Dr. med. M. Murat Kus - Privatpraxis

Augenvorsorge
Lidoperationen

Facharzt für ambulante Operationen

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

ich freue mich, dass Sie sich für mein jameda-Profil interessieren.

Mein Name ist Dr. med. M. Murat Kus und ich kümmere mich in meiner Praxis in Erlangen um Ihre Augengesundheit.

Hohe Fachkompetenz, jahrelange Erfahrung sowie erstklassige Diagnose- und Therapiemöglichkeiten zeichnen meine Praxis und mich aus. Zu meinen Schwerpunkten gehören unter anderem ambulante Operationen, die Refraktive Chirurgie und Katarakt Operationen. Auf den folgenden Seiten können Sie sich gerne einen Überblick über alle meine Leistungen verschaffen.

Es wäre schön, Sie bald persönlich in meiner Praxis begrüßen zu dürfen.

Ihr Dr. med. M. Murat Kus

Dr. med. M. Murat Kus

In meiner Augenarztpraxis in Erlangen führe ich Routineuntersuchungen des Auges durch, bei denen ich u. a. die Sehschärfe, die Augenlider und die Augenmuskeln betrachte. So ist es mir möglich, nicht nur Augen- sondern auch Allgemeinerkrankungen zu erkennen. Auch wenn eine Krankheit bereits eingetreten sein sollte, stehe ich Ihnen zur Seite. Zu meinen Schwerpunkten gehören Refraktive Chirurgie, ambulante Operationen sowie Katarakt Operationen.

• Refraktive Chirurgie (ersetzen der Sehhilfe)

• Ambulante Operationen

• Katarakt Operationen

• Refraktive Chirurgie (ersetzen der Sehhilfe)

• Ambulante Operationen

• Katarakt Operationen

Die Kataraktoperation ist eine augenärztliche Operation, bei der die getrübte Augenlinse (Grauer Star) durch eine neue Kunstlinse ersetzt wird.

Diese Operationsmethode ist in der Medizin eine der Häufigsten überhaupt. Allein in Deutschland werden pro Jahr ca. 650.000 Katarakte operiert. Während früher größere Zurückhaltung herrschte, wird heutzutage dann operiert, wenn subjektive Beschwerden (Beeinträchtigung im täglichen Leben) vorliegen. Vor der OP sollte das Auge gründlich untersucht werden. Die Operation kann unter Lokalanästhesie (oder Tropfanästhesie) oder Vollnarkose erfolgen und ist absolut schmerzfrei.

Mit einem speziellen Gerät wird das alte Linenmaterial mit feinen Ultraschall-Wellen zerstäubt und abgesaugt (Phakoemulsifikation). Wenn das Material des Linsenkerns abgesaugt ist, bleibt der klare leere Kapselsack übrig, der noch poliert wird. In diesen wird nun die Kunstlinse platziert. Hierbei ist im Vorfeld selektiert worden, ob eine reine Einstärkenlinse oder sogar eine Mehrstärkenlinse implantiert wird.

Augenarzt Dr. med. M. Murat Kus

Meine Praxis in der Goethestr. 40 hat sich auf Refraktive Chirurgie, Katarakt Operationen und ambulante Operationen spezialisiert, um Ihren Augen die bestmögliche Behandlung zu bieten. Meinem Team und mir stehen moderne diagnostische Verfahren und bewährte Therapiemethoden zur Verfügung, damit wir die Ursachen Ihrer Beschwerden richtig einordnen und gute Behandlungsergebnisse erzielen können.
Kommen Sie in meine Sprechstunde in Erlangen und lassen Sie sich von mir persönlich beraten – ich freue mich auf Sie!

• Das Auge

• Leistungen im Überblick

• Behandlungen

Dr. med. M. Murat Kus

Meine Motivation und mein Ziel ist es, Sie "Mit gesunden Augen sehen" zu lassen. Eine moderne technische Ausstattung, aktuelle Behandlungsmethoden sowie jahrelange Erfahrung und mein Fachwissen tragen zu einer kompetenten Beratung und Behandlung bei. Egal mit welchem augenärztlichen Anliegen Sie zu mir kommen - ich unterstütze Sie beim Erhalt, der Wiederherstellung oder Verbesserung Ihres Sehvermögens. Kontaktieren Sie unser freundliches Team unter der 09131/4012600 für Ihren Wunschtermin. Ich freue mich auf Sie!

erlaugen.de

"Die Gesundheit unserer Patienten ist unser oberstes Gebot und unser Antrieb."

