Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Sind Sie Petra Ziethen?

Eingehen Belange

21.10.2021

Sehr kompetent im Umgang mit Patienten

Ich bin sehr gut als Patient aufgenommen worden. Die Behandlung ist immer zu meiner vollsten Zufriedenheit abgelaufen. Die Praxis kann ich nur in vollem Umfang empfehlen.

19.08.2019

Sehr zu empfehlen!

Sehr kompetente und fachliche Arbeit, hohe Motivation - sehr zu empfehlen.

Es wird uns fehlen

21.06.2018

Empfehle ich gern...

Wenn Logopädie, dann in dieser Praxis. Super Team , freundlich, kindgerecht und sehr kompetent.

15.11.2015

Beste Kinderpraxis in Erfurt

Ich war lange auf der Suche nach einer guten Legasthenietherapie für erwachsene Menschen. In Frau Ziethens Praxis werden viele Kinder behandelt. Alles ist freundlich eingerichtet. Auch als Erwachsene fühle ich mich sehr wohl. Frau Ziethen ist sehr kompetent und ich machte gute Fortschritte. Danke dafür.

26.07.2013 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Nettes, kompetentes Praxisteam mit freundlicher Atmosphäre

Die Praxis für Legasthenie und Logopädie unter der Leitung von Frau Petra Ziethen bietet alles, was man als berufstätige Eltern mit Kind braucht:

Es herrscht eine gute Verkehrsanbindung (Haltstelle der Stadtbahn ca. 100 Meter entfernt; Parkplätze vor der Praxis), Termine werden nach individueller Vereinbarung getroffen und können im Notfall (Kind erkrankt) auch mal verschoben werden - das Team ist - auch am Telefon - sehr freundlich und flexibel, bietet ggf. sofort einen Alternativtermin an (die Einhaltung der 24-stündigen Absagefrist gehört hier zur Nettiquette, der man gern nachkommt).

Da es sich um eine \"kleine\" Praxis handelt, bekommt man das Gefühl, dass wirklich auf jeden Einzelnen ganz individuell eingegangen wird - die Therapeuten nehmen sich Zeit und besprechen eventuell auftretende Probleme im Detail mit den Patienten; sogar die Inhalte der Therapieberichte werden auf Nachfrage erläutert, sodass man auch in einem gewissen Rahmen \"mitreden\" kann, schließlich sind wir es (die Eltern), die mit den Berichten zum Arzt gehen und da ist es schön, etwas Hintergrundwissen mitbringen zu können.

Durch die gut geplanten Termine (nach Vereinbarung) wartet man kaum und der Wartebereich ist nie überfüllt - falls gewünscht, kann man sich sogar nebenan auf eine Parkbank im Grünen setzen und die Therapiezeit dort verstreichen lassen - wichtig bei quengelnden kleinen Geschwistern, die keine Lust haben auf ihren großen Bruder zu warten.

Auch in Gesundheitsfragen denkt das gesamte Team mit: Ist es mal heiß, wird meinem Kind ein Glas hingestellt mit der Frage \"Möchtest du Tee oder Wasser? Denn bei so viel Sonne muss man viel Trinken.\" Und es wird sogar darauf geachtet, dass tatsächlich getrunken wird.

In den Therapien werden alle Übungen in Spiele übertragen oder einfach kindgerecht \"verpackt\", sodass die Kleinen gerne zur Logopädie gehen - so machen selbst Hausaufgaben Spaß, bei denen auch ich sehe was meine Kleine gelernt hat und schon kann.

Absolute Empfehlung!

Letzte Aktualisierung22.03.2022

Petra Ziethen bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Egstedt am Steiger