Dr. med. Simone Allin-Christian bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Simone Allin-Christian Fachärztin für Innere Medizin
Eislebener Str. 1 f, Erfurt

Sind Sie Dr. med. Simone Allin-Christian?

Standort: Praxis Simone Allin-Christian Fachärztin für Innere Medizin

Nach sehr nettem Telefonat und sehr schneller Terminvergabe kam alles anders als erwartet!
Eine Stunde Wartezeit auf dem Parkplatz vor der Praxis.
Unerwartete Unfreundliche Begrüßung durch die Ärztin,
Unmöglicher Ton mir gegenüber, keine Nachfrage zu meiner Erkrankung, Medikament nur auf Nachfrage erhalten, so bin ich noch nie behandelt worden!

Nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Simone Allin-Christian Fachärztin für Innere Medizin

Es gibt aus meiner Sicht keine Beanstungen. Wenn es welche gibt, dann ist das nicht dem Unternehmen zu zuordnen, sondern es soll und muss über das Gesundheitssystem nach gedacht werden. Änderungen sind am System schon lange notwendig, aber nicht zu gunsten der Wirtschaft und dem Profit, sondern den Menschen, die dafür sorgen, dass überhaupt die Gesellschaft funktioniert. Auch sollten Veränderungen erzielt werden, welche nicht die Geldbörse der Bürger beansprucht.

Kompetent und gut. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Simone Allin-Christian Fachärztin für Innere Medizin

War zur Vertretung in dieser Praxis. Meine Hausärztin hatte Urlaub. Die Schwester am Empfang fragte mich barsch, warum ich ausgerechnet in diese Praxis gekommen bin. Ich sagte Ihr das diese Praxis naheliegender für mich war. Erst als ich meine Chipkarte ( Privat) hinlegte änderte sich Ihr Ton.

Standort: Praxis Simone Allin-Christian Fachärztin für Innere Medizin

Ich werde immer sehr nett betreut vom praxispersonal! Und allem ärger zum trotz, machen die drei Damen ihre Arbeit gut! Es ist wie überall, entweder es passt oder nicht. Ich fühle mich dort seit jahren gut aufgehoben.

Kompetente Ärztin und das praxispersonal macht seine Arbeit gut! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Simone Allin-Christian Fachärztin für Innere Medizin

Ich habe in der Zwischenzeit den Arzt gewechselt. Ich war ca 3 bis 4 Jahre Patientin in der Praxis und bin in aller Regel vom Schwesternteam behandelt worden, wie ein streunender Hund, der sich was zu essen erbetteln will. Der Tonfall gegenüber den Patienten ist mehr als harsch. Gelegentlich wird man gar angebrüllt. Fürsorge für Patienten, die im Wartebereich sitzen und wirklich kaum noch können... Fehlanzeige. Die Ärztinnen selbst, sind hingegen sehr kompetent und nehmen sich auch Zeit.

Unmögliches Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Simone Allin-Christian Fachärztin für Innere Medizin

Ich war seit 25 Jahren Patientin von Frau Dr. Christian, der Mutter von Frau Allin-Christian und habe wegen der sehr guten Behandlung und großen Fachkompetenz von Frau Dr. Christian über vieles Negative in dieser Praxis hinweggesehen. Außer der großen schlanken Schwester mit den kurzen blonden Haaren sind die anderen beiden Schwestern die Unfreundlichkeit in Person, geradezu frech zu den Patienten. Man wird wegen jeder Kleinigkeit lautstark vor den anderen Patienten im Wartezimmer abgekanzelt. Datenschutz ist dort ein Fremdwort. Man hat immer das Gefühl, die Schwestern haben größere Probleme als ihre Patienten. Ich nehme mir jedes Mal vor, nie wieder in diese Praxis zu gehen, was ich jetzt wohl auch tun werde.
Grenzwertig ist es auch, dass man ohne Termin kaum zu der Ärztin vordringen kann, obwohl sie eine Hausärztin ist, zu der man auch mal schnell mit akuten Problemen gehen muss. Auf Termine muss man relativ lange warten und trotz Termin sitzt man dann stundenlang im Wartezimmer. Entertainment bekommt man dort durch die lautstarken Gespräche der Schwestern untereinander reichlich geboten, allerdings interessieren sich die Patienten kaum für deren oft diskutierte privaten Probleme.
Bei der Ärztin gefällt mir überhaupt nicht, dass trotz ihres hohen Fachwissens jede Behandlung in eine lange Belehrung über meine in ihren Augen ungesunde Lebensweise ausartet. Das eigentliche gesundheitliche Problem spielt dabei kaum noch eine Rolle und ich fühle mich immer wie in der Grundschule in der ich vor über 60 Jahren gesessen habe. Die Ärztin würde ich bedingt weiterempfehlen, das Personal überhaupt nicht.

Ärztin bemüht sich um gute Behandlung, Personal unmöglich. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Simone Allin-Christian Fachärztin für Innere Medizin

Ich bin mit der Behandlung bisher immer zufrieden gewesen. Die Ärztin nimmt sich ausreichend Zeit für die Patienten und untersucht gründlich. Wenn viel Betrieb in der Praxis ist, kann es natürlich zu längeren Wartezeiten kommen. Das Praxisteam bemüht sich den Patientenstrom durch telefonische Voranmeldung zu steuern. Am besten früh kurz nach 7 Uhr anrufen! Besonders eine Mitarbeiterin weist einen besonderen Charme auf, den man nur mit unerschütterlicher Freundlichkeit begegnen kann.

Gute Hausärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Simone Allin-Christian Fachärztin für Innere Medizin

Sehr unfreundliches Personal . Ich habe immer das Gefühl nicht willkommen zu sein

Kaum zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Simone Allin-Christian Fachärztin für Innere Medizin

Ohne Kommentar. Meine Bewertung sagt alles. Ich habe das Gefühl das meine Patientenakte nicht bekannt ist. Teilweise sehr unfreundliches Personal.

Nur bedingt zu empfehelen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Simone Allin-Christian Fachärztin für Innere Medizin

Bin seit gut 10 Jahren dort in Behandlung und fühle mich dort gut aufgehoben. Finde dort stets ein offenes Ohr und ein Interesse für meine Belange. Unfreundlich war dort noch niemand zu mir, denn ich bin es auch nicht.

Freundliche Arztpraxis und sehe engagierten Mitarbeitern • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert