Praxis Dr.med. Birthe Berg Ärztin für Psychotherapie
Karschhauser Str. 23, Hochdahl , Erkrath

Dr. med. Birthe Berg bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren
  • Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Birthe Berg Ärztin für Psychotherapie

Frau Berg ist mittlerweile Psychotherapeutin, dass Sie Wurzeln in der Medizin hat kann aber ungemein helfen! Aufgabe von Psychotherapeuten ist ja z.B. auch das Unterstützen beim klar kommen mit (evtl. nie wieder weg gehenden) Krankheiten.
Es mag zwielichtige Psychologen geben. Frau Berg hat mich von Ihrer Kompetenz allerdings durchgängig überzeugt, erreichbar ist sie auch gut. Für Terminverschiebungen hatte sie Luft, auch wenn es manchmal nicht viel Auswahl bei Alternativterminen gab (Therapeuten sind leider meist überrannt... was soll man machen... man möchte ja einen Platz, gut, wenn ein Arzt wirklich bis an's Ende seiner Kapazität geht und so viele Leute wie möglich behandelt statt zwischendrin auf der faulen Haut zu liegen) Ich habe meinen Platz damals sehr schnell bekommen (war aber auch recht dringend), derzeit ist das, glaube ich, nirgends einfach.

2 Jahre in Behandlung, empfehlenswert. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Birthe Berg Ärztin für Psychotherapie

Frau Dr. Berg ist genau so, wie ich mir immer eine Hausärztin gewünscht habe. Sie ist fachlich sehr kompetent, bietet da, wo die Schulmedizin nicht weiter hilft, echte Alternativen an. Z.B. für Patienten mit chronischen Schmerzen. Ich habe ihre Hilfe einige Zeit sehr intensiv in Anspruch genommen. Mit der Hilfe von Frau Dr. Berg bin ich heute schmerzfrei Dank eines speziellen Fitnessprogrammes und regelmäßigen Besuchen bei einem Osteopathen.

Eine sehr gute Hausärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Birthe Berg Ärztin für Psychotherapie

Ich bin seit Jahren Patientin von Frau Berg. Sie ist freundlich, kompetent, hat immer ein offenes Ohr und ist an ganzheitlichen Behandlungsmethoden interessiert. Neben der Schulmedizin kann sie auch ein breites Spektrum an Alternativmedizin anbieten. Im Rahmen ihrer Ausbildung zur Psychotherapeutin bin ich bei ihr auch in therapeutischer Behandlung, was ich sehr zu schätzen weiß. Sie macht ihre Sache absolut gut. Ich würde mich nicht in andere Hände geben wollen.
Auch zu erwähnen sind ihre Mitarbeiterinnen, die gut organisiert sind und über ein gewisses Feingefühl für die Patienten verfügen, freundlich und jederzeit hilfsbereit sind.

Sehr kompetente, freundliche Ärztin, sehr empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Birthe Berg Ärztin für Psychotherapie

2012 bis 2013 war ich für den Zeitraum von ca. 3 Monaten bei Frau Dr. Berg in Behandlung. Grund meines Besuches bei ihr war ein 6 Monate andauerndes Rücken-/ Muskelleiden, bei dem mir bis dato weder Orthopäde, noch Neurochirurg, noch Physiotherapeut helfen konnten. Mit dem Wunsch nach einer Behandlung nach Liebscher & Bracht (Schmerztherapie) wandte ich mich schließlich an Frau Dr. Berg und sie konnte mir damit nachhaltig helfen. Zusätzlich wurde ich noch mit Akupunktur und autogenem Training behandelt. Ich habe Frau Berg als aufmerksame, kompetente und einfühlsame Ärztin kennengelernt, die sich Zeit für Ihre Patienten nimmt. Auch das Praxisteam ist stets freundlich und hilfsbereit, die Wartezeiten sind völlig okay. Für mich ist Frau Dr. Berg und ihre Praxis absolut empfehlenswert.

Ganzheitlicher Ansatz - sehr gut • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Birthe Berg Ärztin für Psychotherapie

Das Wartezimmer ist eng und ein Durchgangszimmer. Die Sprechstundenhilfen könnten respektvoller und weniger lax sein, die Ärztin selbst jedoch ist angenehm freundlich und wirkt sehr kompetent. Sie nimmt sich Zeit ohne zu trödeln. Macht die Blutabnahme dann auch gleich selbst.

Sehr angenehmer Erstkontakt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Birthe Berg Ärztin für Psychotherapie

Ob Heuschnupfen und Neurodermitis, Rückenschmerzen oder erfolgreiche Rauchentwöhnung: Frau Dr. Berg denkt gekonnt quer und vernetzt aktuelles schulmedizinisches Know-how mit alternativen Ansätzen und einem hohen Maß an psychologischem Gespür, um so zu einer wirklich ganzheitlichen und schlagkräftigen Therapie zu kommen. Als Selbständiger brauche ich nämlich keinen Krankenschein, sondern Lösungen, die mich umgehend wieder auf die Beine bringen. Dazu trägt nicht zuletzt ein Praxisteam bei, das selbst im dicksten Gedränge die Nerven behält, hilfsbereit, schnell und nett ist und für keine bis minimale Wartezeiten sorgt. Kurzum: Hier haben alle Beteiligten Spaß an ihrem Job und das merkt man als Patient.

Interdisziplinäre Analytikerin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Birthe Berg Ärztin für Psychotherapie

Frau Dr. Berg ist eine freundliche kompetente Ärztin die sich viel Zeit für ihre Patienten nimmt! Das Praxisteam ist auch sehr freundlich, und hat den Praxisablauf sehr gut organisiert. Mann muss auch nicht lange auf einen Termin warten was ich sehr gut finde. Also ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen!!

Nette freundliche und kompetente Ärztin sehr weiter zu empfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Birthe Berg Ärztin für Psychotherapie

Ich gehe schon seit vielen Jahren dort hin und bin mit der Kompetenz von Frau Dr. Berg sehr zufrieden. Die Analyse und Vorgehensweise meiner Problematiken, waren immer zu meiner vollsten Zufriedenheit. Ich fühle mich dort gut aufgehoben. Des Weiteren finde ich es sehr angenehm, dass Frau Dr. Berg auch im größten Stress immer freundlich bleibt und immer ein persönliches Wort findet. Das ist etwas das in der heutigen Zeit (beim heutigen Gesundheitssystem) sehr oft auf der Strecke bleibt.

An dieser Stelle möchte ich aber auch mal die Gelegenheit nutzen und die Mitarbeiterinnen von Frau Dr. Berg loben. Auch sie sich immer professionell, freundlich und hilfsbereit, egal wie viel zu tun ist.

Kompetente und immer freundliche Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Birthe Berg Ärztin für Psychotherapie

Frau Dr. Berg ist eine sehr gute Ärztin, die immer ein offenes Ohr für jede Probleme hat und mir bisher immer geholfen hat. Ich kann sie ohne Bedenken weiter empfehlen.

kompetnte Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Birthe Berg Ärztin für Psychotherapie

Freundlich, aber auf jede etwas detaillerte Nachfrage kommt die Antwort: \"Da müssen Sie zum Facharzt.\" Etwas mehr Überblick und Wissen erwartet man dann doch.
Allerdings, kommt man dann vorbei, um nur eine Überweisung abzuholen (laut telefonischer Voranfrage bei den Arzthelferinnen kein Problem) wird man von der Ärztin sehr deutlich darauf hingewiesen, dass man Überweisungen nur nach Voruntersuchung ausstellen kann...

Leider nicht die beste Ärztin ... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben