Praxis

Dr. med. vet. Erika Christiansen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
09:00 - 12:00
15:00 - 18:30
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Selbstzahler


07141 29..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Tierarzt für Kleintiere

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. vet. Erika Christiansen?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

19 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Erfahrungsberichte zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Tierarztpraxis Alleencenter Dres. Ingrid Kucher Erika Christiansen und Lehel Koós

Die Termine kann ich kurzfristig buchen Helferinnen und Tierärztin immer nett hnd hilfsbereit
mein Hund hat grosses Vertrauen zur Tierärztin sehr sens.

Meine Tierarztbesuche sind immer gut abgelaufen.Tiere haben Vertrauen zur Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Tierarztpraxis Alleencenter Dres. Ingrid Kucher Erika Christiansen und Lehel Koós

Wir werden immer gut betreut.
Gott sei Dank meistens nur Kontrolltermine.
Aber auch bei Notfällen immer sofort Termine.
Kam auch in dieser Coronazeit zum Hausbesuch um meinen geliebten Hund zuhause einschlafen zu lassen, was mir sehr am Herzen lag. ?

Sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Tierarztpraxis Alleencenter Dres. Ingrid Kucher Erika Christiansen und Lehel Koós

Wir sind mit all unseren Tieren bei der Kleintierpraxis und immer sehr zufrieden. Frau Dr. Christiansen ist unsere Haupt-Tierärztin und wir haben uneingeschränktes Vertrauen zu ihr. Wir finden es klasse, wie sehr sie sich engagiert. Bemerkenswert wie menschlich sie ist und wie sehr es ihr auch nahe geht, wenn wir uns von einem Familienmitglied verabschieden müssen. Dann beim nächsten Patient wieder sofort umzuschalten. Ich könnte das nicht. Respekt!

Uneingeschränktes Vertrauen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Tierarztpraxis Alleencenter Dres. Ingrid Kucher Erika Christiansen und Lehel Koós

Mir hat das Einfühlungsvermögen der Tierärztin gut gefallen. Ausserdem ist sie sehr kompetent.

Eine sehr kompetente Ärztin. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Tierarztpraxis Alleencenter Dres. Ingrid Kucher Erika Christiansen und Lehel Koós

Musste am Wochenende zum Notdienst. Kann nur sagen, dass zwischen der 1. Behandlung (Notdienst) und der Nachbehandlung Welten liegen. Frau Dr. Christiansen war liebevoll und und nicht grob. Sie merkte auch das mein Hund noch schmerzen hat. Es wurde sofort Abhilfe geschaffen. Auch wurde mir gleich ein Termin zur Nachkontrolle gegeben. All meine Bekannten/Freunden denen ich die Praxis sowie Frau Dr. Christiansen empfohlen habe gehen noch immer gerne zu ihr.

Ärztin die liebevoll mit Tieren umgeht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Tierarztpraxis Alleencenter Dres. Ingrid Kucher Erika Christiansen und Lehel Koós

Offenbar kennt sich diese Tierärztin nicht mit Kaninchen aus. Von Epilepsie will sie noch nie etwas gehört haben. Stattdessen untersuchte sie das Kaninchen eingehend und so grob, dass es kaum anzusehen war. Das Kaninchen bewegte sich gar nicht mehr vor Angst, trotzdem drückte die Helferin seinen Kopf weiter nach unten. Dass diese Anfälle und die schlechte Atmung durch Stress ausgelöst werden, ignorierte die Ärztin und setzte ihre unemphatische Behandlung fort.

Die Behandlung war so grob, dass es durch Stress ausgelöst einen erneuten Krampfanfall bekam. Anstatt zu reagieren, hielt die Ärztin es noch fester. Als sie es auf mein Eingreifen hin doch auf dem Boden losließ, überschlug es sich und bewegte sich nicht mehr. Trotzdem wollte die Ärztin es erneut hochheben und unter mehr Stress setzen. Es hörte schließlich auf zu atmen.

Das Kaninchen war zwar krank, doch die erschreckend grobe Behandlung von Kleintieren in dieser Praxis, denen so ein Stress erst recht nicht zugetan werden sollte, führte zu dessen so schnellen und grausamen Tod. Die Reaktion der Ärztin darauf war nur, das Futter (Mais) zu kommentieren, das in der Transportbox lag. Kein Wort des Beileides oder gar einer Entschuldigung. Dabei ist das Tier in ihrer Praxis durch ihr Einwirken ohne entsprechende Behandlung so unwürdig verendet.

Mein Fazit: Ich habe mich von dieser Ärztin nicht ernst genommen gefühlt und das Tier hat sie lediglich als Objekt betrachtet und auch so behandelt. Keine Spur von Einfühlungsvermögen dem Mensch gegenüber oder gar dem Tier, das durch ihre Hände gestorben ist.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Kaninchen starb in der Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Entertainment
Parkmöglichkeiten

Standort: Tierarztpraxis Alleencenter Dres. Ingrid Kucher Erika Christiansen und Lehel Koós

Frau Dr. Christiansen ist eine absolut kompetente und freundliche Tierärztin, bei der man die Leidenschaft zu diesem Beruf spürt. Wir fühlen uns seit Jahren mit all unseren Samtpfoten gut aufgehoben und zu jeder Zeit gut beraten und aufgeklärt. Sie kümmert sich mit viel Herz um die Patienten und hat bei noch so einem kniffligen Problem, immer noch ein Ass im Ärmel. Das ist überdurchschnittliches Engagement, was man heute nicht mehr all zu oft sieht und wir sehr zu schätzen wissen! Wir sind vom ganzen Team und der Praxis begeistert und nehmen auch gerne den längeren Anfahrtsweg oder bei Notfällen auch mal eine kleine Wartezeit in Kauf! Daumen hoch!

Kompetente und freundliche Ärztin mit großem Einfühlungsvermögen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Tierarztpraxis Alleencenter Dres. Ingrid Kucher Erika Christiansen und Lehel Koós

Wir sind seid ca. 10 Jahren mit unseren Tieren (Hund u. Katze) sehr zufieden mit der Behandlung durch Frau Dr. Christiansen. Sie ist immer kompetent, einfühlsam und versucht sowohl für den tierischen Patienten als auch für das "Frauchen/Herrchen die beste Lösung zu finden.

Gute und kompetente Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Tierarztpraxis Alleencenter Dres. Ingrid Kucher Erika Christiansen und Lehel Koós

Die Behandlung unserer Katze verlief kühl und distanziert. Die Veränderung im Verhalten ist mir bereits in den vergangenen Monaten aufgefallen. Ich fühle mich dort nicht mehr gut aufgehoben. Es fehlt die ganz normale Freundlichkeit im Umgang, die ja auch Voraussetzung für Vertrauen ist.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Nicht zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Tierarztpraxis Alleencenter Dres. Ingrid Kucher Erika Christiansen und Lehel Koós

Meine Eltern waren schon mit unserem Hund bei Frau Dr. Christiansen und waren schon zufrieden. Nun habe ich meinen eigenen Hund und bin ebenfalls zu ihr. Sie ist sehr kompetent. Kann sehr gut mit dem Hund umgehen, klärt Hundebesitzer auf.

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Tierarzt für Kleintiere