Dr. med. Kurt Götz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Kurt Götz?

Standort: MVZ Viselle Augenzentrum Erlangen GmbH

Nach meiner 48. Avastin-Injektion wegen AMD sollte ich zur Nachuntersuchung zu Viselle, Herrn Dr. Götz, da meine Augenärztin in Urlaub war. Ich erhielt einen Anruf, ob ich zur veränderten Uhrzeit und zwar um 11:45 Uhr kommen könne, was ich zusagte. Nachdem ich 45 Minuten vergeblich wartete und Herrn Dr. Götz sah, wie er sich mit den Damen vom Empfang unterhielt und von einem ins andere Zimmer gemächlich ging, ohne Patienten zu behandeln, musste bei mir der Eindruck entstehen, er langweile sich und warte auf Patienten. Als er wieder aus einem Zimmer kam, sprach ich ihn an und sagte, ich hätte einen Termin bei ihm. Er entgegnete etwas unwirsch, er wisse es. Ich musste nochmal 45 Minuten warten, bis ich aufgerufen wurde. Die Untersuchung dauerte "keine 2 Minuten". Als ich dann sagte, ich hätte noch eine Frage, erhielt ich die Antwort: "Dafür habe ich keine Zeit, ich muss weitermachen!" Wenn man schon weiß, dass so eine Nachuntersuchung höchstens 2 Minuten dauert, kann man die Patienten nicht eineinhalb Stunden warten lassen. Vor allem widerspricht das allen Corona-Empfehlungen, Patienten so lange im Wartezimmer zu halten.
Ich kann nur die Note ungenügend vergeben. Zur Nachuntersuchung werde ich nicht mehr zu Viselle gehen!
Ausdrücklich möchte ich erwähnen, dass die Beurteilung nicht auf Herrn Prof. Xxxxx und Herrn Prof. Xxxxx zutrifft.

Wartezeit und Patientenfreundlichkeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Viselle Augenzentrum Erlangen GmbH

Nimmt sich die Zeit die erforderlich is.Hat viel Erfahrung und berät sehr gut.
Die neue Praxis ist gut orgagnisiert, dadurch sind die Wartezeiten kürzer geworden.

Für einen Termin muß man lage warten.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Viselle Augenzentrum Erlangen GmbH

Im Juni 2021 wollte ich in einem Optikerladen meine Augen überprüfen lassen, da meine Gleitsichtbrille nicht mehr ihren Zweck erfüllte. Dabei stellte sich heraus, das ich beim Seh-Test Schwierigkeiten hatte selbst die großen Buchstaben zu erkennen. Darauf hin traf ich die Entscheidung, einen Termin bei meinem Augenarzt Dr. Götz zu vereinbaren, um evtl. größere Probleme auszuschließen. Leider musste ich 5 Monate auf einen Termin warten, der auf Ende November gesetzt wurde. Dann ging alles sehr schnell. Es wurde ein Grauer Star festgestellt. Wir konnten einen OP-Termin festlegen. Gestern 31.Jan.2022 wurde ich operiert, alles unter einem Dach in der gleichen Augenpraxis bei Prof. Küchle/Prof. Jünemann. Heute war meine 1.Nachuntersuchung. Meine Sehleistung ist fantastisch. Ende Februar steht die 2. OP an. Ich bin sehr glücklich und dankbar für die äußerst kompetente und fachlich ausgeführte Arbeit, des gesamten Teams im Viselle Augenzentrum Erlangen. Als Musiker und Organist kann ich endlich wieder die Noten lesen und mein Hobby in vollen Zügen genießen. DANKE an ALLE!

Augenuntersuchung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Viselle Augenzentrum Erlangen GmbH

Arzt kann fachlich ja gut sein, aber wenn man trotz Termin 3 Stunden warten muss, kann man die Praxis einfach nicht empfehlen

Zeitmanagement sowas von schlecht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Viselle Augenzentrum Erlangen GmbH

Bei Herrn Dr. Götz befinde ich mich seit knapp 5 Jahren in Behandlung. Über die Jahre hat er sich definitiv zum Augenarzt meines Vertrauens entwickelt.

Den ersten Kontakt hatten wir, als ich mit dem Symptom einer schwarzen Wand am linken Augenrand in seine Praxis kam. Herr Dr. Götz stellte eine beginnende Netzhautablösung fest und hat noch für den selben Tag die Einweisung in die Augenklinik und ein Gespräch mit dem dortigen Operateur (Chefarzt) veranlasst. Dank der schnellen Reaktion durch Herrn Dr. Götz konnte dort meine Sehkraft vollständig wiederhergestellt werden.

Über die folgenden Jahre nahm er sich für jeden Kontrolltermin ausreichend Zeit und ging im Zweifelsfall lieber auf Nummer Sicher. Gerade in den ersten zwei Jahre nach der Operation hatte ich Angst vor einer erneuten Ablösung der Netzhaut. In dieser Phase hat Herr Dr. Götz meinem Wunsch nach kürzeren Abständen zwischen den Kontrollterminen entsprochen. Bei Beschwerden konnte ich jederzeit auch ohne Termin in die Praxis kommen und wurde zeitnah behandelt.

An dieser Stelle sollte vielleicht noch erwähnt werden, dass auch ich "nur" Kassenpatient bin. Meiner Erfahrung nach, werden in dieser Praxis Notfälle immer priorisiert. Als wartender Patient muss man sich eben bewusst werden, dass nicht immer jeder Notfall auf den ersten Blick als solcher zu erkennen ist.

Was die längeren Wartezeiten betrifft, nehme ich diese gerne in Kauf, wenn sich der Arzt im Gegenzug auch für mich ausreichend Zeit nimmt.

Einzig beim Punkt "Wie ausführlich wurden Sie über Ihre Krankheit/Behandlung aufgeklärt?" kann ich keine Bestnote vergeben. Dies liegt aber insbesondere daran, dass die folgenden Operationen nicht von Herrn Dr. Götz selbst durchgeführt wurden. Auf Nachfrage zu spezifischen Themen hatte er jedoch stets detaillierte Kenntnisse.

Herrn Dr. Götz jedenfalls bin ich für seine langjährige Unterstützung, Expertise und auch seine aufrichtige Meinung extrem dankbar!

Der Augenarzt meines Vertrauens • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Sehr geehrter Leser / in

Seit 30 Jahren sind wir Patient in der Praxis Dr. med. Götz . Augenärzte in Erlangen

Am Freitag 30 März hatten wir nach 6 Monate Vorlaufzeit unserer Termin, beim Herr Dr. Götz.

An der Anmeldung habe ich darauf hingewiesen das ich wegen meinen Bruch der Lendenwirbel nicht lange sitzen oder stehen kann!

Es wurde uns versichert das etwa 30 Minuten Wartezeit einzuplanen sind.

Nach 45 Minuten wurden wir ins Behandlungszimmer gebeten.

Im Behandlungszimmer haben wir 35 Minuten gewartet und wurden dann ohne Untersuchung heraus gebeten um Platz zu machen für einen andere Patient , es handelte sich dabei nicht um einen Notfall

Nach nochmals 30 Minuten Wartezeit wurde wieder einen anderen Patient ins Behandlungszimmer gebeten, darauf hin sind wir gegangen .

Wir finden diese Verhalten von Herr Dr. Götz eine Frechheit.

Unverschämtheit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Viselle Augenzentrum Erlangen GmbH

ich war in der Praxis und bat um eine augenärztliche Untersuchung zur Bestimmung der Sehstärke für eine Arbeitsbrille.
Da ich absoluter Leihe im Bezug auf Arbeitsbrille war, bin ich davon ausgegangen, dass ich die Untersuchung bzw. Rechung und Brillenverordnung (und v.a. Rechnung für die Arbeitsbrille) meinem Arbeitgeber zur Kostenübernahme vorlegen kann.
Mir wurde ohne Erklärung ein Zettel gegeben in dem zu lesen war:
"Ich wünsche außerhalb einer beruflichen Bildschirmtätigkeit als Arbeitnehmer/ -in die Verordnung einer PC-Brille. Die Bildschirmbrille und die zur Bestimmung Ihrer Stärke erforderlichen Untersuchungen sind keine Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen. Ich vereinbare daher eine Abrechnung nach der amtlichen Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ). Auf die Pflicht zur Übernahme der Kosten wurde ich hingewiesen. Ich bin darüber informiert, daß ich die Kosten selber zu tragen habe."
Natürlich musste ich entgegen der Ansicht der Mitarbeiter und Herrn Dr. G., die Kosten selber tragen - einschließlich der Brille selbst (sie arbeiten doch bei Weltfirma XY S. Die übernimmt sicher die Kosten -> NEIN, ich arbeite nicht dort)! Dass es diesbezüglich keine Beratung gab, ist als ignorant zu bezeichnen! Die Brille ist übrigens von Anfang an nicht als ideal zu bezeichnen.
Die lange Wartezeit, die hier schon beschrieben wurde, kann ich voll bestätigen.

Als Leihe und gesetzl. Versicherter musste ich Lehrgeld bezahlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Viselle Augenzentrum Erlangen GmbH

Seit Ende Juli bis 2.10.18 jedes Mal für in vier Wochen vertröstet, um einen Termin gesagt zu bekommen, obwohl ich seit über 15 Jahren Patientin in der Praxis bin!!

1/4 Jahr keine Terminvergabe!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Viselle Augenzentrum Erlangen GmbH

bereits zum zweiten Mal hatte ich trotz eines etliche Wochen im voraus vereinbarten Termines erhebliche Wartezeit. Wenn man morgens um 9:30h einen Termin hat und man dann gesagt bekommt, es seinen noch fünf andere Patienten vor einem dran und es dauert noch ein bis eineinhalb Stunden, dann läuft m.E. etwas in der Organisation grundlegend falsch. Es war m.W. kein Notfall vor mir dran und es war auch bereits das zweite Mal, dass das so passiert ist (zwei Jahre zuvor annähernd genau das gleiche). Leider ist das Hrn. Dr. Götz aber auch ziemlich egal, denn höflich darauf angesprochen meinte er nur lapidar "Naja, da kann immer mal passieren".
Ich habe jedes Verstäündnis, wenn's ein Notfall gewesen wäre, aber in einem Standard-Augenarztbetrieb meine ich müsste man das etwas besser organisieren können.
Bleibt dann festzustellen, dass die Untersuchung/Diagnose scheinbar auch nicht allzu gründlich war. Mit dem Brillenrezept zu Optiker und der hat dreimal machgemessen um auch sicher zu gehen. Er sagte mir dann, dass auf dem Rezept zwar kein Zylinder stehe, aber ich einen leichten habe und der in die Gläser rein müsste/sollte.

nicht überzeugend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ Viselle Augenzentrum Erlangen GmbH

War am 10.11.2016 zur Untersuchung bei Herrn Dr. Götz und habe ihn als sehr guten gewissenhaften Arzt kennen und schätzen gelernt. Er hat mir meine Angst vor der bevorstehenden OP genommen. DANkE Herr Dr. Götz.
Ihre Patientin Brigitte H.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben