Praxis Dr.med. Tanja Albrecht Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie
Sieglitzhofer Str. 9, Erlangen

Dr. med. Tanja Albrecht bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Tanja Albrecht?

Standort: Praxis Dr.med. Tanja Albrecht Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie Andere

Ich habe vor einem Jahr eine Therapie bei Dr. Albrecht begonnen und nun abgeschlossen.
Wir haben uns um verschiedenste Baustellen bei mir gekümmert und Dr. Albrecht war stets einfühlsam und kompetent. Insbesondere bei der Bewältigung von Trauer habe ich mich sehr unterstützt gefühlt.
Die Methoden die bei mir angewendet wurden und die Fähigkeiten die mir mir erarbeitet wurden werden mich wohl mein ganzes Leben begleiten.
Ich habe mich stets sehr gut aufgehoben gefühlt und würde jederzeit wieder kommen, falls der Bedarf besteht.

Mit viel Empathie, Verständnis und fachlicher Kompetenz half mir Frau Albrecht, meine Panikattacken in den Griff zu bekommen.
Alles lief sehr unkompliziert ab, was den ganzen Prozess enorm erleichterte und mich sofort gut aufgehoben fühlen ließ.
Ich bin Frau Albrecht für Ihre Hilfe und Ihr Engagement zutiefst dankbar und kann sie jedem von Herzen nur wärmstens empfehlen.

Sehr kompetente, nette und unkomplizierte Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Albrecht ist eine sehr erfahrene, kompetente und erfahrene Psychotherapeutin. Sie hat auch Sinn für Humor und für außergewöhnliche Therapieansätze.
Ich hatte verschiedene `Baustellen`. Diese wurden nacheinander bearbeitet und erfolgreich behandelt.
Meine Familie und ich sind sehr dankbar für diese Hilfestellungen. So kann ich den Alltag wieder gut meistern und für meine Familie da sein und meinen Job gut erledigen.

Tolle Ärztin - hat mir sehr geholfen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Frau Dr. Albrecht hat mit mir sehr schnell und unbürokratisch einen Ersttermin vereinbart und half mir in der ersten Krise "schnell wieder auf die Beine". In den drei Monaten meiner Behanldung hat Sue stets kompetent, empathisch und feinfühlig mir geholfen Lösungen zu finden und aus eigener Kraft auch neue Wege zu gehen.
Ich danke Frau Dr. Albrech für diese besondere Zeit und für Ihre Unterstützung und Lebenstipps. Ich kann sie nur weiterempfehlen !

Empathische und kompetente schnelle Hilfe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Frau Dr. Albrecht wurde mir nach dem Tod meiner Tochter als Therapeutin und Trauerbegleitung von meiner Ärztin empfohlen.
Nach zwei Jahren kann ich mich nur bedanken - sie hat mir den Weg gezeigt, wie ich mein Leben „lebenswert“ weiterführen kann, Akzeptanz, Dankbarkeit und Liebe überwiegen.

Gut aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Albrecht hat mich in einer für mich extrem belastenden und schwierigen Lebenssituation sehr einfühlsam, wertschätzend und ermutigend begleitet. Mit großer Geduld und vielen intensiven Gesprächen hat sie mir geholfen nach und nach meine schrecklichen Erfahrung zu bewältigen und meine Schuldgefühle abzulegen. Dabei waren auch Tipps für praktische Übungen zu Hause erstaunlich hilfreich. Bewegungsabläufe, die dem Körper, dem Geist und der Seele signalisieren, dass er in der Lage ist auch schwierigste Erfahrungen zu verarbeiten und hinter sich zu lassen.
Heute blicke ich mit Zuversicht nach vorne. Dass dies möglich ist, habe ich Frau Dr. Albrecht zu verdanken. Ich kann sie in Krisen nur wärmstens empfehlen.

sehr wertschätzende Unterstützung und Hilfe in sehr schwieriger Lebensphase • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Frau Dr. Albrecht verstand es, mich sehr unbürokratisch, schnell und äußerst empathisch in der akuten Zeit zu Beginn meiner plötzlichen und unerwarteten persönlichen Krise aufzunehmen.

Sie begleitete mich nunmehr über zwei Jahre durch Höhen und Tiefen in schwierigen und aufwühlenden Zeiten. Dabei hatte ich stets das Gefühl, als Mensch, Frau und junge Mutter gesehen, gewertschätzt und ernstgenommen zu werden. Frau Dr. Albrecht spricht als versierte Ärztin, Psychiaterin und Therapeutin, aber auch direkt von Mensch zu Mensch und von Frau zu Frau. Dabei behielt sie stets den Überlick und vermittelte mir als Klientin immer die Hoffnung, aus eigener Kraft und mittels eigener Ressourcen Problemlösungen entwickeln zu können und mit Hoffnung und Mut voranzugehen.

Termine sind bei Frau Dr. Albrecht immer unkompliziert und auch relativ kurzfristig möglich. Falls Frau Dr. Albrecht nicht direkt erreichbar sein sollte, wird man umgehend zurückgerufen. Wenn man sich vor Ort befindet, muss man in der Regel nicht lange warten. Desweiteren habe ich als Klientin im Sprechzimmer nie das Gefühl gehabt, dass "auf die Uhr geblickt" wurde oder der nächste Klient bereits anklopfte. Diskretion wurde in jedem Falle und uneingeschränkt immer gewahrt.

Ich möchte Frau Dr. Albrecht von Herzen danken, dass sie mich so achtsam durch diese besondere Zeit begleitet hat, mit mir immer und immer wieder dem Geschehenen und sich Entwickelnden in's Auge geblickt hat und dabei immer auch Kommunikation von Mensch zu Mensch zu spüren war, ohne Proffesionaliät vermissen zu lassen.

Uneingeschränkte Weiterempfehlung!

Empathische und prfessionelle Begleitung durch Krisenzeit • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich fühlte mich Fr. Dr. Albrecht sehr gut aufgehoben. Sie ging jederzeit auf meine Fragen ein und ich konnte mein Thema mit ihr sehr gut bearbeite. Von ihr lernte ich Lösungswege und bekam gute Anregungen. Ich fühlte mich sehr wertgeschätzt. Ich kann diese Ärztin nur weiterempfehlen

Kompetente und freundliche Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

ich war etwas mehr als ein jahr bei frau dr albrecht in behandlung. ich fühlte mich nach und nach immer wohler dabei und habe schnell gemerkt, dass die gespräche einfach nur gut tun, weil ich das gefühl hatte, verstanden zu werden.
die erteilten "hausaufgaben" haben mich zwischen den behandlungen motiviert, an mir zu arbeiten und mir über meine situation klar zu werden.

gleiche wellenlänge • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Es ist schwierig einen Arzt zu bewerten, da man ja selbst kein Fachmann/frau ist. Was ich aber sagen kann, ist, dass mir die Behandlung sehr geholfen hat, effektiv und zielgerichtet war.
Man merkt oft gar nicht, dass man therapiert wird und das meine ich positiv.
Ich finde Frau Dr. Albrecht absolut kompetent!

Uneingeschränkt zu empfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert