren sie nicht.
Lässt den Patienten Desinteresse spüren.
Da fühlte ich mich an manchen Tagen, durch das Gefühl, dass dem Patienten vermittelt wurde, fast noch schlechter als zuvor. Und das sollte meiner Meinung nach definitiv nicht der Fall sein...
Für Menschen die einfach nur Tabletten verschrieben brauchen ist Sie zu 100% die richtige Ansprechpartnerin...

Sehr enttäuschend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr unfreundliche Arzthelferin. Sehr laut und lästert gerne über das vorangegangene Gepräsch und über Patienten.
Ärztin geht nicht wirklich auf die Probleme ein und will nur Medikamente verschreiben.
So richtig geholfen fühle ich mich nicht. Habe mir einen anderen Arzt gesucht, der meine Sachlage anders angegangen ist und mir wirklich eine Hilfe war.

Dem Patienten wird nicht zugehört • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Kunzelmann war mir in einer schwierigen Phase meines Lebens eine große Hilfe. Sie unterstütze mich über längere Zeit während meiner Mamma CA Erkrankung. Dafür bin ich ihr sehr dankbar .

Sehr kompetent und empathisch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Hat mir in einen sehr schweren Phase geholfen. Sympathisch und vertrauensvoll.

Sehr zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Fr. Dr. Kunzelmann ist eine sehr einfühlende Ärztin, Sie hat sich Zeit genommen und gezielte Fragen gestellt, dann aber sehr schnell, klar entschieden und mir eine andere Therapie vorgeschlagen. Auch bei der Suche nach einem neuen Therapeuthen war sie hilfreich - ich hatte immer das gute Gefühl, es geht hier um mich und meine Problematik, nicht um die Kasse.

Individuellles positives Eingehen auf den Patienten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Anfangs War das Verhältnis zwischen uns nicht optimal, aber ich habe das Gefühl wenn sie einen langsam kennenlernt und merkt man kommt nicht weil man einfach nur Tabletten will, sondern sucht wirklich Hilfe bei ihr, dann wird es besser. Anfangs wirkt Sie sehr Schroff. Ihre Mitarbeiterin am Telefon allerdings bleibt sehr schroff und ist auch etwas unfreundlich. Das hat sich zumindest seit den 2 Jahren seit denen ich dort bin nicht geändert.

Mit der Zeit kommt das Vertrauen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin bereits seit 2008 bei Frau Dr. Kunzelmann in Behandlung und ich konnte mich noch nicht einmal beklagen. Ganz im Gegenteil, ich bin ihr äußerst dankbar für ihr großes Einfühlungsvermögen und ihre Fachkompetenz. Ich fühlte und fühle mich von ihr immer ernst genommen und hatte nicht einmal das Gefühl, nur eine Nummer zu sein. Es gab in all den Jahren wirklich Zeiten, wo es mir schlecht ging und sie hat mir mehrmals sehr geholfen. Ich habe großes Vertrauen zu ihr.
Die letzte Bewertung kann ich überhaupt nicht verstehen, denn ich erlebte in all den Jahren das Gegenteil. Ich wurde immer höflich und nett von den Sprechstundenhilfen behandelt, sei es am Telefon oder auch in der Praxis. Auch habe ich noch niemals mitbekommen, dass über andere Patienten gesprochen wurde, ganz im Gegenteil, man ist auf äußerste Diskretion bedacht.
Wie gesagt, ich persönlich kann mir keine bessere Behandlung vorstellen und habe großen Respekt, vor der Arbeit, die alle tun.
PS: Was die Medikation betrifft, so geht Frau Dr. Kunzelmann da sehr gewissenhaft vor. Ich wurde von ihr auf die richtigen Medikamente eingestellt und das ist für mich ein Segen. Hier wird nicht einfach irgend etwas auf Verdacht verschrieben, genauso werden Nebenwirkungen ernst genommen und nach Lösungen gesucht.

Bin seit Jahren mehr als zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert