Tinnitus, Köln

Nach welchem Fachgebiet suchen Sie?

Auf jameda den richtigen HNO-Arzt für Tinnitus in Köln finden

Ohrgeräusche sind keine Seltenheit, vergehen in den meisten Fällen jedoch von allein. Bleibt das Rauschen, Pfeifen oder Rattern allerdings auf Dauer, finden die Patienten diese Geräusche dann doch nervig.

Um diese Belastungen, die psychischen Erkrankungen hervorrufen können, zu vermeiden, sollte der Arzt frühzeitig eingreifen. Bei seiner Diagnose unterscheidet der Facharzt zwischen mehreren Arten von Tinnitus: Falls die unerwünschten Geräusche nur für etwa 12 Wochen auftreten, unter Umständen im Zuge einer Ohrerkrankung, liegt ein "akuter Tinnitus" vor. Der "chronische Tinnitus" zieht sich aber viel länger hin. Dabei ist das Krankheitsbild sehr komplex: Kaum wahrnehmbare oder seltene Geräusche stören weniger als ständiger Lärm, der den Patienten nie in Frieden lässt. Doch verschiedene Langzeittherapien helfen, wieder zur Ruhe zu finden.

Ich bin damit einverstanden, dass Daten durch Google Maps (USA) verarbeitet und übertragen werden, um die Karte zur Arztsuche auf jameda nutzen zu können.
Static Map Image