In unserer Praxis stehen Sie als Patient mit Ihrem augenärztlichen Anliegen im Zentrum. Unser engagiertes Praxisteam empfängt Sie herzlich in der modernen Augenarztpraxis in Erlangen und schafft zusammen mit unseren hellen Räumlichkeiten eine angenehme Atmosphäre. Unsere Spezialisten der Augenheilkunde nehmen sich viel Zeit für Sie und stehen Ihnen beratend als kompetente Ansprechpartner zur Seite. Gewinnen Sie hier auf jameda gerne einen ersten Eindruck von unserer Praxis und überzeugen Sie sich selbst während eines persönlichen Besuchs von uns.

• Darauf legen wir Wert:

• mehr Zeit für Patienten
    • weniger Wartezeit
    • ausführliche Untersuchungen und Aufklärungen ohne Zeitdruck

Lernen Sie uns kennen!

Werdegang Dr. med. M. M. Kus

• 2015 – 2016 Oberarzt Refraktive Chirurgie und Augenheilkunde, Pallas Klinik Zürich
  • 2003 - 2015 Chefarzt für Augenheilkunde in der Augenarztpraxis im Maxtorhof
  • 2001 - 2003 Klinikleiter Real Eyes Augenklinik Freiburg
  • 2000 - 2001 Facharzt für Augenheilkunde in der Real Eyes Augenklinik München
  • 1999 - 2000 Abteilungsleiter der Ophthalmologie an der Deutschen Klinik für Diagnostik (DKD) in Wiesbaden (Vorstand Prof. Dr. med. G. Sachse)
  • 1996 - 1999 Facharzt für Augenheilkunde an der Augenklinik der Universität Erlangen-Nürnberg, (Vorstand Prof. Dr. med. G.O:H: Naumann) mit den Schwerpunkten: Hornhautsprechstunde, Diabetes-, Glaukom-, Tumor und Lasersprechstunde
  • 1993 - 1996 wissenschaftlicher Assistent an der Augenklinik der Universität Erlangen-Nürnberg (Vorstand Prof. Dr. med. G.O.H. Naumann) zwecks Ausbildung zum Facharzt für Augenheilkunde

Mitgliedschaften

Dr. Kus - Privatpraxis ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Augenärzte · in Erlangen

21.04.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Augen-Facharzt von allerhöchster Kompetenz

Ich bin wegen einer Makuladegeneration seit Jahren bei Herrn Dr. Kus in ärztlicher Behandlung. Er ist ein Augen-Facharzt von allerhöchster Kompetenz. Durch seine Behandlung und dem umfassenden jährlichen Check konnte bisher ein allmählicher Funktionsverlust der Netzhaut des Auges vermieden werden. Dafür bin ich ihm mehr als dankbar.

Wer einen Behandler für augenärztliche Probleme sucht, ist bei Herrn Dr. Kus bestens aufgehoben.

Seine Praxis ist fußläufig in wenigen Minuten vom Hauptbahnhof bzw. Großparkplatz Erlangen zu erreichen.

10.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

wie immer sehr zufrieden.....

..Termin schnell, Arzt kompetent, Personal höflich, zuvorkommend und dies dauerhaft- besser geht es kaum. Ich gehe jedes Mal gerne hin, lieber bezahle ich dafür!

20.01.2021 • privat versichert • Alter: unter 30

Super zufrieden!

Ich habe sehr schnell einen Termin bekommen und wurde von den Mitarbeitern höflich und freundlich empfangen. Dr. Kus ist ein kompetenter Arzt, der seine Arbeit ordentlich und behutsam ausübt. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und auch die Räumlichkeiten sind wirklich schön.

14.06.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

In guten Händen

Herr Dr. Kus behandelt alle Patienten mit der gleichen Professionlität. Er nimmt sich die Zeit, die der Patient braucht. Nie kommt Hektik oder Stress auf und die Wartezeit ist jedesmal auf ein Minimum reduziert. Sehr angenehme Praxis und hervorragender Arzt.

28.02.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Rundum zufrieden

Nach einer telefonischen Terminanfrage konnte mir dieser innerhalb einer Woche direkt zugesagt werden. In der Praxis wurde ich nach den üblichen Untersuchungen von Herrn Dr. Kus detailliert über das Krankheitsbild aufgeklärt und die nötige Sehhilfe durch weitere Tests bestimmt. Herr Dr. Kus nahm sich hierfür ausreichend Zeit und absolvierte die Tests sehr gewissenhaft.

Insgesamt sehr freundlich und aus meiner Sicht sehr kompetent.

Ich werde sicherlich weiterhin bei Bedarf hier in Behandlung bleiben.

Letzte Aktualisierung12.10.2021

• Weitere Städte