Dr. med. Irmtraud Land bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Irmtraud Land?

Standort: MVZ Bad Berka Standort Erfurt

Ich worde von Frau Dr Land nicht gefragt. Wenn ich zu Ihrer Kollegin zur weiter Behandlung möchte oder nicht. Ich hatte Anfang des Jahres Corona gehabt. und habe seit ein halben Jahr Beschwerden. Ich musste bei
Den zwei letzten Terminen immer nach ein anderes spray bedelen. Und ich gehe jeden Tag von Montag bis Freitag mit den Beschwerden in die Werkstatt.
Zur Arbeit. Mein Gruppenleiter weiß nicht was mann machen soll bei asthma
Und jetzt erst
Hat die Ärztin ein spray auf geschrieben.

Unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Bad Berka Standort Erfurt

Stundenlange Wartezeiten trotz Termin und unfreundlicher, schon als schikanös zu bezeichnender Umgang mit Patienten sowie eine extrem kurze und fast informationsfreie Kommunikation mit der Ärztin führten dazu, dass ich meine Behandlung abbrechen musste. Wer viel Zeit hat und sich ein dickes Buch mitbringt, und wer keinen großen Informationsbedarf hat, kann aber gerne hingehen. Positiv ist weiterhin, dass Parkplätze vor der Praxis zur Verfügung stehen und die Praxis auch mit Bus bzw. Straßenbahn gut erreichbar ist.

schlechtes Praxismanagement • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Bad Berka Standort Erfurt

Enttäuschend, unmenschlich, nicht-kommunikativ, von den Patienten gelangweilt und die Passion für Menschen und Beruf gar nicht spürbar. Ich habe die Praxis traurig und enttäuscht verlassen. Nun Wahl eines anderen Arztes.

Gelangweilte, Eiskalte Ärztin, die den Dienst am Menschen völlig verfehlt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Bad Berka Standort Erfurt

Das unfreundliche unnahbare Gespräch mit der Ärztin war abstoßend.
Ein vorgelegter Arztbrief wurde in meinem Beisein nicht ausgewertet, so daß ich in kurzer Zeit einer erneuten Strahlenbelastung ausgesetzt werden sollte.
Als Nachsatz wurde mir mitgeteilt, daß auch Ihre Geräte Kosten ergeben haben.
Jeder, der diese Zeilen liest, sollte nachdenklich werden.

Ablauf in der Sprechstunde • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Bad Berka Standort Erfurt

Schwestern sind alle sehr freundlich u. nett . Fr.Dr.Land ist sehr freundlich u. erklärt auch genau wenn eine Auswertung gemacht wird was war ,wie bei mir da Ich im Schlaflabor war.

Bewertung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Bad Berka Standort Erfurt

Sehr nette Ärztin und Schwestern. Wartezeit auf einen Termin innerhalb von 2 Wochen. Gute Erreichbarkeit.

Den negativen Bewertungen kann ich mich nicht anschließen.

Kompetente und nette Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Bad Berka Standort Erfurt

Ich leide seit längerem an COPD (mittlerweile Stufe IV). Einmal pro Quartal muss ich mich bei Frau Dr. Land vorstellen. Der Ablauf der Untersuchung ist immer gleich. Der Inhalt des ärztlichen Gespräches auch. Man könnte an Stelle dieser Ärztin auch einen Roboter einsetzen, wenn dies möglich wäre. Auf Auffälligkeiten im Krankheitsverlauf wird nicht eingegangen. Derzeit leide ich an vermehrter Schleimbildung. Die Antwort dieser Ärztin: "Das ist normal, mal bildet sich mehr, mal weniger Schleim." Von dieser Antwort und der heutigen Untersuchung derart unbefriedigt, rief ich im HELIOS-Klinikum Erfurt an, wo mir vor zwei Jahren Ventile in die Lunge implantiert wurden. Dort erklärte man mir, dass die vermehrte Schleimbildung ein Anzeichen dafür sei, die Ventile zu reinigen. Die Tatsache, dass ich Ventile besitze, ist Frau Dr. Land bekannt, wird aber von ihr ignoriert. Warum weis ich nicht. Ich hätte erwartet, dass Frau Dr. Land mich darauf hingewiesen und die nötigen Schritte zur Einweisung in das Klinikum zwecks Reinigung der Ventile eingeleitet hätte. Wenn mir das Gehen nicht so schwer fallen würde, um eine weiter entfernt liegende Praxis aufzusuchen, hätte ich schon längst den Arzt gewechselt. Ich frage mich, warum sich Frau Dr. Land nicht auf Pathologie spezialisiert hat, wenn sie nicht mit Lebenden kann.

Die Ärztin ein Eisblock - die Schwestern nett • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ Bad Berka Standort Erfurt

Ärzte sollten Menschen die Krank sind helfen. Wenn man Patienten, trotz eindeutig schwerwiegender Diagnose, garnicht erst vorläßt, grenzt das an unterlassene Hilfeleistung. Insbesondere wenn es dem Arzt, durch die Einweisung in ein Krankenhaus, möglich gewesen wäre schlimmeres zu verhindern.

NEIN, solche Ärzte braucht die Welt nicht mehr.

Es gibt Ärzte die sollten nicht mehr praktizieren • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Bad Berka Standort Erfurt

Keine richtige Auskunft. Trotz Unterlagen aus dem Klinikum habe ich die Medikamente nicht bekommen. Sollte sie bei meinem Hausarzt holen, obwohl es ihr Fachgebiet ist.

Sehr unfreundlich .eine Göttin in Weiß • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Bad Berka Standort Erfurt

nach einem körperlichen Zusammenbruch bin ich mit Angst in die Praxis gegangen,da ich in der Nähe arbeite.Man hat mir angesehen,das es mir nicht gut ging.Ich wurde ganz schnell der Ärztin vorgestellt,dann wurde ich durchgecheckt und danach wieder zum Gespräch bei der Ärztin geschickt.
Sie erklärte mir in einer ruhigen Art ,daß mein Zustand nichts mit dem Herz oder der Lunge zu tun hat.Sie sagte mir, daß ich mich unbedingt ins Krankenhaus begeben muss und gab mir eine Überweisung.Im Krankenhaus erfuhr ich dann die genaue lebensbedrohliche Diagnose,welche von Frau Dr. Land schon angedeutet wurde.Frau Dr. Land rief mich am folge tag an,ob ich auch wirklich im Krankenhaus bin.
Das empfinde ich als gut betreut.

sehr kompetend • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert