Dr. Morf

Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dr. Morf
Dr. Morf ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Morf oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Morf ist unter den Top5:

· Fachärzte f. Psychiatrie & Psychotherapie in Erlangen (Stand 01/2019)
· Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie in Erlangen (Stand 01/2019)
Die Bewertungen von Dr. Morf zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Daniela Morf

Ärztin, Fachärztin für Psychiatrie & Psychotherapie
Weiterbildungen: Psychotherapie

Martin-Luther-Platz 6
91054 Erlangen

www.praxis-morf.de

n.V.

Letzte Aktualisierung des Profils am 09.01.2019 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Morf hinterlegt. Sind Sie Dr. Morf? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

herzlich willkommen in meiner Praxis am Martin-Luther-Platz in Erlangen.
Jeder Mensch trägt die Lösung für seine Probleme in sich und ich möchte Sie dabei unterstützen, nach inneren Einstellungen und Überzeugungen zu suchen, um wieder Ihre emotionalen Stärken zu spüren und Ihren individuellen Weg zu finden. Mein Ziel ist es deshalb, Ihre Eigenverantwortung und Autonomie zu fördern, um aktiv in unserem ...

Die folgenden Diagnosen gehören zu meiner Schwerpunktarbeit:

1. Diagnosen

Ich nehme mir viel Zeit, um dem Ursprung Ihrer Erkrankung auf die Spur zu kommen, die individuell geeignetste Therapie auszuwählen und Ihnen alle nötigen Behandlungsschritte zu erklären. Dabei geht es mir darum, den Menschen stets als Ganzes zu sehen und alle Symptome im Blick zu haben, um Erkrankungen und Blockaden bestmöglich zu heilen. Hier erfahren Sie, welche Therapien ich in meiner Praxis in Erlangen anwende:

1. HNO-Erkrankungen
  2. Naturheilverfahren
  3. Akupunktur
  4. Lichttherapie

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen (1) anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Morf

Bewertung vom 31.07.2018, privat versichert,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sie hat mir mein Leben zurückgegeben

Ich weiß nicht, was passiert wäre, wenn ich nach meinem Gehörsturz und jahrelanger erfolgloser HNO-Behandlung meines Tinnitus nicht zur Frau Dr. Morf überwiesen worden wäre. Erst von ihr wurde ich mit den richtigen Medikamenten behandelt und von ihr habe ich gelernt und verstanden mit meiner Erkrankung umzugehen. Hierfür wurden mir die richtigen Möglichkeiten wie Atem- und Pulskontrolle aufgezeigt und gelehrt- aber was noch wichtiger war, sie hat mich angestoßen, endlich viele Dinge in meinem bisherigem Leben zu überdenken und neu zu ordnen. Auch wenn ich es erst nicht wollte, aber zum Abschluss habe ich dann noch eine von ihr empfohlene sechswöchige stationäre psychosomatische Therapie absolviert. Auch diese war absolut Notwendig, weil ich mich nur so vollständig auf meinen Heilungsprozess einlassen konnte. Nun kann ich damit umgehen und mein Leben wieder einigermaßen genießen."  Mehr

Bewertung vom 21.02.2018, privat versichert, Alter: über 50

Ich freue mich jedes Mal auf meine Therapiesitzung

Ich bin seit mehreren Jahren bei Frau Dr. Morf in Behandlung. Sie hat mir gezeigt wie ich mit meiner neurologischen Erkrankung besser umgehen kann. Dadurch wurde mein Angst im Laufe der Sitzungen erheblich geringer und ist inzwischen kein Thema mehr. Frau Dr. Morf nimmt sich viel Zeit im Vorgespräch, lässt sich umfassend über die Beschwerden unterrichten und ich kann jedes Problem ganz offen mit ihr besprechen. Sie ist eine äußerst aufmerksame Zuhörerin und ist auf jede Sitzung sehr gut vorbereitet. Merkt sie, dass ein Patient eine Sache selbst bewältigen konnte, freut sie sich mit. Dadurch versucht man immer mehr, seine Probleme selbst in die Hand zu nehmen und adäquate Vorgehensweisen zu finden. Frau Dr. Morf versucht ihren Patienten stark und selbstbewusst zu machen. Gelingt das nicht gleich, arbeitet sie sehr effektiv und zielführend, mit ihm zusammen, bis er von selbst darauf kommt, wie er mit dem Problem besser umgehen kann. Ich schätze sehr ihre Wärme und wie sie dem Menschen zugeneigt ist. Betrete ich ihr Sprechzimmer, spüre ich, dass sie sich auf mich gefreut hat so wie ich mich auf sie. Dieses Klima der Vertrautheit, der Offenheit gibt dem Patienten die Sicherheit verstanden zu werden. Wenn sie auch noch sagt, " mit Ihnen arbeite ich gerne zusammen", fühlt man sich angenommen und alle Selbstzweifel verschwinden. Auch ihre Erscheinung, die fröhlichen, bunten Farben ihrer Kleidung, ihr freundliches Wesen gefallen mir sehr und tragen zu einer postiven Atmosphäre bei.. Ich kann Frau Dr. Daniela Morf wärmstens empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 27.11.2017

Top Ärztin!!

Frau Dr.Morf ist eine hervorragende Ärztin auf ihren Gebiet.Ihr Augenmerk liegt immer auf dem Wohlbefinden ihrer Patienten.Sie begleitet einen in kleinen Schritten Richtung Genesung, durch ihre Kompetenzen, ihr Fachwissen und ihre liebevolle und herzliche Art.Man fühlt sich als Mensch und nicht nur Patient in ihrer Obhut.Die Praxis ist sehr schön eingerichtet, man fühlt sich wohl.Alle Mitarbeiter arbeiten höhst professionell.Tolles Teamwork!!Kann ich nur empfehlen!!"  Mehr

Bewertung vom 25.09.2016,  (zu 30 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Fachlich sehr kompetente Ärztin!

Ärztin pflegt einen sehr freundlichen, aufmerksamen Umgang mit ihren Patienten. Gleichzeitig strahlt sie Ruhe und Kompetenz aus."  Mehr

Bewertung vom 11.03.2016,  (zu 80 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Eine außergewöhnlich gute Ärztin

Frau Dr. Morf hat mir in einer Zeit geholfen, die für mich alles andere als einfach war. Mit hohem professionellem Geschick, außergewöhnlicher Empathie und persönlicher Integrität hat sie sich meines Falls, aber auch ganz besonders mir selbst angenommen. Jeder Besuch bei ihr linderte spürbar den Druck der auf mir lastete, verschaffte mir die dringend benötigten Verschnaufpausen. Durch ihre Hilfe gelang es mir schrittweise, eine Distanz zu den Dingen zu erhalten, die mich belasteten, und gemeinsam konnten wir beginnen, an einer Lösung zu arbeiten. Dabei fühlte ich mich nie gegängelt oder unter Druck gesetzt. Im Gegenteil: verschiedene Lösungsansätze, unterschiedliches Herangehen an die Probleme wurden diskutiert und projiziert, und ich konnte stets selbst entscheiden, welcher Weg der für mich richtige war. Frau Dr. Morf begleitete mich dann vorbehaltlos bei meinen Entscheidungen. Das hat mir unheimlich geholfen, diese schwierige Zeit erfolgreich und mit Selbstachtung durchzustehen. Da für mich eine Medikation aus verschiedenen Gründen nicht angebracht war, erwies es sich für mich als ein außergewöhnlicher Segen, dass Frau Dr. Morf mich zudem regelmäßig mit Akkupunktur behandelte. Diese Therapie unterstützte mich entscheidend in meiner Lebenskrise. Die entsprechenden Sitzungen sind auch heute noch ein Teil meines Lebens, auf den ich mich regelrecht freue, und der mir unheimlich gut tut. Noch ein Wort zum Personal, welches bei diesen Bewertungen oft außen vor bleibt und schweigend übergangen wird: Auch die zwei Mitarbeiterinnen von Frau Dr. Morf sind außergewöhnlich hilfsbereit und überaus kompetent. Immer fühle ich mich bei ihnen gut aufgehoben und bestens versorgt. Zusammenfassend kann ich Frau Dr. Morf rückhaltlos weiterempfehlen."  Mehr

Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie
Engagement
Diskretion

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin

Zum Thema „Glück & Wohlbefinden” am 07.04.2019

Wenn Jasagen zur Qual wird - Erkennen Sie, was gut ist und gut tut

Im Frühjahr kam eine Frau – sie arbeitet seit 18 Jahren als Abteilungsleiterin in einem größeren Konzern – zu einem Infogespräch in meine Praxis. Ich sollte helfen, sie von ihren Panikattacken zu ...  Mehr

Verfasst am 07.04.2019
von Nicole Gertz

Zum Thema „Glück & Wohlbefinden” am 17.03.2019

Was ist Erfolg? So können Sie erfolgreich sein

Erfolg, na, den will doch jeder haben! Aber was heißt das genau? Und wie erreicht man ihn? Mit Erfolg ist eine Anstrengung gemeint, die zu einem guten Ergebnis führt, das Anerkennung findet. Darin ...  Mehr

Verfasst am 17.03.2019
von M.A. Margret Vennebörger