Praxis Dr.med. Eckard Rannenberg Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie
Fischmarkt 6, Altstadt, Erfurt

Dr. med. Eckard Rannenberg bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Eckard Rannenberg Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie Andere

Sehr positiv habe ich die Mitarbeiterinnen am Empfang empfunden, sehr freundlich und ruhig.
Leider konnte mir Herr Dr. Rannenberg nicht helfen bezüglich meiner Beschwerden, die mich seit Jahren sehr belasten. Lediglich den Rat, viel Sport zu treiben, habe ich erhalten. Mir ist die Wichtigkeit einer gesunden Lebensführung durchaus bewusst.
Wenn man allerdings mit Beschwerden in eine kardiologisch Praxis kommt, bereits nach dem ersten Satz unterbrochen wird und als einzigen Rat: "Immer schön in Bewegung bleiben!" erhält, empfindet man dieses als 61jährige Frau schon als sehr zynisch.

Ich leide seit der Booster Impfung unter massivem Bluthochdruck, hatte Auffälligkeiten im EKG, habe Herzrasen, bin Dauer erschöpft mit ständigen Druckschmerzen in der Brust. Auch in der Praxis war Blutdruck bei der Messung zu hoch trotz Blutdrucksenkern! Hr.Rannenberg hat mir nicht einmal zugehört, für ihn war die Diagnose sofort eindeutig. Bluthochdruck durch Kilos zuviel, ansonsten würde ich mich in die allgemeine Impfhysterie hineinsteigern. Hilfe wurde keine geleistet. Extrem schlechter Arzt

Gleichgültig und herablassend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

angenehme Atmosphäre, freundliches Personal, meine Mutter ist seit einigen Jahren dort Patientin.
Wir haben mit dieser Arztpraxis sehr gute Erfahrungen gemacht.

gute Wahl • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Das Praxisteam insgesamt strahlt Ruhe gepaart mit Freundlichkeit und Kompetenz aus.

Herr Dr. Rannenberg erläutert während der Untersuchung sehr nachvollziehbar die Bildgebung und beantwortet auftretende Fragen. Bei Beschwerden gibt er Hinweise zu Ursachen und den notwendigen Abstimmungen mit den entsprechenden Fachärzten.
Der Zeitraum für die nächste Kontrolle wird erläutert.

kompetente Betreuung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Praxisangestellten sind sehr unwillig und unhöflich. Der Patient wird herablassend behandelt.

Servicewüste Praxispersonal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

gut funktionierendes Bestellsystem, keine unnötigen Wartezeiten bei Termintreue

Bewertung der letzten Konsultation • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wartezeit, 10min. Untersuchung dem Anliegen entsprechend. Das Arztgespräch war sehr gut. Wurde Untersucht und die Befunde mir auch sehr verständlich erklärt. Schwestern und Arztpraxis haben mir gefallen .
Ich kann nicht sehen und verstehen über was andere meckern.

Ich bin endlich aufgeklärt und zufrieden über das Ergebnis. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

War nicht zufrieden. Keine Untersuchung und man wird nur abgespeist. Man soll erst kommen wenn man fast umfällt.

Man wird nicht ernst genommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kompetenter Arzt und Kardiologe, sehr nett und zu empfehlen.

Ich war zum ersten Male hier und fühlte mich wohl. Da der Arzt sich auch die Zeit nahm mir zu erklären was er auf dem Bildschirm sah und auch sonst ausführlich mit mir besprach.

Immer gern wieder.

Kompetenter Arzt und Kardiologe, sehr nett und zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Er hat mir alles gut erklärt.